Rezepte für Osterlamm oder Osterhase


Hallo!

Ich habe zwei Osterlammbackformen und eine Hasenform. Jedoch habe ich nur ein einfaches Rezept.

Kann mir jemand noch weitere Rezepte Geben... ich suche einfach alle Rezepte für Osterlämmer oder Osterhasen. Egal ob das einfachste Laienrezept oder ein aufwendigeres! Hauptsache ich habe viele Variationsmöglichkeiten!!!! :(


Hier ist ein gutes Rezept:Klick!!! :D

noch eins! :P


meine mutti :lol: hat ein lelckeres rezept mit eierlikör hab sie gleich angerufen sie solls mal raussuchen, sobald ichs hab poste ich es


Ich bedanke mich schon mal für eure Mühen! Das mit Eierlikör will ich auch haben!!!! :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:


Darüber würde ich mich auch sehr freuen.
Schmeckt bestimmt sehr lecker, Eierlikör macht sich immer gut im Rührteig. :sabber:

Ich backe immer einige Hasen und Lämmer zu Ostern, da ich Diese an meine Gäste weiterverschenke.
Das mache ich schon seit über 20 Jahre, entweder gibt es kleine Osternester aus Hefe mit einem bunten Ei darin oder die Lämmer und Hasen.
Dann würde ich gerne mal Die mit Eierlikör versuchen.

Sei ein liebes Kind und helfe Deiner Mutter bei der Suche ;)


so endlich gefunden :lol:

Eierlikör- Lämmchen
Zutaten für 2 Stück


300g weiche Butter
300g Zucker
4Eier
1 Eigelb
300g Mehl
3Tl Backpulver
300ml Eierlikör


Zubereitung:

Butter und Zucker cremig rühren. Eier und Eigelb nach und nach unterrühren. Mehl und Backpulver abwechselnd mit dem Likör unterrühren. Lämmchenform (ca. 0,8Liter Inhalt) fetten. Teig einfüllen und vorgeheitzten ofen bei 160 Grad 50-60 min backen.

ganz viel spaß und gutes gelingen auch von meiner mutti :wub:


:blumen: :blumengesicht: :blumenstrauss:

Danke Danke Danke liebe des Andi
melde mich nach Ostern und berichte wie es geschmeckt hat.

Die :blumenstrauss: :blumengesicht: :blumen: sind für Deine Mama

LG Marliese


@des andi: 4 ganze Eier und ein Eigelb?
Was bewirkt das eine Eigelb? :hmm:


@ Marliese
dankechön...werd es aurichten und vie spaß sind echt lecker :sabber:


@ Lion
kann ich dir auch nicht so genau sagen. meine ma macht meißtens einen Guß über das lämmchen (Eiweiß, Puderzucker, Limettensaft) vielleicht macht sie dann das übriggebliebene eigeld mit dazu damit mans nicht wegschmeisen muß...denke man kanns auch weg lassen :hmm:


Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 29.11.2007 18:23:46



Kostenloser Newsletter