Rezepte für Osterlamm oder Osterhase

Hallo!

Ich habe zwei Osterlammbackformen und eine Hasenform. Jedoch habe ich nur ein einfaches Rezept.

Kann mir jemand noch weitere Rezepte Geben... ich suche einfach alle Rezepte für Osterlämmer oder Osterhasen. Egal ob das einfachste Laienrezept oder ein aufwendigeres! Hauptsache ich habe viele Variationsmöglichkeiten!!!! sad.gif
Hier ist ein gutes Rezept:Klick!!! biggrin.gif

noch eins! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine mutti laugh.gif hat ein lelckeres rezept mit eierlikör hab sie gleich angerufen sie solls mal raussuchen, sobald ichs hab poste ich es
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bedanke mich schon mal für eure Mühen! Das mit Eierlikör will ich auch haben!!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Darüber würde ich mich auch sehr freuen.
Schmeckt bestimmt sehr lecker, Eierlikör macht sich immer gut im Rührteig. dribble.gif

Ich backe immer einige Hasen und Lämmer zu Ostern, da ich Diese an meine Gäste weiterverschenke.
Das mache ich schon seit über 20 Jahre, entweder gibt es kleine Osternester aus Hefe mit einem bunten Ei darin oder die Lämmer und Hasen.
Dann würde ich gerne mal Die mit Eierlikör versuchen.

Sei ein liebes Kind und helfe Deiner Mutter bei der Suche wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so endlich gefunden laugh.gif

Eierlikör- Lämmchen
Zutaten für 2 Stück


300g weiche Butter
300g Zucker
4Eier
1 Eigelb
300g Mehl
3Tl Backpulver
300ml Eierlikör


Zubereitung:

Butter und Zucker cremig rühren. Eier und Eigelb nach und nach unterrühren. Mehl und Backpulver abwechselnd mit dem Likör unterrühren. Lämmchenform (ca. 0,8Liter Inhalt) fetten. Teig einfüllen und vorgeheitzten ofen bei 160 Grad 50-60 min backen.

ganz viel spaß und gutes gelingen auch von meiner mutti wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif blumengesicht.gif blumen.gif

Danke Danke Danke liebe des Andi
melde mich nach Ostern und berichte wie es geschmeckt hat.

Die blumen.gif blumengesicht.gif flowers_2.gif sind für Deine Mama

LG Marliese
Gefällt dir dieser Beitrag?
@des andi: 4 ganze Eier und ein Eigelb?
Was bewirkt das eine Eigelb? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Marliese
dankechön...werd es aurichten und vie spaß sind echt lecker dribble.gif


@ Lion
kann ich dir auch nicht so genau sagen. meine ma macht meißtens einen Guß über das lämmchen (Eiweiß, Puderzucker, Limettensaft) vielleicht macht sie dann das übriggebliebene eigeld mit dazu damit mans nicht wegschmeisen muß...denke man kanns auch weg lassen gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 29.11.2007 18:23:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bisquitteig Soljanka Rezepte: kennt ihr noch rezepte von Soljanka? Osterbrauch Mediale Erinnerungspraktiken im Alltag: Miniforschung für eine Hausarbeit Meine Einstellungen: ich kann gar nicht so schnell antworten Hessische Rezepte Überbackenes :D: Aufläufe und co! risotto dukaten gelingen nicht
Passende Tipps