Bisquitteig

warum ist mein Osterlamm zusammengesackt obwohl nach dem Backen alles ok ausgesehen hat. Nach Abkühlen und aus der Form nehmen war das Lamm nicht mehr in Ordnung weil der Teil zusammengerumpelt ist und das Osterlamm und der Osterhase nicht zusammengeschrumpftz sind. Warum ist da der Teig nicht nach dem aufgehen und backen nicht so geblieben?
Naja, ich würde ein Osterlamm mit Mürbeteig backen, Bisquitteig backe ich nur für eine gefüllte Rolle o. einen Tortenboden.

Stell doch mal dein Rezept ein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich arbeite in einer Konditorei und wir backen auch Osterlämmer aus Biskuit, das geht super



aber um dir helfen zu können müssen wir wissen, wie du's gemacht hast smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe Bisquitboden: oberes Teil klebt auf dem Tortenteller Rezepte für Bisquitrolle: kennt jemand welche? Bisquitböden aufeinandersetzen? Marzipantorte: Bisquitboden perfektionieren Bisquitrolle: ...Stärkemehl? Backen: Bisquit-Roulade Bisquit (12 cm )-wie lange ? bisquitboden
Passende Tipps
Erdbeer Trifle
6 3
Prinzessinnentorte
10 3
Schnelle Himeertorte
8 9
Bisquitrolle "fusselfrei" einrollen
6 8