Rezept für Osterlamm - oder auch Hasen

Hallo Leute!

Ich will heute noch gerne ein Osterlamm backen. Kann ich das einfach mit einem Biskuit backen oder muss ich etwas spezielles beachten? Auf wie viel Grad? Ober- und Unterhitze!

DANKE

Schöne Ostern
hab auch grad nen hasen gemacht

40g Butter, 40g Speisestärke, 40g Zucker 40 g mehl, kl. priese Salz, 40 g geriebene Haselnüsse, 1 Tl vanillezucker, 1 Tl Backpulver, 1 Ei und 1 El Rum(muss aber nicht)

Das alles zum Rührteig verarbeiten.
Form einfetten und mit mehr bestäuben.
In den vorgeheizten
Dann Aus der Backform nehmen und Puderzucker drauf oder mit einer Glasur

Guten Appetit
(mir ist es gelungen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
OSTERLAMM Hier!
Gefällt dir dieser Beitrag?
und warum googelst du nicht? wenn kiki nicht wäre könntest du heute wahrscheinlich noch sehr lange auf ein rezept warten laugh.giflaugh.giflaugh.giflaugh.gif
http://www.hausfrauenseite.de/rezepte/kuch.../osterlamm.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab auch erst ein rezept aus dem I-net genommen, das wurde aber nichts und das 2. auch nicht, dann habe ich micht das den standarthasen gemacht, den meine oma schon immer gemacht hat und jetzt ist das Hase fertig. nach 3 anläufen mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein hase kühlt grade in der form ab. bin ja sooooo gespannt ob er was wurde. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 15.04.2006)
mein hase kühlt grade in der form ab. bin ja sooooo gespannt ob er was wurde. wub.gif

Das entsprechende Foto wirst du uns doch nicht vorenthalten???
zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
der hase ist ganz abscheulich geworden. wub.gifunsure.gifcry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann doch mal passieren. Mach dir nichts draus.
console.gif
Aber so schlimm finde ich ihn gar nicht.
Irgendwie fehlt nur ein Schleifchen um den Hals.

Wie hast du die Glasur gemacht? Die sieht lecker aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe heute auch osterlämmer gebacken, als nebenprodukt eines marmorkuchens..
hab quasi den restlichen teig vom marmorkuchen in in die osterlammform gegeben, und hat prima geklappt. eigentlich eignet sich jede art von rührkuchenteig, wenn er nicht zu flüssig ist. notfalls halt noch en bisserl mehl dabei . schwer reissend sollte der teig sein.

noch ein tipp: anstatt milch im teig kann man bei rührkuchen auch schon mal etwas kondensmilch nehmen, dann wird der kuchen nicht so trocken hinterher, sondern bleibt schön "knätschig" innendrin

Bearbeitet von Bierle am 15.04.2006 23:47:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist einfach nussglasur, ganz dick aufgetragen, damit der teig des hasen zusammenhält. er kann leider nur liegen. aber so ein paar stückchen waren noch extra und das hat sehr gut geschmeckt.

gg hat morgen, also in ein paar minuten geburtstag. meinst du, dass er das als geburtstagstörtchen akzeptieren kann? wub.gif wacko.gif

Bearbeitet von gwendolyn am 15.04.2006 23:48:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das bisschen, was man unten unter der Glasur sehen kann, sieht super-saftig aus.
Ich könnte da jetzt so .... drüber herfallen!
dribble.gif
Warum habe ich nicht Geburtstag?

Herzlichen Glückwunsch an den GG!
blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 15.04.2006)
Das bisschen, was man unten unter der Glasur sehen kann, sieht super-saftig aus.
Ich könnte da jetzt so .... drüber herfallen!
dribble.gif
Warum habe ich nicht Geburtstag?

Herzlichen Glückwunsch an den GG!
blumen.gif

ach du machst mir echt mut. mein gg hat mir zum geburtstag so eine schöne torte gebacken. ich kann das einfach nicht. ich kann nur gut kochen.
es ist übrigens der 45. wink.gif

Bearbeitet von gwendolyn am 16.04.2006 00:01:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 15.04.2006)
der hase ist ganz abscheulich geworden. wub.gif  unsure.gif  cry_1.gif

Ich wäre total happy über diesen Hasen!

Sieht so liebevoll gemacht aus, zum Reinlegen! dribble.gif

Kein so 08/15-perfekter Fabrikhase! mad.gif

Echt super! flowers_2.gif

Lieben GRuß
chris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris, 16.04.2006)
Zitat (gwendolyn, 15.04.2006)
der hase ist ganz abscheulich geworden. wub.gif  unsure.gif  cry_1.gif

Ich wäre total happy über diesen Hasen!

Sieht so liebevoll gemacht aus, zum Reinlegen! dribble.gif

Kein so 08/15-perfekter Fabrikhase! mad.gif

Echt super! flowers_2.gif

Lieben GRuß
chris

schön, dass auch dir der hase gefällt. ich werde jetzt erst mal drüber schlafen und morgen stecke ich ne kerze noch rein und dann wird der hase dem frühstück zum opfer fallen. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
guten morgen, ich wünsche euch ein schönes osterfest.

ich hab nochmal nen zweiten hasen gebacken. den habe ich ketzt zurechtgestutzt. na wenigstens ist der fester geworden.
auf den ersten hasen mit der nussglasur habe ich eine kerze gesteckt, sozusagen als oster-geburtstagstorte und den zweiten hasen habe ich mit puderzucker bestreut und in sein osternest gesetzt. ich mache allen 3 männern immer ein osternest, mir mache ich keines, weil ich keine süßigkeiten mag.

Bearbeitet von gwendolyn am 14.11.2007 08:08:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 16.04.2006)
guten morgen, ich wünsche euch ein schönes osterfest.

ich hab nochmal nen zweiten hasen gebacken. den habe ich ketzt zurechtgestutzt.

Zugegeben, der sieht jetzt so aus wie "man" sich ihn vorstellt.
Aber das kann doch jeder®.
wink.gif

Der von gestern sah sowas von saftig aus - zum Reinknien.
dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 16.04.2006)
Zitat (gwendolyn, 16.04.2006)
guten morgen, ich wünsche euch ein schönes osterfest.

ich hab nochmal nen zweiten hasen gebacken. den habe ich ketzt zurechtgestutzt.

Zugegeben, der sieht jetzt so aus wie "man" sich ihn vorstellt.
Aber das kann doch jeder®.
wink.gif

Der von gestern sah sowas von saftig aus - zum Reinknien.
dribble.gif

naja, jetzt gibt es eben zwei hasen. einen zum anschauen und einen zum essen. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also das rezept für den unschokoladigen wollte ich bitte gerne haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (danger-girl, 16.04.2006)
Also das rezept für den unschokoladigen wollte ich bitte gerne haben.

1 ei
90 g zucker
90 g mehl
70 g zerlaufene butter
prise salz
halber teelöffel backpulver
1 vanillezucker
0,1 liter mineralwasser mit kohlensäure

form ausfetten, dann aussemmelbröseln, form fest verschließen und teig eingießen, röhre vorheizen!!!
auf dem backblech form zwischen zwei feuerfeste förmchen stellen, dass sie nicht umfällt. 35 minuten bei 180 grad backen. rausnehmen und in feuchtes tuch wickeln. nach einer viertelstunde vorsichtig die form lösen. dann erst liegend ganz erkalten lassen. wenn der hase fertig ist mit scharfem messer hasenfüße gerade schneiden, dass er gut steht. dann mit puderzucker bestreuen.

gutes gelingen! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also der 2. sieht doch etwas netter aus

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Bisquitteig Hasen retten: für besseres "Zuhause" Linoleum reinigen - Flecken Überlieferte Familienrezepte Königsberger Klopse Rezept gesucht: Pflaumensenf: Das war wohl mal in der "Für Sie"? Rezept ZU simpel ?