Kleiner Umzug ,...

Moin,

mein Bruder braucht noch seinen Schrank und einige Kartons. Entfernung ca. 850 km.
Hamburg - München.
Laster mieten, diesel usw. ist teurer als der ganze Kram.

Kennt sich jemand aus, in günstigen Tarifen - one way laster oder sowas. oder beiladung bei einer spedition, oder gehts das auch per post, oder hermes oder keine ahnung ?

wäre für ideen dankbar.

Grüße Trulli
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich glaube, eine Transporter Miete wäre am hilfreichsten, weil du damit flexibel bist und auch größere Gegenstände wie den Schrank deines Bruders sicher transportieren kannst. Zudem ist eine One-Way-Miete oft günstiger, als gleich mehrere Transportdienste in Anspruch zu nehmen.

Maxi-Cosi Nomad Plus Klappbarer Kindersitz direkt bei Amazon entdecken für 125,99 € (statt 179,99 €, -30 %)! [Anzeige]

Bei so relativ wenigen Stücken würde ich mal bei einer oder mehreren Speditionen anfragen, v.a. dann , wenn es beim Liefertermin nicht auf den einen oder anderen Tag ankommt. Die nehmen das gerne als Beiladung mit. Ich habe jedenfalls eine gute Erfahrung damit gemacht.

Viel Erfolg :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist noch etwas eingefallen: Unbedingt eine Transportversicherung abschließen. Unsere Velos kamen damals sehr zerknautscht an und die Versicherung hat die Reparatur bezahlt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps