Essiggurken von Teppichboden entfernen

Hallo,

mir ist vor ca. 1 Stunde ein Glas Gurken (eingelegt in Gewürz und Essig) ausgelaufen, da runtergefallen!

Meine Reaktionen:

Ca. 1 Stunde viele trockene Tücher aus Stoff darübergelegt und einige male festgefrückt (nicht verschoben). Dann nach antrockenen bin ich mit dem

Mein Problem ist nun, dass ein großer Fleck vom Essig auf dem dunklen Teppichboden ist. Dieser Fleck ist schon ziemlich trocken. Ich vermute daher, dass dieser eingezogen ist.

Was kann ich nun tun, um den Fleck weg zu bekommen?

Oder geht der Essig und das enthaltene Wasser von selbst wieder aus dem Teppich?

Edit: Der Fleck ist noch nicht trocken, sondern noch leicht feucht. Edit Ende

Bitte um Antworten. Ihr seid derzeit meine einzige Hoffnung, zwar meint meine Mutter, der Fleck würde von selbst rausgehen...ganz so sicher bin ich mir da aber nicht...

Viele Grüße und danke schonmal jetzt

Kim

Bearbeitet von KimH. am 14.05.2007 16:16:41
Hi,

kann mir denn keiner weiterhelfen sad.gif ?

Warum ich so eine sinnlose Nachricht nun setze?

Weil ich relativ verzweifelt bin...ich weiß nämlich nich was ich machen soll...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch´s mal mit klarem Glasreiniger wink.gif
Den sprühst Du auf den Flecken, reibst mit einem Schwammtuch etwas drüber, und nimmst die Reste dann mit einem Zewa auf.
Wenn es getrocknet ist, dürfte der Fleck weg sein - Gutes Gelingen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

danke für deinen Tipp.

Werde ich probieren.

Grüße
Kim
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Auslegware ketteln + Antiruschtmatte auf Parkett Klebereste vom Klebeband auf dem Teppich Flecken von Bananenpflanze auf Teppich Teppichboden entfernen für Laminat: muss der Kleber restlos entfernt werden? Domestosflecken auf Teppichboden entfernen Große Menge Spülmittel aus Teppichboden entfernen? Speiseöl damit entfernt Teppich rutscht auf Teppichboden, langzeit-versifften Teppichboden fleckenfrei
Passende Tipps
Nagellack auf dunklem Teppichboden entfernen
Nagellack auf dunklem Teppichboden entfernen
14 15
Wurstsalat mit Lyoner und Essiggurken - einfach und schnell
Wurstsalat mit Lyoner und Essiggurken - einfach und schnell
36 3
Für Essiggurken-Liebhaber: Wasserkocher entkalken
Für Essiggurken-Liebhaber: Wasserkocher entkalken
32 32
Druckstellen/Abdrücke von Möbeln im Teppichboden lindern
Druckstellen/Abdrücke von Möbeln im Teppichboden lindern
13 8
Strom sparen im Haushalt
Strom sparen im Haushalt
17 36