Können Freizeithemden einlaufen?

Hallo zusammen,

kann ein Freizeithemd, welches bei 40 Grad im Hemdenprogramm gewaschen wurde, einlaufen? Im Pflegeetikett steht nur bis 30 Grad.

Mfg Klaus N
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Nein! eigentlich nicht! Welcher Stoff ist es denn ??? Bei 100% Baumwolle kannst du ruhig 40°C nehmen!

Ich Wasche weiße Baumwoll T-shirts, die laut Ettikett nur auf 30°C oder 40°C dürfen bei 95°C! ...... heißt nicht, dass dein Hemd das auch aushält!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Hemd bei 40° einläuft, das hält es sicher aus. Auch Mischfasern, oder Kunstfasern können bei 40° gewaschen werden.
Könnte es vielleicht sein, dass die Farben nicht waschecht sind ? Wasch es doch mal erst im Waschbecken und schau, ob Farbe verloren geht. Dann könnte man sagen möglichst nicht zu heiß, weil sich die Farbe dann eher auswäscht.
Wie Navitronic schon sagte, wenn es Baumwolle ist und weiß, verträgt es weit höhere Temperaturen. Auch hier hält bei Weiß, eine Mischfaser bis 60° gut aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Hemden sind teilweise aus 100 % Baumwolle und/oder aus Mischfasern.
Habe Sie jetzt bei 40 ° C im Hemdenprogramm gewaschen. Farbe hat sich nicht herausgewaschen. Nach dem Trocknen kann ich sehen, ob was eingelaufen ist. Es sieht aber nicht danach aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Klebestreifen von Fliegengittern entfernen
5 8
Probiersocken weiterverwenden
Probiersocken weiterverwenden
9 20
Tipps für das Planen einer Hochzeit
Tipps für das Planen einer Hochzeit
4 2
Zeitschaltuhren & Steckdosenleisten mit Schalter benutzen
Zeitschaltuhren & Steckdosenleisten mit Schalter benutzen
9 11
Stoffe für Patchwork vorher waschen
7 4
Die Ostsee: Warnemünde entdecken #ReiseMontag
Die Ostsee: Warnemünde entdecken #ReiseMontag
7 4