Abtönfarbe!? wie bekomme ich das raus???


Hallo,

mein Sohn hat mir letzt meine Lieblingssweatjacke (WEIß!!! :wacko: ) mit brauner Abtönfarbe versurgelt. Kein Thema, dachte ich und wusch sie normal mit Oxyspray und herkömmlichem Waschmittel.

Aber NOOOOO!!! Es funzt nicht. Würde es vielleicht funktionieren, wenn ich sie einen Tag in Bleiche lege? ;) Oder was für Tipps habt Ihr???

LG
Katja

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

da gibt,s nur noch eins "bleichen"!!!!!! ;)

l.g.:blumenelfe :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

hi!

bleichen hört sich schon echt gut an finde ich.
habe aber die erfahrung gemacht, das nicht alle Stoffe wieder WEISS werden.
Dann würde ich WÄSCHEWEISS nehmen. sind so kleine Tüten die zur Wäsche kommen. :blumen:

gruß gh72

War diese Antwort hilfreich?

Hallo, probier es doch mal mit Gallseife..ist nicht teuer.. -_-

ich habe mir ein Konzentrat gekauft, zum Einweichen eine Lösung herstellen(nach Anleitung) und einwirken lassen.. dann bei 60 Grad mit Gallseifekonzentrat in Vorwäsche und Hauptwaschgang...
nehm ich statt Waschmittel und Weichspüler für jede Weißwäsche..oder extrem fleckige Buntwäsche(aus Baumwolle!)..

der schneestern

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!