Fiese alte Farbflecken im Teppich

Hallo

Ich ziehe nun bald in eine neue Wohnung. So langsam fängt der Umzugsstress an und die jetzige Wohnung ist schon ganz schön kahl. Nun habe ich im Kinderzimmer auf dem Teppich ziemlich große - Durchmesser ca 30 cm jeweils davon 4 Stück - Farbflecken entdeckt. Diese müssen von einer Wandstreichung stammen die vor ca 1 Jahr mein Expartner durchgeführt hat. Da bislang aber immer der Kinderschrank drüber stand, ist mir nix aufgefallen.
Die Flecken, so vermute ich mal, stammen aus normal weißer Wandfarbe vermischt mit dieser roten Abtönfarbe. Jedenfalls sind die Flecken hellrosa und echt tief eingezogen in den Teppich. Bekomme ich die irgendwie raus und wenn ja wie ? Ich möchte ungern einen neuen Teppich verlegen, da ich schon genug Unkosten habe und als alleinerziehende ja auch nicht so ein großes Budget besitze. Wer kann mir einen Rat geben ?

Gruß
schau mal bei den Tipps im Forum ...

Ich hatte mal eine Suppentasse voll Tomaten (u.a. Gemüse) auf dem Teppichboden verschüttet ......
hab das Grobe abgekratzt, dann mit Fenster-Klar eingesprüht und bearbeitet, musste es wiederholen, heute sieht man nix mehr. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen hier, wirbelwind! flowers_2.gif

Tja. Abtönfarbe, schon abgebunden und in den Teppich eingezogen. Hm. Was für Teppich ist es denn? Synthetik oder (Schur)wolle? Das sind sehr unterschiedliche Sachen.

Wars du schon mal im Fachgeschäft, bzw. Farbabteilung vom BAumarkt? Ich denke, dass man dort evtl. ein Lösungsmittel hat, denn du bist bestimmet nicht die erste, die so ein Problem hat. DAfür ist die Art Teppich auch wichtig.

Andere Idee - wie @lichtfeder schon vorschlug -: Ganz oben bei der Suchfunktion "Abtönflecken aus Teppichboden entfernen" eingeben; ich habe das mal für dich gemacht (weil immer geraten wird, möglichst umfangreich einzugeben..), und davon kann ich eigentlich nur abraten, denn es kommt über 3 lange Seiten alles was mit "entfernen" zu tun hat, wie z.B. Kaktusnadeln aus der Haut entfernen... nur: dein Problem kommt überhaupt nicht vor. ca.gif

DAnn: nur "Abtönflecken" schlicht und ergereifend eingegeben. Dabei kam heraus: kein Ergebnis... sad.gif

Daher mein Tipp: Entweder googeln oder in Baumarkt oder Fachgeschäft nachfragen.

Oder warten. ob hier jemand einen guten Tipp hat. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
30 cm große Farbflecken – da wurde aber ganze Arbeit geleistet mellow.gif
Würde mich dahlie anschließen und es zunächst einmal mit Lösungsmittel versuchen – etwa eine halbe Stunde einwirken lassen und dann mit einem sauberen Lappen wegwischen. Wenn dann noch was übrig ist den Vorgang noch mal wiederholen und ggf. etwas rumschrubben und mit Spachtel bearbeiten. Lösungsmittel muss übrigens wieder entfernt werden ...am besten mit Wasser und Essig.

Wenn es nicht klappt, würde ich eventl. darüber nachdenken, den Fleck irgendwie wieder zu verdecken. Für Kinder gibt es doch so lustige Teppiche mit Fahrstraßen o.ä., die man einfach drüber legen könnte - sorry, falls die Idee nichts taugt huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion! Teppich müffelt Teppich riecht immer wieder Neue/alte wohnung Teppich und Bad
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
9 2
Haarfarbe aus Kleidung entfernen
8 10