Sodele, Ihr Süßen:
Vorab mal vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Tipps!
Wir haben uns ja bereits vergangene Woche ein unverbindliches Angebot erstellen lassen und das sind die Punkte, die mir bzw. uns sehr wichtig sind/waren:
- Arbeitshöhe 96 cm (da ich selbst 1,78 m groß bin)
- überhohe Hängeschränke (da Küche nicht so groß und deshalb viel Platz von Nöten)
- 1 Apothekerschrank (allerdings OHNE Komplettauszug, sondern mit Tür und einzeln ausziehbaren Schubfächern, da ich es total nervig finde, den Schrank nur von der Seite "begehen" zu können)
- KEIN Backwagen (aus selbigem Grund; ich mag es nicht, wenn ich jedes Mal seitlich "fummeln" muß)
- KEIN Backofen auf Augenhöhe (für mich gehört ein Backofen einfach unter den Herd; Punkt aus und fertig. Abgesehen davon bin ich ja noch nicht so alt, um mich nicht auch mal bücken zu können, obwohl ich doch gerade erst Geburtstag hatte... :pfeifen: )
- Rückwand NICHT gefliest sondern durch gleiches Material wie die Arbeitsplatte verblendet
- Eine Wandhaube als
Dunstabzugshaube, da ich mir sonst jedes Mal die "Birne" beim Kochen anrenne und das nun endlich ein Ende haben soll
- Keine überflüssigen Regale, Eckschränke oder irgend so ein Firlefanz, was zwar optisch schön aussehen mag, aber ehrlich gesagt keinerlei Nutzen bringt
- KEIN Kunststoffspülbecken, sondern eines aus Keramik mit Lotus-Oberflächenbeschichtung zur leichteren Reinigung
- KEINE Selbstreinigung beim Backofen, denn die neuen, modernen Geräte sind bereits von vorneherein so pflegeleicht ausgestattet, was ein "Schrubben" wie man es aus früheren Zeiten kennt, sowieso überflüssig macht und demnach diese Pyrolyse wirklich Geldverschwendung wäre (kostet übrigens gute 300 - 400 Euro Aufpreis...)
Tja; ich glaube das war so alles, worauf es mir/uns erst Mal ankommt und dann werden wir mal weiter sehen und dann wohl demnächst Nägel mit Köpfen machen und meine/unsere Traumküche bestellen... :pfeifen:
Nochmal ein DICKES DANKE für Eure Tipps! :blumen: :wub: