Alte unbekannte Flecken im Teppich entfernen... Teppichflecken

Hi

Hab im Keller nen Teppich stehen, den ich gerne in die Wohnung legen würde, sind nur leider voll die Flecken drauf ohmy.gif und ich weiß nicht von was. Der Teppich ist auch noch voll hell, das man die Flecken ja auch noch schön sieht. Wisst ihr was man da machen kann? unsure.gif

Grüßle Svenja wub.gif
Hallo,
wenn der Teppich im Keller steht, könnten das Stockflecken sein? Wie groß ist der Teppich dann und aus welchem Material. Mache Teppiche kann man selber waschen, mansche mit Teppich-Schaum oder Pulver reinigen. Oder man gibt sie in eine professionelle Reinigung, wenn das noch lohnt.
Viele Grüße
Agricola
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also der ist so 1,50 x 2,50 und ist aber einer zum aufrollen, net so ein schlabbriger. wink.gif Das material weiß ich grad leider net. Komm jetzt grad auch net so schnell runter, weil die Kleine von mir wach ist...(blabla) blink.gif
Ach ja Stockflecken sind das auch keine, hab den von jemanden bekommen der den Wegschmeien wollte hab mir gedacht, das man die Flecken bestimmt noch mal raus bekommt. ;Mit der Person hab ich jetzt auch leider nix mehr am Hut, ranting.gif sonst würd ich die mal fragen.
Hab schon so manche sachen gehört die man machen kann, Saurer Sprudel drüber kippen, huh.gif oder mit salz und Wasser einschrubben, weiß aber net so genau ob ich das machen soll ach ja und sauerkraut drauf rium rubbeln und einwirken lassen und dann abstauben, das wird aber bestimmt voll stinken.... dry.gif

Also wenn du vielleicht doch noch nen Tipp hast, wäre echt lieb... biggrin.gif

LG Svenja wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ehrlich gesagt, habe ich von diesen Hausmittelchen noch nichts gehört. Meine Teppiche habe ich erstmal mit Teppichpulver (Sapur) behandelt. Man arbeitet es ein und wenn es trocken ist saugt man es ab. Das gleiche nur in teuer gibt auch von Vorwerk. Oder man leiht sich einen Nassreiniger aus. Wichtig ist aber nach der Reinigung des Teppichs diesen zu imprägnieren, da er sonst noch viel schneller wieder schmutzig wird. Ich würde jetzt erstmal nicht soviel Geld investieren und bei einem Fleck probieren ob er herausgeht. Wenn nicht, dann entsorg den Teppich lieber und kauf einen neuen.
Viele Grüße
Agricola
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo- also eine Möglichkeit wäre, es mit Glasreiniger zu versuchen! (Glasklar, Ajax Glasrein o.ä.)
Gut einsprühen, einwirken lassen, mit einem sauberen Tuch abrubbeln (gibt auch noch Muckis!!!) und dann gut trocknen lassen. Sollten die Flecken weg sein, den ganzen Teppich mit Teppichschaum oder ähnlichem reinigen und wieder neu imprägnieren! (Ganz wichtig, sonst war alle Mühe umsonst...

Viel Erfolg!

Schnuckelchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion! Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Boden Verlegen: alter Tepich raus, Klicklaminat rein! Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Neue/alte wohnung Teppich und Bad