Fotos auf Stoff drucken

Hallo,

meine Mama wird 60 und da wollte ich ihr ein persönliches Geschenk basteln.
Ich dachte an einen Vorhangschal oder ähnliches das wir mit verschiedenen Bildern von unserer Familie bedrucken wollen. Sie kann es dann als Wandbild an eine Wand hängen.

Meine Frage, hat jemand eine Idee, welcher Stoff sich eher eignet, eher Leinen oder doch Baumwolle.
Alle Bilder in Schwarz-Weiss oder doch gemischt, nur Farbe....!??

Habt ihr hier tipps oder sonstige Idee, wäre echt dankbar.
Viele liebe Grüße
Da wäre es erst mal ganz hilfreich zu wissen, WIE ihr den Stoff bedrucken wollt ...bzw. womit ??? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
achso ...klatt vergessen...


die Fotos auf Transferfolie mit dem Drucker und dann aufbügeln...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Urmeli ,

Für die Drucke auf Transferfolie kommen wohl beide Stoffarten in Frage - ist halt Geschmackssache ...

Als Wandbild würde sich ein fester Leinenstoff sehr gut eignen ...

Als Vorhangschal ehr ein leichter Baumwollstoff ...


Bedruckt sieht es in Bunt sowie Schwarzweiß gut aus ... kannst ja auch beides machen ..

lg Pixies flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich habe zu Weihnachten Bilder auf weißen Jeanstoff gedruckt.
In Fatbe und schwarz /weiß.
Der Ausdruck hatte einen 3 D effekt.
Ach ja ich hab das ganze Direkt auf den Stoff gedruckt,ohne störende Transferfolie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Do it Yourself - Abwurfssystem für Bühnenvorhänge Dinkelkissen: Anwendungen Fotos von Kamera auf Laptop ueberspielen Wie fasse ich ausgerissenen Stoff wieder ein? Nähmaschine spinnt: Unterfaden mag nimmer Webalbum für Fotos Stoffe drucken lassen
Passende Tipps
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
2 1
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6