Elastan bei 95°C?

Hallo,

was passiert wenn man elastanhaltige Kleidungsstücke bei 60°C oder gar bei 95°C wäscht? Und was passiert mit eben diesen Kleidungssücken im
Warum wäscht Du die Kleidungsstücke nicht, wie es auf dem Pflegeetikett geschrieben ist???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiss, die Frage ist schon ein paar Wochen alt. Aber ich habe festgestellt, dass weisse Waesche mit Elastan bei 60 Grad oder mehr grau wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum denn mit einer so hohen Temperatur waschen, wenn es nicht erforderlich ist??? Was soll das bringen???

Auf Dauer wird immer das Gewebe belastet, soweit im Etikett nichts von höheren Temperaturen drinsteht... ... ...

Mit lieber immer Waschetikett beachten Gruß von hier an DICH...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die modernen Kleidungsstücke vertragen selten hohe Temperaturen - sind auch gar nicht nötig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage