Klebe-Etikett mitgewaschen

habe neue Unterwäsche 92% Polyamid, 8% Elastan erfolgreich mit Klebeetikett gewaschen und weiß nun nicht wie ich das eingewasche, eingeklebte Etikett weg bekomme. Habe es schon mit einfrieren versucht, jedoch leider ohne Erfolg! Wer kann mir weiter helfen ????
ich versuche es bei Kleberesten immer mit einfachem Speiseöl oder Babyöl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
muß ich das Teil in Öl einweichen oder nur drauf machen? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur die betroffenen Stellen gut mit Öl tränken.

Nach der Etikettentfernung die Fettlecken gut mit Gallseife durchtränken, wirken lassen und dann Waschen. Kann aber sein, das die Fettflecken 2 mal mit Gallseife behandelt werden müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist mir auch schon passiert. Ich habe es mit Klebeband wegbekommen. Klebestreifen fest darauf drücken und abziehen, solange bis alles weg ist. Zwischendurch den Klebestreifen wechseln. Mit Öl bin ich vorsichtig, das Etikett ist dann evtl. weg, aber der Ölfleck da.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Klebeband habe ich heute gleich ausprobiert und in nicht mal 2 Minuten war nichts mehr von den verschmierten Etiketten zu sehen und zu spüren!
Supertoller Tip vielen vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fusseln auf der Wäsche Welches Waschprogramm: Finde kein Schonwaschgang klebereste auf laminat "behandelte" Kartoffeln legen? Etiketten ohne Falten aufkleben Betten bei 95 Grad lt. Anleitung gewaschen Gedrucktes Etikett entfernen Damenslips bei 40 Grad waschen und nicht bleichen
Passende Tipps
Marmeladenetikett entfernen - weicht von alleine ab
Marmeladenetikett entfernen - weicht von alleine ab
12 121
Persönliche Lesebändchen mit Foto oder Namen basteln
Persönliche Lesebändchen mit Foto oder Namen basteln
16 4
Olivenöl – eine kleine Warenkunde
Olivenöl – eine kleine Warenkunde
9 14
Tape-Band als Etikett verwenden
Tape-Band als Etikett verwenden
7 14
Herausnehmbare Fersenpolster mit Klettband
Herausnehmbare Fersenpolster mit Klettband
8 3
Aus Styropor von Tiefkühltorten romatisches Licht zaubern
Aus Styropor von Tiefkühltorten romatisches Licht zaubern
18 9