Klebe-Etikett mitgewaschen

Neues Thema Umfrage
habe neue Unterwäsche 92% Polyamid, 8% Elastan erfolgreich mit Klebeetikett gewaschen und weiß nun nicht wie ich das eingewasche, eingeklebte Etikett weg bekomme. Habe es schon mit einfrieren versucht, jedoch leider ohne Erfolg! Wer kann mir weiter helfen ????
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
ich versuche es bei Kleberesten immer mit einfachem Speiseöl oder Babyöl.
War diese Antwort hilfreich?

muß ich das Teil in Öl einweichen oder nur drauf machen? :unsure:

War diese Antwort hilfreich?

Nur die betroffenen Stellen gut mit Öl tränken.

Nach der Etikettentfernung die Fettlecken gut mit Gallseife durchtränken, wirken lassen und dann Waschen. Kann aber sein, das die Fettflecken 2 mal mit Gallseife behandelt werden müssen.

War diese Antwort hilfreich?
Das ist mir auch schon passiert. Ich habe es mit Klebeband wegbekommen. Klebestreifen fest darauf drücken und abziehen, solange bis alles weg ist. Zwischendurch den Klebestreifen wechseln. Mit Öl bin ich vorsichtig, das Etikett ist dann evtl. weg, aber der Ölfleck da.

Viel Erfolg!
War diese Antwort hilfreich?
Das mit dem Klebeband habe ich heute gleich ausprobiert und in nicht mal 2 Minuten war nichts mehr von den verschmierten Etiketten zu sehen und zu spüren!
Supertoller Tip vielen vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter