thermostrumpfhosen waschen

Guten Tag,

bei kaltem Wetter ziehe ich gerne Thermostrumpfhosen an;
90 % Polyester, 10% Elastan. Außen glatt, innen Fleece.
Beim ersten Anziehen sind sie elastisch und flauschig.
Nach dem ersten Waschen nach Anleitung:
40 Grad, Feinwaschmittel, Feinwäsche,
haben sie ihre angenehmen Trageeigenschaften stark ver-
loren.
Warum ?
Was mache ich falsch ?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Micha

Öhm da wüßte ich jetzt nix, ich stopf die auch mit in die Waschmaschine und in den

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (benmephi, 10.02.2014)
Was mache ich falsch ?

Nichts. Das ist immer so, daß die Flauschigkeit nachlässt.

Elastisch müßten sie aber nach dem Waschen noch sein. Ich habe auch welche und wasche sie bei 60 Grad und Normalwaschmittel. Lasse sie aber an der Luft trocknen.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 11.02.2014 09:47:32
War diese Antwort hilfreich?

Hallo,benmephi! :blumen: :blumen:

ich würde zum Waschgang Weichspüler nehmen.Dann aber n i c h t in den Trockner tun! :o

Bearbeitet von Pompe am 11.02.2014 16:48:08

War diese Antwort hilfreich?

ich wasche meine thermostrumpfhosen ganz normal mit der anderen wäsche, aber nur bei 30°. normal wechselt man die strümpfe ja täglich, da reichen 30° völlig aus als waschtemperatur. als waschmittel nehme ich normales pulver color und auch weichspüler.

achja, und ich stecke alle strumpfhosen in einen großen wäschesack. das hat sich bewährt

War diese Antwort hilfreich?

die Flauschigkeit kommt häufig von einer Behandlung mit irgendwelchen Chemikalien ... deshalb wasche ich Strümpfe und Strumpfhosen immer vor dem ersten Tragen und bin dann froh, wenn die Flauschigkeit weg ist ... auch wenn das schade ist, denn flauschig finde ich an sich sehr angenehm :)

ich wasche Strümpfe und Strumpfhosen immer bei 40 Grad ... mit Colorwaschmittel ... einen Trockner habe ich nicht

War diese Antwort hilfreich?

Normalerweise hast du alles richtig gemacht.
(Vielleicht das nächste mal die

Es gibt Thermostrumpfhosen die dürfen in den Tummler. Und nach dem Trocken sind die wie Neu.

Schau doch mal aufs Waschetikett in der Strumpfhose, was da drauf steht.

War diese Antwort hilfreich?
Guten Tag,

bei der letzten Wäsche, Feinwäsche, Feinwaschmittel,
habe ich ein wenig Weichspüler beigegeben. Das hilft.

Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Micha
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter