Wie viele Pflanzen in eine Grabschale

Hallo, ich muss jetzt zu erstenmal die Grabschalen auf dem Grab meines Papas anpflanzen. Ich hab eine mit ca. 50 cm Durchmesser und eine mit ca. 30 cm.

Ich wollte sie für die Herbstbepflanzung mit Heidekraut, Silberblatt und eventuell noch die ein oder ander Hebe- bzw Blühpflanze dazu, machen.
Jetzt meine Frage, wie viele Pflanzen kriege ich denn in so eine Schale? In die große 15 bis 20? in die kleine 12 bis 16? Mehr? Weniger?
Hallo GabiH2,

willkommen bei den Muttis flowers_2.gif
Es kommt darauf an, in welcher Größe du z.B. das Heidekraut kaufst. Du solltest berücksichtigen, dass die Pflanzen noch ein wenig wachsen und sie vor allem etwas Freiraum brauchen, um sich entwickeln zu können. Die von dir angegebenen Mengen sind entschieden zu viel. In die Schale mit dem 50er Durchmesser würde ich höchstens 9 Pflanzen einsetzen, in die kleinere 30er Schale ca. 5 Pflanzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage