Wie peppt Ihr Euer Eis auf ?

Hallo Jungs und Mädels ,
wollte mal fragen , mit welchen leckeren Sachen Ihr Euer Eis noch so aufpeppt . Ich mag z.b. gerne kleingeschnittene Bananenscheiben dribble.gif im Vanilleeis . Also ich bin gespannt auf Eure Ideen und Vorschläge !
Gruß
Supertramp
Streusel whistling.gif grinsen.gif Eierlikör, Schokoladensosse dribble.gif

Wieso in Gottesnamen ich hinter Schokososse nen cry_1.gif gesetzt habe, weiß wohl nur Tante Edith wacko.gif rofl1.gif Da muß ein dribble.gif dahinter...

Bearbeitet von Mellly am 29.03.2007 21:53:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 29.03.2007)
Streusel whistling.gif grinsen.gif Eierlikör, Schokoladensosse cry_1.gif

thumbup.gif Ich glaub wir haben den gleichen Geschmack was Eis betrifft Mellly
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, Bananen sind schon mal nicht schlecht. Die jage ich allerdings mit dem Pürierstab und tu dann das Vanilleeis dazu. Bisschen rühren und schon hab ich 'ne super leckere Vanillebananeneiscreme, oder -suppe..... dribble.gif (stammt von meinem Freund, das Rezept...)

Außerdem hatten wir mal so 'ne Phase, in der wir alles mögliche unters Vanilleeis gerührt haben.... zb. gehäckselte Hanuta, kurz in die Mikro, dann das Eis drunterrühren. Gleiches mit Twix, Knoppers, Lion oder Duplo.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schokosoße, frische Früchte dribble.gif
hatten schon lang kein Eis mehr zu Hause... *gleichaufEinkaufslisteschreibt*

Und manchmal auch einfach pur, fällt mir gerade noch ein

Bearbeitet von Mrs Bean am 29.03.2007 21:12:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Bananen schon mal nur im Urzustand ... Püriert und so geht gar nich ... sleep.gif

Und Eis am liebsten so wie es ist ... langweilig aber wahr ... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Eis, dann am liebsten mit heißen
Himbeeren und Sahne dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Weibchen von meinem Kumpel kippt da Chips drüber, wenn die schwanger ist. kotz.gif kotz.gif kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sahne??? Imma druff! dribble.gif dribble.gif
Kalle, erspar dir jetzt jeden Kommentar hier whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 29.03.2007)
Schokoladensosse

Da braucht man kein Eis drunter, sowas schmeckt auch von nem anderen Untergrund, und Sahne erst recht dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 29.03.2007 21:14:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hole mir jetzt ein Eis dribble.gif und kipp da Baileys drüber whistling.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmmmm..... dribble.gif was für ein leckeres Thema!

Orangen- oder Multivitaminsaft oder zerbröselte Spekulatius finde ich zum Vanilleeis einfach oberlecker!

Zum Walnuss-Eis mag ich Ahorn-Sirup total gerne! Außerdem schmecken meine selbstgemachten Likörchen (natürlich ohne mich hier selber loben zu wollen... whistling.gif ) auf fast jedem Eis einfach sensationell!

Und mein absoluter Favorit zum Vanilleeis sind: frisch gepflückte Walderdbeeren! eis.gif

......so, und jetzt bin ich grad so gelüstig geworden, dass ich mir erstmal den Sabber abtrocknen muss... psst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah ja, was mir grad noch eingefallen ist:

Macht Euch doch mal eine Kugel (oder auch zwei Kugeln...) Vanilleeis in eine Tasse und lasst einen heißen Espresso drüberlaufen...........hmmmmmm.......
Wir haben uns letzten Sommer fast jeden Abend so einen EISpresso gegönnt....leckerleckerlecker.....

Bearbeitet von Bonsai am 29.03.2007 21:21:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bonsai, 29.03.2007)
Ah ja, was mir grad noch eingefallen ist:

Macht Euch doch mal eine Kugel (oder auch zwei Kugeln...) Vanilleeis in eine Tasse und lasst einen heißen Espresso drüberlaufen...........hmmmmmm.......
Wir haben uns letzten Sommer fast jeden Abend so einen EISpresso gegönnt....leckerleckerlecker.....

Kann ich nur bestätigen dribble.gif

Ich habe das übrigens bei Alfredissimo gesehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vanille - Eis und eingezuckerte frische pfälzer Erdbeeren.

Vanille - Eis mit Kirschlikör.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitroneneis, Pfefferminzlikör, Sahne dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Nennt sich Alaska Becher
Gefällt dir dieser Beitrag?
vanille-eis mit nem schuss olivenöl!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 29.03.2007)
Zitat (Mellly, 29.03.2007)
Streusel whistling.gif grinsen.gif Eierlikör, Schokoladensosse cry_1.gif

thumbup.gif Ich glaub wir haben den gleichen Geschmack was Eis betrifft Mellly

Ist ja auch die beste Kombination für Eis hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
is das fies,.. ich bekomme appetit.

da ich lactose- und fructoseunveträglichkeit habe und noch einige andere lebensmittelunverträglichkeiten, bleibt mir nur der reine eiswürfel übrig, ohne reaktionen zu bekommen,...

euch einen guten appetit und noch viele ideen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bonsai, 29.03.2007)


Macht Euch doch mal eine Kugel (oder auch zwei Kugeln...) Vanilleeis in eine Tasse und lasst einen heißen Espresso drüberlaufen...........hmmmmmm.......

Hmmmhhh ....

und schon überredet ... ich schwenk bei nächstbester Gelegenheit um ....

Von Eis Pur auf Espressoeis dribble.gif

Thänx flowers_2.gif ... hört sich mehr als gut an ..
Gefällt dir dieser Beitrag?
übers Eis z.B. Waldfruchtmischung streuseln, ggflls auch zusätzlich mit Rum o.ä. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Catweazle, 29.03.2007)
übers Eis z.B. Waldfruchtmischung streuseln, ggflls auch zusätzlich mit Rum o.ä. dribble.gif

Was ist das für ne Waldfruchtmischung ...???

Meinst du diese eingefrorenen Früchte ... oder gibt es noch was andres ... Rumtopf ???

No comprende dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vanilleeis mit heissen Kirschen oder mit fr. gezuckerten Erdbeeren und vvvviiiiieeeellll Sahne dribble.gif eis.gif eis.gif eis.gif jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eis -mjam peppe ich am liebsten mit Sahne ,Schokoladensauce auf ............oder auch mal mit Nougatlikör dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute gab's zum Nachtisch Walnußeis und al gusto für "Pimp-my-icecream" dazu: Schokostreusel, Ahornsirup und Eierlikör dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Aber bitte mit SAHNE!!! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 29.03.2007)
vanille-eis mit nem schuss olivenöl!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif

ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif blink.gif huh.gif


Wenn ich mal Eis im Haus habe, dann nackig wink.gif oder mit Schokosauce.
Ganz selten Sahne.

In der Eisdiele muss Schokosauce in doppelter Portion über das Eis gekippt werden.

Wieso schmecken eigentlich die Schokosaucen von den Eisdielendealern so megalecker?! Hätte ich so eine Literflasche bei mir zu Hause könnte ich für nichts mehr garantieren. whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eis mit Caramel Sauce..... dribble.gif
Oder mit dieser Eiskruste, schokosoße die fest wird.....einfach geil dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Original Hersheys Schoko-Sauce aus good old USA. Eklig gut. Meine US-Freundin hat mir letzten November noch ne Flasche mitgebracht. Hier ist das Zeugs ja schweineteuer.

Früchte kommt auch immer gut, vor allem Beerenfrüchte, Pfirsiche, Aprikosen und so'n Zeug - auch in flüssiger Form

Und dann gibts noch meine Spezial-Sauerkirschsauce zu Vanilleeis:

250 g entsteinte Sauerkirschen (oder aus dem Glas), 1 TL Zimt, 50 g Zucker, 1/8 l Weißwein, 1 schwach geh. TL Speisestärke, 2 cl Mandellikör (Amaretto)

Kirschen mit Zim, Zucker und Weißwein 2 Min. dünsten. Speisestärke mit etwas kaltem Wasser anrühren. Kirschsoße damit binden. Soße mit Mandellikör abschmecken.
Man kann auch noch geraspelte Mandelblättchen dazugeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vanilleeis mit Kürbiskernöl dribble.gif
Walnusseis mit zusätzlich Walnüssen und Baileys dribble.gif
Vanilleeis mit Weinbergspfirsichlikör dribble.gif
Joghurteis mit Früchten und Naturjoghurt dribble.gif
Crepes mit Vanilleeis und Waldfruchtlimes dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unters Eis ein Klecks Sahne rolleyes.gif, dann Schokosauce und oben drüber weiße Schokoladenstreusel dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 29.03.2007)
vanille-eis mit nem schuss olivenöl!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Ok, klingt komisch aber Erdbeeren mit Balsamico Essig sind ja auch wahnsinnig lecker.

Muß dann aber schon sehr gutes Olivenöl sein, oder? Und dann nur nen ganz kleines bißchen, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Yuki: Hm, Weinbergpfirsichlikör - the best. Ich tu den immer in Sekt oder Champagner. Einfach genial.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheinfee, 29.03.2007)
@Yuki: Hm, Weinbergpfirsichlikör - the best. Ich tu den immer in Sekt oder Champagner. Einfach genial.

Ja, in Sekt auch der Hammer oder einfach on the rocks - Champagner ist mir zum mixen zu schade, den mag ich lieber so trocken wie er ist wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 29.03.2007)
Zitat (Catweazle, 29.03.2007)
übers Eis z.B. Waldfruchtmischung streuseln, ggflls auch zusätzlich mit Rum o.ä.  dribble.gif

Was ist das für ne Waldfruchtmischung ...???

Meinst du diese eingefrorenen Früchte ... oder gibt es noch was andres ... Rumtopf ???

No comprende dry.gif

Genau die aus der Truhe, bzw aus dem Beutel. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sauber72, 29.03.2007)
Unters Eis ein Klecks Sahne  rolleyes.gif, dann Schokosauce und oben drüber weiße Schokoladenstreusel dribble.gif

dribble.gif Mjam -ja -lecker besonders wenn dadurch die Sahne leicht angefroren ist .. dribble.gif

Bearbeitet von janice am 29.03.2007 23:55:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ich superlecker finde, ist eine Kugel Zitroneneis in ein Glas Cola rein dribble.gif dribble.gif
Noch besser eine Kugel Vanilleeis da rein, aber das schäumt tierisch und ist nur mit Vorsicht zu genießen biggrin.gif
Klingt vielleicht doof, aber schmeckt echt lecker, ist aber eher ein Getränk wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Echt Vanilleeis ? -wehe das schmeckt nicht laugh.gif (probiere es nächstens aus )-Zitroneneis &Cola -Ja,das klingt ganz gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 30.03.2007)
ohmy.gif Echt Vanilleeis ? -wehe das schmeckt nicht laugh.gif (probiere es nächstens aus )-Zitroneneis &Cola -Ja,das klingt ganz gut.

Jep, schmeckt saulecker, gibt ja auch von Coca-Cola die Sorte Vanilla-Coke.
Ist wirklich was Feines rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Catweazle, 29.03.2007)
übers Eis z.B. Waldfruchtmischung streuseln, ggflls auch zusätzlich mit Rum o.ä. dribble.gif

Hammerlecker, da (brauner) Rum (in gefälligen Dosen laugh.gif laugh.gif laugh.gif ) den Geschmack der Früchte und des Eises unterstreicht.

Rumtopffrüchte sind auch was Schönes zum Aufpeppen. Krokant obendrüber, wer's mag. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine lieblingsvariante: eis.gif

nehmt ein stueck gruetzwurst,schneidet diese in kleine wuerfel und mischt sie dann unter's vanilleies. hoert sich komisch an ist aber hammer-lecker. achja zum abschluss nicht vergessen ein paar tropfen balsamico-essic drueber troeppeln lassen. dribble.gif
cutie eis.gif

Bearbeitet von Cutiepie am 30.03.2007 01:26:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 30.03.2007)
meine lieblingsvariante: eis.gif

nehmt ein stueck gruetzwurst,schneidet diese in kleine wuerfel und mischt sie dann unter's vanilleies. hoert sich komisch an ist aber hammer-lecker. achja zum abschluss nicht vergessen ein paar tropfen balsamico-essic drueber troeppeln lassen. dribble.gif
cutie eis.gif

balsamico angst.gif angst.gif angst.gif

Ich nehme Scharfen Senf das schmeckt! tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
paar kugeln vanilieeis auf einem teller geben bananenscheiben dazu und dann mit lauwarmen etwas flüssigen nutella beträufeln dribble.gif wer will kann noch sahne dazu haben smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
auja!!!!!! vanilleeis mit mandeln, bananenscheiben und aunt jemimas sirup. sooooo lecker. leider hab ich den sirup noch nicht in berlin gesehen. vielleicht mal im lafayette oder kadewe gucken

auch lecker, aber steht hier bestimmt schon: heiße himbeeren

oder sanfter engel. orangensaft mit vanilleeis. yummy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir essen unser Eis mit selbstangesetzten Rumtopf eis.gif lightbulb.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am liebsten nehme ich Vanilleeis, da kann man fast alles dazu geben. Zum Beispiel, Knusperflocken, hmm, Krokant mag ich auch sehr gern, oder einfach nur diese Preiselbeeren aus dem Glas, Obstsalat hmm , in sündigen Momenten natürlich noch mit Sahne und Schokostreuseln..... nun is aba genug, mad.gif man bekommt schon wieder Apetit. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Reibeisen, 29.03.2007)
Wieso schmecken eigentlich die Schokosaucen von den Eisdielendealern so megalecker?! Hätte ich so eine Literflasche bei mir zu Hause könnte ich für nichts mehr garantieren. whistling.gif whistling.gif

Das liegt sicher an den vier zugesetzten Vitaminen: B, A, S und F whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nimm mal eine honigmelone schneide sie in der mitte auseinander , höhle sie aus und schneide das fruchtfleisch in würfel . dann nimmst du vanilleeis gibst es in die melone die fruchtstücke wieder dazu und gießt das ganze mit sekt oder orangensaft auf . und wer mag kann noch sahne drauf geben .

viel spass beim naschen ... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Omanate, 30.03.2007)
Wir essen unser Eis mit selbstangesetzten Rumtopf eis.gif lightbulb.gif

...warum denn das gute Eis in den Rumtopf... whistling.gif ...erst das Eis und dann den Rumtopf... dribble.gif dribble.gif dribble.gif

...oder einfach mal Vanilleeis in einen kalten Milchkaffee... whistling.gif whistling.gif whistling.gif ...

...nach ausgiebigem Rumtopfgenuß... ... ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mag vanilleeis mit selbst gestricktem johannisbeersaft und manchmal noch mit eierlikör dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
vanille-eis .. die TOP-Schokosauce von Metro und dazu Mango *hmmmm*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Geschichte :): selbstgeschrieben! Eis mit Mixer herstellen EU-WAHL 2014 – Wahl-o-mat: – Meinungen – Videos – Kuriositäten – Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön...