Wie peppt Ihr Euer Eis auf ?


Hallo Jungs und Mädels ,
wollte mal fragen , mit welchen leckeren Sachen Ihr Euer Eis noch so aufpeppt . Ich mag z.b. gerne kleingeschnittene Bananenscheiben :sabber: im Vanilleeis . Also ich bin gespannt auf Eure Ideen und Vorschläge !
Gruß
Supertramp


Streusel :pfeifen: :grinsen: Eierlikör, Schokoladensosse :sabber:

Wieso in Gottesnamen ich hinter Schokososse nen :heul: gesetzt habe, weiß wohl nur Tante Edith :wacko: rofl Da muß ein :sabber: dahinter...

Bearbeitet von Mellly am 29.03.2007 21:53:55


Zitat (Mellly @ 29.03.2007 20:59:54)
Streusel :pfeifen: :grinsen: Eierlikör, Schokoladensosse :heul:

:daumenhoch: Ich glaub wir haben den gleichen Geschmack was Eis betrifft Mellly

Also, Bananen sind schon mal nicht schlecht. Die jage ich allerdings mit dem Pürierstab und tu dann das Vanilleeis dazu. Bisschen rühren und schon hab ich 'ne super leckere Vanillebananeneiscreme, oder -suppe..... :sabber: (stammt von meinem Freund, das Rezept...)

Außerdem hatten wir mal so 'ne Phase, in der wir alles mögliche unters Vanilleeis gerührt haben.... zb. gehäckselte Hanuta, kurz in die Mikro, dann das Eis drunterrühren. Gleiches mit Twix, Knoppers, Lion oder Duplo.....


Schokosoße, frische Früchte :sabber:
hatten schon lang kein Eis mehr zu Hause... *gleichaufEinkaufslisteschreibt*

Und manchmal auch einfach pur, fällt mir gerade noch ein

Bearbeitet von Mrs Bean am 29.03.2007 21:12:19


Also Bananen schon mal nur im Urzustand ... Püriert und so geht gar nich ... -_-

Und Eis am liebsten so wie es ist ... langweilig aber wahr ... ^_^


Wenn Eis, dann am liebsten mit heißen
Himbeeren und Sahne :sabber: :sabber:


Das Weibchen von meinem Kumpel kippt da Chips drüber, wenn die schwanger ist. :kotz: :kotz: :kotz:


Sahne??? Imma druff! :sabber: :sabber:
Kalle, erspar dir jetzt jeden Kommentar hier :pfeifen: rofl


Zitat (Mellly @ 29.03.2007 20:59:54)
Schokoladensosse

Da braucht man kein Eis drunter, sowas schmeckt auch von nem anderen Untergrund, und Sahne erst recht :sabber: :sabber: :sabber:

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 29.03.2007 21:14:45

Ich hole mir jetzt ein Eis :sabber: und kipp da Baileys drüber :pfeifen: :sabber:


Hmmmmm..... :sabber: was für ein leckeres Thema!

Orangen- oder Multivitaminsaft oder zerbröselte Spekulatius finde ich zum Vanilleeis einfach oberlecker!

Zum Walnuss-Eis mag ich Ahorn-Sirup total gerne! Außerdem schmecken meine selbstgemachten Likörchen (natürlich ohne mich hier selber loben zu wollen... :pfeifen: ) auf fast jedem Eis einfach sensationell!

Und mein absoluter Favorit zum Vanilleeis sind: frisch gepflückte Walderdbeeren! :eis:

......so, und jetzt bin ich grad so gelüstig geworden, dass ich mir erstmal den Sabber abtrocknen muss... :psst:


Ah ja, was mir grad noch eingefallen ist:

Macht Euch doch mal eine Kugel (oder auch zwei Kugeln...) Vanilleeis in eine Tasse und lasst einen heißen Espresso drüberlaufen...........hmmmmmm.......
Wir haben uns letzten Sommer fast jeden Abend so einen EISpresso gegönnt....leckerleckerlecker.....

Bearbeitet von Bonsai am 29.03.2007 21:21:00


Zitat (Bonsai @ 29.03.2007 21:20:21)
Ah ja, was mir grad noch eingefallen ist:

Macht Euch doch mal eine Kugel (oder auch zwei Kugeln...) Vanilleeis in eine Tasse und lasst einen heißen Espresso drüberlaufen...........hmmmmmm.......
Wir haben uns letzten Sommer fast jeden Abend so einen EISpresso gegönnt....leckerleckerlecker.....

Kann ich nur bestätigen :sabber:

Ich habe das übrigens bei Alfredissimo gesehen.

Vanille - Eis und eingezuckerte frische pfälzer Erdbeeren.

Vanille - Eis mit Kirschlikör.


Zitroneneis, Pfefferminzlikör, Sahne :sabber: :sabber: :sabber:

Nennt sich Alaska Becher

vanille-eis mit nem schuss olivenöl!!! :sabber: :sabber: :sabber:


Zitat (Annette @ 29.03.2007 21:02:12)
Zitat (Mellly @ 29.03.2007 20:59:54)
Streusel :pfeifen: :grinsen: Eierlikör, Schokoladensosse :heul:

:daumenhoch: Ich glaub wir haben den gleichen Geschmack was Eis betrifft Mellly

Ist ja auch die beste Kombination für Eis :hihi:

is das fies,.. ich bekomme appetit.

da ich lactose- und fructoseunveträglichkeit habe und noch einige andere lebensmittelunverträglichkeiten, bleibt mir nur der reine eiswürfel übrig, ohne reaktionen zu bekommen,...

euch einen guten appetit und noch viele ideen.


Zitat (Bonsai @ 29.03.2007 21:20:21)


Macht Euch doch mal eine Kugel (oder auch zwei Kugeln...) Vanilleeis in eine Tasse und lasst einen heißen Espresso drüberlaufen...........hmmmmmm.......

Hmmmhhh ....

und schon überredet ... ich schwenk bei nächstbester Gelegenheit um ....

Von Eis Pur auf Espressoeis :sabber:

Thänx :blumen: ... hört sich mehr als gut an ..

übers Eis z.B. Waldfruchtmischung streuseln, ggflls auch zusätzlich mit Rum o.ä. :sabber:


Zitat (Catweazle @ 29.03.2007 22:00:59)
übers Eis z.B. Waldfruchtmischung streuseln, ggflls auch zusätzlich mit Rum o.ä. :sabber:

Was ist das für ne Waldfruchtmischung ...???

Meinst du diese eingefrorenen Früchte ... oder gibt es noch was andres ... Rumtopf ???

No comprende <_<

Vanilleeis mit heissen Kirschen oder mit fr. gezuckerten Erdbeeren und vvvviiiiieeeellll Sahne :sabber: :eis: :eis: :eis: :jupi:


Eis -mjam peppe ich am liebsten mit Sahne ,Schokoladensauce auf ............oder auch mal mit Nougatlikör :sabber:


Heute gab's zum Nachtisch Walnußeis und al gusto für "Pimp-my-icecream" dazu: Schokostreusel, Ahornsirup und Eierlikör :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Aber bitte mit SAHNE!!! ^_^


Zitat (aglaja @ 29.03.2007 21:50:04)
vanille-eis mit nem schuss olivenöl!!! :sabber: :sabber: :sabber:

:ph34r: :ph34r: :ph34r: :blink: :huh:


Wenn ich mal Eis im Haus habe, dann nackig ;) oder mit Schokosauce.
Ganz selten Sahne.

In der Eisdiele muss Schokosauce in doppelter Portion über das Eis gekippt werden.

Wieso schmecken eigentlich die Schokosaucen von den Eisdielendealern so megalecker?! Hätte ich so eine Literflasche bei mir zu Hause könnte ich für nichts mehr garantieren. :pfeifen: :pfeifen:

Eis mit Caramel Sauce..... :sabber:
Oder mit dieser Eiskruste, schokosoße die fest wird.....einfach geil :sabber:


Original Hersheys Schoko-Sauce aus good old USA. Eklig gut. Meine US-Freundin hat mir letzten November noch ne Flasche mitgebracht. Hier ist das Zeugs ja schweineteuer.

Früchte kommt auch immer gut, vor allem Beerenfrüchte, Pfirsiche, Aprikosen und so'n Zeug - auch in flüssiger Form

Und dann gibts noch meine Spezial-Sauerkirschsauce zu Vanilleeis:

250 g entsteinte Sauerkirschen (oder aus dem Glas), 1 TL Zimt, 50 g Zucker, 1/8 l Weißwein, 1 schwach geh. TL Speisestärke, 2 cl Mandellikör (Amaretto)

Kirschen mit Zim, Zucker und Weißwein 2 Min. dünsten. Speisestärke mit etwas kaltem Wasser anrühren. Kirschsoße damit binden. Soße mit Mandellikör abschmecken.
Man kann auch noch geraspelte Mandelblättchen dazugeben.


Vanilleeis mit Kürbiskernöl :sabber:
Walnusseis mit zusätzlich Walnüssen und Baileys :sabber:
Vanilleeis mit Weinbergspfirsichlikör :sabber:
Joghurteis mit Früchten und Naturjoghurt :sabber:
Crepes mit Vanilleeis und Waldfruchtlimes :sabber:


Unters Eis ein Klecks Sahne :rolleyes:, dann Schokosauce und oben drüber weiße Schokoladenstreusel :sabber:


Zitat (aglaja @ 29.03.2007 21:50:04)
vanille-eis mit nem schuss olivenöl!!! :sabber: :sabber: :sabber:

Ok, klingt komisch aber Erdbeeren mit Balsamico Essig sind ja auch wahnsinnig lecker.

Muß dann aber schon sehr gutes Olivenöl sein, oder? Und dann nur nen ganz kleines bißchen, oder?

@Yuki: Hm, Weinbergpfirsichlikör - the best. Ich tu den immer in Sekt oder Champagner. Einfach genial.


Zitat (Rheinfee @ 29.03.2007 23:34:48)
@Yuki: Hm, Weinbergpfirsichlikör - the best. Ich tu den immer in Sekt oder Champagner. Einfach genial.

Ja, in Sekt auch der Hammer oder einfach on the rocks - Champagner ist mir zum mixen zu schade, den mag ich lieber so trocken wie er ist ;)

Zitat (Pixies @ 29.03.2007 22:43:22)
Zitat (Catweazle @ 29.03.2007 22:00:59)
übers Eis z.B. Waldfruchtmischung streuseln, ggflls auch zusätzlich mit Rum o.ä.  :sabber:

Was ist das für ne Waldfruchtmischung ...???

Meinst du diese eingefrorenen Früchte ... oder gibt es noch was andres ... Rumtopf ???

No comprende <_<

Genau die aus der Truhe, bzw aus dem Beutel. :)

Zitat (Sauber72 @ 29.03.2007 23:24:58)
Unters Eis ein Klecks Sahne  :rolleyes:, dann Schokosauce und oben drüber weiße Schokoladenstreusel :sabber:

:sabber: Mjam -ja -lecker besonders wenn dadurch die Sahne leicht angefroren ist .. :sabber:

Bearbeitet von janice am 29.03.2007 23:55:33

Was ich superlecker finde, ist eine Kugel Zitroneneis in ein Glas Cola rein :sabber: :sabber:
Noch besser eine Kugel Vanilleeis da rein, aber das schäumt tierisch und ist nur mit Vorsicht zu genießen :D
Klingt vielleicht doof, aber schmeckt echt lecker, ist aber eher ein Getränk ;)


:o Echt Vanilleeis ? -wehe das schmeckt nicht :lol: (probiere es nächstens aus )-Zitroneneis &Cola -Ja,das klingt ganz gut.


Zitat (janice @ 30.03.2007 00:06:06)
:o Echt Vanilleeis ? -wehe das schmeckt nicht :lol: (probiere es nächstens aus )-Zitroneneis &Cola -Ja,das klingt ganz gut.

Jep, schmeckt saulecker, gibt ja auch von Coca-Cola die Sorte Vanilla-Coke.
Ist wirklich was Feines :rolleyes:

Zitat (Catweazle @ 29.03.2007 22:00:59)
übers Eis z.B. Waldfruchtmischung streuseln, ggflls auch zusätzlich mit Rum o.ä. :sabber:

Hammerlecker, da (brauner) Rum (in gefälligen Dosen :lol: :lol: :lol: ) den Geschmack der Früchte und des Eises unterstreicht.

Rumtopffrüchte sind auch was Schönes zum Aufpeppen. Krokant obendrüber, wer's mag. :sabber:

meine lieblingsvariante: :eis:

nehmt ein stueck gruetzwurst,schneidet diese in kleine wuerfel und mischt sie dann unter's vanilleies. hoert sich komisch an ist aber hammer-lecker. achja zum abschluss nicht vergessen ein paar tropfen balsamico-essic drueber troeppeln lassen. :sabber:
cutie :eis:

Bearbeitet von Cutiepie am 30.03.2007 01:26:54


Zitat (Cutiepie @ 30.03.2007 01:26:31)
meine lieblingsvariante: :eis:

nehmt ein stueck gruetzwurst,schneidet diese in kleine wuerfel und mischt sie dann unter's vanilleies. hoert sich komisch an ist aber hammer-lecker. achja zum abschluss nicht vergessen ein paar tropfen balsamico-essic drueber troeppeln lassen. :sabber:
cutie :eis:

balsamico :aengstlich: :aengstlich: :aengstlich:

Ich nehme Scharfen Senf das schmeckt! :P :P :P

paar kugeln vanilieeis auf einem teller geben bananenscheiben dazu und dann mit lauwarmen etwas flüssigen nutella beträufeln :sabber: wer will kann noch sahne dazu haben :)


auja!!!!!! vanilleeis mit mandeln, bananenscheiben und aunt jemimas sirup. sooooo lecker. leider hab ich den sirup noch nicht in berlin gesehen. vielleicht mal im lafayette oder kadewe gucken

auch lecker, aber steht hier bestimmt schon: heiße himbeeren

oder sanfter engel. orangensaft mit vanilleeis. yummy


Wir essen unser Eis mit selbstangesetzten Rumtopf :eis: :glühbirne:


Am liebsten nehme ich Vanilleeis, da kann man fast alles dazu geben. Zum Beispiel, Knusperflocken, hmm, Krokant mag ich auch sehr gern, oder einfach nur diese Preiselbeeren aus dem Glas, Obstsalat hmm , in sündigen Momenten natürlich noch mit Sahne und Schokostreuseln..... nun is aba genug, :angry: man bekommt schon wieder Apetit. :rolleyes:


Zitat (Reibeisen @ 29.03.2007 23:12:34)
Wieso schmecken eigentlich die Schokosaucen von den Eisdielendealern so megalecker?! Hätte ich so eine Literflasche bei mir zu Hause könnte ich für nichts mehr garantieren. :pfeifen: :pfeifen:

Das liegt sicher an den vier zugesetzten Vitaminen: B, A, S und F :pfeifen:

nimm mal eine honigmelone schneide sie in der mitte auseinander , höhle sie aus und schneide das fruchtfleisch in würfel . dann nimmst du vanilleeis gibst es in die melone die fruchtstücke wieder dazu und gießt das ganze mit sekt oder orangensaft auf . und wer mag kann noch sahne drauf geben .

viel spass beim naschen ... :D


Zitat (Omanate @ 30.03.2007 16:54:34)
Wir essen unser Eis mit selbstangesetzten Rumtopf :eis: :glühbirne:

...warum denn das gute Eis in den Rumtopf... :pfeifen: ...erst das Eis und dann den Rumtopf... :sabber: :sabber: :sabber:

...oder einfach mal Vanilleeis in einen kalten Milchkaffee... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: ...

...nach ausgiebigem Rumtopfgenuß... ... ...

ich mag vanilleeis mit selbst gestricktem johannisbeersaft und manchmal noch mit eierlikör dazu.


vanille-eis .. die TOP-Schokosauce von Metro und dazu Mango *hmmmm*



Kostenloser Newsletter