Hallo,
ich habe einen etwa 5qm großen Balkon der voll Verglast ist, und die Fenster
gelegentlich offen sind.
Momentan ist der Boden des Balkons etwa 20cm tief ( man kann es als Wanne
bezeichnen )
In dieser Wanne sind Kunststofffüsse verteilt. Auf diesen Füßen ist ein Holzgestell
angebracht, und darüber Teakpanelen.
Wenn es im Sommer sehr war ist, richt das Holz sehr stark :( was dann auch ins
Wohnzimmer zieht, und unangenehm ist.
Mein Plan ist es nun das ganze Holz raus zu nehmen, und Fliesen zu legen.
Wie lege ich aber am besten die Wanne aus? Mit Gasbetonsteinen oder Ütong ( hoffentlich richtig geschrieben ) wäre es garkein Problem, um es ebenerdig zu machen.
Ich habe aber Angst, dass sich diese Steine mit Wasser vollsaugen, und irgendwann
anfangen zu schimmeln. Also was nun?
Habe mir überlegt, einen Draht-Käfig um den Ablauftrichter zu bauen, und vielleicht
alles mit Kies oder so auszulegen. Und erst darauf eine Steinschicht und dann erst Fliesen.
Macht das Sinn? Muss ich irgendwelche Folien oder so verwenden?
Und wie bekomme ich den Kies eben? Ich kann och keine Rüttelplatte mit nach Hause nehmen *lach*
Danke
Michael
ich habe einen etwa 5qm großen Balkon der voll Verglast ist, und die Fenster
gelegentlich offen sind.
Momentan ist der Boden des Balkons etwa 20cm tief ( man kann es als Wanne
bezeichnen )
In dieser Wanne sind Kunststofffüsse verteilt. Auf diesen Füßen ist ein Holzgestell
angebracht, und darüber Teakpanelen.
Wenn es im Sommer sehr war ist, richt das Holz sehr stark :( was dann auch ins
Wohnzimmer zieht, und unangenehm ist.
Mein Plan ist es nun das ganze Holz raus zu nehmen, und Fliesen zu legen.
Wie lege ich aber am besten die Wanne aus? Mit Gasbetonsteinen oder Ütong ( hoffentlich richtig geschrieben ) wäre es garkein Problem, um es ebenerdig zu machen.
Ich habe aber Angst, dass sich diese Steine mit Wasser vollsaugen, und irgendwann
anfangen zu schimmeln. Also was nun?
Habe mir überlegt, einen Draht-Käfig um den Ablauftrichter zu bauen, und vielleicht
alles mit Kies oder so auszulegen. Und erst darauf eine Steinschicht und dann erst Fliesen.
Macht das Sinn? Muss ich irgendwelche Folien oder so verwenden?
Und wie bekomme ich den Kies eben? Ich kann och keine Rüttelplatte mit nach Hause nehmen *lach*
Danke
Michael