Wie reinige ich weisse Gartenmöbel ?


Hallo brauche dringend eure Hilfe,

habe heute unsere Gartenmöbel auf die Terasse gestellt und oh schreck sind die dreckig. Sie standen den ganzen Herbst und Winter draussen da wir umgezogen sind und ich keine Zeit gefunden habe sie zu reinigen.
Jetzt suche ich eine Möglichkeit diese weissen Plastikstühle soweit wieder sauber zu bekommen das man sich ohne Bedenken wieder darauf setzen kann.

Müssen diesen Sommer noch überstehen dann hol ich mir neue.

LG
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

hochdruckreiniger vielleicht - keine ahnung.

War diese Antwort hilfreich?

Im Baumarkt habe ich eine Reinigungspaste ( Dose mit Schwamm ) gesehen. Die ist glaube ich, dafür geeignet. Habe mir aber den Namen nicht gemerkt. Schade. :labern:
Oder versuchs mal mit Scheuerpulver.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Jägerin des Staubes... ... ... ;)

So eine Situation hatte ich auch mal... Im Autozubehör, Metro oder vielleicht auch sonst wo, gibt es "Plastikreiniger", PlasticClean oder so.

Den sprühst DU auf, gibt dann einen Schaum. Nach einer kurzen Einwirkzeit wird mit einem feuchten Schwamm oder auch Tuch das Ganze verrieben und dann mit klarem Wasser nachgewischt...

Ein Haushaltschaot wie ich mußte den Vorgang wiederholen, ABER... putze, putze, putze, ... ... ...clean!!!

Einen Versuch ist es vielleicht wert... ... ...


Mit Plastic Gruß von hier an DICH...


Grisu...

War diese Antwort hilfreich?

Danke für die schnellen Antworten werde es einfach mal ausprobieren wenn gar nichts geht

Aber hoffe es geht

LG

War diese Antwort hilfreich?

Was auch super bei weißen Plastikmöbeln funktioniert sind diese magischen Schmutzradierer, gibt´s z.B. von Mr. Proper, aber die NoNames sind genauso gut.
Du wirst zwar mehrere benötigen, weil die sich schnell in ihre Bestandteile auflösen, aber mit denen bekommt man auf unempfindlichen Oberflächen allen Schmutz weg.
Gutes Gelingen :blumen:
War diese Antwort hilfreich?

Beim Al..i gibts grad Kunststoffreiniger im Angebot, hab ihn hier aber noch nicht getestet!! :hmm:, sollte aber funktionieren!!

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Trulli @ 30.03.2007 21:38:57)
hochdruckreiniger vielleicht - keine ahnung.

:nene: Bloß nicht!!
Hat mein Paps mal gemacht, die Versiegelungsschicht ging ab und die Gartenmöbel waren total rauh. Er hat sie dann streichen müssen :wacko:

Die Kunststoffreiniger sind prima!
War diese Antwort hilfreich?

also wenn wirklich gar nichts mehr hilft, dann kannst du es immernoch mit javelwasser versuchen.

War diese Antwort hilfreich?

Das Problem hatte ich auch, habe gestern die Bank,Liege und Stühle mit dem schon viel benannten Putzstein (im Forum) bearbeitet und bin zufrieden.Auf der Packung steht auch, dass der Stein auch für Gartenmöbel geeignet ist. Gibt es mittlerweile auch fast überall zu kaufen.

War diese Antwort hilfreich?

Es gab mal einen Kunststoffeiniger für Gartenmöbel und Fensterrahmen von Sidol, auf Ammoniakbasis. Davon wurde die Oberfläche irgendwie matt und rauh, die Möbel wurden immer schneller schmutzig, je öfter man sie reinigte.

Den Rest hab ich unseren weißen Gartenmöbeln dann mit dem Hochdruckreiniger gegeben- seitdem stehen sie "nur für Notfälle" im Schuppen...

War diese Antwort hilfreich?