Zulaufschlauch zu kurz... Spülmaschine


Hallöchen :)

Gestern wurd endlich meine Spülmaschine geliefert. Voller Freude wollte ich sie anschließen, hab mir schon alles nötige besorgt und dann... bemerk ich das der Zulaufschlauch 20 cm zu kurz ist :(

Das Problem ist, dass die Maschine Aqua-Stop hat. Also mit so nem kleinen Kasten am Ende. Nun frag ich mich, ob ich da einfach son Verlängerungsschlauch mit nem Doppelnippel dranmachen kann? Den Kasten kann ich leider auch nicht einzeln abmachen und an nen längeren Schlauch dranmachen und die Maschine steht schon so nah wie möglich am Wasseranschluss...

Danke schonmal für eure Antworten ;)


@Hamschda...

...eigentlich gibt es da mehrere Lösungen. Verlängern, wenn das problemlos geht und DU das bei einem Wasserschaden Deiner Hausratsversicherung gut erklären kannst... da gibt es entsprechendes Material für... ... ...

Das beste wäre, einen neuen Aqua Stop kaufen oder besorgen mit einem Stück Schlauch und dann an den existierenden Aqua Stop anschließen... Klingt blöd, ich weiß, aber ich glaube nicht, das Dir hier jemand dazu rät, den Schlauch einfach so zu verlängern. Wenn dann mal etwas passieren sollte, könnte ich mir vorstellen, das die Versicherung behauptet, das das durch die "Bastelarbeit" ausgelöst sein könnte... ... ... egal ob das dann stimmt oder nicht...


mit vorsichtigem Gruß von hier an DICH...


Grisu...



Kostenloser Newsletter