Unregelmäßiger Puls

Huhu!

Ich war beim Arzt und hab ein EKG machen lassen. Dabei ist herausgekommen, dass mein Puls unregelmäßig ist; bzw meine Vorhofschläge in der Länge variieren. Die Ärztin meinte, dass es vom Sinusknoten ausgehen würde; allerdings hab ich noch nie von Sinusarrhythmien gehört...

Muss ich jetzt Panik bekommen, oder ist das ehr was harmloses?

MfG
Kami

achso=> 23 Jahre, Sportlerin
frag micheal. der weiß sowas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Muss ich jetzt Panik bekommen, oder ist das ehr was harmloses?


warum hast du deine ärztin nicht gleich selbst danach gefragt. ich habe ein belastungs EKG hinter mir und mein arzt hat mir das kurvenblatt ausführlich erklärt so dass ich als laie bestens informiert wurde und somit die praxis "panikfrei" verlassen konnte. whistling.gif whistling.gif
also manchmal versteh ich nicht, warum man die diagnose stillschweigend zur kenntniss nimmt und nicht hinterfragt huh.gif huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kami! flowers_2.gif
Sinusarrhythmien gibt es wirklich! Wie schlimm oder nicht schlimm, kann nur der Arzt beurteilen! Dein Arzt hat sicherlich keine Bedenken, da er dich hat nach Hause gehen lassen!
Bitte denndoch nochmal um ein Gespräch und lasse dich genau aufklären, was das für dich heißt!
Ich bin bei Thema Herz immer übervorsichtig, da ich selbst am Herzen operiert bin und einen guten Freund an einer Hypersinusaktivität verloren habe!
Mit herzlichen Grüßen
AnCathara flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Ich habe einen Termin für ein Belastungs EKG machen lassen; der wäre Mitte Juni gewesen. Als das meine Hausärztin erfahren hat; hat sie sich direkt eingeschaltet und jetzt hab ich einen Termin für Ende April. (schon komisch, dass das so plötzlich geht und wenn man selbst einen macht, muss man 3 Monate warten), deshalb bin ich inzwischen schon etwas unruhig, dass sie es so eilig damit hatte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dafür wäre es gut wenn du deine Hausärztin direkt gefragt hättes, so wie Bonny schon schrieb. Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen warum sie dich ohne Erklärung wieder heimgeschickt hat bzw das du da nicht genauer nachgefragt hast.

Weißt du, hier im Forum kann dir der eine dies und der andere das erzählen ohne dich zu kennen oder die Kurve des EKG vor sich zu sehen. Dies kann nur deine Ärztin am Besten.

Also: morgen ab zur Ärztin und lass es dir ausführlich erklären, somit bist du dann beruhigter flowers_2.gif

Bearbeitet von Rheingaunerin am 04.04.2007 19:24:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mumsel85, 02.04.2007)
frag micheal. der weiß sowas

So ist es:
Der unregelmäßige Sinusrhythmus ist von der Ein- und Ausatemphase (besonders bei Jugendlichen) abhängig: und es ist harmlos!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Überschrift passt zwar nicht ganz zu meinem thema abe ich wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen..
Mein Kleiner hat sich letzte woche ein blutdruckmessgerät gekauft - aus Jux hab ich auch mal gemessen -blutdruck normal Puls 99, zweiter versuch Puls 93. gestern habe ich 6 mal gemessen, immer um die 90...laut netz ist das erhöht, hat jemand erfahrung mit schnellem Puls?Was kann denn das sein, war am Do schon beim Arzt, aus anderen Gründen aber er hat dann gleich einen großen gesundheitscheck gemacht, ergebnisse bekomme ich heute. Ok, ich bin nicht gerade sportlich aber beunruhigen tut mich das schon irgendwie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kriegst doch heute die Ergebnisse vom Doc...
außerdem sind medizinische Fragen in einem Forum wie Frag Mutti nicht richtig aufgehoben - siehe unsere Regeln zum Umgang mit Gesundheitsthemen.

Thread geschlossen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hoher Blutdruck: was tun? Betablocker / Hypertonie Sport mit Aorteninsuffizienz ? Blutgerinnung hemmen ohne Kontrolle. Ätzendes Deo bei PLUS: im wahrsten Sinne des Wortes Vertrage keinerlei Sonne ! ein Rätsel für alle brauche dringend hilfe gesundheit herz: herzprobleme herzprobleme-medikament wer weiß rat: herzschwäche
Passende Tipps
Joggingtipps für Einsteiger
Joggingtipps für Einsteiger
11 8
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Keine kalten Hände und Finger mehr mit Stulpen
Keine kalten Hände und Finger mehr mit Stulpen
7 10
Mehr Kalorien verbrauchen beim Ausdauersport
2 8