Liebe Muttis,
ich hatte mir ja ganz fest vorgenommen, sachlich zu bleiben. Ich bitte Euch deshalb schon jetzt um Entschuldigung, denn
BEI SO EINEM BLÖDSINN FEHLEN MIR SCHLICHT DIE WORTE!
Liebe Schwarzwaldkräuter,
ich unterstelle mal zu Deinen Gunsten, daß Du hier und heute einen Aprilscherz lanciert hast, oder?
Zitat |
Der duftet nicht, aber wirkt ohne jegliche Hautausschläge, weil Natursalz.
|
Was bitte ist der Unterschied zwischen Natursalz und industriell hergestelltem Salz?
Zitat |
Zuviel Schweiß, also v.a. der Geruch, entsteht, wenn man viel ungesunde Lebensmittel zu sich nimmt mit Geschmacksverstärker, E-Nummern und lauter so Zeugs.
|
Autsch! Das glaubst Du doch nicht wirklich, oder?
Es ist richtig, daß über den Schweiß Stoffwechselprodukte ausgeschieden werden. Das hat aber herzlich wenig mit gesund/ungesund, mit Geschmacksverstärkern, E-Nummern und "lauter so Zeugs" zu tun.
Zitat |
Sämtliche Deos haben einige Chemikalien drinnen.
|
Jou. Das ist wohl richtig.
Ebenso wie Seifen, Shampoos, Spülmittel, Zahnpasta, Textilwaschmittel, Weichspüler, Feuchtigkeitscreme,...
Ich nehme an, Du betreibst keine Körperpflege?
Ach, ja, Du nimmst ja Himalaya-Salz.
Zitat |
Man kann doch nicht glauben, das billig auch gut ist oder aus welchem Märchenwald kommt ihr.
|
Daran gibt es keinen Zweifel. So wahr, wie die Erde eine Scheibe ist.
Zitat |
So ein salzkristall ist auch nicht teuer, aber man weis was drin ist.
|
Aha!?!?
Zitat |
Ich mein den Kristall aus Himalayasalz, ich glaube kaum, das den dein Hautarzt schon ausprobiert hat. Die schwätzen viel, wenn der Tag lang ist. Es gibt nur sehr wenige Ärzte, die gesunde Dinge kennen und auch empfehlen.
|
Na, Holladiewaldfee, jetzt bin ich aber beeindruckt.
Du läßt Dir also Dein Salzkristall von irgendwelchen armen pakistanischen Sherpas einsammeln und um die halbe Welt transportieren? Hast Du Dir mal Gedanken zur Ökobilanz gemacht?
Zitat |
Salz ist ja auch in unserer Haut enthalten, jede Zelle kann ohne Salz nicht überleben, daher kann ein Salzkristall (aus natürlichem Salz, nicht aus raffiniertem Haushaltssalz) schon gar nicht schädlich sein.
|
Genau so, wie Biogas keine Menschen töten kann, weil es ja Bio ist, nicht wahr?
(Infos dazu hier oder auf Anfrage bei mir)Warum bitteschön soll das saubere, raffinierte Salz schädlicher sein als Dein Salzkristall mit undefinierten Verunreinigungen?
Übrigens: Hier ein kleiner Auszug aus der GESTIS-Datenbank zum Thema Schädlichkeit von Natriumchlorid:
Aufnahme großer Natriumchloridmengen über den Magen-Darm-
Trakt kann zu akutem Salztod durch Wasserentziehung (Exsik-
kose) führen. Schon physiologische Kochsalzlösung (0,9 %
ig) verursacht - intravenös verabreicht - Temperatursteige-
rung ("Kochsalzfieber"), die durch Calciumchloridgaben be-
seitigt wird.
Aufnahme von NaCl esslöffelweise bewirkt Übelkeit und Er-
brechen. Die letale Dosis beim Erwachsenen wird mit 500-5000
mg/kg KG angegeben, für Kleinstkinder mit 12 mg/kg.
Akute Vergiftungen sind gewerblich kaum relevant, jedoch
wurden in der Ersten Hilfe (Nutzung von NaCl als Brechmit-
tel) nach Ingestion zu hoher Dosen Erbrechen, Krämpfe, Mus-
kelzuckungen und Atemnot verursacht. Pathologische Befunde
nach Vergiftungen mit tödlichem Ausgang zeigten Blutungen
im Gehirn und in einigen Fällen Nierenschädigungen.
Zitat |
Natürlich sollte man bei Hautreizungen erstmal gar nichts drauf machen - außer Tonerde, die geht, aber die bloß mit Öl vermengt,
|
:blink: Hallo? Geht's noch?
Öl-Tonerde-Paste auf Hautreizungen?
Da würde ich mir aber vorher gaaanz genau überlegen, was ich da tue.
In der falschen Abmischung entzieht die Tonerde noch ganz wunderbar Feuchtigkeit, Fette und Mineralstoffe, und das falsche Öl kann wunderbare Hautreizungen und sogar allergische reaktionen auslösen!
Zitat |
Himalaya ist der Berg in Pakistan
|
Jou! Wenn Deine physiologischen Kenntnisse so gut sind wie Deine geographischen, dann erkärt das natürlich vieles....
Zitat |
Grüne Tonerde [... ] [jetzt kommt da eine ganze Menge- nunja - Text; Anm. d. red.] Selbst meine Meerschweine bekommen die.
|
Mein Gott! Was haben die armen Tierchen Dir getan?` :blink:
Zitat |
da mein Körper nicht so viele Giftstoffe enthält, so das mein Schweiß derart unangenehm riecht
|
s.o.
Zitat |
ich esse ja nicht NUR Tonerde und wenn, dann auch keine Unmengen (pro Tag nen Teelöffel), sondern nehme auch andere Nahrungsmittel zu mir
|
Na, da hast Du ja nochmal Glück gehabt....
Liebe Schwarzwaldkräuter,
in Deinem Interesse solltes Du mal ganz schnell von Deinem Esotherik-Trip runterkommen! Zweifellos ist es gut, Dinge der tägliche Nahrung oder des täglichen Gebrauchs kritisch zu begutachten. Du aber bist absolut der Werbung der Wunderwässerchen-Industrie aufgesessen. Die Begriffe "
Chemie" und "Industrie" verbindest Du unkritisch mit "Teufelszeug".
In DEINEM Interesse solltest Du Dich mal durch objektive Lektüre weiterbilden und nicht durch einschlägige Literatur wie "Ökotest" oder "Bomben in der Achselhöhle", die mit der Naivität, dem Unwissen und der Angst bestimmter Klientel Geld machen.
Andererseits: Der Glaube des Menschen kann Berge versetzen. So Du mit Deiner Form von Esotherik glücklich bist, solltest Du Dir vielleicht auch
diese Produkte näher ansehen.
Matthäus Kap. 5, Vers 3.
Viele Grüße,
H.H.