Kuchen gesucht: mit flüssigem Teig!

Hallo ihr Lieben,

ich suche ein Kuchenrezept, möglichst super lecker und super einfach, naja, darf auch raffiniert sein... Suche aber nur ein Teigrezept, also kein Kuchenrezept.... wacko.gif
Der Kuchenteig sollte aber vor dem backen möglichst flüssig sein (wie Pfannkuchenteig in etwa).

Will mal 'ne kleine Osterüberraschung ausprobieren....

Leider weiß ich bei all meinen Kuchenrezepten nicht mehr, welche Konsistenz der Teig wohl nach dem Anrühren hat....

Hat jemand 'ne Empfehlung?

Danke! flowers_2.gif
200g Zucker
2 Btl. Vanillezucker
2 Eier mit 1 El. Öl schaumig rühren ,
danach:300g Mehl+ 1 Btl. Backpulver gut mischen, einsieben, unterrühren, wechselweise mit 1/4 lButtermilch.

Belag: 100g Butter, 150g Kokosraspel, 100g Zucker (alles in einer Kasserolle einschmelzen lassen, gut umrühren!)

Das ist ein sehr flüssiger Teig, den läßt Du auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech laufen und verteilst alles gut. Abbacken bei ca. 175°C, bis der Teig goldbraun ist. Sofort rausnehmen und mit der Makronenmasse beschmieren. Danach nochmal bei 200°C 15 min. in der Röhre lassen.
Ist alles goldbraun und riecht gut, Kuchen rausnehmen, abkühlen lassen, portionieren. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Baumkuchenteig ist schön flüssig:

10 Eier getrennt 200 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker (Bourbon)
75 g Speisestärke 130 g Mehl
½ TL Zitrone Schale, abgeriebene
200 g Butter 1 Prise Salz

Eigelbe, Zucker, Vanillezucker und Zitronenschale weißschaumig schlagen. Butter in einer 2. Schüssel schaumig rühren.
Mehl sieben, mit Stärke mischen und unter die Butter rühren.
Eigelbcreme untermischen. Eiweiße mit Salz sehr steif schlagen und unter den Teig heben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich war der meinung, dass (alle?) bisquit-teige ziemlich flüssig sind..
ob nun mit schoko oder "normal"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 03.04.2007)
200g Zucker
2 Btl. Vanillezucker
2 Eier mit 1 El. Öl schaumig rühren ,
danach:300g Mehl+ 1 Btl. Backpulver gut mischen, einsieben, unterrühren, wechselweise mit 1/4 lButtermilch.

Belag: 100g Butter, 150g Kokosraspel, 100g Zucker (alles in einer Kasserolle einschmelzen lassen, gut umrühren!)

Das ist ein sehr flüssiger Teig, den läßt Du auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech laufen und verteilst alles gut. Abbacken bei ca. 175°C, bis der Teig goldbraun ist. Sofort rausnehmen und mit der Makronenmasse beschmieren. Danach nochmal bei 200°C 15 min. in der Röhre lassen.
Ist alles goldbraun und riecht gut, Kuchen rausnehmen, abkühlen lassen, portionieren. flowers_2.gif

dribble.gif dribble.gif , kann man auch normale Milch nehmen?? Ich kriege hier nicht die deutsche Buttermilch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi .. hätt jetz gesagt, wenn du auch noch butter brauchst, dann nimm sahne und schlag sie mit m mixxer, bis du butter und milch hast *g*

is mir schon öfter passiert.. mehr oder weniger gewollt biggrin.gif
dann natürlich ohne weitere "würze" (vanille od. sahnesteif)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spätzle - weiche Variante für Hobel gesucht Kuchen/Tarten/Gemüsekuchen: Rezepte gesucht Arabischer Döner Kebab! Self-made! Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Rand von Kuchen fällt immer runter Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Herz im Teig Frage! Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA