Herz im Teig Frage!

Hallo ihr, ich habe diese Rezept gefunden:

1.Ein Rührkuchen ganz normaler heller Teig, der wir doppelt genommen.
Nach dem der erste Teig gebacken ist (mit einer zb roten Lebensmittelfarbe) wird er in Scheiben geschnitten und Herzchen ausgestochen.

2.Vom zweiten Teig, etwas in die Kuchenform geben, das der Boden bbedeckt ist und dann die fertigen Herzen aneinander gereiht daraufstetzen.
Den restlichen Teig einfach darüber gießen.

von Sanella - Rührkuchen mit Herz

Statt einem hellen Teig möchte ich gerne flüssig Schokolade/also nen braunen Teig machen.

Meine Frage: Könnte das rote Herz durch den dunklen Teig evtl dann kaputt gehen, also die Farbe verändern? Mach das Rezept heute zum ersten mal, und sollte so werden wie auf dem Foto.

Vielen Dank schonmanl smile.gif

Bearbeitet von maylea am 28.04.2014 19:57:44
'Willkommen hier! flowers_2.gif
Ich würde anstelle von "flüssiger Schokolade" Kakaopulver nehmen, und den Teig mit etwas Milch geschmeidiger machen um das Pulver auszugleichen. Dann dürfte nichts passieren. Mit flüssiger.... Ich weiß nicht.

Aber wir haben tolle Bäckerinnen hier; vielleicht weiß jemand es besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spätzle - weiche Variante für Hobel gesucht Kuchen/Tarten/Gemüsekuchen: Rezepte gesucht Arabischer Döner Kebab! Self-made! Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Rand von Kuchen fällt immer runter Brot backen