gebackene bananen: selber machen will

wer hat ein rezept über gebackene bananen , wie beim chinesen . würde sie gerne mal zuhause selber machen , aber ich finde leider nichts ....

wer kann mir weiter helfen ???

bitte alles reinsetzen ,,

danke euch !! wub.gif
Hi,

ich arbeite in einem Hotel, wo ein chinesisches Restaurant zu gehört. Ich hab die Köche schon mal nach dem Rezept gefragt, da die aber der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig sind, hab ich es nicht wirklich verstanden blink.gif bin dann aber davon abgekommen.

Ich kanns ja ab und zu auf der Arbeit essen whistling.gif

Ich könnte unseren Frühstückschinesen morgen mal fragen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier gibt es ein Paar Rezepte;Klick!!! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt viele Rezepte, hab auch schon welche ausprobiert, aber keins war bisher, wie beim Chinesen sad.gif

Tempuramehl, etwas Zucker und Wasser. Mehr glaub ich kommt da gar nicht rein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bist du sicher Ostseeperle? Gerade die billigen Chinesen - Stichwort "süß-sauer" arbeiten unheimlich viel mit Glutamat. Darum schmeckt das alles so intensiv.

"Echte" chinesische Küche unterscheidet sich da gewaltig von dem Standardangebot. Szechuan-Küche z. B. ist total scharf (ähnlich wie indisch).

Könnte aber auch an der Bananensorte liegen. Erhebliche Geschmacksunterschiede. Kochbananen z. B. sind ganz anders als die, die wir kennen.

Mein Lieblingsrezept stammt übrigens aus der Karibik und nicht vom Chinesen:

Man nehme: 4 Bananen, 75 g Butter, 2 geh. EL brauner Zucker (möglichst echter Rohrzucker), 4 Likörgläschen (8 cl) brauner Rum, 1 TL Zimt

Bananen schälen. Butter in einer

Ein Gedicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man nimmt, glaube ich, spezielle "Kochbananen" dazu, die sind vom Fleisch her fester,
sodaß sie das Frittieren aushalten. Normale Bananen würden zerfallen bzw. matschig werden. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö, wirklich sicher bin ich nicht mellow.gif

Ich versteh unsere Köche auch nicht wirklich blink.gif Das ist aber kein typischer Chinese, wie es ihn an jeder Straßenecke gibt und die Bananen schmecken mir biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich hab mir wahrhaftig vor kurzem nen "bananenbräter" gekauft.
das ist nen römertopf in den genau eine banane reinpasst biggrin.gif

da wird der römertopf kurz in wasser gelegt, dass er sich vollsaugen kann, das glasierte innenteil sollt mit m bissl butter gefettet werden, die geschälte banane (ich hab ne ganz normale genommen) in den bräter, noch n bissl butter und honig oder braunen zucker drüber. in den kalten backofen stellen und bei 160°C Umluft ca 15 minuten garen. wenn die banane noch nicht ganz reif (also etwas fester ist), brauchts n bissl länger smile.gif

also mir kams so vor, als wäres die vom chinesen ..
hab das ganze mit honig bedröppelt.. und nach m backen noch n bissl mehr drüber biggrin.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab gerade mal wieder nach dem genauen Rezept gefragt. Aber alles, was ich bekommen habe waren gebackene Bananen, wieder kein Rezept sad.gif cry_1.gif icon_mauer.gif

Aber lecker wars dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
2 Bananen (groß)
Frittierfett
2 TL Honig
2 TL Kokosflocken

für den Teig:
100 g Weizenmehl
100 ml Wasser
1/5 Päckchen Backpulver
20 g Butter oder Margarine
1/4 Ei

Jede Banane schälen und kreuzweise in 4 Teile schneiden. Einen Teig aus den angegebenen Zutaten machen und damit die Bananenteile panieren. 2 Teile pro Charge im ca. 180° heißen Fett frittieren (zwischendurch immer mal wenden) bis der Teig hellbraun und knusprig wird. Dann die Teile herausnehmen.

Den Honig drübergießen und mit Kokosflocken bestreuen.

Ich persönlich liebe dazu 1 dicke Kugel Vanilleeis.

Grüße
Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grillzeit!

Babybananen, in der intakten Schale gegrillt schmecken noch besser! Wenn die Schale rundum schwarz ist, aufschneiden und mit Cointreau beträufeln.

Geht auch mit normalen Bananen,sollten nur nicht so Reif sein! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doppelt! tongue.gif

Bearbeitet von wurst am 13.04.2007 14:18:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Bananen-Torte bananen bei plus: warum sind bananen bei plus immer teurer Gebackenes Allerlei mit Dill-Sahne: und Bratkartoffeln Brot selber backen: ich möchte wissen was drin ist. Löten lernen Sofa durch verschimmelte Bananen verunreinigt: Kann ich da noch was retten oder nicht? Kindergarten Frühstück