KINDERMUND: Was Kinder so alles erzählen

In: Kinder
rofl rofl rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bonsai @ 07.02.2012 23:46:17)
Heute beim Abendessen:

Ich hab auf meinem Handy das Lied "Dragostea din tei" laufen lassen. Meine Kleine (7 Jahre) fragt mich: "Mama, was ist das eigentlich für 'ne Sprache?" - Ich: "Hmmm, keine Ahnung... Vielleicht Bulgarisch....oder Russisch.....oder Rumänisch....oder..." - dann sie: "Oder HYGIENISCH!"

:lol:

Da kann ich mithalten:

Als ich vor ein Paar Jahren meine bessere Hälfte via Internet kennenlernte, saß einmal meine Cousine (damals 13 Jahre alt) neben mir und las mit mir gemeinsam sei Profil. Unter "Sprachen" hatte er angegeben: Deutsch, Englisch, Kroatisch. Fragt meine Cousine "Wie spricht man den erotisch?" Da hatte sie anstatt kroatisch, erotisch gelesen :D
Wer hätte nicht gerne so einen Job??? :D

Letti: "Und was habt ihr bei der Frau A. gemacht?"

Zahnlückli: "Wir hatten nicht Frau A., sondern Frau B..."

Letti:" Aha? Und Frau A.?"

Zahnlückli: "Die hat nur rumgesitzt..."

:D :D

Kleine Anmerkung: Frau B. ist, soweit ich weiss, im Studium, bzw. grade fertig und macht eben auch Unterricht an der Schule und wird von den anderen Lehrer/innen unterstützt...
Ja, denke ich mir auch: Praktikantin oder Probereferendarin oder so... :D

Auch Zahnlückli hat übrigens die Grammatik intus: wie man den Perfekt bildet, weiß sie (das wissen schon knapp-3-Jährige) - auch wenn sie es Dir nicht erklären kann. Kinder müssen eben die Ausnahmen lernen, denn die Regeln wissen sie.
Finde ich immer wieder toll.

So erging es mir auch, als ich Deutsch lernte.
Das Töchterchen heute (sie mag Mineralwasser mit Kohlensäure, ihr Bruder S. mag Mineralwasser ohne Kohlensäure):

"Der S. hat stilles Wasser, und ich hab lautes Wasser." :)
Süüüüß!! rofl rofl
Ja, und die beiden mögen sehr gerne Parmesankäse, ein Stück pur in die Hand.
Einmal hat mein Mann aus Versehen ein Stück Peccorino erwischt, der war etwas salziger als ihr gewohnter Parmesan.

Das Söhnchen: "Der Spadhettitäse schmett nicht, der iss zu schaaaaaf!"
Jedes Mal, wenn er jetzt Parmesan verlangt, vergewissert er sich vor dem Reinbeißen bei uns:
"Iss das der süße Spadhettitäse?"
Oh wie bezaubernd :wub: und schon kleine Feinschmecker :D , mein Jüngster liebt auch Parmesan.
:wub: Als mein Jüngster eingeschult wurde hatten wir eine schon ältere Lehrerin zum Aufnahmegespräch und er schaute sie jrgendwie entgeistert an. Als wir dann fertig waren und wir zur Tür gingen fragte er dann:
Mama, wenn die Lehrerin im Unterricht sterbt dürfen wir dann heim? Obwohl er heute schon Erwachsen ist geben wir diese Geschichte immer wieder gerne zum besten :pfeifen: :pfeifen:
Bei Töchterchen im Kindergarten waren letzte Woche mehrere Lehramtsstudenten, die mit ihnen eine Stunde in englischer Sprache abhalten wollten.

Töchterchen erzählte hinterher zu Hause:

Das eine Mädchen hieß Nina, das zweite hieß Sarah, und die dritte kannte ich nicht.
Die waren nett, aber man hat die jedenfalls gar nicht verstanden

:ph34r: Unsere Kinder wachsen zweisprachig auf, da Papa Engländer, und verstehen und sprechen eigentlich ansonsten perfekt Englisch :ph34r:
Zitat (Mogli @ 12.02.2012 23:01:29)
:wub: Als mein Jüngster eingeschult wurde hatten wir eine schon ältere Lehrerin zum Aufnahmegespräch und er schaute sie jrgendwie entgeistert an. Als wir dann fertig waren und wir zur Tür gingen fragte er dann:
Mama, wenn die Lehrerin im Unterricht sterbt dürfen wir dann heim? Obwohl er heute schon Erwachsen ist geben wir diese Geschichte immer wieder gerne zum besten :pfeifen: :pfeifen:

Auweia... das Töchterchen interessiert sich momentan auch sehr für den Tod, und meinte neulich über unsere Nachbarin: "Die stirbt bald, die ist schon alt." :o
Englischproblem: Vielleicht haben die Guten Schottisch oder gar Texanisch gesprochen? rofl rofl
Immer mal wieder haben wir das Thema "Räuber/Diebe", so auch heute beim Einschlafen.

"Bei der A. aus dem Kindergarten hat schon mal ein Räuber eingebrochen."
"Was, wenn hier zu uns ein Dieb ins Haus kommt?"

Trotz meiner immer gleich lautenden Versicherungen, dass hier zu uns ins Haus kein Dieb kommt, weil hier bei uns ja gar keine Diebe rein dürfen (ich habe denen das verboten)... und ich hab mir bisher immer dazu gedacht, und wenn schon, hier gibt es sowieso nichts zu stehlen... bis vorhin, als das Söhnchen mir die Augen öffnete:

"Und wenn hier zu uns ein Dieb tommt, dann nimmt der meine drüne Vesperdose" (die Brotbox) :o :o :o

Beide waren dann auch überzeugt davon, dass der Dieb in A.s Haus ganz bestimmt A.s Vesperdose mitgenommen und wahrscheinlich auch noch ihr Kindergartenbrot gegessen hat :blink: :(

Bearbeitet von madreselva am 13.02.2012 20:38:46
Zitat (madreselva @ 13.02.2012 20:38:07)

"Und wenn hier zu uns ein Dieb tommt, dann nimmt der meine drüne Vesperdose" (die Brotbox) :o  :o  :o

Beide waren dann auch überzeugt davon, dass der Dieb in A.s Haus ganz bestimmt A.s Vesperdose mitgenommen und wahrscheinlich auch noch ihr Kindergartenbrot gegessen hat  :blink:  :(

Über was die Kids so alles Gedanken machen... Echt süss...

Heute nachmittag klingelt Telefon. Zahnlückli... (Mir ist schon das Herz in die Hose gerutscht, weil ich dachte, es ist was passiert, aber nööö, sie war gut drauf...). "Mama, darf ich mit der A. ???? Die Mama bringt mich auch nach Hause... BBBIIITTTTEEEEE!!!"

Wer kann da noch nein sagen???? :wub:
Zitat (Letrina @ 13.02.2012 21:57:57)

Wer kann da noch nein sagen????  :wub:

Ja, manchmal ist Nein-Sagen fast unmöglich.

Aber es geht auch anders:
Töchterchen meinte vor einiger Zeit beim Mittagessen irgendetwas in der Art von:
"Wenn-Du-mir-jetzt-keinen-zweiten-Keks-zum-Nachtisch-gibst, dann bist Du nicht mehr meine Freundin!" ;)
Irgendwie war sie ein bisschen erstaunt, dass diese Drohung mich nicht besonders beeindruckte (aber tief im Innern fand ich das soooo süß :wub: )
Zitat (madreselva @ 12.02.2012 23:05:46)

Das eine Mädchen hieß Nina, das zweite hieß Sarah, und die dritte kannte ich nicht.
Die waren nett, aber man hat die jedenfalls gar nicht verstanden

:ph34r: Unsere Kinder wachsen zweisprachig auf, da Papa Engländer, und verstehen und sprechen eigentlich ansonsten perfekt Englisch :ph34r:

kann auch Australisch gewesen, sein das versteht man auch nicht ;-)

Herrlich jedenfalls!
Momentan kommt fast jeden Tag was Nettes.
Das Töchterlein gestern abend:

"Wann fallen denn meine Milchzähne aus?"
Ich: "So ungefähr, wenn Du ein Schulkind wirst."
Töchterlein: "Und dann?"
Ich: "Dann hast Du eine Weile lang Zahnlücken, und dann kommen neue Zähne."
Töchterlein: "Sind das dann die Joghurtzähne?"
Kann sein, dass ich das schon mal erzählt habe...

Wir bekamen eine Zeit lang obszöne Anrufe, bei denen der Anrufer stöhnte und hechelte, als würde er öhm, naja, was auch immer machen. Das Stöhnen usw. kam allerdings nur, wenn sich eine weiblich klingende Stimme meldete, ansonsten wurde sofort aufgelegt.
Einmal ging mein jüngster Bruder an Telefon, er war noch zarte 3-4 Jahre alt und hatte eine helle Stimme. Er lauschte eine Weile, schaute recht irritiert und verkündete dann:
"Komisch, da ist einer, der lässt seinen Hund ans Telefon!"
Zitat (madreselva @ 15.02.2012 10:07:14)
Momentan kommt fast jeden Tag was Nettes.

Und bei Zahnlückli wird es weniger... :D
Ich liebe hier zu lesen...wenn die Kinder dann grösser sind, werden viele Erinnerungen wach :wub:

Ich hoffe, ihr schreibt die schönsten Sprüche und Redewendungen von euren Lieblingen auf ! Dann könnt ihr

in ein paar Jahren alles gemeinsam noch mal nachlesen :lol:
Zitat (Letrina @ 15.02.2012 12:57:23)
Und bei Zahnlückli wird es weniger... :D

Naja, dafür dürfte sie ja jetzt bald ihre "Joghurtzähne" kriegen :D
Zitat (Arabärin @ 15.02.2012 10:20:16)
Kann sein, dass ich das schon mal erzählt habe...

Wir bekamen eine Zeit lang obszöne Anrufe, bei denen der Anrufer stöhnte und hechelte, als würde er öhm, naja, was auch immer machen. Das Stöhnen usw. kam allerdings nur, wenn sich eine weiblich klingende Stimme meldete, ansonsten wurde sofort aufgelegt.
Einmal ging mein jüngster Bruder an Telefon, er war noch zarte 3-4 Jahre alt und hatte eine helle Stimme. Er lauschte eine Weile, schaute recht irritiert und verkündete dann:
"Komisch, da ist einer, der lässt seinen Hund ans Telefon!"

rofl rofl rofl rofl
"Mama? Gell, Oma und Opa rollen jetzt im Himmel wieder Bierfässer hin und her, oder??"

Erklärung: Es donnerte beängstigend bei starkem Gewitter.
Die verstorbenen Eltern einer Freundin hatten einen Getränkegrosshandel und sie fand diese Supererklärung für ihre kleine Tochter . ;) :pfeifen:
Zitat (madreselva @ 15.02.2012 13:50:55)
Naja, dafür dürfte sie ja jetzt bald ihre "Joghurtzähne" kriegen :D

Nöö....die hat sie schon fast alle. Sie war ein Jahr "zu" früh, sagte unser Zahnarzt.

Ich hoffe, sie ist nicht mit allem zu früh... ;)
Aber die Betreffenden sollten es nicht unbedingt mitbekommen..
Mein schon fast 50-jähriger Sohn hat es auch heute noch nicht sooo gerne, wenn mal was von früher erwähnt wird als Anekdote. :pfeifen:

Edit hst eben den neuesten Beitrag von Letrina gelesen...
Manchmal ist ALLES den Eltern zu früh! :wub:

Aber Joghurtzähne - da muss man erst mal drauf kommen! :blumen:

Bearbeitet von dahlie am 15.02.2012 19:46:26
"Guck mal, da hat einfach jemand seine Bierflasche hingeschmissen.."

"Mama, das ist doch WELTverschmutzung, das mag ich gar nicht..." :wub: :wub:

"Schatzi, schenk mir ein Foto.. "

Seit zehn Minuten höre ich immer nur diese Zeile, gesungen vom Zahnlückli in der Badewanne... :rolleyes:

Bearbeitet von Letrina am 18.02.2012 18:58:06
Weltverschmutzung - Da drauf durchdenken: Das ist auch schlimmer als nur die Umwelt zu verschmutzen; da hat sie recht. :D
"Ich brauch nichts, nur meine Mama..." Hach... :wub:
Da schmilzt man glatt hin vor Rührung, gell, :schmatzer: und manches bügelt sich dadurch von selber aus. :engel:
In den letzten Wochen erzählte mir meine Kleine immer wieder mal von einem Tanz, den sie in der Schule für die Fasnachts-Feier eingeübt haben. Sie beschrieb ihn anfangs so: "Da sagt die Lehrerin immer Hacke-Spitze, Hacke-Spitze...eins-zwei-drei - und dazu läuft ein ganz lustiges Lied"

Und nun, vergangenen Donnerstag, kam sie nach Hause und erzählte ganz freudig: "Heute haben wir jetzt in der Aula unseren HACKE-SCHNITZEL-Tanz aufgeführt!" :lol:
Lecker! Hacke-Schnitzel! Und danach ein Tänzchen ;) :P
Enkelsohn, bald 4 Jahre alt, hört manches Mal, so nach der gefühlten 1000endsten Antwort auf sein "Warum!"
als Antwort ein "Weil es halt so ist, liebes Kind".

Vorige Woche, Kind räumt auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht auf und Mutter fragt leicht gereizt mit ihrer ersten Warum-Frage nach :
"Kind, WARUM räumst Du nicht endlich auf?"

Darauf das schlaue und fixe Kerlchen:" Weil es halt so ist, Mama! "

Noch Fragen????? rofl rofl rofl rofl
Gleiches Kind, auch tausend gefühlte Warum-Fragen später, Antwort der langsam ratlos werdenden Erwachsenen manches Mal "Das weiß ich jetzt aber auch wirklich nicht mehr, mein liebes Kind".

Die langsam am Ende ihrer Weisheit angelangte Mutter wagt es und gibt DIESE Antwort.

Kind, noch nicht mal 4 Jahre alt - wohlgemerkt: "Was weißt du denn ÜBERHAUPT, Mama?"

So schnell kann eine Mutter abstürzen! rofl rofl
Ja, Tilla, der Wortgebrauch von 4-Jährigen! Da kann man schon mal mit den Ohren schlackern, was sie denn schon alles anwenden können. :D
Liebe dahlie,

und man kriegt punktgenau zurück, was man vorher losgelassen hat :D
Wie heißt es doch so schön: Die Fußstapfen, in die die Kinder treten sind die, von welchen die Eltern meinten, sie hätten sie weggewischt... rofl rofl
"Ich wusste, dass jetzt dieses Lied im Radio kommt.. "

"Wieso kannst hellsehen?"

"Nein, ich habe GEWEISST, dass das kommt..." :D
Zitat (Letrina @ 18.02.2012 18:55:10)

"Schatzi, schenk mir ein Foto.. "

Seit zehn Minuten höre ich immer nur diese Zeile, gesungen vom Zahnlückli in der Badewanne... :rolleyes:

:lol: Neulich sitzt Sohni im Keller (und schaut Papa beim Wandverspachteln zu) und singt ununterbrochen:

"Akro-po-liiiiiiiiiiiiiiiiiiiis - - aaa-djöööööööööö.... ich muss geeeeeeeeeehn.....
A-kro-pooo-liiiiiiiiiiiis - a-dJÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ... ich muss geeeeeeehn....."

Minutenlang!!!! ich hab mir schon Sorgen gemacht :D hab dann mal runtergerufen "was singst du denn da?" - "Das ist aus nem Lied! das kam beim Opa im Radio."

Ach so. :wacko: danke Opa...
Gestern hat sich Junior für den Rosenmontagsumzug angezogen.
Er hat ein Rotes T-Shirt mit dem Front Aufdruck

"Karnevals-Doctor. Ausziehen, hinlegen und machen, was der Arzt sagt"

Der Rücken ist nicht bedruckt, so malte er sich da ein Malteserkreuz (heißt das so?) drauf.
Das fand er schon ganz hübsch und frug uns:

Soll ich noch SANITÄR unter dem Kreuz schreiben??
Na logisch! Sanitär (e) Anlagen müssen gesäubert werden bei Rückwärtsgang nach allzuviel "Malteser"-Genuss. Oder so ähnlich. ;)
Gestern beim Karneval in dern Schule ist einiges übergeblieben, was heute noch verzehrt wurde. Als wir heute nachmittag zuhause waren, lagen auf dem Küchentisch zwei Papiertücher, darin waren Kuchenstücke eingewickelt...

"Mama, ich habe dir noch schnell was geholt und aufgespart, bevor alles auf ist..." :D

Sooo süss...

Bearbeitet von Letrina am 21.02.2012 17:14:51
Heute im Geschäft: "Mama, die zwei Mädchen ( ca. 14,15) haben gefragt, warum ich so dumm gucke...)"

"Am besten gar nicht reagieren, sondern einfach weitergehen, die wollen nur angeben...)"

Antwort:"Ja, die denken, die sind die Schönsten, sind die aber gar nicht....)
Vor ein paar Wochen standen der Große und ich vor einer roten Ampel.
Wir waren Linksabbieger. Neben uns auf dem Rechtsabbieger hielt ein weiteres Fahrzeug.

Der Große: Mama guck mal, ist das neben uns Horst Lichter??

ich gucke nach Rechts um zu gucken ob der das ist

Der Große: MAMA.. guck doch nicht soooo.

Ja wattenjetzt? gucken oder nicht?
Eifel :) :) :)

Und war er es????
Ja, ich durfte ja nicht gucken rofl

aber wir Beide sind uns sicher: ER war ES.
Zitat (Eifelgold @ 25.02.2012 17:03:41)
Ja, ich durfte ja nicht gucken rofl

aber wir Beide sind uns sicher: ER war ES.

Ui ui.....:)

Zahnlückli war ja die letzten Tage krank und hat bei mir geschlafen. Heute nacht um zwei: "Mamaaaaaa??????"

"Ja????"

"Nichts, ich wollte nur sagen, dass es voll nett ist, dass ich bei dir schlafen darf..." :wub: :rolleyes:
mein neffe, viereinhalb jahre alt, hat uns heute mit meiner schwägerin besucht. normalerweise spielt mein sohn gern mit ihm, aber seit er sein bobbycar hat, beschäftigt er sich am liebsten damit.

heute hat mein mann der verhängnisvollen fehler begangen, den jungen nach dem abendessen auf das bobbycar zu lassen und mit ihm zu spielen. sofort hat mein sohn lautstark protestiert. mein neffe beschwichtigte ihn mit "es bleibt doch in der familie". :lol:

mein schwiegervater sagt das öfter, wenn er etwas verleiht oder leihen will. was meinen sohn jedoch nicht interessiert hat, er wollte sofort auf sein auto. er teilt gern den sitz, aber andere allein auf seinem bobbycar erlaubt er nicht. :hihi:
Meine Tochter (ebenfals viereinhalb) hat die Begabung ( die Hunde ebenso) alle Glas und Spiegelfächen in Haus mit Nasen Sabberschnuten und kleinen Fettfinger zubeschmieren , oder noch besser mit Labello gepflegeten Lippen sich selbst im
Gestern wieder einer der Tage an dem Muttern das ganze Haus sauber gemacht und aufgeräumt hat ( ausser Planmäßig , sonst nur am Wochenend größe Reinemache) plus Spiegel und Glasflächen. Glücklich über den gewünschten Erfolg das alles noch geschafft zuhaben bevor das Kind aus der KITA kommt. Mein liebes Mädchen war etwa 10 min. in Haus da bemerkte ich die ersten Fettfinger an der Glastüre und fragte etwas genervt nach : ob das schon wieder sein musste die habe ich erst wie alle anderen auch heute morgen geputzt.
Antwort: Ja , Mama dann hast du es halt nicht gründlich gemacht. Dann machst du es halt jetzt. :blink:
Man hat ja auch sonst nix zu tun... :)

Heute beim Dok...

Dok zum Zahnlückli: "Was hast du denn?"
"AAAAAAllllssoooo, ich habe ja immer Allergien....-Aufzählung folgt- und jetzt jucken meine Augen immer... DU musst was aufschreiben und dann ausdrucken, ne? Ich gehe jetzt in die Schule....Tschüss!" ;) sprachs und weg war sie.... rofl rofl

Ich habe sie dann zur Schule gebracht, sie ist anscheinend total beliebt, alle stürmten auf sie zu:"Wo warst du solange? Du kommst zu spät...! Schön, dass du jetzt da bist.." :wub:

Schön, oder?

Bearbeitet von Letrina am 07.03.2012 23:02:30
"Also, wenn man sich nicht immer wäscht, dann stinkt man ja wie Bio-Müll...." Joar.....

Neuerdings trinkt sie auch Wasser... Hat sie nie getrunken, aber ist ja "so lecker, haben wir in der Schule gelernt, dass ist gesund...." Was Schule alles ausmacht... :D

Bearbeitet von Letrina am 10.03.2012 23:16:56
Seiten: (77)