:trösten: uff, das ist hart...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von PowerMami
| Zitat (moirita @ 05.04.2012 21:06:38) |
| Mal wieder ein kleiner "Abschied", gell? :trösten: GENIESSE DIE ZEIT MIT DEINER SÜSSEN !!!! :wub: SCHÖNE OSTERFEIERTAGE! |
| Zitat (Malerchen @ 12.04.2012 07:55:43) |
| [I] Wir sind echte "Randberliner" und unser Hochdeutsch ist bei weitem nicht perfekt. Doch wenn obendrein noch die Grammatik falsch ist, das mag ich überhaupt nicht und mache schonmal den Einen oder Anderen darauf aufmerksam. Dabei muss ich oft an ein Gespräch denken, dass ich vor vielen Jahren mal mit meinem Sohn hatte. Er war damals 3 Jahre alt und noch nicht lange im Kindergarten. Aber die falsche Grammatik der anderen Kinder und das ungehemmte Berlinern hat er schnell übernommen. So kam eines Abends, als er in der Wanne saß und ich ihn strahlend beobachtete, wie er so niedlich darin herumplanschte, folgendes Gespräch zustande: "Mama, wat guckst ´n so? Biste verliebt in mir?" Ich, kurz und ernst: "Thomas - mich!" Er, mit großen erstaunten Kulleraugen: "Wat? In dir selber ooch?!" :rolleyes: |
| Zitat (madreselva @ 14.04.2012 23:36:15) |
| Das Söhnchen wollte dann immer noch mal den "Hüpfbrunnen" sehen. |
| Zitat (moirita @ 26.04.2012 14:24:55) |
| "Bitte" und "Danke" werden heutzutage viel zu wenig ausgesprochen....nicht nur von Kindern werden sie vernachlässigt ;) |
| Zitat (Hannah @ 04.05.2012 21:54:22) |
| Tortellini? vielleicht...? |
| Zitat (Küstenfee @ 07.05.2012 15:20:22) |
| gerade auf meinem sofa. ich habe einen teller mit keksen und ein paar gummibärchen hingestellt. ich nehme mir nichtsahnend ein gummibärchen und stecke es in den mund. meine lütte (fast 26 monate) "nee mama, das sind meine gummibärchen!" <_< dann fummelt sie mir das ding wieder aus dem mund (natürlich noch nicht zerkaut)und nimmt es selbst. "das lenis, mama hat kekse." und reicht mir einen drögen keks rüber. :blink: tja jetzt sitzt sie neben mir und beäugt mich kritisch sobald ich zu nahe an den teller mit den gummibärchen komme. :D kinder sind toll :wub: Nachtrag: ich bin ganz dicht an sie ran gekrochen, hab ihr tiiiief in augen gesehen und gesagt: " mama hät auch sooo gern ein naschi. :wub: . sie reicht mir eins rüber und läßt mich reinbeissen. dann zieht sie zurück. :mellow: und steckt sich den schnell im den mund. 2 langen noch auf dem teller. das war ein anblick. sie schaut auf den teller, dann in mein gespieltes bettelndes gesicht, dann wieder auf den teller.... und ißt beide ganz schnell auf. na ich hab ja noch meine kekse :huh: :D |