KINDERMUND: Was Kinder so alles erzählen

In: Kinder
:trösten: uff, das ist hart...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohja, Letrina, und da kommen noch so viele Wahrheiten auf Zahnlückli zu. Mach ihr die Kinderzeit so schön wie möglich, aber verschließ ihr nicht die Augen vor der Wirklichkeit. Sonst wird sie irgendwann mal in´s "kalte Lebenswasser" geworfen und sehr erstaunt sein...
Alles hat seine Zeit...

Meine Jungs haben z. B nicht mehr an den Weihnachtsmann geglaubt, als er zwar obenrum perfekt gekleidet war, mit Mütze,Bart, Sack voller Geschenke und so, aber untenrum nur Shorts anhatte (mit Weihnachtsmännern bedruckt, immerhin)und so Puschen, die zwar nach Weihnachtsmann aussahen, aber damit kann doch kein ECHTER draussen im Schnee rumlaufen. War lustig, aber auch ein sehr wehmütiges Weihnachten. Ich kann Dein Gefühl nachvollziehen. Mal wieder ein kleiner "Abschied", gell? :trösten:
GENIESSE DIE ZEIT MIT DEINER SÜSSEN !!!! :wub:
SCHÖNE OSTERFEIERTAGE!
Sie hätte Dir sicher gerne die Lüge gelassen, weil das Spiel Dir Spaß machte, aber nun war die Not halt sehr hoch...
Ich habe versucht, das abzufedern, indem ich aufs Theaterspielen verwies: Da denke man auch, es sei echt, und wisse gleichzeitig, dass es gespielt sei. Ob das akzpetiert wurde?- Weiß ich heute leider nicht mehr.
Zitat (moirita @ 05.04.2012 21:06:38)
Mal wieder ein kleiner "Abschied", gell? :trösten:
GENIESSE DIE ZEIT MIT DEINER SÜSSEN !!!!  :wub:
SCHÖNE OSTERFEIERTAGE!

Danke dir auch.... Naja, wenn sie von selbst damit anfängt, kann ich sie ja schlecht weiter anlügen, oder? Ja, es war ein kleiner Abschied... irgendwie...

Lachen musste ich allerdings auch, als sie ganz trocken meinte: "Verkleidest du dich als Osterhase??????"
:lol:

Nee, ich glaube nicht....

Bearbeitet von Letrina am 05.04.2012 21:12:37
vorhin habe ich für den salat zitronen ausgepresst und den saft in einem roten becher aufgefangen. ich musste dann zum telefon und habe beim sprechen aus den augenwinkeln gesehen, wie mein mann die kerne herausgenommen hat. mein sohn saß dabei auf seinem schoß und hat zugeschaut.

sein trinkbecher ist auch rot, und er griff nach dem becher mit dem zitronensaft. mein mann sagte nein und schob den becher fort.

mein sohn war damit gar nicht einverstanden und kreischte empört. der einwand meines mannes, das sei kein tee, sondern saurer saft und "bah", war ihm gleich, er streckte sich weiter nach dem becher und brüllte ohne pause.

mein mann hat ihn dann gewähren lassen und half sogar, den becher festzuhalten. er hat keine griffe wie sein eigener trinkbecher.

mein gieriges söhnchen hörte augenblicklich mit dem geschrei auf, lachte, als sei nichts gewesen, und hob den becher an den mund. zwei sekunden später verzog er sein gesicht, schüttelte sich und spuckte. dabei machte er "bäh, bäh!". er tat mir richtig leid. :lol:

aber so arg schlimm kann es nicht gewesen sein. er lutschte immer wieder seine hände ab, die noch vom saft nass waren, und beobachtete den becher. danach gegriffen hat er jedoch nicht mehr. meine tochter, die auch dabei war, fasste es zusammen. "papa hat gesagt das ist bah. du musst hören!" :lol:
@ seidenloeckchen: Das Gesicht war bestimmt köstlich.

Am letzten Wochenende waren wir etwas unentschlossen wann wir zu unserem Zweitwohnsitz fahren, in der unteren Wohnung lebt meine Mama. Unser Sohn überlegte strategisch mit, wo es wohl leckeres Essen geben würde, schließlich ist Ostern. Er stellte fest, dass wir zu Hause kaum noch Wasser zu trinken haben (einkaufen waren wir noch nicht) und erfragte bei meinem Mann und mir, wie denn der Wasserstand am Zweitwohnsitz sei. Mein Mann antwortete ihm, dass wir dort locker über die Feiertage ohne weiteres Einkaufen hinkommen werden, im übrigen hat Oma bestimmt auch Wasser. Die "trockene" Antwort unseres Sohnes (zwölf Jahre alt): "Ja, mindestens in den Beinen." :pfeifen:
Unsere Große (fast 10 Jahre alt) hat heute beim Abendessen eine Hammer-Frage gestellt :D

"Mama, eine Frau, die im Krankenhaus arbeitet und Leute pflegt, heißt doch Krankenschwester. Warum heißt denn dann ein Mann, der die selbe Arbeit macht, Krankenpfleger und nicht KrankenBRUDER...?" :blink: :lol:
Sehr gut beobachtet! Gratuliere zu dem Scharfsinn. :daumenhoch:
In den Niederlanden heißt es übrigens in der Umgangsssprache: "zuster" (= Schwester; gesprochen Söster) und "broeder" (= Bruder; wird auch so ausgesprochen), ohne "Kranken-" davor. Oder auch, eher offiziell: "verpleegster" und "verpleger".
Meinen Sohn (36) durfte ich bisher zwei Mal pro Jahr umarmen und küssen: Zu Weihnachten und zu seinem Geburtstag.
Ich habe ihm erklärt, wenigstens 2x pro Jahr braucht das die Mutter.

Seit dem Tod meiner Tochter vor rd. einem Monat darf ich ihn bei jeder Begegnung und Verabschiedung umarmen und auf eine! Wange küssen.

Mache ich Anstalten, auch noch die zweite Wange zu beglücken, wehrt er mich milde ab und sagt nachsichtig :" Mama, nicht übertreiben."

Ich bin so sehr gerührt!
[I] Wir sind echte "Randberliner" und unser Hochdeutsch ist bei weitem nicht perfekt. Doch wenn obendrein noch die Grammatik falsch ist, das mag ich überhaupt nicht und mache schonmal den Einen oder Anderen darauf aufmerksam. Dabei muss ich oft an ein Gespräch denken, dass ich vor vielen Jahren mal mit meinem Sohn hatte.
Er war damals 3 Jahre alt und noch nicht lange im Kindergarten. Aber die falsche Grammatik der anderen Kinder und das ungehemmte Berlinern hat er schnell übernommen. So kam eines Abends, als er in der Wanne saß und ich ihn strahlend beobachtete, wie er so niedlich darin herumplanschte, folgendes Gespräch zustande:
"Mama, wat guckst ´n so? Biste verliebt in mir?"
Ich, kurz und ernst: "Thomas - mich!"
Er, mit großen erstaunten Kulleraugen: "Wat? In dir selber ooch?!" :rolleyes:
Zitat (Malerchen @ 12.04.2012 07:55:43)
[I] Wir sind echte "Randberliner" und unser Hochdeutsch ist bei weitem nicht perfekt. Doch wenn obendrein noch die Grammatik falsch ist, das mag ich überhaupt nicht und mache schonmal den Einen oder Anderen darauf aufmerksam. Dabei muss ich oft an ein Gespräch denken, dass ich vor vielen Jahren mal mit meinem Sohn hatte.
Er war damals 3 Jahre alt und noch nicht lange im Kindergarten. Aber die falsche Grammatik der anderen Kinder und das ungehemmte Berlinern hat er schnell übernommen. So kam eines Abends, als er in der Wanne saß und ich ihn strahlend beobachtete, wie er so niedlich darin herumplanschte, folgendes Gespräch zustande:
"Mama, wat guckst ´n so? Biste verliebt in mir?"
Ich, kurz und ernst: "Thomas - mich!"
Er, mit großen erstaunten Kulleraugen: "Wat? In dir selber ooch?!"  :rolleyes:

:D

Heute morgen Schulbeginn. Wie ich schon mal erwähnte, gibt es bei Zahnlückli zwei Lehrerinnen. die Mathelehrerin und die Lehrerin im Praktikum.. (heisst das so, Refendariat oder so? Naja, ihr wisst schon, was ich meine...)

"Mama, ich weiss gar nicht, ob wir Frau M. oder Frau A. haben. wir haben nämlich zwei Lehrerinnen."

"Ich weiss. Frau A. muss das ja auch noch lernen."

Zahnlückli:" Also ich weiss nicht, was das Ganze soll..."

Wie eine Grosse... :D

Oma hat Schuhe gekauft. (Omas Aufgabe seit das Kind laufen kann :D )
Ich: "Hat Oma die schon eingesprüht???"
"Meinst du mit dem Dreckspray??" rofl rofl rofl

Bearbeitet von Letrina am 12.04.2012 09:01:51
Tilla, ist doch sehr schön, dass er so Rücksicht auf Dich nimmt. Nur: von "Überschwang" hält er also nix. Trotzdem reagiert er humorvoll und nicht gereizt, höre ich heraus. Toller Mann!
Wir waren heute im Baumarkt.

Davor war ein Wasserbecken aufgebaut, mit verschiedenen Springbrunnen.

Das Söhnchen wollte dann immer noch mal den "Hüpfbrunnen" sehen.
Zitat (madreselva @ 14.04.2012 23:36:15)
Das Söhnchen wollte dann immer noch mal den "Hüpfbrunnen" sehen.

:) Niedlich. :)
Zahnlückli = Linkshänder
Klassenkamerad: Rechtshänder

Klassenkamerad zu Zahnlückli:" Du musst lernen mit rechts zu schreiben, machen ja alle so..."

Zahnlückli erzählt es mir und sagt sie zu mir:" Man kann da doch nichts für, man ist doch so auf die Welt gekommen???"

Wo sie recht hat, hat sie recht...
Jawohl, und es ist ein Beweis mehr, dass sie was Besonderes ist! (Wenn es auch ganze Völkerstämme gibt, die Schreiben usw. mit links erledigen.. ;) )

HAst Du Obama schon mal was unterschreiben sehen? Das ist der erste der mir als LInkshänder einfällt... Glaube ich jedenfalls. :unsure:
Mein kleiner Bruder, damals 4, kannte von zuhause her nur Pferde als Zugtiere. Im Urlaub sah er dann Ochsengespanne, schaute sich das interessiert an und fragte: Was ist das? - Er gab selbst die Antwort: Pferdekühe!
Heute morgen an der Ampel. Ich möchte gerne, dass sie rüberläuft. Ich bin heute morgen noch nicht abgestiegen, wollte aber. Sie dreht sich zu mir um: "Steigst du jetzt bitte ab????"

Manchmal frage ich mich, wer ist hier die Mama?????? :D :D
Ist doch super, daß sie das Wörtchen :" BITTE" in ihren Satz integriert hat! :wub:
"Bitte" und "Danke" werden heutzutage viel zu wenig ausgesprochen....nicht nur von Kindern werden sie vernachlässigt ;)

Deshalb DAUMEN HOCH für Zahnlückli und die Mama, die sie so höflich erzogen hat! :daumenhoch: ;)
Zitat (moirita @ 26.04.2012 14:24:55)

"Bitte" und "Danke" werden heutzutage viel zu wenig ausgesprochen....nicht nur von Kindern werden sie vernachlässigt ;)

ja, mittlerweile wird man schon blöd angeschaut wenn das kind höflich ist.

meine ist 25 monate alt und wenn die etwas angebotenes ablehnt dann kommt von ihr ein ganz niedliches "nein danke". in der öffendlichkeit wird man dann manchmal angesehen wie ein alien. :o

vorhin hab ich mit meinem mann telefoniert. da ging es darum ob ich was von ihrer schoki abbekommen hätte. ich sagte "nein, mama ist schon dick genug" darauf hin meine süße: "nein, mama ist nicht dick. flocke dick" :lol: ich hab unterm tisch gelegen. flocke ist die franz. bulldogge unserer nachbarn.
:D :D
Sparen lernen mal anders rum :D

Oma und Enkel (4 J.) gehen im Einkaufszentrum gemeinsam auf eine Toilette, man kann das Kind ja nicht alleine irgendwo stehen lassen!
Enkel macht Pipi, nimmt ein! Blatt Klopapier zum Abwischen. Oma macht auch Pipi, und Oma spart nicht am Papier :D .
Daraufhin ein empörtes "Oma, EIN Blatt ist genug!!!!!"

Oma versucht zu erklären, kleines Kind, kleiner Popsch, große Oma, großer Popsch.
Es hat nicht geholfen, mittlerweile darf Oma ZWEI Blatt Papier ohne Belehrung nehmen, wenn wir mal wieder gemeinsam müssen rofl.

Edit: Da wird einem dann schnell klar, warum Hände waschen so wichtig ist nach der Toilette rofl rofl rofl .

Bearbeitet von Tilla am 01.05.2012 12:01:55
Eigentlich wollten wir gestern grillen. Da Zahnlückli aber morgens Durchfall hatte und sich übergeben hatte, ging das nicht.

Heute: "Ich will GESTERN grillen..."
Dann geht rückwärts zum
Das ist mal ne Idee!!!
Was ziehen wir denn heute an???? :D

"Mama, in Ostfriesland werden es heute 15 ODER 50 :o :o Grad..."

Bearbeitet von Letrina am 03.05.2012 08:21:14
Das ist nun mal ein wirklich echtes Problem. :D :D Am besten Zwiebelmode: Mindestens 10 Schichten Kleidung, bei Bedarf abzuwerfen und darunter sieht es immer noch gut aus. rofl rofl
"Wir haben heute das Ö gelernt.."

"Ja, das ist super."

"Ist in dem Wort STELLE ein Ö????"

"Nein.."

"Doch.... Stel-lÖ" rofl rofl rofl
SchenkelklÖpfer! rofl !
lg, mörita
Letti: "Was gab es bei euch heute mittag zu essen?"

Zahnlückli: "Ich weiss nicht genau, irgendwas mit Hackfleisch gefüllt, das mochte ich aber nicht so gerne. Wir konnten dann noch den Rest von gestern essen, aber das mochte ich auch nicht so gerne kalt.."

Letti: "Aber du hast was gegessen?"

Zahnlückli: "Ja."

Letti: "Und was?"
Zahnlückli: "Das von gestern... Ich glaube, dass hiess TOTOTITTI oder so..."

So, Leute, wer von euch hat denn schon mal Tototitti gegessen und weiss, was gemeint ist? :)

rofl rofl rofl rofl
Tortellini? vielleicht...?
Zitat (Hannah @ 04.05.2012 21:54:22)
Tortellini? vielleicht...?

:blumen: :blumen: :blumen: :blumen:
Oma und Enkelsohn kochen auf Wunsch des Kindes Mais-Karotten-Kartoffelpuffer ( das zweite Mal binnen zwei Wochen, Oma hat da wohl ein Rezept gefunden, das die Kids begeistert :wub: ) mit Schnittlauchsauerrahmsauce.

Enkel kriegt die Karotten hingelegt zum Schälen, er holt sich das Schälmesser und Oma geht aufs Klo und danach noch zum Händewaschen ins Badezimmer ( Oma muss ja schließlich Vorbild sein :D ).

Am Rückweg der Oma in die Küche steht das Kind im Wohnzimmer, in der Hand die Tasche mit den Pflastern, nimmt sich gerade ein Pflaster raus und schaut die Oma mit vorwurfsvollen Augen, wo man dahinter literweise ungeweinte Tränen sehen kann, an, und sagt mit vorwurfsvollem Blick und noch vorwurfsvollerer Stimme ( dieses Kind brachte vor einem Jahr noch keine zwei Wörter zustande, ich als Oma machte mir schon Sorgen um seine Sprachentwicklung :o ): "Mamaoma, wenn man ein Kind in der Küche etwas machen läßt, dann muss ein Erwachsener dabei bleiben und aufpassen, dass dem Kind nichts passiert!"

Oma entdeckt dann eine kleine blutige Abschürfung an einem Fingerchen vom bösen Schälmesser, und meint als Verteidigung : " Wenn ein Kind etwas in der Küche macht, sollte es auch warten, bis die erwachsene Oma wieder vom Klo zurück ist".

Das hat der Kleine dann irgendwie nicht so gerne hören wollen, denn er machte mich nochmals mehrmals darauf aufmerksam, dass Erwachsene auf Kinder in der Küche aufpassen müssen. :D

Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass die Oma nächstes Mal sagen wird, dass sie aufs Klo muss und das Kind warten muss vorm Karotten schälen.

Eine Oma muss schließlich Besserung geloben, damit das Enkelkind sich sicher und beschützt fühlt :wub: .

Oma findet die Sprachentwicklung, die da binnen eines Jahres passiert ist, einfach toll. Oma ist im Moment sowas von Stolz auf dieses Enkelkind.

Wäre meine vor zwei Monaten verstorbene Tochter noch am Leben, würde sie diese Freude mit mir und der ganzen Familie teilen. Das ist mir ein bisschen ein Trost in dieser schweren Zeit.

Bearbeitet von Tilla am 04.05.2012 23:39:01
@ Tilla: Soo schön geschrieben !!!! Mir kamen die Tränen vor Lachen und Rührung gleichzeitig.

Du hast wirklich Grund, stolz auf Dich zu sein! Als "Mamaoma" und als tapfere trauernde Mama. Tochter wird schmunzeln, wo auch immer, und nur leise anmahnen:
"Beeil dich nächstes Mal auf dem Klo oder nimm das Schälmesser mit...." ;) ;) :wub: :wub: :blumen:
Mamaoma ... dass ist ja süß!! :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:
Ja, ich bin die Mamaoma und die zweite Oma ist die Papaoma.

Kind sagte dazu :" Wenn wir nur Oma zu euch sagen, dann wißt ihr ja nicht, wer gemeint ist."

Im Moment probiert er ein bisschen Variationen aus: Mamaomi, Mamiomi, nur Omi, aber am Ende des Tages bin ich dann doch immer wieder die Mamaoma :wub:
Heute feiern wir den zweiten Geburtstag meiner Enkeltochter und auch von ihr gibt es was zu erzählen.
Sie war von Anfang an ein sehr willensstarkes Kind, da gerät sie ganz nach meiner Tochter, und ist jetzt auch mitten in der Trotzphase. Man kann sich vorstellen, dass da manchmal ganz schön die Post abgeht, wenn Trotz und starker Wille sich zusammentun. rofl

Oma kocht Karotten-Kartoffelsuppe, Kind sitzt am Tresen und schaut zu. Kind will ein Stück "Rotte bitte" und bekommt das auch.
Keine Minute später fliegt die Karotte mit Wucht auf den Boden.
"Oma, Rotteeeeee!!!!!", plärrt das Kind mit voller Lautstärke.
Oma, leise und geduldig:" Nein, die Oma hebt die Karotte nicht auf, du hast sie ja runtergeschmissen, nicht die Oma! Da musst du sie selber aufheben."
Kind, auch in normaler Lautstärke: " Nein!" Und gleich danach plärrt sie wieder los: " Oma, Rotte!!!!"

So geht das einige Male hin und her, bis Oma beschließt, das Ganze zu beenden Und sagt: " So, Oma geht jetzt ins Badezimmer und holt die Wäsche aus der Waschmaschine. Du kannst mitkommen, da sitzen bleiben, die Karotte aufheben oder sonst was tun, aber die Oma geht jetzt raus aus der Küche."

Kind, nicht dumm, merkt, wann es verloren hat :D und sagt mit zuckersüßer Stimme : "Oma, Puppe..."

Oma versteht sofort und fragt: " Du glaubst, deine Puppe hebt dir die Karotte auf ?"

" Ja Oma, Puppe", flötet das Kind, wuselt vom Tresen runter, holt seine Babypuppe, schnappt mit den Puppenärmchen die Karotte und drückt sie strahlend der Oma in die Hand.

Oma war baff und musste in sich hineinschmunzeln. Das nennt man win-win-Situation. Keiner hat nachgegeben und beide haben gewonnen.

Ich fand die Lösung einfach erstaunlich für ein zweijähriges kleines Mädchen, ich wäre selbst in meinem doch etwas fortgeschrittenerem Alter nie und nimmer auf diese Lösungsvariante gekommen.

Wenn das so weiter geht, was wird sie uns in 10 Jahren bieten? rofl :wub: rofl :wub:
Klingt nach Politiker - das dauert aber noch mehr wie 10 Jahre! :wub: :wub: :wub:

Sind schon süß die beiden! Es wird euch bestimmt nicht langweilig werden in den nächsten Jahren...
@ Tilla: rofl rofl rofl

Herzlichen Glückwunsch für den kleinen erfinderischen Schatz (unbekannterweise).

(In meiner norddeutschen Heimat sagt man "plietsch", hier im Schwabenland "knitz" zu dem Verhalten deiner Enkelin) :wub:

Du schreibst hoffentlich Tagebuch? Man vergißt leider viel zu schnell....
Ja, ich schreibe viel auf.

Unter anderem kopiere ich alles, was ich hier im Forum schreibe und auch eure Antworten, drucke alles aus und mache daraus eine Mappe für die Kinder.
Klarerweise hat der Ordner die Lieblingsfarbe der beiden Kids, nämlich Lila :wub: .

Ich habe auch den Thread aus dem Kondolenzbuch 2 kopiert und in diese Mappe gegeben. Vielleicht interessiert es die Kinder ja mal, was in ihrer Oma so vorging, als die Mama starb.

Und heute haben wir den 2. Geburtstag meiner Enkelin gefeiert und hatten es sehr schön.
Beide Omas ( Mamaoma und Papaoma mal gemeinsam bei einem Essen rofl , und nein! - wir sind nicht zerstritten rofl ) waren da,
der Papa klarerweise- der auch eine supertolle Pizza von A-Z selber gemacht hat, und mein Sohn, der "Tias", weil die Kids weigern sich konsequent, ihn Matthias zu nennen, obwohl das mittlerweile sprachlich durchaus möglich wäre.

Das "Tias" aus der Anfangszeit des Reden lernens behalten sie einfach mit Beharrlichkeit bei, und auch meinem Sohn gefällt das.
Er ist gerne der "Tias" :wub: :wub: für seine Nichte und seinen Neffen.

Es war ein schöner Tag, mit Mama wäre er halt noch um ein Vielfaches schöner gewesen.
Mama war da :wub:
Samstag habe ich mit meinem Sohn (14) für einen Biotest geübt. Thema: Verhütungsmittel Ich muss sagen, ich war platt wie gut er informiert ist.

Meine Abfrage zum Thema Pille und ihre Nebenwirkungen:
Ich: "Was gibt es denn, laut Studie, für Nebenwirkungen?"
Sohn: "Übergewicht, gestöhrter Zyklus..." (schweres Denken...)
Ich, helfend: "Pilzinfektionen"
Sohn: "Ach ja, wobei, wenn man ab und an mal Fußpilz hat ist das ja nicht so schlimm!"
Ich: :verwirrt: ... dann :glühbirne: ... " rofl Davon bekommt man höchstens einen Vaginalpilz, doch keinen Fußpilz! rofl rofl rofl "
Sohn: "Sowas gibt es auch?"

Ich hoffe mal das er das mit den Vaginalpilzen nicht wieder vergisst.
rofl rofl rofl
@ Ela: Da ist dann mal KEIN "Pilzesuchen" mit der Liebsten im Wald angesagt! *schäm* ;)
gerade auf meinem sofa.
ich habe einen teller mit keksen und ein paar gummibärchen hingestellt.
ich nehme mir nichtsahnend ein gummibärchen und stecke es in den mund. meine lütte (fast 26 monate)
"nee mama, das sind meine gummibärchen!" <_< dann fummelt sie mir das ding wieder aus dem mund (natürlich noch nicht zerkaut)und nimmt es selbst. "das lenis, mama hat kekse." und reicht mir einen drögen keks rüber. :blink:
tja jetzt sitzt sie neben mir und beäugt mich kritisch sobald ich zu nahe an den teller mit den gummibärchen komme. :D

kinder sind toll :wub:

Nachtrag: ich bin ganz dicht an sie ran gekrochen, hab ihr tiiiief in augen gesehen und gesagt: " mama hät auch sooo gern ein naschi. :wub: . sie reicht mir eins rüber und läßt mich reinbeissen. dann zieht sie zurück. :mellow: und steckt sich den schnell im den mund.
2 langen noch auf dem teller. das war ein anblick. sie schaut auf den teller, dann in mein gespieltes bettelndes gesicht, dann wieder auf den teller....
und ißt beide ganz schnell auf.

na ich hab ja noch meine kekse :huh: :D

Bearbeitet von Küstenfee am 07.05.2012 15:38:41
Kinder sind einfach was ganz ganz Tolles, auch wenn sie einem die Gummibärchen nicht gönnen und Fußpilze bevorzugen rofl :wub: :wub: :wub:
Zitat (Küstenfee @ 07.05.2012 15:20:22)
gerade auf meinem sofa.
ich habe einen teller mit keksen und ein paar gummibärchen hingestellt.
ich nehme mir nichtsahnend ein gummibärchen und stecke es in den mund. meine lütte (fast 26 monate)
"nee mama, das sind meine gummibärchen!" <_< dann fummelt sie mir das ding wieder aus dem mund (natürlich noch nicht zerkaut)und nimmt es selbst. "das lenis, mama hat kekse." und reicht mir einen drögen keks rüber. :blink:
tja jetzt sitzt sie neben mir und beäugt mich kritisch sobald ich zu nahe an den teller mit den gummibärchen komme. :D

kinder sind toll :wub:

Nachtrag: ich bin ganz dicht an sie ran gekrochen, hab ihr tiiiief in augen gesehen und gesagt: " mama hät auch sooo gern ein naschi. :wub: . sie reicht mir eins rüber und läßt mich reinbeissen. dann zieht sie zurück. :mellow: und steckt sich den schnell im den mund.
2 langen noch auf dem teller. das war ein anblick. sie schaut auf den teller, dann in mein gespieltes bettelndes gesicht, dann wieder auf den teller....
und ißt beide ganz schnell auf.

na ich hab ja noch meine kekse :huh: :D

rofl rofl rofl rofl
"Die A. hat mir ihren Arm gezeigt. Die hat da ein MAMAmal..." :D
Süüüüß!!
Vom Kochen blieb eine halbe Zwiebel über, die ich im
"Mama, wieso hast du ein halbes Ei im Kühlschrank???" :wub:

Und die Mehrzahl von "Eis"?
"Ich habe gerade zwei EisEN gegessen..." :wub: