KINDERMUND: Was Kinder so alles erzählen

In: Kinder
Und wie heißt die Mehrzahl von Sandmännchen, Zahnlückli? Naaaaa? Bin gespannt? Gute Nacht! wink.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 08.05.2012)
Und wie heißt die Mehrzahl von Sandmännchen, Zahnlückli? Naaaaa? Bin gespannt? Gute Nacht!  wink.gif  wub.gif

Sandmännchenens???? Zahnlücklilis???

gute Nacht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na gut, es war vor einer Woche wirklich mein Sohn (49), der das sagte, also: Kindermund biggrin.gif

Ich: "Wenn die Linken das Sagen bekommen in NRW, bekomme ich einen Kita-Platz!" - Hää? - "Ja, steht doch auf deren Plakate: Kita für alle." - Sohn: Wird auch Zeit, denn allmählich wird mir Deine Betreuung doch etwas lästig. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Mamaoma Tilla .
Da habe ich hier gerade mal son büschen reingelesen.
Die Lütte spicht ja schon fast perfekt dänisch, zumindest in der Denkweise.
Da heist es : Mormor, Farmor, Morfar und Farfar. [ Mor > Mutter; Far > Vater ].
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Süss...

"Wir haben ein neues Gedicht gelernt..."
"Ja, dann erzähl doch mal..."
"Aber merk dir das nicht zum Muttertag..." wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
beim frühstück heute gab es für jeden ein gekochtes ei. das eigelb war dickflüssig, das eiweiß fest. mein sohn kannte bisher nur hartgekochte eier oder rühreier, und er schaute das eigelb im eierbecher ein wenig misstrauisch an.

den löffel mit ein wenig ei darauf, den mein mann ihm hinhielt, wollte er erst nicht. meine tochter ermunterte ihn und steckte ihren finger in das eigelb ihres eis, leckte ihn ab und sagte immer wieder mjam, mjam und lecker. das machte er nach und war auch begeistert. mein mann konnte gar nicht so rasch den löffel wieder mit ei befüllen, wie mein sohn aß und den mund wieder öffnete. laugh.gif

das ei war schnell weg, und mein sohn wollte auch noch die portion meines mannes haben. er griff danach, mein mann schob es weg und sagte, es sei seines. sofort gab es protestgeschrei meines sohnes. das hörte erst auf, als meine tochter ihm einen löffel ihres eis abtrat. es sah so süß aus. "nicht weinen. hier, für dich." und schob ihm den löffel in den mund. danach war er zufrieden und aß sein butterbrot.

mein mann fing sich einen vernichtenden blick meiner tochter ein, während sie "ich bin lieb!" sagte. das ich betonte sie, als wollte sie ausdrücken, er sei nicht lieb. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So erziehen Kinder ihre Eltern - versuchen es jedenfalls. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute morgen wollte mein Mann einen Scherz mit seinen Kindern machen. Wir lagen noch im Bett als er das Telefon nahm und über die interne Leitung bei unseren Kindern im Wohnzimmer anrief:

Mein Mann: Guten Morgen, ich hätte gerne eine Kanne Kaffe, Eier, Speck, Brötchen, Butter, Wurst und ein wenig Erdbeermarmelade!
Sohn (14): Tut mir leid, wir öffnen erst um 12.00 Uhr!
aufgelegt
Ich: aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Mein Mann: huh.gif verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse Reaktion vom Sohnemann... Vielleicht hättest du anrufen sollen? Wegen Muttertag und so - dein Mann "darf" dann am Donnerstag aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen

wie ihr meinem namen nach lesen könnt, lebe ich in der schweiz und wir sprechen bei uns schweizerdeutsch.

unsere nachbarn waren letztes wochenende in hannover.

das nachbarsmädechen, 4 jahre alt, erzählte mir:
wir waren gaaaanz weit weg, und dort mussten wir deutsch sprechen.

darauf fragte ich sie ganz erstaunt: Und wie sprichst du denn zu hause??

darauf antwortete sie: normal


hihi kindermund tut wahrheit kund

liebe chruesigrüsse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern waren meine Männer am Wasser.
Die Ausbeute ein Wels und ein paar Weissfische.

Heute morgen sagte ich zum Kurzen, er möge doch in der Zeit, in der wir im Wahllokal sind, den Spülknecht ausräumen.

Wir kommen vom Wahllokalt, natürlich war der Spülknecht nicht ausgeräumt.
Ich wies den Kurzen darauf hin, dass ich erwartet hätte, dass der Knecht ausgeräumt sei, wenn ich wieder käme.
Seine Antwort war, er hätte es vergessen. Mein Mann nahm ihn zur Seite, und sagte, nun mach schon, heute ist doch muttertag.

Darauf mein Kurzer: warum ich? mama hat doch schon ein Muttertagswels von mir bekommen.


danke für die Blumen Kleiner, ach nee, war ja ein Wels
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt gerade erhielt ich ein selbstgeschriebenen Brief mit einem gemalten Herz... Drauf stand:

"Libe Mama ich hb Dch lip"


smile.gif smile.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist sooo schön Letrina! Ich kann das nachempfinden. Am gemalten Herzen gibt´s sicher nichts zu verbessern und an den Gefühlen darin auch nicht und die paar Buchsaben, die fehlten oder auf den Kopf gestellt wurden: total unwichtig in diesem Moment ! wub.gif *mitfreu*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das war soooo süss. Ja, es ist total egal, ob da jetzt ein i oder e fehlt. Wichtig ist, dass sie Gedanken macht. Und das andere? Wie heisst es? Das lernt sie noch. biggrin.gif..
Gefällt dir dieser Beitrag?
"hb" ist auch richtig buchstabiert! Man sagt ja "ha b" - und dann ist das a schon da. So schrieb eine meiner Kleinen immer: Hjk für Heike: ha-j-k (ke gesprochen). biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
eben! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
DAS macht mich auf der einen Seite traurig und wütend, aber auf der anderen Seite auch ein bisschen stolz:

"Mama, bald ist ja Vatertag. Und ich kann meinem Vater ja nichts schenken (anmerkung Letti: Der Vater kümmert sich nicht). Kann ich dir dann was schenken, und du tust so, als wärest du mein Vater?" wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oja, das kann ich verstehen. Und: wie Zahnlückli konstruktiv das Problem angeht - herzerwärmend. Und du hast sicher Ja! gesagt, wenn auch innerlich mit Tränen. console.gif

Fällt mir spontan ein: leih dir eine Krawatte oder sonstwas "männliches". Dann könnt ihr eine kleine Aufführung daraus machen, nur für euch zwei. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grins..
Einkaufszettel Zahnlückli:

eis
melch
henschen
meine liblinkswst

hmmmm... Ob ich das so bei Aldi bekomme? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zahnlückli-Deutsch versteh ich ja mittlerweile ganz gut, aber was meint das Kind mit "henschen", sind da etwa Hähnchen gemeint? biggrin.gif wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tilla, 17.05.2012)
Zahnlückli-Deutsch

Das Wort gefällt mir.... flowers_2.gif

Ja, sie liebt HÄHNCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Ich möchte heute "Fleisch mit was drin" essen..."



Lösung: Hähnchen Cordon Bleu biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Enkelsohn entdeckt die Welt und enttarnt die letzten Geheimnisse der Fast-Food-Industrie biggrin.gif :

Schwiegersohn und Enkelkinder feiern an einem Sonntag mit Freunden und deren Kindern den
4. Geburtstag meines Enkels und den 2. Geburtstag meiner Enkelin mit Picknick auf der Wiese bei einem Spielplatz.
Da es erst gegen 18 Uhr nach Hause geht und mein Schwiegersohn sich nach dem langen Tag das Zubereiten eines Abendessens ersparen wollte, kehren die drei ausnahmsweise bei McDonalds ein.

Am nächsten Morgen, als das Kind in den Kindergarten kommt, erzählt es der Kindergärtnerin sofort ganz aufgeregt von seiner neuesten Erkenntnis:
"McDonalds hat auch am Wochenende offen!!!!" aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tilla, 28.05.2012)

"McDonalds hat auch am Wochenende offen!!!!"  aufmbodenliegenundlachen.gif



Na sowas... biggrin.gif

Bearbeitet von Letrina am 28.05.2012 08:39:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, nicht nur dass McDonalds auch am WOED offen hat, Mamaoma lernt auch sonst so einiges.

Enkelkind, Bub, 4.J., sitzt im Badezimmer auf seinem Schemel und zieht sich um zum Schlafen gehen, die ausgezogenenen Kleidungsstücke fliegen duch die Gegend, dass es eine Freude ist.
Oma: " Kind, wirfst du bitte die Sachen in die Wäscheschublade."

Kind: " Weißt du, Mamaoma, wenn ein Kind etwas nicht machen will, muss ein Kind das auch nicht machen!" blink.gif unsure.gif cool.gif

Oma denkt kurz nach und sagt dann: " Ist gut, aber wenn ein Kind ein Eis will, dann muss eine Mamaoma dem Kind auch kein Eis geben, wenn sie das nicht machen will!"

Kind braucht daraufhin keine Nachdenkpause mehr , so schnell waren ausgezogene Kleider noch nie in der Wäschelade! aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif klasse Reaktion....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neuer Tag, neues Lernen:

Enkelsohn baut eine tolle Eisenbahn-Kran- usw. Landschaft mitten durch das Wohnzimmer.

Mamaoma, schwer am Aufräumen, wirft im Vorbeigehen ( beide Hände voll beladen mit Wegräumsachen) trotz aller Vorsicht den großen Kran um.

Oma: " Oh Kind, das tut der Oma aber jetzt leid, dass sie deinen Kran umgeworfen hat! Stellst du ihn bitte wieder auf, du siehst ja, die Oma hat keine Hand frei."

Kind (auf dem Boden sitzend) schaut kurz auf zur stehenden Oma und meint nur lakonisch:" Wer etwas umschmeißt, muss es auch wieder selber aufstellen."

Da ist die Oma dann aber mal sprachlos unsure.gif .

Sie macht ihre Hände frei und stellt den Kran wieder auf! aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaja, er erzieht die Mamaoma schon recht gut! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorhin im Geschäft...

"Kannst du mal schauen gehen, ob du die Spätzle findest?"
"Ja, mein MONILATOR sagt, ich muss rechts.."

Auf meine Frage, was denn ein Monilator ist, bekam ich einen erstaunten Blick (wieso weiss Mama das denn nicht???) und diese Erklärung: "Na das ist ein Ding, das die Richtung zeigt..." rolleyes.gif

Habt ihr das etwa gewusst? wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein mann berichtete mir vorhin vom kommentar meiner tochter, als er in der wohnung einer nachbarin ein regal zusammenbaute und an die wand schraubte. sie und mein sohn waren dabei.

er hatte nicht genügend der richtigen schrauben dabei und musste noch einmal nach oben, um nachschub zu holen. dabei hatte er gesagt, die schrauben sind zu locker, sie halten nichts.

später berichtete meine tochter mir: papas schrauben sind locker. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 02.06.2012)

später berichtete meine tochter mir: papas schrauben sind locker.  laugh.gif

Irgendwann kommt eben alles raus... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

@ Letrina : Monilator kannte ich noch nicht, nur einen Monimanipulator. (Freundin heißt Moni und sie tut, was ihr richtungsweisender Gatterich sagt..) wink.gif

Moirita´s Sohn No. 1 (z. Zeit Single) stürzt sich jetzt gleich in´s Nachtleben.
Sagt: So, jetzt gibt´s noch eine fette Portion GEL in die Haare und dann bin ich weg.
Ich antworte: Das ist doch eklig für die Mädels, wenn sie Dir beim Rummachen durch die Haare fahren möchten, uaaah! glibsch wacko.gif

Sohn antwortet zwinkernd: Dann bleiben sie wenigstens so an mir kleben!

Na dann whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Bruder war letztes Wochenende auf Juist. Als er mit dem Fahrrad an einer Pferdekoppel vorbeifuhr fiel ihm ein Pferd auf, was da lag und selig am Schnarchen war.
Im selben Moment ging auch eine Familie an dieser Koppel vorbei. Da meinte das kleine Mädchen nur zu der Oma:" Guck mal Oma, das da hinten ist das Papapferd..."
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine ganz neue methode, um mädchen an sich zu binden. hihi.gif

meine schwägerin ist gerade bei uns. sie erwartet ein kind und sucht sich aus der abgelegten bekleidung meiner kinder heraus, was sie für ihr kleines verwenden könnte. nebenbei malt sie mit meiner tochter. weil sie ein großer abba-fan ist, schaut sie sich auch die doku an, die gerade auf vox läuft. und wie es aussieht, ist meine tochter auch ein abba-fan. sie tanzt bei den musikeinblendungen und singt mit, so gut sie es kann. man kann sehen, wie sie versucht, die melodie und die worte zu treffen. wub.gif

bevor mein mann vorhin mit unserem sohn die wohnung verlassen hat, wollte er noch nachrichten schauen und wechselte während eines konzertausschnittes den sender. dabei gab es sofort anklagenden protest von meiner tochter. "papa, abba! abba! aaaa-bbaaaa!"

er war ganz verdutzt, dass sie sich beschwerte, denn meine schwägerin malte gerade eine tierfigur mit ihr aus, und sie schien darin völlig versunken zu sein. ich glaube, so rasch hat er noch nie getan, was jemand von ihm verlangte. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oma of 2
Was wäre die Welt ohne Oma´s?

Nur halb so lustig grins.

Mein Kurzer liebt seine Oma auch sehr (Eis)!grins wub.gifwhistling.gif flowers_2.gif

Bei Oma ist alles toll..........

Als meine Mutter, Oma wrude sagt sie mir.

Als Oma hat man gut.

Man darft die Kinder verwönhen und muss nicht mehr Erziehen........ wub.gif


Danke Mama Oma wub.gif flowers_2.gif

Noch Fragen.... whistling.gif

Bearbeitet von Mööp34 am 03.06.2012 14:20:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif

"Ich möchte morgen nicht vor halb neun aufstehen.."
"Mama, wann ist halb neun?"....
"8.30 Uhr"...
Langes Überlegen.....
"Geht auch 8.22 Uhr?" biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um die 8-Jährige etwas zu "stabilisieren" beim schul-üblichen "du bist doooof!", hat meine Tochter ihr gesagt, dass sie sich dann daran erinnern soll, dass sie als 3-Jährige - nachdem ihr das Unendliche anhand ihrer Frage danach, seit wann es Tage gebe, klar geworden war -, am nächsten Tag gefragt hatte, ob der Himmel so hoch sei "wie es Tage gibt" (das ist wirklich so passiert). Die jetzt 8-Jährige denkt einen Augenblick nach und sagt dann: "Könnte stimmen." - als Antwort auf ihre damalige Frage. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vor einer halben stunde haben mein mann und meine kinder die wohnung verlassen und sind meiner schwiegermutter in der tür begegnet. eine rasche begrüßung und ein kurzes gespräch, für mehr war nicht zeit. meine kinder haben es immer so eilig, nach draußen zu gehen, dass es ihnen nicht schnell genug gehen kann.

meine schwiegermutter fragte, wohin sie gehen, worauf meine tochter antwortete "zu den kühen". ein bauer aus unserem bekanntenkreis hat einen kleinen resthof und hält dort einige tiere. von dort bekommen wir unsere eier und auch manchmal kartoffeln und gemüse.

als meine schwiegermutter fragte, ob ich nicht mitkäme, meinte meine tochter "mama muss hierbleiben". als sei es mir verboten, mitzukommen. hihi.gif

sie wusste auch, dass wir heute kuchen backen und dafür eier brauchen. es sind keine mehr im kühlschrank. und unterrichtete ihre oma davon, dass "papa keine eier mehr hat". mein mann klopfte dreimal auf holz und rollte mit den augen, während meine schwiegermutter und ich nicht anders konnten, als zu lachen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"graue Nudeln" = Gnocchi
"Ich habe gebiegt"
"Das hat gestinkt" biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich saß mal im Bus und konnte eine Mama mit einem etwa 4-5jährigen Sohn bestaunen.

Der Junge setzte sich auf den einzelnen, vorderen Platz beim Busfahrer. Mama sagte: "Nee, da kannst du nicht sitzen, das ist ein Platz für kranke Leute."

Sie setzten sich auf andere Plätze. An der nächsten Bushaltestelle stieg ein älterer Mann ein und setzte sich auf den letzten freien Platz, den Platz für Kranke happy.gif Der kleine Junge sagte dann zu diesem Mann: "Sie sehn aba wirklich krank aus!"

Mama war es sichtlich unangenehm biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letrina, Zahnlückli kann die deutsche Grammatik in- und auswendig! Nur die Ausnahmen muss sie noch lernen. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist da noch was eingefallen...
Wie einige wissen, bin ich ja seit März wieder solo. es ging um eine Kleinigkeit, die ich nicht so eng sehe, der Ex aber schon. Da meinte sie letztens: "Du, Mama, auf den muss ich ja nicht mehr hören, nur noch auf dich.."

und:

"Männer sind dumm"... (Sorry, ihr Männer im Forum) biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Absolut loyal. Das ist auch viel wert. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern abend freudestrahlend:
"Mama, morgen gibt es fast überall Grillwetter..."
PAUSE
dann: "Nur nicht in Deutschland..." Toll...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Neffe war vorhin klasse!!!! aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Wir, meine Freundin und ich hocken im Wohnzimmer, ich frischgeduscht nach Zaunbretter streichen , Freundin einfach nur fertig.
Neffe (9) kommt mit Bürste an und fängt an, die Haare von Mama zu kämmen.
Nach einer Weile schaut sie mich an und fragt: "wie sehe ich aus?"
Darauf die Antwort von meinem Neffen: "Wie eine sizilianische Trallalina!"

Wir haben uns weggeworfen!! Und nachdem er mich gekämmt hatte, bin ich die französische Trallalina!!

Sind Kinder nicht nett? wub.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
zum abendessen gab es gebratenen lachs, den meine kinder sehr gern essen. meine tochter, zweieinhalb jahre alt, hat heute ein wenig apfelmus zu ihrem lachs gegessen. mein sohn, der 16 monate alt ist, macht ihr normalerweise recht viel nach, und was sie isst, will er auch essen.

also hat er ihren lachs mit apfelmus versucht. und es schmeckte ihm nicht, als meine tochter ihm einen löffel voll in den mund schob. er zog ein angewidertes gesicht, schob mit der zunge alles wieder nach draußen und sagt immer wieder bah, bah.

meine tochter kommentierte das mit "ach, du hast ja keine ahnung!" und aß ungerührt weiter. das sagt meine schwägerin recht oft, wenn sie etwas verspeist, das anderen nicht schmeckt. sie ist schwanger, und ihre ohnehin recht merkwürdigen vorlieben beim essen haben sich noch verstärkt. in letzter zeit sagt sie es häufiger, dass jemand keine ahnung hat. laugh.gif

er war so misstrauisch geworden, dass er aus ihren händen später nicht einmal einen keks annehmen wollte. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Mein Opa ist älter als meine Mama"... Erstaunlich.... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neulich hab´ich, meinem Großen, 10 Jahre, einen Zettel an die Tür gehängt:

- ..."sind bei Nina - komm´bitte nach. Mama"

Als ich zurückkam hing dort ein Zettel:

- ..."Liebe Mama, ich spiel lieber draußen. Hab Dich lieb. Dein L."


YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zettel aufbewahren,Yolanda!
Meine Jungs sind zwar schon über zwanzig, aber schreiben auch ab und zu kleine lustige Nachrichten. So richtig auf Papier.... keine SMS. wink.gif Ich find das soo schön und hab eine extra kleine Kiste dafür. Nimmt nicht viel Platz weg und ab und zu schau ich mal rein. Köstlich.... aufmbodenliegenundlachen.gif

LG, moiritamama
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yolanda, 21.06.2012)
Neulich hab´ich, meinem Großen, 10 Jahre, einen Zettel an die Tür gehängt:

- ..."sind bei Nina - komm´bitte nach. Mama"

Als ich zurückkam hing dort ein Zettel:

- ..."Liebe Mama, ich spiel lieber draußen. Hab Dich lieb. Dein L."


YO

Wie süss.... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (75)
Erste ··· 212223242526272829 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage