KINDERMUND: Was Kinder so alles erzählen

In: Kinder
Lange her:
Uschi: Alle Fische legen Eier, die russischen Kaviar..
LG Urseli :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich: "Das Baby von oben heisst S."
Zahnlückli:" Woher weisst du das?"
Ich:"Weil sie mir das erzählt hat.."
Zahnlückli:"Ah, die Mama hat geklingelt und gesagt: hallo, weisst du, wie mein Kind heisst?" rofl
:applaus: :applaus:
"Das ist aber schon ein paar Tage her...-Denkpause- oder ein paar Jahre..."
-Letzte Woche radeln wir mit einigen Müttern&Kindern nach Hause.
Meine Tochter fällt mit dem Fahrrad hin. Nach der üblichen Trostprozedur steigt sie auf, fährt weiter und ich höre, wie ihre Freundin zu ihr sagt: Du, das war wohl doch nicht so ´ne gute Idee, mit geschlossenen Augen zu fahren! (Achnee...)

Kind:Papa, ich tanz dir mal was vor, ja?
Mann:Okay,was tanzt du denn, den Sterbenden Schwan?
Kind: Hä????
Mann: na egal, leg los!
Kind: Okay, Papa,pass mal gut auf, dann tanz ich dir jetzt den gestorbenen Storch vor!
:applaus: :applaus: :applaus:
Zitat (Charlatan @ 11.09.2012 11:50:42)
-Letzte Woche radeln wir mit einigen Müttern&Kindern nach Hause.
Meine Tochter fällt mit dem Fahrrad hin. Nach der üblichen Trostprozedur steigt sie auf, fährt weiter und ich höre, wie ihre Freundin zu ihr sagt: Du, das war wohl doch nicht so ´ne gute Idee, mit geschlossenen Augen zu fahren! (Achnee...)

Das erinnert mich an mich, als ich lernte Fahrrad zu fahren. Mit geschlossenen Augen, am besten noch freihändig, einmal laut geschrien:
"Juhu, ich kanns !" Und dann mitten in den Graben, natürlich mit Wasser.... :labern: Meine Mutter war seeeeehhhrrr begeistert... :D
wir haben heut beim frühstück eine kinderschallplatte gehört ( ja so was gibts noch ^_^ )
na es kam das lied "ein männlein steht im walde" und unsere maus ( 30 monate alt ) hat uns erklärt: "das männchen muß alleine im wald sein. das hat keine freundin" :lol: tja was soll man dazu sagen?
"Wenn ich groß bin, werde ich Dieter Bohlen" :o ..."Warum?" "Weil Dieter Bohlen cool ist..." :blink: :wacko:

Bearbeitet von Letrina am 16.09.2012 09:17:45
Da gibt es wohl die sog. heimlichen Miterzieher: Einflüsse die man nicht kennt oder nicht für möglich hält. :D
:D
In einem Nintendo DS Spiel sollte man seinen Namen eintragen.

"Mama, du hast ja Zahnlücklis Mama hingeschrieben..."
"Ja.... bin ich doch auch..."
Antwort: "Das darfst du auch gerne bleiben..." :D
Enkelsohn wandert des Nachts des öfteren zum Papa ins Bett.

Auf Vaters Frage, warum er das denn mache, sagt das Kind: "Weil ich mich bei dir so wohl fühle!"

Diesmal leuchten dem Papa die :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: aus den Augen.
Mamaoma und Papaoma kümmern sich unter der Woche tageweise um die Enkel und sind klarerweise total unterschiedliche Omas.

Papaoma setzt so gut wie keine Grenzen oder Regeln, sie hat immer Zuckerl parat, einfach die ideale Verwöhnoma.

Mamaoma verwöhnt auch, mit Zeit, Geduld und kreativen Ideen, will aber doch (auch im
Sinn der nicht mehr vorhandenen Mama) "Erziehungsarbeit" leisten.

So gibt es bei Mamaoma Essen nur am Tisch und im Sitzen.

Die Kids können die Erziehungsstile der beiden Omas auch total gut unterscheiden,
sie wissen genau, wo was geht oder eben nicht :D :pfeifen: .

Enkelin will Soletti, Oma muss gar nicht viel sagen außer "Ja gerne", schon flitzt die Kleine zum Tisch und klettert auf ihren Sessel. Oma gibt ein paar Soletti her und geht zurück in die Küche.

Kurz darauf hört sie den Enkelsohn brüllen: "Kleine Schwester, setz dich wieder hin! Du weißt, bei der Mamaoma müssen wir beim Essen sitzen bleiben!"

Oma ruft: " Was hör ich da?", gibt noch ein bisschen Zeit, bevor sie ins Wohnzimmer schaut, und findet eine verschmitzt grinsende Enkelin am Tisch sitzend ihre Soletti kauen.
Herrlich!!!! rofl rofl

Das nennt man Miterziehung der eigenen Geschwister!!!!!
War bei meinem Bruder und mir auch net anders!!!!!!! lach
Liebe Mokkabohne, da werden auch noch Nachbarskinder mit erzogen :D .

Ich habe den Enkeln erzählt, dass die verstorbene Mama und ihr Onkel "Tias" als Kinder immer fragen mussten, wenn sie vom Essen aufstehen wollten.

Das haben sie, erst eigentlich ohne große Forderung von Papa und Mamaoma, gleich übernommen, mal mehr und mal weniger :D .

Mittlerweile fordert das der Papa aber auch ein, ich "erziehe" also auch noch den Schwiegersohn mit. rofl rofl

Im August, beim Mittagspicknick am Badestrand, rutscht der Enkelsohn von der Bank, spielt vergnügt auf der Wiese, und nach rund 10 Minuten sprintet er zu mir und fragt außer Atem: " Oma, darf ich vom Tisch aufstehen?" rofl rofl

Soweit - so gut.
Kurz danach essen Nachbarin mit Nachbarsbub, gleich alt wie Enkelsohn, mit uns gemeinsam zu Abend.
Nachbarskind rutscht vom Sessel und geht spielen. Unser Bub laut:" Nachbarin, WIR müssen fragen, wenn wir vom Tisch aufstehn wollen!"

Schwiegersohn und Mamaoma versinken vor unterdrücktem Lachen in ihren Tellern, aber Nachbarin holt ihren Sohn zurück an den Tisch und er muss fragen. rofl rofl rofl

Bearbeitet von Tilla am 23.09.2012 11:30:04
:lol: :lol: :lol:
Herrlich, manchmal ist die Direktheit der Kinder die beste Erziehung der anderen. :D

Unseren Kindern wurde schon sehr früh eingetrichtert, dass in verschiedenen Häusern ganz unterschiedliche Regeln gelten können, je nachdem was die jeweiligen Hausherren bzw. Hausfrauen für Regeln haben. Kinder lernen sowas erstaunlich schnell und können sich auch prima daran halten.
Aber was das Aufstehen bei Mahlzeiten angeht, so müssen auch die Kleinen bei uns erst mal warten, bis alle aufgegessen haben, bevor sie weggehen konnten zum Spielen. Ans Telefon gehen durften dann die Erwachsenen schon, aber ansonsten passen die Kleinen dann auch gerne auf, dass sie auch die Großen an diese Regeln halten.
Oft genug wird man beim Schimpfen ertappt... "Sch*** sagt man nicht!" :D
Dass man in verschiedenen Häusern unterschiedliche REgeln beachten muss, stimmt auch für Erwachsene: Ich bin öfter bei einer Familie zu Besuch, wo die Kinder, wenn sie alle fertig gegesen haben, aufstehen dürfen. Die Erwachsenen haben dann ihre Ruhe.
ABER: Die Kinder werden regelrecht angeblafft, wenn sie mal, und wenn auch nur kurz, den Ellbogen auf den Tisch stützen. Andererseits spießt jeder mit seiner eigenen Gabel (!) die Kartoffeln aus dem
Wir saßen mit 3 Kindern am Tisch als folgende Feststellung fiel.
Die Fragen am Tisch drehten sich um eine schwangere Frau und wie sowas entsteht.
Frage :Was braucht man um Babys zu bekommen
Antwort Eier von den Frauen und von den Männern Sperrmüll. Das andere fiel dem Kind nicht ein.
:lol: :lol: :lol: :lol:
rofl rofl rofl
ich habe mich heute morgen in eine aldi-filiale begeben, um sockenwolle zu kaufen. ich kam kaum an den tisch heran, aber schließlich konnte ich doch zwei pakete ergattern. eine ältere frau meinte wegen des andrangs, das sei ja wie im krieg. nur frauen ringsum, da es auch noch kinderbekleidung gab. mit den einkaufswagen kam man minutenlang nicht durch.

später habe ich meine tochter zu meiner schwiegermutter gebracht. dort hat sie verkündet, bei aldi sei krieg, aber nur mit frauen. und ohne helme und gewehre. meine schwiegermutter sah einige sekunden arg verwirrt aus. :lol:
"Müssen wir Silvester zur Schule??"
"Nein, sind doch Ferien..."
"Ach so, SILVESTERFERIEN!!!" :D
Heut mittag habe ich Spaghetti mit Tomatensauce gekocht.
Normalerweise koche ich diese aus passierten Tomaten und lasse sie lange blubbern.Heute hatte ich noch allerlei Gemüsereste, Stückchen Zucchini, etwas Parika, ne welke Möhre,das wanderte alles mit hinein, und außerdem eine Dose stückige Tomaten, keine passierten.Das ganze habe ich dann püriert.
Wir essen, das Töchterlein verspeist eine große Portion, und als ich sie frage, ob sie noch etwas möchte, sagt sie ganz höflich:
"Nein danke Mama,ich habe da keinen Appetit mehr drauf, die Sauce schmeckt mir heute nicht rot genug!"
Eine gute (Geschmacks)Zunge! Das gibt mal eine tolle Köchin... :blumen:
Zitat (dahlie @ 25.09.2012 21:05:36)
Eine gute (Geschmacks)Zunge! Das gibt mal eine tolle Köchin... :blumen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Syn%C3%A4sthesie

oder das hier...... rofl
Vielleicht nicht unbedingt Kindermund, aber...

Zahnlückli ist heute morgen mit dem argument, dass "es ja so kalt" ist, mit Handschuhen und dicker Wintermütze losgezogen..... :huh: :huh: :verwirrt: :verwirrt: :) :)
Hauptsache, sie bringts wieder mit - für echt kalte Zeiten. :D

charlatan: Interessanter Gedankengang. Aber wenn sie mit "rot" Tomate verbindet? So hatte ich es verstanden. B)
In der Schule geht es im Moment um bestimmte und unbestimmte Artikel. auf meine Frage:" Was ist denn ein unbestimmter Artikel'?" wurde mit "ein Artikel, der unbestimmt ist"geantwortet. :D :pfeifen: rofl

Bearbeitet von Letrina am 28.09.2012 18:05:26
da fällt mir auch grade was passendes ein.
Es ist schon einige Jahre her, ich glaub, da ist mein grosser noch gar nicht in die schule gegangen.
"Heißt es der Frau, oder die Frau, oder das Frau?"
"Es heißt die Frau."
"Aber man sagt doch: das gehört der Frau...?"
logisch oder? :rolleyes:
Erzählte die Tage eine Kollegin beim Mittag:
Eine andere Kollegin von uns machte eine Flugreise mit ihrem Mann und ihrem Sohn. Weiß nicht wie alt er damals war, aber der ist jetzt 10 und das ist ein paar Jahre her. Jedenfalls fragt der kleine Mann irgendwann ziemlich laut seine Eltern: "Ist das da vorne die Saftschupse???" Er war auch das einzige Kind, dass später kein Spielzeug bekommen hat.
Vorgestern die Frage, was es denn zum Essen geben soll:

die Großen: "Spaghetti" :applaus:

der Kleine (4): "nööö. Will ich nicht. Ich will Nudeln und Suppe."

Ich: "Suppe mit Fleisch?"

Kleiner: "Nöööö. Mit roter Suppe und kleinem Käse."

Es gab: Mirácoli :pfeifen:

YO

Bearbeitet von yolanda am 28.09.2012 22:18:39
hihi, klasse!!

Mein Neffe war heut auch gut.
Hat uns beim Essen gefragt (wir unterhielten uns gerade übers Bergsteigen)

"Papi, wenn man im steilen Gebirge klettern will, muss man schwindelig sein."

Ähm ja, so in etwa, obwohl er wohl eher schwindelfrei meinte... :wub:
Zitat (dahlie @ 26.09.2012 13:02:58)

charlatan: Interessanter Gedankengang. Aber wenn sie mit "rot" Tomate verbindet? So hatte ich es verstanden. B)

Ja, ich auch. So war es definitiv auch gemeint! Aber der Gedanke kam meinem Mann und mir, das es ja solche Menschen gibt.
Schwere Gedanken!

Enkelsohn beschäftigt im Moment sehr der Gedanke an Verlust und Zukunft.

So sagte er bei seinen Überlegungen jetzt bereits zwei Mal zu meinem Schwiegersohn: " Gell Papa, wenn du auch noch stirbst, kümmert sich die Oma um uns!"

Was soll man da noch sagen?

Einerseits ist natürlich der plötzliche Verlust eines Elternteils eine erlebte Realität im Leben des Kindes und es ist nur natürlich, dass das Kind auch über den Tod des Vaters nachdenkt, andererseits ist es auch wieder irgendwie tröstlich, dass er weiß, dass dann immer noch wer für ihn da ist, nämlich die Oma(s).
OH mann, diese Seite ist ja zuuu süß :applaus:

Da fiel mir doch gleich die Geschichte von meinem Sohnemann ein...
Damals ca. 3 Jahre alt waren mein Mann und ich mit ihm bei Hertie ein bisschen bummeln. Sohnemann hatte die blöde angewohnheit, wenn ihm ein Frauenhintern gefiel draufzuhauen (keine Ahnung woher aber nicht von uns gelernt :keineahnung: )
SO kam es, das Papa mit Söhnchen nach Spielzeugautos guckte und ich war ein bisschen weiter weg. Ich sah nur noch wie sich plötzlich eine Frau umdrehte und meinem Mann eine ins Gesicht knallte.... bummmmm..... der sass. Dazu rief sie ''Sie Schwein!!!''. Ich sofort hin und fragte, was los sei.... Naja, mein Mann wusste im ersten Moment von nichts und ich konnte mir schon denken was passiert war und musste im Laden erst mal lauthals loslachen. Ab den moment haben wir Sohnemann immer links und rechts ans Händchen genommen :D Haben aber auch zugesehen, dass wir den Laden schnell verliessen, denn so einige Leute haben mitbekommen wie die Frau meinem Mann eine Klatschte..... peinlich, peinlich *schäm*
Das ist ja der Hammer, Anja rofl
Sohnemann hatte damals (vor 25 Jahren) da war er 3 das neumodische Wort ''geil'' gelernt. Von morgens bis abends hörte man es. Auch mit ihm reden, dass es kein schönes Wort sei nutzte nichts, denn alle im Kindergarten sagten es. So kam es, dass wir im Lebensmittelladen einkaufen gingen, an der Kasse angekommen sass dort die Kassierin. Diese hatte eine dicke Indianderkette oder sowas um den Hals. Sohnemann sah sie, guckte die Frau an und meinte zu ihr....'' bohr eil ey''..... Die Frau guckte nur und verstand ihn nicht.......... Was war ich froh, dass er das ''G'' nicht aussprechen konnte. SIe hätte bestimmt auch nicht verstanden, dass er die Kette meinte :D
Sonntag: GöGa muß arbeiten und die Jungs in Streitlaune.

Schon beim Frühstück wird gejault, weil der eine drei Cornflakes mehr in der Schüssel hat und der andere das "schönere Sonntagsei". :wallbash:

Ich gerade in der Dusche......ruft der Mittlere (8): "Maaaammmma, Maaaaaammmmmmmmaaaaaa!"
Ich: "ich steh´im Schaum, Kind!"
ER: "Der L. hört nicht auf mich - wenn ich ihm was sag´"
Ich:"Siehste mal, wie das ist......"
ER: "Das ist nich fair! Ich bin nicht seine Mutter sondern sein Bruder!"

YO :wub:
Als mein Sohn im Kindergartenalter war, habe ich ihm erzählt, dass die Erwachsenen früher auch Kinder waren: "Der Papa z. B. war mal Omas Baby."
Erst ungläubiges Staunen in seinem Blick, dann das Begreifen.

Kurze Zeit später versuchte er, die neuen Erkenntnisse an sein Brüderchen weiterzugeben:
"... und dann hat die Oma ihr neues Baby angeguckt und gesagt: >Dich nennen wir Papa!<"

Bearbeitet von Jeannie am 30.09.2012 16:40:10
rofl Papa ist aber ein komischer Name. Und verrückt, dass der sogar eine Frau gefunden hat, die dann sogar Mama heißt. Zufälle gibts ;)
Sohnemann war 11 Jahre alt und sein Brüderchen war auf die Welt.
Eines Morgens stand Papa auf, Mama machte ihm einen Kaffee und OH SCHRECK... es war keine Milch mehr im Hause. :o
Ganz ernstgemeinter trockener Spruch von Sohnemann;
'' Du hast doch genug in der Brust, nimm die doch''
:lol: :hihi:
Mein Mann verkleidete sich damals als Nikolaus um dann seinen Neffen zu besuchen.
Dieser, damals rund die 2 Jahre jung beäugelte den Nikolaus.
Sagte dann ganz trocken und schrie dann dabei
''Du bist nicht der Nikolaus, du bist ein Dieb.'':o
Dabei haute er dann dem Nikolaus auf die Beine. Bis wo er halt dran kam.
Die Eltern wollten ihn beruhigen, aber der Junge war total aufgebracht. Bis es dann herrauskam.
''Zieh die Stiefel aus, die gehören meinem Onkel A... , du hast sie ihm geklaut.''
Mein Mann reagierte dann aber sofort und meinte...
''Nein, die hat dein Onkel mir geliehen, weil meine so nass waren und ich schon ganz nasse Füsse hatte. Sonst hätte ich gar nicht zu dir kommen können ''
Der Kleine überlegte kurz und meinte dann im ganz ernsten Tonfall;
''ok, aber du musst ihm ihm auch wieder zurückgeben''.

Am nächsten Tag bestand der Knirps auf einen Besuch bei uns und kontrollierte ob der Onkel auch wirklich seine Stiefel hatte :hihi:
Gestern auf dem kirchlichen Herbstfest mit Flohmarkt spricht mich eine ca. siebenjährige mir unbekannte Krabbe an, ob ich ihr zwei Euro geben könne?
"Wozu?"
"Ich möchte mir was kaufen, was die Mama nicht erlaubt."
"Wenn deine Mama mitbekommt, dass du fremde Menschen um Geld anbettelst wird das bestimmt Ärger geben."
"Wieso? Ich benehm mich doch ab jetzt!"
"Mama, wir wohnen doch in Deutschland?? Oder in Ostfriesland?"
"Wir wohnen in Deutschland, aber diese REGION nennt sich Ostfriesland... Aurich, emden, Leer, Wittmund, das ist alles Ostfriesland, aber IN Deutschland".

"Okay, also sprechen wir OSTFRIESLAND-DEUTSCH...??? Und ich habe in der Schule OSTFRIESEN-RELIGION?"

(RELIGION=Region...)
rofl rofl rofl

Bearbeitet von Letrina am 01.10.2012 21:22:46
Klasse! rofl rofl

Das erinnert mich an eine Fahrt in den Urlaub mit unsrem geistig ziemlich unterbelichteten Pflegesohn, damals 16 Jahre alt. Ich hatte ihm erklärt,dass wir nicht an die Nordsee, sondern nach Südfrankreich fahren, weil das Wetter hier so schlecht sei.
In der Nähe von Metz, die Scheibenwischerchen der Ente schafften kaum den strömenden Regen, kam die Frage: Mama, sind wir jetzt in Fronkreisch? - Ja. - Da ist das Wetter auch nicht besser!
Ab Lyon/Orange war dann doch sehr luftige Kleidung angesagt - bei praller Sonne. :hihi:
Zitat (dahlie @ 02.10.2012 00:24:41)
(...) unsrem geistig ziemlich unterbelichteten Pflegesohn, (...)

Was ist das denn für 'ne schräge Ausdrucksweise?
@ keke .
Du hast Recht.
Ich traute mich nicht es so deutlich zu sagen.
:ichversteckmich:
Ich fand die Ausdrucksweise auch ziemlich daneben. :o

Muss aber jeder selber wissen. :pfeifen:
Tut mir leid; es war mir so rausgerutscht. :heul:
Ihr habt völlig Recht. *schäm*

Bearbeitet von dahlie am 02.10.2012 21:19:47
Gestern, das Wohnzimmer auf- und gefühlte 20.000 Spielzeugautos weggeräumt.
Kommt mein Kind (4) nach ner Weile dazu und meint: "Mama, wer soll das denn alles wieder ausräumen?"
Ich: "Kind, von wegen ausräumen..."
ER: "Maaammmmma! Wer einräumt muß auch ausräumen. Ich mach das nicht alleine!"

YO
Seiten: (77)