JA, jetzt hat er`s!
Marathonunternehmungssamstag bei der Mamaoma.
Wir gehen ja statt des langweiligen :D Spazierganges auf den Spielplatz.
Enkelsohn hört nicht auf Omas Ratschläge und nimmt seine Lieblingskuscheltiermiezekatze ohne Tragetasche mit.
"Oma, schau, ich halte sie gut fest, ich verlier sie schon nicht. Ich pass gut auf."
Oma gibt sich geschlagen, die
Katze geht ohne Sicherheitsnetz mit.
Und dann der Schreck beim Heimgehen, die Katze ist weg und wird auch trotz intensiver Suche nicht mehr gefunden!
Oma hält ein bitterlich schluchzendes Kind im Arm und denkt: “ Oh Gott, erst die Mama und jetzt auch noch das Lieblingskuscheltier..., das arme Kind!“
Die kleine Schwester hat auch Mitleid mit dem Bruder, sie versteht seinen Schmerz und will trösten: „ Großer Bruder, magst du ein Wasser trinken?“ – Dabei hält ihm der kleine Stöpsel die Wasserflasche hin. Aber den großen Bruder kann das nicht trösten.
Erst Omas Notfallplan (Kind schläft noch bis Montag bei der Oma, geht mit Oma kurz ins Büro und gleich zu Mittag wird im größten Kaufhaus der Stadt nach einer neuen Katze gesucht....) bringt das Kind ein wenig zur Ruhe.
Zuhause - Oma macht in der Küche das Abendessen - marschiert der Kleine im Vorzimmer, in Selbstgespräche vertieft, auf und ab.
Oma versteht nicht viel, nur dass es sich um die verlorene Miezekatze handelt, das kriegt Oma mit.
Auf einmal ein erleichtertes hörbares Aufatmen aus dem Vorzimmer: „Jetzt hab ich`s gelernt!“
Nach einer kurzen Pause nochmals: “ Jetzt hab ich`s endlich gelernt! Jetzt weiß ich, was ich tun muss, damit ich die Mieze nicht wieder verliere."
Oma hört nun aufmerksam hin und hört: " Ich passe einfach besser auf sie auf!“ :D :wub: :D :wub:
Und das tut er tatsächlich. Morgens muss nun der Papa die Mieze in den Kindergarten tragen und nachmittags die Oma nach Hause, das Kind fährt ohne Mieze mit seinem Fahrrad.
Bearbeitet von Tilla am 24.10.2012 08:35:26