KINDERMUND: Was Kinder so alles erzählen

In: Kinder
Schon lange her

Unser Sohn Stefan 5 Jahre alt, fragte seine Oma

stefan- Oma, warum hast du so viele Striche im Gesicht?

Oma- Stefan, das sind doch keine Striche, das sind Falten.

Stefan- aber Oma, Falten hat man doch nur im Rock.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut-Besser-Lieblingsgericht

Mamaoma kocht an IHREN zwei Kinderbetreuungstagen in der Woche abends immer was Gutes. Am Mittwoch sucht sich oft der Papa was aus seiner eigenen Essvergangenheit aus, was er nicht so wirklich selber kochen kann, letzthin war es ein Milchreis :sabber: .

Oder aber auch am Mittwoch versucht Mamaoma verschiedene neue Geschmacksrichtungen in die Kindermägen zu kriegen, vorzugsweise Gemüse und Gesundes, was man halt SOOO nicht im Kindergarten oder unterwegs bekommt.

So weit, so gut.

Am Donnerstag, da kommt auch immer der Onkel "Tias", der Bruder der verstorbenen Mama, zum Abendessen.
Und da kocht die Mamaoma dann halt auch immer wieder Lieblingsgerichte aus der Kindheit der Mama und des Tias.

Und mittlerweile hat Oma schon mehrmals das Lieblingsgericht der Mama, als diese noch ein Kind war, gekocht.

Fluffig flauschige Topfenknödel mit Zuckerbröseln.

Schmeckt den Enkelkindern sehr gut, auch dem Schwiegersohn :wub: .

Enkelsohn, mittlerweile 4 Jahre und 5 Monate, ein Kind, das sehr gerne ißt und ein richtiger Genießer mit VIELEN Lieblingsessen ist, hat nun schon mehrmals festgestellt: " Mein ganz erstes Lieblingsessen sind die Topfenknödel von der Mama, und mein zweites die Eiernockeln vom Tias."

Gut-besser-Lieblingsessen :wub: :wub: :wub:

Bearbeitet von Tilla am 12.10.2012 20:26:31
Neue Namen für die Omas:

Papaoma hat immer Zuckerl in ihrer Handtasche für ihre zwei Enkelkinder, kann auch schlecht nein sagen, wenn die beiden Süßes wollen. Eben eine richtige Zuckerloma.

Mamaoma hat es mehr mit Obst und Gemüse, wird aber im Sommer mit täglichem Eis auch ein wenig nachlässig :D .

Gestern abend, Enkelkinder, Mamaoma, Schwiegersohn und Onkel Tias sitzen gemütlich beim Abendessen - es gab Linsen mit Semmelknödeln, sagte im Lauf der Dinnerunterhaltung der Enkelson mit seinen 4,5 Jahren auf einmal zu mir, der Mamaoma: " Die Papaoma ist die Zuckerloma, und du bist die Topfenknödeloma!"

Ich war SOWAS von gerührt! :wub: Ich hoffe nur, das Kind ruft mich in der Straßenbahn nicht so :D :D .

Gibr es was Schöneres als eine Zuckerloma oder eine Topfenknödeloma zu sein? :wub: :wub: :wub: :wub:

Die Topfenknödeloma denkt: " Nein." :wub: :wub:
Immer scchön zu lesen, Tilla, und herzerfrischend! :blumen:
@ Tilla/Mamaoma: Bei euch wär ich gern mal Mäuschen mit großen Ohren! :wub:
Klar geht´s nicht immer lustig zu, aber ich genieße es sehr, daß Du uns an den amüsanten Highlights teilhaben läßt. Die " Mundart" der Kleinen geht viel zu schnell verloren. Ab irgendwann darf man nicht mehr alles sagen ..... :(

DANKE an alle, die diesen Thread bereichern! :blumen:
Ich habe neulich was Lustiges im Zug gehört.
Da saßen Großeltern mit ihrem etwa 6-jährigen Enkelsohn. Sie hatten kleine Rucksäcke dabei, wollten wohl eine Tagestour machen.
Der Enkel fing an zu quengeln:" Ich habe Durst!"
Die Oma antwortete: "Ja, die Oma hat immer, wenn sie unterwegs ist, eine Flasche Wasser dabei."
Darauf der Enkel: "Dann läufst du also nicht mit Benzin, sondern mit Wasser!"

Ob sie dem Enkel dann etwas von ihrem Wasser abgab, weiss ich nicht, denn ich musste aussteigen.

Bearbeitet von Fleur am 15.10.2012 13:15:35
Bei uns wurde heute im Sandkasten etwas ganz Leckeres gekocht: "Pilzwälder Kirschsuppe" !
Zitat (Charlatan @ 15.10.2012 19:52:33)
Bei uns wurde heute im Sandkasten etwas ganz Leckeres gekocht: "Pilzwälder Kirschsuppe" !

Ach guck an, das klingt sehr lecker... Das Rezept bitte.... :D ;)
Hihi. Ich hatte auch mal einen "Kindermund", und davon erzählte meine Mutter gelegentlich. Beispiel: Ich backte mit meiner ein Jahr älteren Schwester im Sandkasten Kuchen. Und streute dann "Zucker" darüber. Meine Schwester: Das geht nicht, denn Zucker ist doch weiß. Hin und her gezankt, bis ich mich rausrettete: "Das ist Familienzucker. Und der ist braun." (gemeint war wohl Vanille...)
Oh ja, auch meine Mama hat mir was von mir persönlich erzählt.

Ich sprach relativ spät, war aber wohl immer ziemlich musikalisch und sang gern vor mich hin.

Als ich wohl so etwa zwei Jahre alt war, sang mir meine Familie zum Geburtstag das Lied "Happy Birthday" vor.
Das hatte mich wohl so beeindruckt, dass ich immer, wenn ich eine BÜRSTE (Birthday) sah, diese Melodie ohne Worte anstimmte, so war eine Zeitlang jedes morgentliche Haarebürsten von diesem Geburtstagsliedchen begleitet.
Zitat (Letrina @ 15.10.2012 20:42:05)
Ach guck an, das klingt sehr lecker... Das Rezept bitte.... :D ;)

Gerne:
1 kleiner Buddeleimer Wasser
2 Schaufeln Sand
2 kleine, vom Strauch abgefallene grün/rötliche Tomaten
einige undefinierte Blätter nach Wahl
etwas Rucola, frisch gepflückt
einige abgefallene Cosmeen-Blütenblätter
und, für die Namensgebung sehr wichtig, einige kleine Pilze (Boviste?so kleine braune, die wie Kartoffeln aussehen)
Tüchtig rühren, auf der Spielküche neben dem Sandkasten auf kleiner Flamme ziehen lassen und in der blauen Kinderschubkarre servieren. :D
Klasse!!!!

Ich bekomm Hunger!!!!!
Solche Delikatessen hab ich meinen Eltern auch immer vorgesetzt...sie waren begeistert (oder entgeistert?)

Ich fands herrlich, so richtig leckere Matschkuchen!!! :wub:
Zitat (Charlatan @ 16.10.2012 20:01:39)
Gerne:
1 kleiner Buddeleimer Wasser
2 Schaufeln Sand
2 kleine, vom Strauch abgefallene grün/rötliche Tomaten
einige undefinierte Blätter nach Wahl
etwas Rucola, frisch gepflückt
einige abgefallene Cosmeen-Blütenblätter
und, für die Namensgebung sehr wichtig, einige kleine Pilze (Boviste?so kleine braune, die wie Kartoffeln aussehen)
Tüchtig rühren, auf der Spielküche neben dem Sandkasten auf kleiner Flamme ziehen lassen und in der blauen Kinderschubkarre servieren. :D

:D :D :D
rofl rofl rofl :blumen:
Suuuper, das Rezept! Kommt mir bekannt vor..... ;) ;) ;) :applaus:
Frau Augenstern zum Kind: " Burschi, es wird Zeit für die Dusche!"
Burschi: " Warte mal, muß mal im Terminkalender blättern, ob ich dafür Zeit habe!" :blink:
Und es gibt sie doch, die kleinen Wunder :D

Enkel schlafen bei Mamaoma.
Der Samstag ist anstrengend. Zuerst wird von 7 - 11h mit den von der Oma gesammelten leeren Kartons gespielt, das Vorzimmer verwandelt sich in ein Schiff auf stürmischer See, der Gang zur Toilette ist fast nicht möglich-Schiff steht im Weg.

Danach drei Stunden Züge schauen am Hauptbahnhof, mit Essen beim Dönerladen.
Dann schlägt die Oma einen Spaziergang mit Eichkätzchenfüttern vor, Oma hofft auf ein wenig Entspannung B) , die Kinder bersten vor Energie.

Aber nix damit, Enkelsohn spielt seinen Charme aus:" Weißt du Oma, spazieren gehen ist ein bissi langweilig für uns, wir würden lieber zum Spielplatz bei dir gehen."

Ok, gegen 17 h gehen wir dann nach Hause, von der am Spielplatz passierten Katastrophe erzähle ich ein andermal, die Kinder ziehen die Schlafis an und wir essen noch schnell etwas.

Die Kinder fragen ja mittlerweile immer öfter, ob sie schon von Tisch aufstehen dürfen.

Doch diesmal ist die Frage der kleinen Enkelin eine andere:"Oma, bitte darf ich schlafen gehen?"

Diesmal verzichten wir ausnahmsweise einmal auf das Zähne putzen, das müde Kind darf ins Bett. :wub:

Bearbeitet von Tilla am 21.10.2012 20:41:09
Tolle, ganz liebe Mamaoma. :blumenstrauss:
Schließe mich Dahlie ´s Worten an und wünsche TillaMamaoma eine wohlverdiente Nachtruhe! Mit oder ohne Zähneputzen vorher. ;) Vielleicht einfach nur rücklings Fallenlassen.... :blumen:
Zitat (Augenstern @ 21.10.2012 19:47:50)
Frau Augenstern zum Kind: " Burschi, es wird Zeit für die Dusche!"
Burschi: " Warte mal, muß mal im Terminkalender blättern, ob ich dafür Zeit habe!" :blink:

rofl

Und, konnte er´s dazwischenschieben? :applaus:
großer Sohn 8: was ist 3+3? ich: 6 haha du hast dein Hobby verraten--- das kennen sicher viele von euch

kleiner Sohn 5 in der Kita: 6 (Sex) kann auch ein Hobby sein, Schäm
Leute, für den Fall, dass einige von euch feststellen, dass Zahnlücklis Mama hier nichts mehr beiträgt: Sie wollte sich von uns, FM, verabschieden, weil sie kaum noch Zeit findet für FM. Sehr positive Gründe. Aber sie hat sich dazu bewegen lassen, die Löschung des accounts rückgängig zu machen und "nur" eine Auszeit zu nehmen. :applaus: :applaus:

Das hatte sie unter "Persönliches" im Mitlgiederbereich gemacht; ich fand es zuerst nicht mehr...

Bearbeitet von dahlie am 22.10.2012 23:13:41
Danke, liebe Dahlie, für die Mitteilung! :blumen: Dicken Gruß an Zahnlückli´s Mama! Letrina, bleib doch bitte noch. Es ist doch keine Pflicht hier zu schreiben...... vielleicht findet sich ja doch mal das ein oder andere Minütchen, um uns euer Wohlergehen mitzuteilen. Habe euch, Dich und Deine Beiträge sehr gern gelesen!!! :wub:
Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute! Bleibt gesund und so munter wie bisher :blumen: :blumen: :blumen:
JA, jetzt hat er`s!

Marathonunternehmungssamstag bei der Mamaoma.
Wir gehen ja statt des langweiligen :D Spazierganges auf den Spielplatz.

Enkelsohn hört nicht auf Omas Ratschläge und nimmt seine Lieblingskuscheltiermiezekatze ohne Tragetasche mit.
"Oma, schau, ich halte sie gut fest, ich verlier sie schon nicht. Ich pass gut auf."
Oma gibt sich geschlagen, die Katze geht ohne Sicherheitsnetz mit.

Und dann der Schreck beim Heimgehen, die Katze ist weg und wird auch trotz intensiver Suche nicht mehr gefunden!

Oma hält ein bitterlich schluchzendes Kind im Arm und denkt: “ Oh Gott, erst die Mama und jetzt auch noch das Lieblingskuscheltier..., das arme Kind!“

Die kleine Schwester hat auch Mitleid mit dem Bruder, sie versteht seinen Schmerz und will trösten: „ Großer Bruder, magst du ein Wasser trinken?“ – Dabei hält ihm der kleine Stöpsel die Wasserflasche hin. Aber den großen Bruder kann das nicht trösten.

Erst Omas Notfallplan (Kind schläft noch bis Montag bei der Oma, geht mit Oma kurz ins Büro und gleich zu Mittag wird im größten Kaufhaus der Stadt nach einer neuen Katze gesucht....) bringt das Kind ein wenig zur Ruhe.

Zuhause - Oma macht in der Küche das Abendessen - marschiert der Kleine im Vorzimmer, in Selbstgespräche vertieft, auf und ab.

Oma versteht nicht viel, nur dass es sich um die verlorene Miezekatze handelt, das kriegt Oma mit.

Auf einmal ein erleichtertes hörbares Aufatmen aus dem Vorzimmer: „Jetzt hab ich`s gelernt!“

Nach einer kurzen Pause nochmals: “ Jetzt hab ich`s endlich gelernt! Jetzt weiß ich, was ich tun muss, damit ich die Mieze nicht wieder verliere."

Oma hört nun aufmerksam hin und hört: " Ich passe einfach besser auf sie auf!“ :D :wub: :D :wub:

Und das tut er tatsächlich. Morgens muss nun der Papa die Mieze in den Kindergarten tragen und nachmittags die Oma nach Hause, das Kind fährt ohne Mieze mit seinem Fahrrad.

Bearbeitet von Tilla am 24.10.2012 08:35:26
@ tilla das is so süß. :wub:
ich les die sprüche hier so gerne.
hab dann auch was kleines beizutragen:

vor ein paar tagen beim abendessen war klein-stieffelchen ganz in ihren quetschi vertieft und sagte dann zwischen 2 schlückchen auf einmal: "hm... kecki, hm... kecki, hm..." ich hab so lachen müssen, weil es einfach urkomisch klang. sie hat es zwar schon öfters gesagt, aber in dem moment war es zum brüllen. :D
kecki = lecker
Hört sich an, als würde sie schon Multitasking üben! :D
Nämlich auf der zweiten Schiene dir eine Rückmeldung zum Essen geben. :P
hehe... früh übt sich... ^_^
sie hat mich auch ganz erstaunt angeschaut, als ich losgelacht hab. so versunken war sie. als sie dann realisierte, warum ich lachte, hat sie´s immer wieder gesagt. ^_^ :wub:

freu mich schon, wenn klein-stieffelchen dann mehr reden kann. dann kann ich hier bestimmt auch immer mehr zum besten geben. find diese sprüche immer so goldig.

momentan hat bei ihr alles und jeder "fuhe an". (schuhe an).
es is auch unglaublich, wie sie zusammenhänge begreift:
ich: "nein, mach das bitte nicht, da tust du dir weh"
klein-stieffelchen: "hina meint" (klein-stieffelchen weint) und nickt dabei.
Ich finde es so wichtig, dass man möglichst viele Aussprüche der Kinder aufschreibt, man vergißt sie ja sonst viel zu schnell wieder.
Ich selber bin immer wieder erstaunt, wenn ich nur nachlese, was ich hier bei Kindermund so geschrieben habe. Vieles davon wäre ohne Aufschreiben schon wieder aus dem Gedächtnis entschwunden.
Und ich drucke auch alles aus und hebe es in einem Ringordner für die Kinder auf.
Scheiden tut weh!

Die kleine Enkelin kriegt seit Wochen den Schnuller nur mehr zum Schlafen.

Was mitunter auch dazu geführt hat, dass das schlaue Mädel mitten am Nachmittag auf Sofa geplumpst ist und verkündet hat, sie geht schlafen und braucht jetzt und sofort den Schnuller. :D

Nun hat der Papa Ernst gemacht und den Schnuller ganz verbannt.

Zwei Tage danach ist Mamaoma bei den Kindern, der Papa berichtet vom endgültigen Schnullerentzug
und die kleine Maus erzählt der Oma:“ Oma, ich schon geweint!“

Und dann gleich nochmal: „Oma, ich sehr geweint!“ :heul:

:trösten: Oma hat volles Verständnis für diesen Schmerz: „Ja, gell, das ist schon sehr schwer, so ganz ohne Schnuller zu schlafen. Du bist ein ganz, ganz tüchtiges Mädchen, dass du das schon kannst. Oma ist stolz auf dich.“ :trösten:

„Schwer“, bestätigt das Kind. :wub:

Bearbeitet von Tilla am 25.10.2012 09:12:33
Kindern Sprache ist immer süssss :lol: .Mein Enkel wollte aus seiner Spardose Geld raus holen ,aber es klappt ja nicht :mellow: dan sagte er leise :Dose öffne dich bitte,bitte,bitte :D .
... und da hat dann Oma/Opa sich "geöffnet"? :D :D

Bearbeitet von dahlie am 25.10.2012 17:20:11
Meine Tochter, etwa 3-4 Jahre alt, im Kindergarten.

Die Kinder werden gefragt, was die Familien denn so an den Wochenenden machen. Callykind:

"Meine Schwester und ich gehen zur Oma, und mein Papa geht mit der Mama ein'saufen!" :schockiert:

Sollte eigentlich "einkaufen" heißen, das konnte sie nicht so richtig aussprechen :)

Ein Strohhalm war ein Steckenfiep, ein Löffel ein Wallisch und Lego waren Bisams (was wir mit "Spielsachen" übersetzen konnten).

Und als die Kurzen gefragt wurden, wie alt ihre Mama und ihr Papa ist, kam ein lange überlegtes:

" :hmm: ... die Mama is so ungefähr 65!"

Da war ich 31 :D .

Bearbeitet von Cally am 25.10.2012 17:44:22
Dazu fällt mir mein 30. Geburtstag vor vielen vielen Jahren ein, meine Nichte wurde im selben Monat 15 Jahre und meinte zu mir: " Tante Tilla, ich kann mir nicht vorstellen, auch einmal sooooo alt wie du zu werden!"

Als sie dann selber 30 wurde, habe ich sie daran erinnert und siehe da, jetzt konnte sie es sich doch vorstellen. rofl
Zitat (Cally @ 25.10.2012 17:42:27)
mein Papa geht mit der Mama ein'saufen!"

Köstlich :lol: , da hätte ich gerne das Gesicht der Erzieherin gesehen rofl
Sohn, damals 6, kam mit einem nassen Bein trotz Stiefel nach Hause vom Strand.
Er: Der Stiefel ist undicht!
Ich: Nana, du bist wohl zu nah ans Wasser gegangen.
Er: Schon, aber als das Wasser oben reinlief, kamen auf dem Fuß Luftbläschen raus.
rofl rofl
Enkelsohn weise: " Da müssen wir Kinder dann nicht streiten!"

Mamaoma und die beiden Enkelkinder sitzen nach dem Kindergarten gemütlich bei einem (ok, zwei) Halloween-Schokolade-Muffins mit Saftgetränk.

Die Konversation läuft lebhaft ab, so wie meistens. Mamaomas Enkelkinder leben bisher fast ohne Fernsehschauen und entsprechend ausgeprägt ist da halt immer unsere Unterhaltung.

Irgendwann, so mitten drin im Muffinkauen, stellt Enkelsohn plötzlich fest: "Mamaoma, DU bist MEINE Lieblingsoma!"

Und während in Mamaomas Kopf kleine Panik abrennt: "Oh Gott, die beiden Kinder sollen nicht konkurrieren wegen der Omas, die Papaoma ist ja auch eine ganz tolle Oma, wie sag ich das jetzt den Kindern, keine Oma ist besser als die andere usw.....", kräht schon die kleine Schwester dazwischen: " MEINE ist die Papaoma!"

Mamaoma, zwar erleichtert über den Oma-Ausgleich in der Beliebtheitsskala der Enkel, aber immer noch am Überlegen zu einer ausgleichenden pädagogisch wertvollen Antwort, wird vom Enkel im Tempo überholt: " Da müssen wir Kinder nicht um die Omas streiten!"

Mamaoma ist erleichtert und kann nur aus vollem Herzen zustimmen. Kein Streit wegen der Omas notwendig :wub: .
Wir Omas werden uns schon mal für den Friedensnobelpreis anmelden.

Wir klären danach nur noch kurz, dass Papa und Onkel Tias in der Gunst geteilt werden müssen, da gibt es jeden nur ein Mal, aber das war für die Kinder wiederum auch kein Problem :wub:.

Bearbeitet von Tilla am 06.11.2012 17:03:10
Es ist doch schön, wenn Kinder so etwas unter sich regeln können. Hoffentlich werde sie nicht Politiker. denn dann bleibt das auf der Strecke.
Einen dicken virtuellen Knutscher an alle Kinder, die hier unbewußt zum Thread beitragen und an die Mamas, Omis, die uns daran teilhaben lassen. :wub: :blumen:
Immer wieder schön, so ehrliche, spontane und unzensierte Kinderwortschätze! lesen zu dürfen! DANKE!
Wie verhindert ein Bub von 4 J+ 6Mon., dass seine kleine Schwester mit 2 J. + 6 Mon. mit seinen Spielsachen weiter spielt, wenn er nun wirklich und unaufschiebbar aufs Klo muss?

Variante 1, schon öfters miterlebt:

Kleine Schwester, da kommt ein Ungeheuer, wenn du da dran gehst. Da musst du auf mich warten bis ich wieder da bin, damit das Ungeheuer nicht zu dir kommt.

Und das wirkt! B) , Kleine Schwester geht nicht in finstere Zimmer, weil da sind Ungeheuer ! Kleine Schwester ist aber auch nicht so ganz dumm, und benutzt die Monster- und Ungeheuerausrede auch schon mal dann, wenn sie was nicht selber tun mag. Vor dem Gender-Zeitalter hätte Oma gesagt, wenn das Mädel zu faul war zum selber tun :D :D .

Variante 2, erst einmal so erlebt von der Mamaoma:

Vorausschickend: Bub mag am Klo nur alleine sein. Er schließt sich ein dabei, nur Papa und die Omas dürfen zum Grob-Popo-Putzen rein, aber nie und nimmer die kleine Schwester :) .

Aber dann das Dilemma: Bub muss ( und wenn er MUSS, muss er wirklich rofl rofl ), aber Spiel und kleine Schwester alleine lassen, DAS geht auch irgendwie so gar nicht.

Oma belauscht dann folgendes: " Kleine Schwester, magst du mit mir aufs Klo gehen?"

Kleine Schwester, unbedarft und noch überringelbar in ihrem Alter, sagt: "Ja."

Bub daraufhin, er mag die kleine Schwester ja nicht wirklich mit am Klo haben, er will sie nur vom Spielzeug fernhalten: "Weisst du, kleine Schwester, ich muss Gacki machen und Lulu, da solltest du vor der Türe warten, weil sonst stinkt es dir zuviel. Du wartest vor der Tür, und wenn du nicht länger warten willst, bis ich fertig bin, dann darfst du zur Oma gehen."

Problem gelöst, wieder mal ist Oma dran rofl rofl rofl .
:P das nenne ich Problemlösung :P
"... darfst du zu Oma gehen... rofl rofl rofl
Nein, das ist keine Manipulation, das ist Politik auf höchster Stufe!
Mein Mann hat sich heute sein Sträflingskostüm angezogen um den 11.11. zu feiern. Sohnemann (6) fragte:
" Papa, warum gehst du als Zebra?"
ich hab heute abend beim kochen immer zwischendrin mit meiner maus gespielt. wir haben im schlafzimmer auf dem bett getobt. bin dann ma raus, um nach den kartoffeln zu gucken. bin kaum aus der tür raus, da gehts die ganze zeit "hina, hina". ich also schnell nach den kartoffeln geguckt, und wieder zurück. ich guck um die ecke und was seh ich? die kleine sitzt auf dem bett, hält sich ihren schnuffelhasen (schmusetuch) vor die augen und ruft immer noch "hina, hina". sie hat verstecken gespielt. ich hab mich weggeschmissen vor lachen. rofl rofl
Ja, dass das nicht gegenseitig ist, müssen sie lernen. :huh:
Eins meiner KInder hat sich beim Versteckenspielen oft mit dem Kopf zwischen zwei Schränke gedrückt, der Po und die Beinchen waren weit im Raum zu sehen, aber eben nicht "sichtbar". Wir haben dann laaaange gebraucht - manchmal ;) - bis wir es "gefunden" haben. :D
Neulich durfte meine mittlere (einzige Tochter :wub: ) irgendwas nicht machen, was sie gerne machen wollte (meine Kontoauszüge mit der Musterschere kleinschnibbeln oder so...) - da hat sie das Gesicht so zusammengeknautscht - ich fragte "was willst du dann jetzt machen? (also statt schnibbeln)"

Sie: "in mein Zimmer, (schnief) heulen...!"

das kam soo süß rüber... naja, sie hats dann auch gemacht. Aber nach 10 sec hat sie was zum Spielen gefunden und alles war wieder gut. Sie ist jetzt 3. :wub:
Klasse! :wub:
gestern hab ich mich mal wieder weggeschmissen:
klein stieffelchen ist gestern nachmittag mit strumpfhose und pullover bekleidet durch die wohnung geflitzt. ich hab dann zwischendruch mal schnell mit meiner schwägerin telefoniert und mich hingesetzt. dann war meine maus der meinung, sich die strumpfhose runter zu ziehen und mit nakischem popser durch die wohnung zu flitzen. na gut, denk ich mir. soll sie machen, wenn´s zu lange dauert, kann ich ja eingreifen und die strumpfhose wieder hochziehen. nach 1 minute steht sie wieder vor mir und guckt ihre schlüpfer an. auf die frage, was sie denn da macht, kommt die antwort: "pups gucken".
ich konnt nich mehr. rofl rofl
Ich stand am Fenster.
Die Sonne schien und vor unserem Haus regnete es.
Diese Schauspiel wollte ich meiner Tochter (damals 3) nicht vorenthalten.
Ich rief sie und sagte: "Schau mal..." und zeigte aus dem Fenster.
Tochter: "Oh Mama, Sonne wird nass."
@ stinkstiefelchen
:wub:

Wenn Pupse sichtbar wären...... Phantasie geht grad mit mir durch.... rofl rofl rofl
Na, Moirita, das werden sie schon mal.... :P

Aber nicht als "Wolke"... :blink:

Bearbeitet von dahlie am 29.11.2012 19:10:34
Seiten: (76)
Erste ··· 242526272829303132 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage