KINDERMUND: Was Kinder so alles erzählen

In: Kinder
Heute mal keine Kultur! :D

Mamaoma und die Kinder gehen ins Technische Museum. Der Eintritt für die Kinder ist kostenlos, Oma hat seit kurzem eine Jahreskarte.

Das Wetter ist zu kalt für den Spielplatz (Enkelin war gerade erst krank), das Museum hat einen tollen Indoorspielplatz, wir sind dort öfters. Meistens verknüpfen wir Dampflok schauen und technische Spielereien ausprobieren mit dem Spielräumebesuch. Dort steht auch ein original Feuerwehrauto, das die Kinder bespielen können, das lieben die Beiden.

Dieses Mal, nach zwei Stunden Toben, Rutschen und Feuer löschen, ist es Zeit, nach Hause zu gehen, der Papa kommt zum Abendessen und Kinder heimholen.

Da sagt der Enkel empört: " Oma, wir können noch nicht heim gehen, wir haben uns ja noch gar nichts angeschaut!"
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir spielen "Wer ist es?"

Mein Sohn: "Hat dein Männlein ein Pferdchen?"
Ich überlege: was meint er? einen Pferdeschwanz? nein- den Pony
Heutiger Dialog am frühen Morgen

Papa hat die Grippe und Oma hat die Kinder mitgenommen, damit der Arme mal in Ruhe ein paar Tage schlafen und gesunden kann.

Wir liegen wieder mal gemütlich im Bett und kuscheln noch ein wenig.

Sagt der Enkel:"Gell Oma, auf deine neue Nähmaschine bist du sehr heikel!"

(Omas "Neue" kann nämlich schreiben und hat als einen der vielen Zierstiche auch Krokodile, die man zur Zierde auf Kindersachen nähen kann.)

Oma: "Ja, auf die bin ich echt heikel, aber ich habe auch die alte Nähmaschine noch aufgehoben, damit könnt ihr dann nähen, wenn ihr es einmal lernen möchtet."

Enkel liebäugelt natürlich mit den Krokodilen und dem Schreibenkönnen und meint cool:" Aber wenn du einmal stirbst, dann kriegen wir die neue Nähmaschine!"

Oma bestätigt das, stimmt ja schließlich auch, da sagt das Kind:"Aber du sollst erst dann sterben, wenn wir erwachsen sind"." :wub:

Oma ist erfreut über die Gnadenfrist, wir besprechen dann nochmals, dass man sich das Sterben halt nicht aussuchen kann (denn die Oma kann das ja nicht wirklich versprechen, dass sie mit dem Sterben so lange wartet), die Oma aber klarerweise so lange und noch länger am Leben bleiben möchte.
:wub: Tilla, ich lese dich gern und ich ziehe in aller Form den Hut vor dir/euch, wie ihr das hin bekommt.....
Oma wird auch mal getröstet :trösten:

Enkelin möchte "Mamafotos" auf Omas Computer anschauen. Sie liebt die Fotos, wo sie mit der Mama gemeinsam zu sehen ist. Da sie ja noch sehr klein war bei Mamas Tod, sind das meist Fotos, wo sie von der Mama auf den Armen gehalten wird.

Der Enkel ist auch dabei und sagt:"Unsere Mama war eine ganz hübsche Mama!"

Oma und Enkelin bestätigen das, diese Mama war wirklich eine besonders hübsche Frau und Mama, da sagt die Kleine (2 Jahre und 10 Monate alt mittlerweile) plötzlich: " Oma, manchmal wein ich schon um die Mama."

Mamaoma weiß vom Papa, dass das kleine Mädchen manches Mal im Halbschlaf sehr nach der Mama ruft und sehr nach dieser jammert, und Mamaoma beginnen die Augen zu tränen und sie sagt schniefend und nach einem Taschentuch suchend:" Ja, ich wein auch manchmal um mein Kind, weil eure Mama war ja mein Kind."

Und tapfer versucht Oma, ihre Tränen still zu verbergen vor den Kindern.

"Weinst du, Oma?", fragt da der Enkelsohn, dem ja nichts entgeht, und schon gar nicht bei der Oma. :wub:

"Ja, ich bin gerade so traurig, dass mein Kind gestorben ist", sagt die Oma, leugnen hat jetzt keinen Zweck mehr.

Da spürt die Oma ein zartes Kinderhändchen über ihre Wange streicheln und ein zartes Mädchenstimmchen flüstert: "Oma, du musst nicht weinen, schau, auf dem Foto, da lebt die Mama ja noch, da war sie noch lebendig!" :trösten:

Da rinnen der Oma erst recht die Tränen über die Wangen, aber sie bemüht sich, das Schluchzen nicht hören zu lassen. Sie drückt nur beide Kinder ganz ganz fest an sich.

Und NEIN!, bei uns ist es gar nicht traurig, wenn wir zusammen sind, wir haben im Gegenteil meistens sehr viel Spaß miteinander, URVIEL Spaß würde mein Enkelsohn sagen. :D

Nur sind halt gerade diese Gespräche über die Mama kleine Perlen, die aufhebenswert sind. :wub:

Bearbeitet von Tilla am 19.03.2013 19:32:22
Gespräch unter Männern (10 ,9 ,4 Jahre):

4: "Mama - bald ist Ostern"
10: "Ostern fällt aus"
9: "Nein - Ostern ist jedes Jahr. Erst hab ich Geburtstag dann Mama, dann Papa und dann ist Ostern"
10: "Ich hab an Ostern Geburtstag, gell Mama?"
4: "Dann gibt kein Geburtstag"
9: "Genau, dann muß dein Geburtstag ausfallen" :D
10: "Ist doch mir egal, wann Ostern ist - ich hab Geburtstag.!"
9: "Dann fällt Ostern aus" :P
4: "Maaaaammmmma - ist bald Weihnachten?"
Mama: "Nein, Weihnachten dauert noch lange, jetzt ist Frühling. Jetzt ist bald Ostern"
10: "Aber draussen schneit es - also......."

4 kramt die Malsachen raus.....

Mama zu 4: "was hast Du jetzt vor?"
4: "bald ist Weihnachten ich mach einen Wunschzettel. Ostern fällt aus!"

:wub:

YO
yolanda, dieses Kind wird es noch weit bringen im Leben! :D rofl

Um das Kind brauchst du dir keine Sorgen machen, ich lach mich gerade weg :D :D

Flexibel und anpassungsfähig an die Gegebenheiten des Augenblicks, so gewappnet für das Leben kann nichts mehr schiefgehen. :D

Köstlich, diese Unterhaltung der Kinder!

Bearbeitet von Tilla am 19.03.2013 19:56:21
Tilla, danke. Ich brauchte auch ein Taschentuch, zwar teils aus Mitgefühl, aber auch vor Freude. Auch diese beiden Kurzen werden ihren Mann und ihre Frau stehen im Leben, so begleitet wie sie werden. :blumenstrauss: :blumenstrauss:
Zitat (dahlie @ 19.03.2013 21:45:30)
Tilla, danke. Ich brauchte auch ein Taschentuch, zwar teils aus Mitgefühl, aber auch vor Freude. Auch diese beiden Kurzen werden ihren Mann und ihre Frau stehen im Leben, so begleitet wie sie werden. :blumenstrauss:  :blumenstrauss:

Ich nahm erst den Strickjackenärmel, aber der reichte dann nicht mehr.

@Tilla, Supermamaoma! :daumenhoch: :wub:

@yolanda: herzig, die "4" :wub:
Ich habe ein neues Badezimmerschränkchen unterm Waschbecken, und als vorgestern die beiden Mädchen da waren, wollte die Jüngere (7) wissen, wo jetzt was drin ist. "Wo sind die Handtücher jetzt?" - Und was ist da drin?" - "Meine Unterwäsche."
Macht zu, schiebt sie die Schublade darüber auf, sieht meine Bhs und Slipeinlagen, schiebt wieder zu und sagt: "Hm. Auch Unterwäsche."
rofl Beweis- Fotos bitte!!! ;) ;)
Ich bin mir sicher, ihr hattet lustige Stunden zusammen :wub:
DAS, liebe moirita, kannst du laut sagen! Es ist immer sehr schön, wenn sie da sind. Die beiden sind zwar anstrengend für eine ältere Dame, weil sie, vor allem die Jüngere, einen ungeheuren Bewegungsdrang haben, und in meiner 2-Zimmer-Wohnung nicht so richtig toben können - außer aufm hometrainer: dann fährt die Große Rad weil sie an die Pedale kommt und selber den Widerstand ändern kann, und die Kleine hängt sich an die Lenkstangen und macht Klimmzüge. Kommt dann zwischendurch mit ernstem Gesicht zu uns und lässt prüfen, ob die Muckis nicht schon wieder gewachsen sind. :D
Zuhause, kleines freistehendes Häuschen mit großem Garten auf dem Land, haben sie halt mehr Auslauf. :)
Osterhasengeschichte 2013 von der Mamaoma und den Enkelkids

UNSER Osterhase findet die beiden Enkelkinder ja nicht zuhause in Wien, sondern nur in Kärnten.

Da waren wir ja vor einem Jahr auch schon einen Monat nach Mamas Tod, weil für die Kids ( damals halt noch für den Größeren) Ostern verknüpft war mit Kärnten.

Da war/ist das Elternhaus der Mamaoma und da waren wir IMMER zu Ostern, seit die Mama der Kids auf der Welt war.

Soweit, so gut.

Mittlerweile ist auch die kleine Schwester vom großen Bruder darauf geprägt worden: DER UNSRIGE Osterhase kommt nur in Kärnten, nur dort findet er die beiden Kinder und versteckt seine Geschenke.

Der Knabe hatte dann den frommen Wunsch, dass der Kärntner Osterhase die "Schlimmheiten" der Kids in Wien nicht bemerkt :D , aber DEN Wunsch hat die Mamaoma gleich aus den hoffnungsfrohen Köpfchen der Enkelkinder rausgetrieben. rofl

Und so gab es heuer wieder einen Osterhasen, der die Kids in Kärnten reich beschenkte.
Fein war für die Kinder, dass sie die Mama der Mamaoma, also ihre Uroma- eben die "KÄRNTNER-OMA", wieder sehen und mit ihr plaudern konnten.

Natürlich wurden viele Bilder von Uroma und Urenkeln gemacht, es ist eine so wunderschöne Erinnerung. Wer hat schon Fotos von sich und seiner Uroma?

Der Osterhase musste übrigens, da es so sehr geschneit hatte in Kärnten dieses Ostern, seine guten Gaben im ganzen Haus verstecken.

Und um 7 h früh - aber nach alter Winterzeit! (der Papa-Osterhase war Gottseidank noch früher dran mit Verstecken :D ) ging die Suche los.

Aber ab jetzt wissen die beiden Kids, der Kärntner Osterhase beobachtet sie auch in Wien: "Big Easter-Brother is watching the kids everywhere" rofl :D rofl

Man kann ihnen als (noch) gläubiges Kind einfach nicht entkommen: Christkind, Nikolaus, Osterhase, die drei sind einfach überall :D und beobachten alles und je nach Schlimm- und Bravsein gibt es dann mehr oder weniger Geschenke von den Dreien.

And they are watching you!!! Wherever you are!!! rofl
Sohnekind (4) Karfreitag im Zoo:

"Mama, ich will noch mal zu den Löwen mit den Streifen" :wub:

YO
Ich habe vorgestern meinem Patenkind (5) sein Osternest vorbeigebracht.

"Hier, schau mal, dein Osternest. Hat der Osterhase zu uns gebracht, scheint für dich zu sein."

"Haha. Der Osterhase. Sehr witzig."

:heul: ... das wars dann wohl.
Mit meinem Enkerl, damals so ca. 5 Jahre alt, habe ich einen Katalog angeschaut
mit allen Modewaren, die da so abgebildet sind.
Bei den jungen Damen sagte er stets, das wäre was für seine Mama.
Ich sagte dann mal: "und das wäre was für die Oma!"

Natürlich kam die Antwort, dass das nichts für Omas ist.
Er suchte etwas heraus für mich und zeigte auf ein Kleid, indem eine schon
mehr als ältere Frau steckte.
Ich musste lachen darüber und sagte, dass er natürlich recht hat.

So ist es eben!
Beim Zahnarzt, Mutter und Tochter:
Arzt: so, jetzt stecken wir noch einen Wattetampon zwischen Zähne und Zahnfleisch
Tochter: ich weiß was das ist, die hat meine Mutti im Badezimmer
Ich habe gerade so ein Bild vor Augen: Eine Mama, der lauter Schnürchen aus dem Mund hängen nach dem Zahnarztbesuch. rofl
Gestern, beim Abholen aus dem Kindergarten

Enkelkinder und Oma haben ein großes Geheimnis. :ph34r: Wenn wir nicht zuhause sind, flüstern wir darüber nur hinter vorgehaltener Hand in unsere Ohren. NIEMAND außer der Familie darf darüber Bescheid wissen.

Wir bauen eine URGROSSE Zauberstraßenbahn, wo wir alle wohnen, die kann fliegen, sich ans Meer zaubern, hat Hochschaubahnen, Schwimmrutschen- und bäder, einfach alles, was uns so gefällt und noch viel mehr.

Also gestern im Kindergarten flüstert mir der Enkel ins Ohr, dass ich dann dort wohnen bleiben soll bis ich sterbe.
Oma stimmt natürlich zu, sie bleibt dort, solange sie lebt.

Dann entwickelt sich folgender Dialog:

Enkel flüstert: "Und dann kriegst du auch in unserer Straßenbahn ein Grab, da wirst du bei uns in der Straßenbahn begraben."

Oma flüstert zurück: " Nein, ich mag da nicht begraben werden, ich will dann bei der Mama auf dem Friedhof beerdigt werden."

Enkel will von seinem Vorhaben über die letzte Ruhestätte der Oma nicht abweichen und hat mal wieder die Lösung parat: "Oma", flüstert er mit breitem Grinsen im Gesicht, "dann holen wir den Sarg mit der Mama und begraben sie auch in der Straßenbahn bei uns!"

Und da wir ja nicht gerade leise flüstern, hört die Kindergartenpädagogin mit und muss herzhaft lachen.

Bearbeitet von Tilla am 04.04.2013 07:43:18
Mamaoma wird befördert :blumen:

Karwoche, Kinder haben Kindergartenfrei und schlafen bei der Oma. Wie immer haben wir volles Programm, inklusive Ostereier färben und mit Speckschwarte schön glänzend einreiben.

Irgendwann, mittendrin im Werken, kommt die Enkelin zu mir und sagt: " Du bist auch eine Lieblingsoma!" :wub:

Das hat sie auch gleich dem Papa erzählt und auch mir gegenüber mittlerweile schon einige Male wiederholt.

Mamaoma freut sich sehr über die Beförderung von der "Du bist nicht meine Lieblingsoma" zur "Du bist auch eine Lieblingsoma".

Erstaunlich finde ich, wie genau ein noch nicht ganz dreijähriges Kind seine Gefühle differenzieren und dies vor allem auch kommunizieren kann.
Einmal muss es genug sein

Auch in der Karwoche, Oma schneidet aus bunter Pappe riesengroße Ostereier aus. Die Enkelin beklebt ihres mit Hingabe mit Klebebildchen, der Enkel darf seines mit Omas sorgsam gehüteten Aquarellbuntstiften bemalen.

Enkeltochter schenkt ihr Osterei her, Enkelsohn behält seines für sich selber, es soll zuhause neben seinem Bett hängen.

Als er fertig gemalt hat, möchte ihn die Oma noch ein wenig beschäftigen und schlägt vor, noch so ein Riesenei zu bemalen und es neben Mamas Bild bei Oma im Vorzimmer zu hängen.

Aber der Knabe hat keine Lust mehr und erklärt:" Nein Oma. Weißt du, ich hab der Mama ja schon sooo viele Zeichnungen in das Grab nachgeworfen!"

Tja, was soll man sagen. Einmal ist es genug!
Schön, Tilla, wie "schnell" sich die Gefühle verändern. Ich freu mich für dich!
Der Gedankengang von Kindern ist einfach grandios, man kann da nur staunen!
Aber es gibt oft sehr wohl viel Stoff zum Nachdenken, es steckt viel Wahrheit dahinter!
Da staunt und wundert man sich immer wieder, @flamingo!

Ach ja, du hast heute Geburtstag...

Hier ist ein Blumengruß:

[IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20130406-182216-443.jpg[/IMG]

Und alles Gute, Gesundheit, Zufriedenheit wünsche ich dir! :blumen:
War heute mit meinen Jungs zu Fuß und mit Lauf -/und Fahrrad im Wald, eine große Runde gedreht, und wieder zurück.
Die tolle Abfahrt runter war auf dem Rückweg nicht mal halb so toll, und mein Kleiner, 4:

Sohnekind: "den Weg fahr ich nieeeeeeeeeemehr" :angry:
Ich: :ach: "wollen wir nicht morgen nochmal die Runde drehen?"
Sohnekind: "niiiiiiiiiieeeeeeeeeeeemehr"
- kurze Pause dann: "nur wenn Papi mitkommt" (der ist z.Z. beruflich im Ausland)
Ich: "warum mit Papi?"
Sohnekind: "der nimmt mich dann auf die Schulter" :sojetzthastdus:

YO
Zitat (dahlie @ 06.04.2013 18:28:22)
Da staunt und wundert man sich immer wieder, @flamingo!

Ach ja, du hast heute Geburtstag...

Hier ist ein Blumengruß:

[IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20130406-182216-443.jpg[/IMG]

Und alles Gute, Gesundheit, Zufriedenheit wünsche ich dir! :blumen:

Danke, du bist ein Schatz!

Das hat mich ganz viel gefreut!

Danke dir!

flamingo
Eine achtjährige definiert Sex: "Der Mann legt sich auf die Frau und dann gibt es Kinder"...

aha ... :)
Wieder was gelernt... :D
Schön, Letrina, dass das (EX-?)Zahnlückli immer noch gute Sprüche drauf hat. Und schön, wieder was von dir zu lesen. :blumen:
mein Sohn hat mit 8 sehr genau beschrieben, wie Sex funktioniert
allerdings hat er das nicht von mir, naja... Klassenkameraden mit älteren Brüdern
da staunst du als Mama,
Zitat (dahlie @ 14.04.2013 22:00:18)

Schön, Letrina, dass das (EX-?)Zahnlückli immer noch gute Sprüche drauf hat.  Und schön, wieder was von dir zu lesen. :blumen:

Dankeschön... Nee, kein "Ex" Zahnlückli eher, "wieder"-Zahnlückli ganz durch sind wir noch nicht damit...
Heute im

Mittelkind (9): "Mama, mach mal lauter - ich liebe Nachrichten"

Mama: "wie? - jetzt? "

Mittelkind: "zum Schluß kommt das Wetter - das ist doch Super"!

Vor ein paar Tagen, Mittelkind zum kleinen Bruder (4)

"Kleiner Bruder, wenn Du mal Kinder hast - darfst Du die auch nicht hauen"

Kleiner Bruder: "mach ich nich - man darf keine Kinder hauen" !

Mittelkind: "und warum hast du mich gehauen?"

Kleiner Bruder: "Du bist kein Kind - du bist mein Bruder"

:pfeifen: YO
Kleiner Bruder wird sicher mal Politiker... rofl rofl
Einige Ausdrücke meiner Kinder nutzen wir heute noch, obwohl die Jungs inzwischen schon erwachsen sind:
Ältester mit ernstem Gesichtsausdruck: Ich bin ganz staubig (traurig)
Jüngster: Ich will auch Krabbelsalat (Ißt er heute noch so gern wie ich. Wenn ich Krabbensalat kaufe, muß ich immer aufpassen, daß ich nicht sage: 200 gr Krabbelsalat).
Einer von den beiden, weiß nicht mehr welcher, konnte lange Zeit kein N sprechen, wollte aber "loch mehr"!
Hihi, Krabbelsalat! rofl

Mußte vor einigen Monaten für Sohnemann´s Azubifirma eine eingefärbte Marshmellowtorte mit Logo backen. Ging völlig in die Hose. Auch der zweite Versuch und der dritte auch. Ich war den Tränen nahe. Naja, ehrlich gesagt: Ich habe wirklich frustgeheult! :heul:

Neulich hatte ich wieder so eine miese Tränenlaune. Sohn kam heim und meinte mitfühlend: Mama? Was´n los? Marshmellowtag?

Das ist mittlerweile zum geflügelten Wort bei uns geworden.... :pfeifen:
Bis letztes Jahr war das Futter der Pflegekatze noch unkritisch.
So holte sie sich gerne mal eine Scheibe Wurst vom Tisch. :ruege:
Natürlich nur die vom teureren Qualitätsschlachter. Ohne Knoblauch ! :ach:
Die Lieblinkswurst heist bei den Enkeln : Die Katzenwurst. :pfeifen:
rofl

Bearbeitet von alter-techniker am 17.04.2013 22:10:14
Heute morgen beim Arzt an der Anmeldung und anschliessend im Behandlungszimmer: Ich schildere, warum wir da sind. Zahnlückli: "Das muss aber schnell gehen, ich muss in die Schule..."
Mit dem Satz verwirrte sie die Ärztin etwas... :)

Anschliessend zur Ärztin: "Meine Mama macht sich immer viel zu viele Sorgen..." :) :rolleyes: :rolleyes:
Mit Sohnekind (4) heute im Discounter. Dort gab es diese Gummi-Hausschuhe. Mein Sohn wollte unbedingt ein paar quitsch-rosa Schuhe haben und diskutierte lauthals mit mir.

Ich: "Kind, jetzt reichts! Du hast genug Schuhe!" - und bin in den nächsten Gang "geflüchtet".

Kommt Sohnekind nach kurzer Zeit nur in Socken hinterher: "Maaaaaammmmmmmmmmmmma! Maaaaaaaaaammmmmma! Ich hab´überhaupt gar keine Schuhe!"

:wacko:

YO
Yo, solche Sprüche kommen mir soooo bekannt vor :lol:
ja, die lieben Kleinen, sind nicht auf den Kopp gefallen... :D
Zitat (yolanda @ 20.04.2013 16:26:36)
Mit Sohnekind (4) heute im Discounter. Dort gab es diese Gummi-Hausschuhe. Mein Sohn wollte unbedingt ein paar quitsch-rosa Schuhe haben und diskutierte lauthals mit mir.

:D Vor allem der Farbwunsch.....hihihi....kommt mir von meinem Sohn her auch sooo bekannt vor!!!!! rofl
Als unsere inzwischen erwachsene Söhne klein waren, hatte sich der jüngere oftmals geärgert, wenn ihn der größere Bruder ausgelacht hat, dabei sagte er immer: "Du gar nicht lachen brauchst!"
Das Deutsch war noch holprig vom Kleinen.
Diese Ausdruckweise wird heute noch angewendet in der ganzen Familie!
Zitat (flamingo @ 20.04.2013 21:47:41)
"Du gar nicht lachen brauchst!"

Wieso Deutsch?
Dein Kleiner hat perfekt Yoda gesprochen! :D
Eigentlich bekommt Kind 1 Euro in der Woche Taschengeld...
Heute nach dem "Papa-Tag". "Mama, wir haben gewettet. Papa hat mit mir Fussball gespielt. wenn ich alle Tore von ihm halte, bekomme ich einen Euro, wenn er alle hält, bekommt er von mir einen Euro. Er hat alle gehalten, ich nicht. also, bekommt er einen Euro. Dann kannst du mir ja ZWEI Euro Taschengeld geben. Einen für Papa und einen für mich!!!" :o :rolleyes:

Oder:"Wenn ich dir helfe, kriege 5 Euro?" ÄHM??? :blink:
Oder:"Wenn ich eine Woche lieb bin, kriege ich dann 5 oder 10 Euro????"

Ich glaub, ich muss noch mehr arbeiten.... :rolleyes: :D
@ Letrina: Das war ja eine richtige Denksportaufgabe für mich.. ;)rofl

Heute zum ersten Mal Hundekekse gebacken und ausgerechnet heute ist der Hundedame recht unwohl im Magen und Darm. Hört sich im Bauch wie kurz vor Vulkanausbruch an :(<_<
Viel Gras gefressen und gespuckt hat sie auch bei erster Gassirunde. (Ahnte sie was?)
Ich war ein wenig frustriert, weil ich mich so auf die sabbernde Schnauze bem Anblick meiner " Kreation" gefreut hatte. :(

Sohn No. 1 meinte lakonisch dazu : Ach Mutsch, sei doch froh, daß sie vorher gekotzt hat und nicht nach Deinen Leckerlis....
:teufel:
Leberwurstkekse
Zitat (moirita @ 21.04.2013 17:04:32)
@ Letrina: Das war ja eine richtige Denksportaufgabe für mich..  ;)  rofl

Sie weiss, wie man es macht...
Mamaoma und Enkelsohn - und der Abschied voneinander :trösten:

Kinder sind bei der Oma, Papa holt sie wieder ab, Oma ist über die Verschnaufpause gar nicht mal so unerfreut ;)

ABER!-Bub will ganz bei der Oma bleiben! :wub: :wub: :wub:

Das ein bisserl weinende Kind vor dem Nachhausegehen: " Oma, ich will bei dir bleiben!"

Mamaoma:" Das geht doch nicht! Ein Kind MUSS beim Papa bleiben! Ein Kind gehört zu den Eltern, bei Dir ist das halt jetzt nur mehr der Papa, aber da gehörst du hin!"

Und Oma legt noch einen drauf, ein unschlagbares Argument, wie Oma glaubt :D : "Sonst ist doch außerdem der Papa SOOOO sehr traurig ohne DICH!"

Kind denkt kurz nach und spricht folgendermaßen: " Aaaaaaaaber... (man hört und sieht ihn förmlich denken :D )... Mamaoma, wenn ich nicht mehr bei Dir bin, bist DU doch sehr traurig ohne mich!"

Oma, erfreut, dass traurige Oma den traurigen Papa schlägt :sarkastisch: , sagt zum Kind: "Weißt du, eine Oma ist NIE traurig, wenn die Kinder nach Hause gehen und nicht bei der Oma bleiben. Das ist einfach so eingerichtet von der Natur. Das weiß eine Oma einfach und ist deshalb NIE traurig, wenn die Kinder wieder nach Hause gehen!"

Manchmal darf doch auch eine Mamaoma ein wenig schwindeln, oder? :wub:

Alles klar!?

Bearbeitet von Tilla am 22.04.2013 18:52:55
... weil die Oma sich schon auf den nächsten Enkelbesuch freut, da muss sie nicht traurig sein
Zitat (Jeannie @ 20.04.2013 22:22:36)
Wieso Deutsch?
Dein Kleiner hat perfekt Yoda gesprochen! :D

Yoda? Noch nie was gehört von dieser Sprache!

Aber egal, mein Kleiner hat sie super beherrscht, so bleibt diese Aussage auch noch bei seinen Kindern hängen, nachdem ich ihnen das erzählt habe.

Ist doch lustig!
Ich kann auch kein Yoda,aber warum sehe ich spontan Außerirdische vor mir, wenn ich das Wort lese? :unsure:
Aaaha, ich habe mal angeklickt. Hat also was mit Starwars zu tun...
Zitat (flamingo @ 20.04.2013 21:47:41)
Als unsere inzwischen erwachsene Söhne klein waren, hatte sich der jüngere oftmals geärgert, wenn ihn der größere Bruder ausgelacht hat, dabei sagte er immer: "Du gar nicht lachen brauchst!"

Zitat (Jeannie @ 20.04.2013 22:22:36)
Wieso Deutsch?
Dein Kleiner hat perfekt Yoda gesprochen!  :D

Zitat (flamingo @ 24.04.2013 17:57:04)
Yoda? Noch nie was gehört von dieser Sprache!
Aber egal, mein Kleiner hat sie super beherrscht, so bleibt diese Aussage auch noch bei seinen Kindern hängen, nachdem ich ihnen das erzählt habe.
Ist doch lustig!

Zitat (dahlie @ 24.04.2013 18:34:58)
Ich kann auch kein Yoda,aber warum sehe ich spontan Außerirdische vor mir, wenn ich das Wort lese? :unsure:
Aaaha, ich habe mal angeklickt. Hat also was mit Starwars zu tun...

Zitat aus dem o. g. Link:
"... er hebt sich besonders durch seine eigenwillige Grammatik hervor, deren auffälligstes Merkmal die häufig in der Form Objekt – Subjekt – Verb stehende Wortstellung (Beispiel: „Viel zu lernen du noch hast.“) ist."

;) :blumen:

Edit hat noch ein bisschen durchsortiert. B)

Bearbeitet von Jeannie am 24.04.2013 20:45:32
Die 13 ist am besten! rofl

[COLOR=orange] [SIZE=7]
Als ich mit meine Enkelin mal in Köln war sass wie immer der Engelschnitzer auf der Domplatte.
Er sitzt auf einem Schemel und schnitzt hunderte von kleinen,etwa 5 cm kleinen Holzengeln.
Da fragt meine Kleine,als UNSER Engel fast fertig war:

"Warum schält der Mann den Engel?"
Seiten: (77)