Zahnfee die Zweite!
Im Thread zur Zahnfee hatte ich ja nachgefragt, wie das so funktioniert mit der bei uns doch ziemlich unbekannten Feengestalt.
Und da ich die Idee erstens sehr süß finde (auch der Weihnachtsmann hat mittlerweile bei uns seinen Platz neben dem Christkind gefunden- man kommt halt nicht wirklich aus!) und zweitens der Enkelsohn durch den im Südafrika lebenden Mamaopa über die Zahnfee informiert war, musste diese natürlich kommen.
Mamaoma hat sofort, nachdem der erste Zahn gleich nach dem 5. Geburtstag zu wackeln begann, ein hübsches Zahnfeesackerl genäht für das Kind, so mit klitzekleinem Tascherl für den ausgefallenen Zahn und ein wenig mehr Platz für das
Geschenk der holden Fee, alles natürlich verziert mit einem tollen appliziertem Zahn.(
Nähen ist eines der
Hobbies der Mamaoma, darum!)
Soweit und so gut.
Und am 14.6.2013 war es dann soweit: Bei einem herzhaften Biss in die abendlichen Grillrippchen fiel der Zahn aus und musste dann auch noch mühsam gesucht werden, da er gemeinsam mit dem Rippchenknochen ob der Überraschung auf den Boden gefallen war.
Aber nun zu
unserer Zahnfee (das ist, wie ihr wisst, mein supertoller alleinerziehender Schwiegersohn :wub: :blumen: ), die/der damit nach einem feuchfröhlichen Grillabend mit Kindern und Freunden sichtlich überfordert war. :wub: :D rofl
Jedenfalls hat das Kind, wie es sich gehört, den ersten ausgefallenen Zahn ins Sackerl gepackt und unters
Kopfkissen gelegt.
Nur die gute Fee :D , die kam nicht so bald ins Bett wie ihre Kinder und hätte fast vergessen, Zahnfee zu sein.
Erst als das Kind schon am Aufwachen war, besann sich unsere Fee auf ihren Job und suchte in Panik ein Geschenk.
Und fand - wie sinnig :D - nur ein Packerl Petz-Zuckerl auf die Schnelle.
Das Kind hat sich gefreut, sehr sogar. Das Geschenk der Zahnfee wurde am nächsten Tag, noch unversehrt!!!, der Oma präsentiert.
Aber die Fee, die wurde ein wenig gehänselt von den lieben Anverwandten, weil welche Zahnfee bringt schon Zuckerln!!!! für ausgefallene
Zähne? Irgendwie kontraproduktiv, fanden alle :D .
Die Verwandtschaft ist jedenfalls neugierig auf die kommenden Ausfall-Zähne-
Geschenke von der Fee für die beiden Kids :pfeifen: