Kind steht ja momentan auf Helene Fischer.... Heute im Laden. 2 CDs. einmal live und einmal eine andere. "Mama, ich möchte die "UNLIVE"..."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie @ 23.11.2013 23:58:34)
Tochter mit den beiden Enkeinnen planen einen Besuch in Köln. Die Unterkunftsmöglichkeiten werden diskutiert.
Sagt die eine Enkelin: Ich möchte, dass wir beim Sohn meiner Großmutter übernachten! Die andere: Und ich beim Bruder meiner Mutter!
Da war die Sache also geklärt, zumal das "Opfer" einverstanden ist. :D
Ach guck...
Ich zum Zahnlückli: "Mir ist so kalt...." Zahnlückli:"War dir gestern auch schon kalt?" "Ja." "Dann bist du krank."
Seht ihr, SO einfach ist das.....:D
:D :D Das erinnert IRGENDWIE an eine Geschichte vom kleinen Eisbär - die natürlich einen anderen Plot hatte... rofl
Bearbeitet von dahlie am 28.11.2013 21:01:32
Zitat (dahlie @ 28.11.2013 21:00:51)
Das erinnert IRGENDWIE an eine Geschichte vom kleinen Eisbär -
Mein Lieblingswitz! :wub:
Er erinnert meine Älteste immer an ihren Blinddarm: Sie bekam ihn (den Witz!) erzählt, als sie nach der OP im KH lag - und bekam Schmerzen vor Lachen. :D
Sind Träume wirklich nur Schäume? / Die Sehnsucht bleibt!
Enkelsohn und Oma schnippeln einträchtig Gemüse für die zum Abendessen geplanten Wraps und das kleine Plappermäulchen steht nicht still. Wir kommen vom 100sten ins 1000ste, und immer wieder auch zur Mama.
Enkel, mittlerweile 5 1/2 : "Oma, ich träume jetzt oft von der Mama!"
Oma: "Aha....?"
Enkel: "Ja, sie kommt immer als Engel zu mir, wenn ich träume."
Oma: "Das ist aber ein schöner Traum!"
Enkel, mit betrübter Stimme: "Ja, dann werde ich aber immer wach und dann ist sie nicht mehr da."
Oma erklärt, dass sie daran glaubt, dass Mamas im Traum als Engel zu ihren Kindern kommen können, und da man Engel - so wie auch das Christkind - ja generell nicht sehen kann, würde er sie halt wach dann auch nicht mehr sehen können.
Mittlerweile kullern aus Omas Augen bereits ein paar stille Tränen, da legt er noch eins drauf: "Weißt du Oma, und wenn ich am Grab von der Mama bin, dann wünsche ich mir, dass sie rauskrabbelt und wieder mit uns nach Hause kommt."
Oma fällt dazu nichts ein, sie murmelt nur: "Mmmhh..."
"Aber ich weiß ja, dass das nicht geht", gibt er sich darauf gleich selber die Antwort.
Ihr ist heute der Becher Margarine runtergefallen und etwas aufgeplatzt. Ich habe natürlich sofort nachgeschaut und umgefüllt. "Mama, ich glaube ich hatte Plastik im Mund. Wenn ich was verschluckt habe, ist das schlimm? Ach, egal ich lebe ja noch...!!!"
Bearbeitet von Letrina am 29.11.2013 20:51:25
Mrs Bean
Ich glaube, so allmählich kann ich in diesem Thread auch mitmischen ^_^
(Zum Folgenden sollte man wissen, dass Böhnchens Lieblingsblumen Sonnenblumen sind, sie hat sie in den Gärten immer sehr bewundert und freut sich nun, dass wenigstens in den Bilderbüchern noch welche blühen.)
Böhnchen ist jetzt schon zwei Jahre alt und das kleine Mundwerk steht kaum still. Seit neuestem erkennen wir nun sogar am Liedtext, was sie da so vor sich hinträllert oder lautstark singt. Manchmal entstehen dabei sehr eigenwillige Interpretationen :P Sie saß gestern in ihrem Zimmer, bewunderte ihre Laterne vom Laternenumzug und sang dabei vor sich hin: "Lateeeane, Lateeeane, Sonnenblume, Steeeeeane".
Es war zu süß :wub:
JA! Böhnchen! wie die Zeit vergeht... Da kann man nur sagen: Augenblick, verweile doch....
Tilla, wie schwer es euch allen auch fällt, ich denke, dass die Kleinen später sagen können, sie hätten trotz allem eine sehr glückliche Kindheit gehabt - und sie sind fit gemacht worden fürs Leben mit seinen Schicksalsschlägen. Durch die Art und Weise wie ihr damit umgeht. :blumen:
An der Weihnachtsmarktbude: "Hallo, ich möchte 100 KILO gebrannte Mandeln" :blink: :D
Habe mir ein Buch gekauft. Als ich es zuhause auspackte: "Mama, her damit, das bekommst du erst zum Nikolaus.." :o Na toll, das war es wohl mit meinem Lese-Abend. Hat sie in ihrem Zimmer versteckt.... :)
Bearbeitet von Letrina am 30.11.2013 20:13:49
Arjenjoris
Tilla, ich habe eine Freundin, die in einer ähnlichen Situation ist die beiden Söhne sind jetzt 6 und 7 als sie noch kleiner waren, starb der Papa an einem Gehirntumor :heul: sie ist gebürtige Estin und hat somit hier keine Verwandten die Mutter des Vaters ist schon sehr alt und nimmt die Kinder nur im Notfall
sie gehen oft zum Grab und die Kinder fragen heute viel öfter nach dem Papa als früher leider haben sie noch nicht verstanden, dass der Papa nicht wiederkommt mir tut das so leid
Liebe Arjenjoris,
unsere Beiden haben den Tod der Mama eigentlich sehr gut verarbeitet, aber sie ist halt ständig in irgendeiner Form in ihrem Alltag präsent, was ja auch so sein darf und soll. Tut ja auch uns Erwachsenen gut, dass wir soviel über sie reden können.
Bearbeitet von Tilla am 03.12.2013 06:46:27
Das gleiche ist nicht immer dasselbe oder so irgendwie?
Sonntagmorgen um neun, die kleine Enkelin mit ihren dreieinhalb Jahren ist nach endloser Herumtrödelei als erste mit Anziehen und Zähneputzen fertig, schreit sie wild triumphierend durch die Gegend: " Ich bin ERSTE!, ich bin die ERSTE!, ich war die ERSTE!!!!!..... usw..."
Am späten Nachmittag wollen wir noch in die Innenstadt und die Weihnachtsbeleuchtung anschauen.
Oma möchte die Trödelei beim Anziehen auf möglichst sanfte Weise verhindern, es wird der Küchenwecker auf 15 Minuten gestellt mit dem strengen und ernstgemeinten Hinweis von Oma: " Wenn nicht alle fertig sind bis der Wecker
Die Kinder beeilen sich wirklich, nach 6 Minuten ist der Enkel mit knappem Vorsprung vor seiner Schwester ausgehfertig angezogen und spricht mit tiefer Befriedigung in der Stimme: " Ich bin als erster fertig geworden!"
Da belehrt uns die kleine Schwester mit vor empörter Moral triefender Stimme: "Es kommt nicht darauf an, wer erster ist, sagt der Papa immer! Der Papa sagt, darauf kommt es nicht an! Es kommt nicht drauf an...usw."
Der Papa hat da wohl auch so seine Erfahrungen gesammelt! :D
Übrigens: Oma war die Letzte, die fertig wurde, was die Kinder auch mit großer Schadenfreude kommentiert haben.:D
Bearbeitet von Tilla am 03.12.2013 07:12:42
Verschwiegenheitspflicht - ist gar nicht so einfach :ph34r:
Wir schauen fern und es wird gerade gezeigt, dass Kinder nicht mit Fremden mitgehen sollen, egal was die sagen (Papa/Mama schickt sie, weil im Krankenhaus; Kätzchen werden verschenkt, Mama weiß Bescheid usw.)
Wir beplaudern das ein wenig und der Enkel sagt, dass sie mit ihrem Papa ein Passwort (ja ja, wir sind im Passwort-Zeitalter angekommen, ohne geht gar nix mehr :lol:) ausgemacht haben, dass der/die dann wissen muss.
Soweit die Theorie, ein Praxistest steht m. W. noch aus.
Oma ist natürlich neugierig und fragt die links und rechts von ihr sitzenden Kinder, welches Passwort denn ausgemacht wäre.
"Oma, das darf ich auch dir nicht sagen!", der junge Mann schafft die Geheimhaltung tatsächlich. :D
Und bevor der Bub noch fertig gesprochen hat, höre ich von der anderen Seite schon meine Enkelin laut und deutlich ihr Passwort verraten. Sie ist sichtlich stolz, dass sie es noch so gut weiß. :wub:
Mit dreieinhalb ist es wohl noch zu schwer, ein Geheimnis für sich zu behalten!
Wir reden über den Sturm, der uns ja morgen erwartet. Schule fällt aus. "Mama, auch wenn Schule ausfällt, darf ich trotzdem das 5. Türchen vom Adventskalender öffnen???"
Mein liebes Kind., wenn DAS deine einzige Sorge ist... :)
viertelvorsieben
Das ist eben die Sorge eines Kindes. :)
Sie soll nur zusehen, dass ihr das Türken nicht aus der Hand geweht wird. :D
Hannah
Zitat (dahlie @ 04.12.2013 23:09:32)
Sie soll nur zusehen, dass ihr das Türken nicht aus der Hand geweht wird. :D
rofl jetzt musste ich erstmal hochscrollen, welcher Türke hier weggeweht werden soll. Danke für den Lacher am frühen Morgen! :pfeifen:
Arjenjoris
ein rassistischer Orkan rofl
Ist Orkan nicht ein Vorname, in äh... weiß ich nicht. rofl
Edit meint noch,Letrina und ZAhnlückli wohnen doch im Norden... -_-
Bearbeitet von dahlie am 05.12.2013 11:49:15
rofl rofl rofl
Sohnekind, 5, den Mund heute morgen schon mit Nikolaus-Naschzeug gefüllt..
"Mamma, ickß muk´das jetzscht alles essen - sonkt hat der Osterhasche ja keinen Platsch wo er seine Eier hinmacht" " - Mama, ich muß das jetzt alles essen - sonst hat der Osterhase ja keinen Platz wo er seine Eier hinmacht"
"Sohnekind! Mach´mal den Mund leer, jetzt wird mal was gefrühstückt und bis der Osterhase kommt dauert es ja noch..... lange.
Sohnekind: :ach: Die Sonne scheint - und Nikolaus ist vorbei; jetzt ist Weihnachten und dann kommt der Osterhase."
(Liebes Kind, ich bin beeindruckt. Ich hänge immer noch in der Planungsphase f. Weihnachten, bin beschäftigt mit dem Jahreswechsel u. dem Zusammenspiel WER,WO bei WEM feiert. An Ostern ist noch gar nicht zu denken...)
rofl rofl rofl Er macht halt die ergebnis-orientierte Grobplanung.
Du bist für die detaillierte, einzelfall-fokussierte Ausgestaltung zuständig. :pfeifen:
Aber der Satz ist einmalig köstlich. Danke! :blumen:
Ist ja nicht so, dass mein Kind keine Schuhe hat. Vor 6 Wochen haben wir erst welche gekauft. Nun denn, heute kam sie dann ohne Schuhsohle wieder.
"Mama, die ist einfach abgefallen."
Aha, also neue Schuhe kaufen.
"Die musst aber noch DEFINIZIEREN..."
Mhhh... Muss ich die
Infizieren????? Desinfizieren????? oder Imprägnieren?????
Ich probiere es mal mit Möglichkeit drei...:D
Bearbeitet von Letrina am 09.12.2013 18:24:56
:D :D Ja, kreativ sprachbegabt ist sie ja - aber das wissen wir ja schon. Köstlich! :blumen:
DasDa
Aber immerhin weiß es bescheid :lol: Das Wort wird schon noch gelernt und ist ja auch gar nicht so einfach!
Ist zwar nicht direkt "Kindermund", aber was haltet ihr davon: Die inzwischen 8-jährige Enkelin hat angefangen, ihre Autobiografie zu schreiben. Titel: 2005 bis 2013... Es ist ihre erste Übung auf dem PC. :) Ich bin gespannt, wie weit sie kommt. ;)
Denn in Geschichtenschreiben ist sie Spitze. Beispiel: "Die Rettung" - ein seitenlanger Bericht darüber, dass der Schulbus (Linienbus) verpasst wurde und sie, eine kleine Gruppe, nun Eltern benachrichtigen mussten zum Abholen von der Schule.
Liebe dahlie,
ich finde es toll, wenn Kinder viel schreiben, und das noch freiwillig :) . Das kann man nur unterstützen!
Wie kann man besser den Umgang mit Sprache+Rechtschreibung etc. lernen? ( OK, Lesen ist da auch noch ganz förderlich ^_^. )
Da sollte sie auf jeden Fall von der Oma mit einem hübschen Ringordner für die ausgedruckten Werke unterstützt werden :wub: .
Mein Enkel (fünfeinhalb jetzt) interessiert sich auch schon sehr für Buchstaben und Schreiben. Es macht ihm einen Riesenspaß, mit den schon bekannten Buchstaben ganze Seiten wie wild mit Fantasiewörtern voll zu schreiben. Lustig wird es dann, wenn die Oma vorlesen muss, was er da "geschrieben" hat.
Ja, Tilla, das tut sie freiwillig. Sie ist überhaupt viel mit Sprache beschäftigt. Freut sich an Wortspielereien usw. Und benutzte schon mit 6 Ausdrücke, wie: "Im Gegensatz dazu..." oder "normalerweise.." Das fand ich merk-würdig; meine Tochter ziemlich normal. Jaja, das viele Vorlesen... Und es wurde von Anfang an in "Erwachsenensprache" mit den Kindern gesprochen. "Wenn sie es nicht verstehen, fragen sie nach, oder legen es erst mal ab." - so der Kommentar der Eltern dazu.
Humor: Sie malte vor einem Jahr mir ein Bild und schrieb dazu: Das ist ein sehr schönes Bild von AA für - guckte hoch, sah mich an und grinste - dahlie. :D
"Im Walde deines Amtes"....:)
Muss man erst mal drauf kommen.... rofl rofl rofl
Ja, Zahnlückli eben...;)
Zwei kleine Anmerkungen vorweg: 1. Ich bin "Schminkgegner", ich mag es einfach nicht. 2. Ich bin ja nu immer noch (und eigentlich momentan glücklicher) Single.
Es ergab sich folgendes Gespräch.
"Mama, ich will ein Geschwisterchen.." "Mausi, ich glaube das wird die nächsten Jahre erstmal nichts." "Na, dann musst du dich eben schöner machen...!!!!!!!"
Vielen Dank, mein Kind.... :heul: :heul:
:lol: :lol:
Weiterhin sprachen wir über meine Oma, Zahnlücklis Uroma, die Anfang des Jahres leider von uns gehen musste. Sie wäre heute 77 Jahre geworden. Mein Opa ist lkeider schon vor einigen Jahren gestorben, da war Zahnlückli noch ganz klein und kennt ihren Uropa nur von Fotos.
"Morgen hätte Uroma Geburtstag." "Mama, mach dir keine Sorgen. Uroma feiert im Himmel." "Meinste?? mit den Engeln und so?" "Jaaaa, und mit Uropa."
Hach, wie schön, dass du mich immer zum lächeln bringst....
Bearbeitet von Letrina am 26.12.2013 01:10:26
Arjenjoris
Zitat
"Na, dann musst du dich eben schöner machen...!!!!!!!"
:pfeifen:
Parfum trage ich sehr selten, wenn ich mal ausgehe und ich habe 2 tolle, teure Parfums: "Ach iihh, Mama, wie du stinkst"
gestern: Ich: Manuel, popelst du etwa?" Sohnemann: "Ja, der Chef meiner Popels geht nicht raus"
rofl rofl rofl rofl
Sie hat für sich "Lego Friends" entdeckt. O-Ton: "Lego Friends ist NUR für Mädchen!!!"
Jetzt hat sie das Traumhaus zu Weihnachten bekommen. Und spielt grade damit. Die Dialoge sind sowas von genial. Ich lach mich so weg hier....
Beispiel 1 (Puppe zu Puppe): "Meine Haare fallen immer ab." Beispiel 2 (Puppe zu Puppe) :"Ich geh aufs Klo ssssssssssssssssssssssssss. Boah, das tat gut.."
rofl rofl rofl rofl
Bearbeitet von Letrina am 26.12.2013 19:09:38
Ja, diese Mono-Dialogen! rofl rofl Meine Tochter meint immer: Die reden sich noch um Kopf und Kragen!
Was "Geschwisterchen" betrifft: das hört niiiee auf! Immer wird das Jüngste um weiteren NAchwuchs betteln.... :D
Arjenjoris
hier mal zur Abwechslung einen Erwachsenenversprecher:
Meine Söhne essen bei den Großeltern Abendbrot, sie kaspern und kichern. Oma möchte sagen: Jetzt wird aber gegessen. Stattdessen schimpft die Oma sehr streng: "Jetzt ist der Spaß vorbei, jetzt wird gelacht" Ihr könnt euch vorstellen, was dann am Tisch los war.
Der 2 1/2 jährige Sohn von Freunden wir von uns gefragt, was der Weihnachtsmann gebracht hat. Die Antwort: Nix
viertelvorsieben
Zitat (Arjenjoris @ 02.01.2014 12:00:19)
Der 2 1/2 jährige Sohn von Freunden wir von uns gefragt, was der Weihnachtsmann gebracht hat. Die Antwort: Nix
Da hat er doch Recht. :lol:
Als die älteste Enkelin fast 2 Jahre alt war, durfte sie wählen, wer die Geschenke bringt: Der Weihnachtsmann oder das Christkind. Das Christkind was Favorit; der Weihnachtsmann war zu wuchtig und zu groß. :D
Heute Dialog zwischen meine zwei Angler. Der Kurze wollte unbedingt eine begehrte Angelerlaubnis haben, die aber aus vernünftigen Gründen nicht an Jugendliche verteilt wird.
EdK: Papa, kannste mir den XX-Erlaubnisschein organisieren, ist doch bald Versammlung........ *lieb guck und Dackelblick aufsetz*
Männe: du kannst mich mal liebhaben.....
EdK: ja das hab ich auch soo. :blumen:
Zitat (Eifelgold @ 04.01.2014 13:31:33)
du kannst mich mal liebhaben.....
rofl rofl DAS werde ich mir merken, kannte ich noch nicht.
Und die Erwiderung des Kurzen ist ja auch süß - hat aber trotzdem wohl nichts gefruchtet. :hihi:
Zitat (dahlie @ 04.01.2014 22:03:20)
Und die Erwiderung des Kurzen ist ja auch süß - hat aber trotzdem wohl nichts gefruchtet. :hihi:
Nein, Versammlung ist gelaufen und es gab KEIN Schein für die XX-Angelerlaubnis für EdK. Ohhhhhhhhhhhschadeeee
:wub: meine kleine Nichte 3jahre alt muste auf die Toilette weil sie so lange brauchte sagte ich bist du jetzt fertig ,sie schaute mich an und sagte ach Tante der Arsch ist heute wieder so langsam :ph34r: :ph34r:
rofl rofl rofl super!!!!
Hannah
:pfeifen:
rofl rofl rofl rofl Klasse! rofl rofl rofl
Gestern ist mir leider meine Tasche gestohlen worden.... :o :labern:
Heute laufen wir zu einem Geschäft, um noch etwas einzukaufen.
"Mama, wenn ich deine Tasche sehe, dann klaue ich die einfach zurück!!!" :wub: :wub:
Bearbeitet von Letrina am 08.01.2014 15:00:25
viertelvorsieben
Zitat (Letrina @ 08.01.2014 14:59:55)
"Mama, wenn ich deine Tasche sehe, dann klaue ich die einfach zurück!!!" :wub: :wub:
Genau. :D
"Ich werde Ärztin.....oder STAR!" :)
Gestern bei DSDS: "Mama, der hat gesagt, der ist Deutschlands grösster Stecher.... Was meint der denn damit????"
Mein liebes Kind, DA reden wir ein anderes Mal drüber.... *schäm* :mussweg: :mussweg: