KINDERMUND: Was Kinder so alles erzählen

In: Kinder
Gestern Abend:

"Mamaaaaaaa???? Hast du eigentlich den 1.Weltkrieg miterlebt????????"

ÄHM.......??????
:whaaaaaat: :whaaaaaat: :whaaaaaat:
Gefällt dir dieser Beitrag?
:pfeifen: ..... :trösten: ..... Kinder eben :D
Zitat (Letrina @ 14.04.2014 12:36:41)
Gestern Abend:

"Mamaaaaaaa???? Hast du eigentlich den 1.Weltkrieg miterlebt????????"

ÄHM.......??????
:whaaaaaat: :whaaaaaat: :whaaaaaat:

ups....

So ähnlich ging es mir vor kurzem, als die Freundin (22 Jahre jung) meines Sohnes aus tiefster Brust sagte: Das ist so toll, jemanden zu kennen, der Elvis noch live erlebt hat...

Da hab ich auch erstmal losgeprustet....
Letrina: für Zahnlückli - und Altersgleiche - ist alles über 25 gleich ur-ur-uralt, egal ob 35, oder 85, oder halt 105. :trösten: :trösten:

Deinen Kommentar finde ich Klasse. Ich kann dir das nachfühlen! rofl rofl
:D
Im Moment hat sie es aber auch:

"Mama, wenn man duscht ist man doch frisch. Wann hast du das letzte Mal geduscht??"

"Gestern abend. bin also ziemlich frisch..."

"Nein, kann gar nicht, schliesslich bist du vor mir geboren, also bist du nicht mehr frisch..."

:rolleyes: Mein liebes Kind, sag doch gleich, dass ich mit meinen 33 ziemlich alt aussehe.... Hach ja... :heul: :heul: :D :D
vor einigen tagen wurde in meiner schwiegerfamilie der beginn des pessachfestes gefeiert. die tradition sieht vor, dass am ersten abend verschiedene lebensmittel gegessen und getrunken werden und dabei eine symbolische bedeutung haben.

unter anderem gab es gekochte kartoffeln, die in salzwasser getaucht und dann gegessen werden. eine alte tante, die nicht mehr so gut kauen kann, hat sich ihre kartoffel auf den teller gelegt, ein wenig salzwasser darüber geträufelt und dann zerdrückt gegessen. sie kam mit der gabel nicht so gut zurecht, und ich half ihr beim zerdrücken.

meine ältere tochter ist vier jahre alt und hat dieses jahr das fest aufmerksam verfolgt und dabei viele fragen gestellt. als sie das salzwasser auf der kartoffel und mich beim zerdrücken sah, fragte sie mich: "mama, machen wir kartoffelpüree daheim jetzt auch ohne milch?" kartoffelpüree gehört zu ihren lieblingsspeisen, und ihr war die enttäuschung über diese zubereitung anzusehen. die anwesenden lachten gutmütig über diese frage, und meiner tochter war die erleichterung beim aufklären ins gesicht geschrieben. :hihi:
Ich spiele Verstecken mit Töchterlein (6) und Sohn (3). Die Große versteckt sich im Gebüsch, schon ganz ordentlich.
Mein Sohn aber legt sich auf den Bauch auf meine Sonnenliege (mitten auf dem Rasen!), hält sich die Augen zu und ruft aus vollem Hals: "Hiiiiieeeeer bin ich!" rofl rofl
Ich glaub, da müssen wir noch etwas dran arbeiten..... :pfeifen:
rofl rofl rofl rofl
rofl ... herrlich :P
Wunderbar! rofl rofl
rofl Super!
rofl rofl rofl :lol: :lol: :lol: Klasse! :D
:applaus: :applaus: :applaus:

So zwerge sind herrlich.

Als mein Sohn noch Klein war hat er mich an meinem Geburtstag gefragt,
Mama wie alt wirst du heute.
Meine Antwort 33.
Darauf mein Sohn wieder Noah soooo alt
Willst du noch älter werden.
Selten bin ich sprachlos aber da war's So.
:daumenhoch:
Heute wird er wohl glücklich sein, dass du älter werden wolltest als 33? :D
"Mama, mein Bein tut weh...."

"Ja, das kann mal sein. Vielleicht hast dich überanstrengt. Das kann auch mal vom Wachsen kommen..."

Kind grübelt und grübelt....

Kurze Zeit später:

"Aber dann wächst das eine Bein ja länger als das andere...." ;)
Das ist doch vollkommen logisch von deiner Tochter gedacht :pfeifen: :pfeifen:
Tolle, sehr logische Überlegung! :daumenhoch: :ohgrosserbernhard:
Genau. Logische Folgerung. :D
Genau ;)
Zwei Kleinfamilien wohnen jetzt zusammen; 4 Mädchen von 8 bis 13, und deren Mütter. Dieser Tage wurde ein Plan diskutiert und erstellt: Es gibt 3 Aufgaben, nämlich Tisch decken, Tisch abräumen und Müll rausbringen. Die werden reihum erledigt, und das vierte Kind hat dann frei. Springereinsätze? - Machen die Mütter.
Nun ist die eine Mutter die ganze Woche weg, und das jüngste Kind schaut sich den Plan der Woche an und sagt dann leicht schockiert zur "verbliebenen" Mutter: Dann musst du das also diese Woche alleine machen! :o

(Oma ist froh, dass sie nicht auch dafür dann den Einsatz zu übernehmen braucht. :hihi: :hihi: )
:wub: :wub:

Meine kleine Nichte sagte zu mir,,,,Tante ich habe die Oma ganz toll lieb ,,,und was magst du so an ihr

Die sieht aus wie ich , ich sagt die sieht doch nicht aus wie du ,

Doch Tante die hat genauso viel Brust wie ich.... :blumen:

Gruß von 512 :blumen:
Zitat (512 @ 08.05.2014 19:45:23)
Doch Tante die hat genauso viel Brust wie ich.... :blumen:

Kicher
nun wissen wir das auch

Einfach süß
Neulich mit der kleinen Nachbarstochter (3J.) unterwegs zum Kurzeinkauf...
Wir kommen am Spielzeugladen vorbei und es steht ein großes Barbiehaus im Schaufenster :rolleyes:
Die Kleine bleibt mit Kulleraugen davor stehen u. wollte es haben.
Ich erklärte, dass wir doch nur ein paar Lebensmittel kaufen wollen und ich nicht soviel Geld dabei habe.

großes Schweigen und Grübeln...
Dann die Antwort:
"Na dann gehen wir zur Bank u. drucken das Geld aus dem Automat".
:lol:
Zitat (Schnucki54 @ 09.05.2014 08:57:25)
Dann die Antwort:

Praktisch. :D
Zitat (Schnucki54 @ 09.05.2014 08:57:25)

Gut aufgepasst, das kluge Kind :pfeifen:

Schade, dass das nicht so einfach geht.
Als mein Kampfküken 3 Jahre alt war, haben wir ihr mit viel Mühe die Vorstellungen von Geistern und Gespenstern ausgeredet. Sie war zuvor immer nachts aus dem Schlaf aufgeschreckt und meinte, hinter der Gardine säße ein Geist.

Als wir dann eines Tages zum Familien-Gottesdienst vom KiGa waren, sprach der Pastor am Ende seinen Segen, er hielt beide Hände in die Höhe und dann:

"...im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen."

Kräht mein Kind ganz laut durch die gerade sehr stille Kirche:

"Ich lach mich tot, es gibt garkeine Geister!" rofl

Der Pastor hielt inne, schaute das Kind an und dann ging aber doch ein Grinsen über sein Gesicht :pfeifen:

Mir war es allerdings doch etwas peinlich :ph34r:

Bearbeitet von Kampfente am 09.05.2014 15:07:54
Heute Morgen beim Kuscheln erzählt die Kleine, was sie in der Schule für Muttertag gemacht hat, steht auf und zeigt es mir. (Ich bin ja die Oma, nicht die Mama ;) )
Text:
"Mama, ich habe dich soooooooo lieb"
Darunter: "Aber das weist du ja schon." (Bin mir nicht mehr sicher, ob es mit s oder ß geschrieben wurde. Ist egal.)

Dazu sagte sie dann zu mir:"Ich habe extra so viele Os geschrieben!" :D
Zitat (Kampfente @ 09.05.2014 15:07:25)
Kräht mein Kind ganz laut durch die gerade sehr stille Kirche:

"Ich lach mich tot, es gibt garkeine Geister!" rofl

Der Pastor hielt inne, schaute das Kind an und dann ging aber doch ein Grinsen über sein Gesicht :pfeifen:

:D
Zitat (dahlie @ 10.05.2014 19:07:56)
"Mama, ich habe dich soooooooo lieb"
Darunter: "Aber das weist du ja schon." (Bin mir nicht mehr sicher, ob es mit s oder ß geschrieben wurde. Ist egal.)
Dazu sagte sie dann zu mir:"Ich habe extra so viele Os geschrieben!" :D

Da geht doch jeder Mutter das Herz auf! :wub:

Wirst du es deiner Tochter erzählen?
Klar, Jeannie. Aber erst im Nachhinein, irgendwann nächste Woche. :blumen:

So was Kostbares wie diese Kinderliebe. Ich kriegte feuchte Augen. Tschuldigung..

Bearbeitet von dahlie am 10.05.2014 23:35:30
Heute hat mein Böhnchen (2,5 Jahre - Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...) uns zum Unterm-Tisch-Kringeln gebracht :lol:

Wir waren zum Mittagessen bei meinen Eltern, Böhnchen bat um ein Glas Wasser, allerdings zu leise, so dass die Oma zu ihr meinte: "Du musst bitte lauter sprechen, damit ich dich besser höre."
Wenig später sagte das Bohnenkind: "Noch ein Brot haben!" - Ich fragte sie: "Wie sagst du, wenn du etwas möchtest?" und sie brüllte "OOOOOMAAAAA, NOCH BROT HAAAABEN!"

Wir haben uns erstmal weggeschmissen und dann das mit dem "bitte" geklärt rofl rofl
Dazu fällt mir gerade eine nette Geschichte ein. Einmal durfte ich in einem Festzelt Vater und Sohn "beobachten". Sohn kam zum Vater und meinte, er bräuchte noch ein bißchen Geld. Vater meinte:" Wie heißt das Wort mit zwei T?" Sohn:"Flott!"
Zitat (Superhausfrau @ 11.05.2014 23:48:03)
Dazu fällt mir gerade eine nette Geschichte ein. Einmal durfte ich in einem Festzelt Vater und Sohn "beobachten". Sohn kam zum Vater und meinte, er bräuchte noch ein bißchen Geld. Vater meinte:" Wie heißt das Wort mit zwei T?" Sohn:"Flott!"

Damit hatte Papi aber wohl nicht gerechnet... :lol:
Zitat (Superhausfrau @ 11.05.2014 23:48:03)
Einmal durfte ich in einem Festzelt Vater und Sohn "beobachten". Sohn kam zum Vater und meinte, er bräuchte noch ein bißchen Geld. Vater meinte:" Wie heißt das Wort mit zwei T?" Sohn:"Flott!"

Wirklich nette Geschichte - und der Bart ist erheblich länger als der von Conchita. ;)
Und doch kann ich mich noch daran erinnern als wäre es gestern gewesen :bäh:
...und ich kannte das nicht mal.... :o
Ist wohl mein Migrationshintergrund... :unsure:
ja, da höre ich meinen neffen noch im ohr...

als er vom vater was haben wollte

sagte der vater : und wie heißt das zauberwort ? ( er wollte BITTE hören )

sagte das kind : hokuspokus

wir lachten alle.... und kind bekam seinen willen...
Die Zweitklässlerin berichtet, wie sie im Schulgarten gearbeitet, was sie gepflanzt haben und was dabei herauskommern soll: unter anderen Tomaten,Paprika, Bohnen, Zuckererbsen.
Und: "In jeder Bohne sind dann drei oder vier Erbsen."

Mit dem Begriff "Schote" wusste sie nichts anzufangen. :D

Frau Lehrerin, übernehmen Sie!
"Mama, du bist mir WERTER als alles andere...." :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

Bearbeitet von Letrina am 14.05.2014 20:47:45
Oh wie süß! Wer möchte nicht "werter" sein als alles andere?

Mein Enkel hat mich zu seiner Lieblingsoma auserkoren und ich soll ihm immer mal wieder versprechen,
dass ich erst dann sterbe, wenn er schon erwachsen ist. :wub:

Nun kann ich das ja nicht wirklich versprechen, aber ich sag ihm dann halt immer wieder,
dass ich mich sehr bemühen werde, so lange durchzuhalten. :wub:
:blumenstrauss: Hut ab vor so einer originellen Liebeserklärung. :ohgrosserbernhard:
Vielen Dank.... :)

Gespräch zwischen Oma (meine Mama) und Kind.

"Oma, weisst du eigentlich, dass die Mama nicht mehr mit dem D. zusammen ist?"

Oma: "Ja, das weiss ich...."

Kind (wie eine grosse): "Und wieso erfahre ich sowas immer als letzte??????" :wub:

Sorry, meine Süsse, aber es gibt Dinge, die bespricht Mama lieber erst mit anderen...;)

Wir schauen You tube.
"Solche Musik habe ich gerne früher in den Neunzigern gehört..."

Kind:"Hä?? Kann ja nicht, du bist doch noch keine 90!!!!"

Da hat sie wohl was falsch verstanden... rofl rofl

Bearbeitet von Letrina am 18.05.2014 01:36:14
rofl rofl rofl rofl Herrlich! :lol: :lol: :lol:
Wir waren heute im Garten und hatten auf dem Hinweg noch bei einem Straßenverkäufer Erdbeeren und Kirschen geholt.

Die Kirschen waren natürlich noch mit den Stielen und dann auch öfter mal im Doppel- oder Dreierpack ;)
Ich hing mir dann 2 Dreierpacks über die Ohren, so wie als Kind damals :D
Mein Vierjähriger lachte erst laut auf, dann aber kicherte er: hmmm, lecker Mama! Mama ist lecker :lol: :D :lol:
Wo er Recht hat, hat er Recht! rofl

Kinder sind werter als Gold! :wub:
Gerade beim Friseur ein Gespräch zwischen Friseur und Kind belauschen dürfen, eigentlich alles herzallerliebst, hier zwei Highlights:

Kind: wir fahren bald in den Urlaub
Friseur: oh toll, ich komm mit
Kind:geht nicht, die Mama kommt ja auch mit :hihi:

Kind pult etwas in der Nase und bekommt ein großes Taschentuch. Sein Kommentar: das ist gut, in ein großes Taschentuch passt auch mehr rein :wub:
Am Samstag haben wir auf unsere Nachbarstochter (2) aufgepasst und waren die meiste Zeit mit ihr im Garten. Wir haben ein Vogelnest auf der Terasse und die Lütten waren kurz vorm Ausfliegen und dementsprechend laut.

Da zeigt das Mädchen auf das Nest und ruft "Minipiep, Minipiep, Minipiep,..." rofl
Ich habe eines meiner Minis auf einem Flohmarkt getroffen.
Am nächsten Tag hat er mir das noch einmal ausführlich erzählt, das wir uns über den Weg gelaufen sind.
Ich sagte dann: " Ich wohne ja auch dort, wo der Flohmarkt statt gefunden hat!"
Empörte Antwort: " Nee, du wohnst doch im Kindergarten!!" :wub: :D
Seiten: (77)