KINDERMUND: Was Kinder so alles erzählen

In: Kinder
Einfach herrlich, was die Kleinen so von sich geben :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Enkeltochter ( 6 ) Jahre, ist mit ihrer Freundin unerlaubter Weise mit dem Rad spazieren gefahren. Die Mama fragte sie hinterher, wo seid ihr denn hergefahren?
Wir sind bis zum Gasweg gefahren!? Die Mama fragt nach, wo ist denn der Gasweg?
Die beiden haben erklärt wo sie hergefahren sind.
Gas weg!! Kinder!!
KINDER hatten sie wohl überlesen! rofl
süüüß :lol:
Schön!
Wie süß! :lol: :lol:
Kind erklärt die Woche....
"Montag,
Dienstag,
Mittwoch,
Donnerstag.... Donnerstag geht aber nur bis morgens 6, dann ist schon HALB Freitag und nachher, wenn ich wieder komme, dann ist VIERTEL VOR Freitag....
Freitag, Samstag,
Sonntag..."

Noch Fragen???? :D :D

Bearbeitet von Letrina am 12.07.2014 13:07:01
Herrlich,was Kinder so von sich geben,ganz süüß! :D :daumenhoch: :blumenstrauss: :blumenstrauss:
:lol: Hihi, das ist mal eine tolle Tageszeitrechnung!
Gibts dann vielleicht auch " viertel vor Weltmeister"? :P

Sohn No. 2 kommt am Dienstag aus Australien zurück. Ich meinte vorhin zu seinem älteren Bruder: Du, die 9 Monate gingen doch ratzfatz vorbei, oder?????
Er murmelte :"Mmmmmmhhhhh, och, najaaaa...." :pfeifen:

Meine Übersetzung: " Also wenn DU das so empfunden hast....ICH habe den kleinen Stinker an manchen Tagen doch arg vermisst "
Oma musste die Große (10) nachdrücklich tadeln, denn aus ihrer (Enkelins!) schlechter Laune heraus (es war ja so heiß und schwül) tat sie, als würde sie die eine Katze ins Planschbecken werfen. - Als ob, natürlich, aber die Katze hatte eine Heidenangst.
Sie bekam angemessen geschimpft (fand ich). Versteckte sich zuerst, und als ich das dann ins Reine bringen wollte, lief sie weg und sagte, sie käme nicht mehr wieder.
Die Kleine(8), sah mich an, dann hinter ihrer Schwester her, und meinte zu mir: Sie geht nur bis an die große Straße, und wenn ihr langweilig wird, kommt sie wieder.

(Sie hat dann gewartet, bis ihre Freundin, wie verabredet, kam.)

Bearbeitet von dahlie am 12.07.2014 15:03:09
Zitat (moirita @ 12.07.2014 14:19:45)
:lol: Hihi, das ist mal eine tolle Tageszeitrechnung!
Gibts dann vielleicht auch " viertel vor Weltmeister"? :P

Weiss ich nicht... Aber frag die doch mal, wie alt sie ist....Sie wird antworten: "Halb zehn".... (Im November wird sie 10...)
@dahlie: Geschwister untereinander kennen sich recht gut, denke ich (klar, gibt es auch Ausnahmen) und sind oft sehr hilfreich im Alltag, wenn es mal an´s "Eingemachte " geht oder Erklärungsbedarf für Verhaltensweisen besteht.
Schön, daß die Kleine so gelassen blieb und dich beruhigte. :wub:
Zitat (Letrina @ 12.07.2014 15:30:36)
Weiss ich nicht... Aber frag die doch mal, wie alt sie ist....Sie wird antworten: "Halb zehn".... (Im November wird sie 10...)

ja, das kenne ich! Erinnere ich mich auch noch an diese Alter :lol:
Ich bin übrigens " viertel vor" halbem Jahrhundert. Das kann "Lückli" sicher ausrechnen :lol:
Ja, Moirita, das ist schon immer auffallend bei der kleineren gewesen, dass sie so empathisch ist. Auch im Kindergarten wurde das schon betont.
Ich war mit ja tatsächlich etwas unsicher, ob ich zu viel geschimpft hätte....

Das ist die Kleine, die mit 5 Jahren mir schon einen Hocker als Tisch dazu stellte, ganz selbstverständich, ohne Worte, als sie was mit mir zusammen basteln wollte, und ich mich nicht mehr zu ihr auf den Boden setzen konnte (Kniee.. Rücken...), wie früher, - wo sie mit den Bastelsachen zuerst alleine zugange gewesen war. :)
Oder zu mir kam: Kommst du raus? Ich habe dir schon einen Stuhl und einen Tisch für deine Sachen hingestellt (beim Trampolin).
Oma bringt scho n mal angebrochene Packungen von Brotbelag mit. Dieses Mal war es (aus NL): "gegrillter Yorkshire ham".
Enkelin nimmt sich eins aufs Brot, kostet und sagt: Oma! Das schmeckt gut! War das sehr teuer?
Ein Freund von uns hebt am Tag nach dem Fussball-Finale jubelnd seinen Sohn hoch (3) und ruft: "Wir sind Weltmeister!" Der Sohn starrt ihn an, schüttelt den Kopf und erklärt: "Ich nicht, ich bin ein Feuerwehrmann...!"
Weißte Bescheid. rofl
Zitat (Charlatan @ 22.07.2014 10:28:41)
Ein Freund von uns hebt am Tag nach dem Fussball-Finale jubelnd seinen Sohn hoch (3) und ruft: "Wir sind Weltmeister!" Der Sohn starrt ihn an, schüttelt den Kopf und erklärt: "Ich nicht, ich bin ein Feuerwehrmann...!"
Weißte Bescheid. rofl

wie süß :wub:
Goldig! :D :D
Kinderclub auf Mallorca, VIELE Gäste aus Deutschland dort, Abendessenszeit vor DEM Entscheidungsspiel, viele deutsche Fans sitzen schon im Fußballshirt und mit bemalten Deutschland-Wangen beim Essen, da stellt mein Enkel lauthals (unüberhörbar :D ) nach einem ausgiebigen Blick über die fußballbegeisteten Mitesser fest:

" Oma, Fußball ist doch soooooo langweilig, ich mag den nicht anschauen. Nur beim selber spielen mag ich ihn schon."

Rund um uns herum herrschte kurzfristig ungläubige Stille! rofl rofl rofl
@Tilla:
Da fühlten sich wohl einige Fans erwischt? Aber wo er recht hat, hat er recht :pfeifen:
Töchterlein sinniert bei Essen: "Weißt du Mama, wenn man sich ganz doll den Kopf stößt.... dann kriegt man eine Gedächtniserschütterung!" rofl
:daumenhoch: :daumenhoch:
Klasse formuliert!

Das stimmt sogar! Bei einer ordentlichen Gehirnerschütterung heißt das dann (anterograde oder Retrograde) Amnesie...:schlaumeier:

(Wer war das noch mal, bei der WM?)

Bearbeitet von dahlie am 28.07.2014 18:22:12
Zitat (Charlatan @ 22.07.2014 10:28:41)
Weißte Bescheid. rofl

Der Ausspruch könnte glatt von meinem 3-jährigen Enkel stammen :pfeifen: :pfeifen:

Sein 10-jähriger Bruder ist bei der Jugendfeuerwehr und der Opa hat eine neue Uniform gesponsert. Da musste natürlich der Kleine auch eine haben. Die gab es dann als Faschingskostüm und seit dem zieht er die nicht mehr aus :pfeifen: :pfeifen:
Er geht damit morgens in den Kindergarten und zu Hause ist die auch Standard-Anzug und Einsätze gibt es fast rund um die Uhr :pfeifen: :pfeifen:
rofl rofl :wub: bei solch einem Einsatz wäre ich gern mal dabei...köstlich!!! :lol:
Meine Hundedame sicher auch, die heult immer bei jedem Martinshorn lauthals mit . Die zwei wären ein gutes Gespann.... :lol:
Ja, er hat gar kein anderes Thema als Feuerwehrmann zu spielen :pfeifen:

Deine Hundedame und er wären sicher ein tolles Gespann, zumal die Hundedame meines Sohnes kurz vor Weihnachten eingeschläfert werden musste und sie noch sehr vermisst wird.
Oma und Enkel haben noch fünf Minuten, dann sollten sie bei der Kassa vom Kindermuseum die bestellten Karten für die Kinderführung über die Kaiserinnen Maria Theresia und Elisabeth abholen.

Oma drängt zur Eile, derweil die Kinder genüsslich und in aller Ruhe ihr Eis lutschen: "Rasch Kinder, in fünf Minuten sollen wir die Karten abholen!"

Da sagt der Enkel in epischer Ruhe: "Das ist nicht viel bei deinen Beinen..."

OK, Oma ist nicht mehr die Flotteste, aber sowas..... :pfeifen:

Bearbeitet von Tilla am 29.07.2014 09:54:50
rofl
Zitat (dahlie @ 28.07.2014 18:19:39)
Das stimmt sogar! Bei einer ordentlichen Gehirnerschütterung heißt das dann (anterograde oder Retrograde) Amnesie...:schlaumeier:

(Wer war das noch mal, bei der WM?)

Du meinst den Christoph Kramer, der mit diesem komisch-starren Blick vom Spielfeld begleitet wurde beim Finale? :blink:
Ja, danke. :blumen:
Da ich mich nur mäßig für Fußball interessiere, merke ich mir so was nicht im Detail; brauche meinen vorhandenen Speicherplatz anderweitig. ;)
Den habe ich mir gemerkt, weil er zufällig denselben Namen wie ein Freund von uns trägt. Und weil ich völlig entsetzt war, wie er aussah, als er vom Spielfeld ging.
:lol: :lol: :lol:
Liebe kann man doch messen :wub:

Wir plantschen im warmen Kleinkindbecken und der Enkel, der im Herbst in die Schule kommt, sagt: " Oma, ich hab dich sooo lieb!"

"Ich dich auch, mein Kind", sagt gerührt die Oma.

"Soll ich dir sagen, WIE lieb ich dich habe?"

"Gerne", meint eine auf die Antwort neugierige Oma.

Und er beginnt: " Den Papa hab ich so lieb wie die ganze Erde."
Oma rechnet jetzt für sich selber mit sowas wie Mond , Sonne oder Sterne, aber weit gefehlt.

"Und die Papaoma ( das ist die andere Oma) mag ich so gerne wie die Erde und alle Sterne zusammen!"

Jetzt steigt die Spannung, was wird bei Mamaoma raus kommen?

"Und dich, Mamaoma, dich hab ich so lieb wie die Erde, alle Planeten, alle Sterne und das ganze Weltall zusammen! Weil dich hab ich am liebsten von euch allen dreien!"

Ach mein Kind, Oma liebt dich auch, mehr als sie mit Worten je wird ausdrücken können. :wub: :wub: :wub:
Zitat (Tilla @ 29.07.2014 22:07:20)

"Und dich, Mamaoma, dich hab ich so lieb wie die Erde, alle Planeten, alle Sterne und das ganze Weltall zusammen! Weil dich hab ich am liebsten von euch allen dreien!"

Ach mein Kind, Oma liebt dich auch, mehr als sie mit Worten je wird ausdrücken können.  :wub:  :wub:  :wub:

:wub: :wub: :wub:

Bei Zahnlückli gab es heute zum Mittagessen: KROKRETTEN... :wub: :D :rolleyes:
Die kleine Enkelin ist nicht ganz so poetisch wie der große Bruder.

Sie erklärte:" Oma, ich hab den Papa am liebsten, dann kommt ihr Omas, euch mag ich gleich gern!"

Von Geschwisterliebe war bei keinem Kind die Rede :D .

Der große Bruder fügt nur manches Mal in seine Erzählungen ein: "..., das war früher, als ich die kleine Schwester noch lieber gemocht habe."

Alles klar?
Im Kindergarten liegt Karina($) auf der Couch und entspannt sich. Plötzlich setzt sie sich auf und sagt: "bevor ich 40 Jahre alt bin, will ich hier noch ganz oft gespielt haben -als los!"

(ich arbeite als Erzieherin)
Knapp dem Untergang entronnen :D

Als Nachtisch zum Abendessen gibt es Wassermelone.

Das Tischgespräch dreht sich um Omas Diabetes, den unterschiedlichen Zuckergehalt von Wasser- und Zuckermelone, der drohenden Blindheit und den amputierten Gliedmaßen bei Fehlverhalten bei Diabetes usw.

Der große Bruder (6 J.) wünscht sich ein zweites Stück von der Melone und die kleine Schwester (4 J.) stellt mitleidlos fest, dass der große Bruder gerne zu viel isst und fett werden wird, wenn er so weiter isst. :D

Oma sagt, der Bub ist doch noch nicht dick, nur ein wenig kräftig ;) .

"Oma, ich bin so stark, ich könnte die kleine Schwester ohne Schwimmflügerl ins Wasser schmeißen ", sagt der "kräftige" Bub :D :D, der das kräftig wörtlich nimmt, der Sinn für sprachliche Feinheiten ist noch nicht ausgeprägt genug :D .

" Aber ich mach es nicht", fügt er noch hinzu.

Oma freut sich über die doch noch vorhandene Geschwisterliebe und sagt das auch.

Da erklärt der kleine Gentleman: " Ich würd`s ja schon gerne machen, aber ich mach`s nicht, weil dann krieg ich nur Schimpfer!" :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Tja, da hat die Kleine nochmals Glück gehabt! :D

Bearbeitet von Tilla am 30.07.2014 20:39:01
Sohn kommt zur Schule.
Mama: Möchtest du eine Hemd anziehen oder ein Poloshirt, das ist eine Shirt mit Kragen?
Sohn: Shirt mit Kragen.

Mama geht los und kauft 2 Poloshirts. (War gar nicht so einfach, gibt ja schon Wintersachen)

Sohn probiert zu Hause an und sagt: Wo ist denn nun der Kragen?
Mama: Na hier, siehst du doch. Dein TShirt ist ohne und das Poloshirt mit Kragen.

Sohn: Och Mensch, ich dachte auf dem Shirt ist eine Krake drauf.

Sorry, soweit hatte die Mama nicht mitgedacht.
DANKE :blumen: euch allen mal zwischendurch für die wunderbaren Beiträge, die mich oft Schmunzeln lassen und/oder nachdenklich machen :blumen: :wub: :daumenhoch:
Speziellen Dank natürlich an die, ohne die es diesen Thread nicht gäbe: die Kinder mit ihrem Gradeausreden und ihrer Phantasie :wub:

Bearbeitet von moirita am 31.07.2014 23:12:14
"Mama, ich habe mich eingecremt, und ich gehe auch nicht eher aus dem Hause bis du dich auch eingecremt hast und zwar auch hinter den Ohren!!!!" :ruege:
rofl
Schöne Katze, Letrina! Sieht auf dem ersten Blick aus, als hätte sie auch so einen rötlichen Schimmer wie die Couch.

Wird sie auch hinter den Ohren eingecremt? rofl rofl rofl
Heute sitzt EdG auf dem Sofa, ich bin gerade auf dem Sprung um einzukaufen.

Eifel: dein Letztes Wochenende vor Berlin, du darfst dir ein Essen wünschen.

EdG: grinst mich breit wie ein Honigkuchenpferd an

Eifel: Kein Grünkohl mit Mettwürstchen. 1. viel zu heiß dafür 2. Grünkohl gibts nicht im Sommer

Ich rechnete mit allem, vom Steak bis zum Chateau Briaut für vier Personen.....

EdG: Mama, mach mir doch bitte Fischstäbchen mit Rahmspinat

Diesem Dackelochichhabdochnixgetankinderblick konnte ich echt nicht wiederstehen und hab diesen - für mich Scheiß - echt gekocht.
Zitat (dahlie @ 08.08.2014 19:06:15)
Schöne Katze, Letrina! Sieht auf dem ersten Blick aus, als hätte sie auch so einen rötlichen Schimmer wie die Couch.

Wird sie auch hinter den Ohren eingecremt? rofl rofl rofl

Danke, ja, das ist meine Trixie, mittlerweile 12 Jahre....aber das nur nebenbei...:)

Ja, Zahnlückli wird auch hinter den Ohren eingecremt. Irgendwo hat sie ja recht, bei MIR nehme ich das nicht so genau, aber bei ihr ist mir das eben sehr wichtig...
Zitat (Eifelgold @ 08.08.2014 19:45:41)
Heute sitzt EdG auf dem Sofa, ich bin gerade auf dem Sprung um einzukaufen.

Eifel: dein Letztes Wochenende vor Berlin, du darfst dir ein Essen wünschen.

EdG: grinst mich breit wie ein Honigkuchenpferd an

Eifel: Kein Grünkohl mit Mettwürstchen. 1. viel zu heiß dafür 2. Grünkohl gibts nicht im Sommer

Ich rechnete mit allem, vom Steak bis zum Chateau Briaut für vier Personen.....

Diesem Dackelochichhabdochnixgetankinderblick konnte ich echt nicht wiederstehen und hab diesen - für mich Scheiß - echt gekocht.

Hätt´ ich auch gemacht :D , sogar ´ne gefüllte Martinsgans mit Rotkohl und Knödeln oder Milchreis mit Sauerkraut.
Es gibt halt Momente im Leben....... ;)

Ist der EdG für lange weg?
Zitat (Eifelgold @ 08.08.2014 19:45:41)

Muss grad ein Tränchen zerdrücken. Ganz ehrlich? Sind sogar mehrere.

Kinder sind wie Uhren:
Man darf sie nicht nur aufziehen, man muss sie auch gehen lassen.

Mein Mutterherz ist bei EdG und vor Allem bei dir, Eifelgold.
Ist nicht leicht, die Kids loszulassen...

Alle meine Guten Wünsche für euch! :blumenstrauss:
Zitat (moirita @ 08.08.2014 22:34:02)
Ist der EdG für lange weg?

zwei Jahre.
ab und an wird er wohl heimkommen um Wäsche günstig zu waschen und sich voll zu futtern.
Aber das beschränkt sich auf die gesetzlichen Ferienzeiten.
Zitat (Jeannie @ 08.08.2014 22:49:03)
Muss grad ein Tränchen zerdrücken. Ganz ehrlich? Sind sogar mehrere.

Kinder sind wie Uhren:
Man darf sie nicht nur aufziehen, man muss sie auch gehen lassen.

Mein Mutterherz ist bei EdG und vor Allem bei dir, Eifelgold.
Ist nicht leicht, die Kids loszulassen...

Alle meine Guten Wünsche für euch! :blumenstrauss:

Danke schön
geb ich am Montag weiter
Gespräch zwischen den zwei Omas

Wir sind bei Papaoma im Garten zum Grillen. Enkelsohn hat Probleme, dem Papa zu gehorchen, der Gehorsam verzögert sich um einiges, es geht aber auch einfach nur um ein wenig Zuviel an Übermut beim Springen, Wasserspritzen und Herumtoben.

Papa- und Mamaoma sitzen am Kuchentisch, schauen entspannt zu und unterhalten sich.

Mamaoma: " Enkelsohn folgt dem Papa wirklich sehr mit Zeitverzögerung. Kein Wunder, dass er mit dem Papa kleinere Reibereien hat und die beiden Omas lieber mag, weil die wären netter zu ihm, hat er mir gesagt. Folgt er DIR ( Papaoma ist gemeint) denn besser?"

Papaoma: " Nicht wirklich!"

Mamaoma: " Komisch, bei mir ist er sowas von folgsam und lieb, ich muss selten etwas zweimal ansagen."

Papaoma: " Ist ja kein Wunder, du bist ja auch seine Lieblingsoma!"

Aber die Omas wissen, es ist genug Liebe für alle da. :wub: :wub: :wub:
Wir - Oma und 2 Enkelkinder- spazieren gemütlich zur Straßenbahnhaltestelle, wir wollen ein neues Outfit für den Schulbeginn des Buben besorgen.

Die Enkelin - ganz entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit, sich gleich furchtbar ungerecht behandelt zu fühlen, wenn der Bruder mal was bekommt und sie nicht - singt fröhlich tänzelnd vor sich hin: "Ich bin ein hübsches Mädchen, ja, ich bin sooo ein hübsches Mädchen, ich bin sooooo schön und hübsch..... usw."

(An Selbstbewusstsein mangelt es DIESER Kleinen sicher nicht, denkt sich die Oma nicht zum ersten Mal :D .)

Aber da Bäume bekanntlich nicht in den Himmel wachsen, kontert der große Bruder im genau gleichen, nicht aggressiv oder böse gemeinten Singsang, mehr so als sachlich schlichte Feststellung gemeint :" Aber manchmal bist du auch sehr grausam..."

"Ich bin nicht grauslich!", entgegnet das vorher so fröhlich singende Kind, noch immer versunken in das eigene "hübsche" Selbstbildnis, nun mit etwas lauter Stimme und äußerst barschem und beleidigtem Tonfall.

"Ich bin nicht grauslich, ich bin hübsch!!!!!!", ergänzt sie noch mit selbstbewusstem Tonfall, die vielen Rufzeichen am Ende des Satzes sind deutlich zu hören. :D

Wir klären dann noch, dass der große Bruder nichts gegen das Hübsch-sein einzuwenden hat, sondern sich auf die nicht so hübschen Charaktereigenschaften bezieht, die er von der kleinen Schwester so manches Mal abkriegt. :D
Hallo Tilla,

ich habe gerade deine beiden Beiträge gelesen.
Wie doch die Zeit vergeht. Nun kommt der Junge schon in die Schule?

Wenn ich deine Berichte lese, dann geht mir immer das Herz auf und ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen, was ich beim Lesen empfinde.
Du schreibst so liebevoll über die beiden Kleinen und es ist immer wieder schön von euch zu lesen.

Alles Gute für euch und besonders für den "Großen" für seinen wichtigen Schritt ins Schulleben.

LG von Dora
Wir haben uns gerade beim Abendessen mal wieder köstlich über unser großes Böhnchen amüsiert :lol:

Der Papa sagte zu ihr: "Nun beiß' doch mal in dein Brot, das hat dir die Mama mit so viel Liebe geschmiert." Darauf das Bohnenkind: "Neeeeeiiiiin, mit Leberwurst!"

-_-
Seiten: (77)