Oma muss teilen :wub:
Die Enkel sind mal wieder ein WOED bei Oma. Am Abend, schon in Pyjama und rosa Prinzessinnennachthemd (beides von Oma mit viel Liebe genäht), sitzen die beiden Kinder einträchtig am Tisch, das viereinhalbjährige Mädel malt ein Mandala bunt aus und der sechseinhalbjährige Bub macht für Oma den xten Riesen-Untersetzer aus Bügelperlen.
Oma kann die Bügelperlenerzeugnisse schon gar nimmer zählen, so viele wurden ihr schon verehrt. Ein Ende der Bügelperlenschwemme ist nicht abzusehen :wub: , denn mittlerweile hat auch die kleine Schwester ihre Liebe zu diesem Hobby entdeckt.
Oma sagt zur Enkelin: „ Das ein schönes Mandala, wenn du das bis zum Schluss so schön anmalst, hängen wir das neben das Bild von der Mama.“
(Dazu muss man sagen, Oma hat im Vorzimmer das Bild der verstorbenen Tochter bzw. Mama der Kinder hängen, gleich daneben darf seit Mamas Tod nun auch der verstorbene Uropa der Kinder als Bild hängen.
Und der einzige Platz in Omas Wohnung, wo Zeichnungen und sonstige gebastelte
Geschenke der Enkel an die Wand gepinnt werden können, ist der rund um die Bilder der beiden Verstorbenen. Sonst gibt es einfach keinen Platz an Omas Wänden, der dafür geeignet ist.)
„Ja Oma, das bekommt die Mama, die wird sich sicher sehr darüber freuen“, sagt die Enkelin, nickt zustimmend und malt hingebungsvoll weiter.
Oma geht in die Küche, kurz darauf kommt der große Bruder zur Oma gelaufen, die gerade in der Küche so vor sich hin werkelt und sagt mit hörbarer Aufregung in der Stimme:
„Oma, Oma, du darfst nicht glauben, dass dir das alles alleine gehört, was ich dir immer so schenke! Das gehört immer auch der Mama mit!“ :wub:
„Klar Kind“, sagt die Oma, „ was glaubst du, warum ich alle schönen Zeichnungen und Bastelsachen von euch beiden neben das Bild von der Mama hänge?“
„Das mach ich doch nur, weil ich weiß, dass ihr das alles auch für die Mama macht!“ :ph34r:
Aus Liebe ein wenig flunkern wird der liebe Gott der Oma doch sicher nachsehen, oder? ;)