KINDERMUND: Was Kinder so alles erzählen

In: Kinder
mein sohn bohrte gestern hingebungsvoll in der nase. mein mann meinte, er solle bescheid sagen, wenn er auf öl gestoßen ist. daraufhin schaute mein sohn auf den finger und sagte ernsthaft nach kurzer begutachtung: "bis jetzt sind es nur streusel und blut." wir hatten beide mühe, dabei ernst zu bleiben. :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl herrlich...
"Mamaaaaaaa, ab wann kommt Dschungelcamp??"
"Weiss ich nicht, irgendwie ab nächste Woche..."
"Das guck ich..."
"DAS, mein Kind, guckst DU nicht...."
"Aber alle hier in der Siedlung und alle aus meiner Klasse dürfen..."
"Schön, DU nicht..."
"Und wenn unsere Lehrerin das als Hausaufgabe aufgibt?"
"Dann fange ich an, an ihr zu zweifeln..."

Das ging noch ne ganze Zeit... NEIn, guckt sie nicht, reicht doch wenn ich "verblöde"... :ph34r: :ph34r: :rolleyes: :rolleyes: ;) ;)

Ausserdem haben Kinder in dem Alter um die Zeit ins Bett zugehen.....SO!!!!

Bearbeitet von Highlander am 03.01.2015 10:28:27
Das ist wohl so ein Kindertraum: Fernsehen MÜSSEN nach 20 Uhr. rofl
Schön ist ja auch: "aber ALLE dürfen".....Und wenn mann dann mal die Eltern fragt, stehen die meistens genauso "unwissend" da wie ich auch. ;)

Mein Vater hat in solchen Fällen zu mir immer gesagt;"Solange du deine Füsse unter meinen Tisch stellst....." kennt ihr ja bestimmt. ;)

@Tilla ; Am Wochenende und in den Ferien darf sie das ja auch, aber "vernünftiges", wobei "DSDS" und "Supertalent" auch nicht unbedingt zur Bildung beiträgt... :D :ph34r:

Bearbeitet von Letrina am 03.01.2015 11:33:57
:P den Spruch hab ich auch mal gehört. Also habe ich meine Füße damals auf den Tisch gelegt und meinen Paps herausfordernd angesehen.... fand er nicht lustig :pfeifen:
@Binefant:

Oh Bine, Bine, böses Mädchen..................... rofl rofl rofl

.............aber klasse Antwort :pfeifen:
Zitat (Binefant @ 03.01.2015 11:34:13)
:P den Spruch hab ich auch mal gehört. Also habe ich meine Füße damals auf den Tisch gelegt und meinen Paps herausfordernd angesehen.... fand er nicht lustig :pfeifen:

PSSSSSSTTTTTTTTTTTTT!!!!
Jetzt bring das Kind nicht noch auf Ideen..!! :o :D
:grinsen: .... den Spruch haben meine Eltern auch nie wieder gebracht
@ Letrina:

Meine Tochter hat mir mit 30!!! noch immer vorgehalten, dass während ihrer Volksschulzeit ALLE anderen Kinder ihrer Klasse Dallas anschauen durften.

Das lief damals immer Mittwochs im Abendprogramm und war somit natürlich verboten.

Sie durfte das nur dann schauen, wenn der nächste Tag schulfrei war, und so kam sie nicht so oft in den Genuss von J.R. Ewing und Konsorten :D .
:)
Ich finde es immer lustig, wie sie dann alle Register zieht.... Wenn sie nicht weiterkommt, kommt immer: "Aber unsere Lehrerin hat gesagt...." Meine Antwort ist dann immer: "Bestell ihr schöne Grüsse..."
*gg* ... bei uns war es damals Falcon Crest, lief leider auch immer zu spät
Binefant, durften das dann auch ALLE?? ;)
Wir wurden immer aus dem Zimmer geschickt, wenn Lindenstrasse kam, aber da war auch noch keine Bettzeit...als meine Eltern sich dann trennten, da durfte ich dann... Aber da war ich dann auch 16!!!
na klar, ALLE außer mir natürlich :pfeifen: ... :D
Dann waren deine Eltern ja genauso gemein wie meine und die von Mausis Schulfreundinnen und wie ich heute??? Na sowas... :D :D
Es geht übrigens gar nicht so sehr drum, dass es so spät kkommt, sondern eher, dass die Sendung nichts für sie ist, sonst habe ich nämlich die ganze Nacht Theater, weil sie nicht einschlafen kann.
Süß, was Lehrerinnen so alles erlauben laut Kind :pfeifen: .

Wenn meine Enkelin bei mir nicht weiterkommt, wird mangels Schule und Lehrerin immer der Papa bemüht.

" Oma, mein Papa erlaubt das aber!", verkündet sie dann immer mit klarer Stimme und festem Blick ins Auge der Oma, die nicht so tut wie das Kind möchte.

Ja nee, Kind rofl rofl rofl

Weil im selben Atemzug reihen sie uns Erwachsene auf, wer am strengsten ist:

1. Der Papa
2. Die Mamaoma
3. Die Papaoma

..... und erst danach folgt der Rest der Welt.
Zitat (Tilla @ 03.01.2015 13:17:34)
Süß, was Lehrerinnen so alles erlauben laut Kind :pfeifen: .

:D :rolleyes: B)
Noch ein Beispiel von grade eben: "Mama... wir brauchen unbedingt W-Lan (nee, brauche ich noch nicht) und Whats app (ich weigere mich seit zwei Jahren... wer mich erreichen will, kann das tun über Facebook, sms/handy oder Festnetz), weil ALLE haben DAS!" :D
Zitat (Letrina @ 03.01.2015 01:39:08)
"Aber alle hier in der Siedlung und alle aus meiner Klasse dürfen..."

Das verklickern mir meine Schützlinge auch immer, ALLE dürfen das gucken.

Ich sag dann immer: die dürfen das genau so wenig wie du schauen. Aber morgen auf dem Schulhof, dann frag doch einfach ganz doof: " wie ist das eigentlich ausgegangen? ich bin leider auf dem Sofa eingeschlafen"
Komischerweise sind ALLE anderen Kinder an dem Abend auch auf dem Sofa eingeschlafen......
Zitat (Eifelgold @ 03.01.2015 16:45:18)
Das verklickern mir meine Schützlinge auch immer, ALLE dürfen das gucken.

Ich sag dann immer: die dürfen das genau so wenig wie du schauen. Aber morgen auf dem Schulhof, dann frag doch einfach ganz doof: " wie ist das eigentlich ausgegangen? ich bin leider auf dem Sofa eingeschlafen"
Komischerweise sind ALLE anderen Kinder an dem Abend auch auf dem Sofa eingeschlafen......

Ach, guck an...

Aber das ist mal ne Idee... das probiere ich mal bei der nächstmöglichen Situation...Da bietet sich dann Dschungelcamp an, oder? :D :D
Auf jeden Fall. Mach das mal.
Du wirst erstaunt sein, wie ehrlich auf einmal die Kinderlein ALLE auf dem Sofa einschlafen.

Auch eine nette Antwort war: Mein Papa wollte Sport gucken.
Zitat (Eifelgold @ 03.01.2015 17:22:40)
Auf jeden Fall. Mach das mal.
Du wirst erstaunt sein, wie ehrlich auf einmal die Kinderlein ALLE auf dem Sofa einschlafen.

Auch eine nette Antwort war: Mein Papa wollte Sport gucken.

:D :D
Wozu Papas alles gut sind ! rofl
meine beiden töchter haben gerade eine gemeine erkältung überstanden, während mein sohn völlig gesund war. freundlicherweise hat er sich sehr um seine schwestern gekümmert und ihnen gebracht, was sie wollten. meine jüngere tochter wollte heute, dass er ihr vorliest. er kann aber noch nicht lesen, er wird in ein paar wochen erst vier jahre alt.

ich meinte, er könne sich ja auch eine geschichte ausdenken und sie ihr dann erzählen. daraufhin verdüsterte sich sein gesicht und er sagte: "das artet ja in arbeit aus!" das sagt mein schwiegervater oft zu ihm, wenn er ihn mit fragen löchert. seine mimik dabei glich der seines opas genau. stattdessen hat er ihr erzählt, was er alles in seiner kabine haben wird, wenn er erst lkw-fahrer ist. sie fand das sehr interessant. :lol:
Wie süß von ihm! :lol:
Zitat
"das artet ja in arbeit aus!" das sagt mein schwiegervater oft zu ihm, wenn er ihn mit fragen löchert. seine mimik dabei glich der seines opas genau.

Klasse! :lol:
meine fünfjährige tochter interessiert sich sehr für stricken. ich mich auch, jedoch kann ich wirklich nicht viel. und das bisschen, was ich kann, beherrscht sie auch schon recht gut, wenn man ihr dicke nadeln und dicke wolle gibt. den anschlag kann sie noch nicht. glatt rechts stricken und sogar wenden und links weiterstricken klappt zwar langsam, dennoch sehr gut. die technik hat sie drin, auch wenn manchmal maschen fallen. sie weiß, dass ich es nicht gut kann und mich oft darüber ärgere.

ihr traum ist es, bald in die schule zu kommen. ihrer meinung nach lernt man da alles, was man braucht. und als ich ihr vorhin die nadeln gab und dabei sagte, ich müsse mich wieder mehr damit beschäftigen, um besser zu werden, tröstete sie mich: "mama, in der schule lerne ich das, und dann zeige ich es dir, dann kannst du es auch!"

der absurde daran ist, dass sie es tatsächlich so gemeint hat und ich glaube, dass es, sollte es dort handarbeitsunterricht geben, wirklich so passieren wird und sie früher mehr können wird als ich. allen videos von youtube und noch so ausführlichen und gut gemeinten anweisungen zum trotz. :lol:
Wie süß,liebe Seidenlöckchen ! :applaus: :daumenhoch: :daumenhoch: :blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss:
Zitat (seidenloeckchen @ 13.01.2015 14:20:02)
tröstete sie mich: "mama, in der schule lerne ich das, und dann zeige ich es dir, dann kannst du es auch!"

Bloß gut, dass wir unsere Kinder haben, denn von ihnen können wir auch allerhand lernen :)

Ich sag nur Computer oder überhaupt Technik ...
Zitat
"mama, in der schule lerne ich das, und dann zeige ich es dir, dann kannst du es auch!"

Lieb. :)

Leider habe ich in der Schule im Handarbeitsunterricht nur den Umgang mit Nadel und Faden lernen dürfen. :rolleyes:
sie bastelt und malt auch gern. ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass sie recht schnell gut stricken lernt, wenn jemand mit ahnung es ihr beibringt. kinder gehen so unvoreingenommen an so viele dinge heran und lernen so schnell, weil sie meistens gut zuhören und keine angst vor fehlern haben. oder davor, sich zu blamieren. das kommt zwar recht oft irgendwann, aber manche behalten das bei.

meinen mann habe ich heute dahin gewünscht, wo der pfeffer wächst. :hihi:

im fernsehen lief eine reportage über einige männer, die alte lkw sammeln, sie reparieren und restaurieren. und die fahrzeuge wurden auch gezeigt, wunderschön hergerichtet, bei einem ausflug in einer kolonne. das hat er meinem sohn gezeigt, der ja völlig verrückt nach lkw ist. und er war hellauf begeistert. so gebannt hat er wahrscheinlich noch niemals fernsehen geschaut.

beim abendessen hat er sich gar nicht mehr eingekriegt und nur davon gesprochen, und er schläft immer noch nicht. er ist richtig aufgekratzt. aus dem kinderzimmer höre ich immer wieder "brumm, wruummmm, röömmmmmm, pfffftt!" :lol:
Ich lese euere Beiträge soooo gerne :wub: Danke euch :freunde:
Meine kleine Nichte ( 3 J.) möchte ihrem Papa auch etwas zum Geburtstag schenken. Natürlich hat sie ihm ein schönes Bild gemalt, möchte aber gerne noch etwas anderes haben. Meine Schwester hat ihr ein Paar neue Socken schick als Geschenk eingepackt. Da meine Nichte aber nichts für sich behalten kann und immer munter drauf los plappert, hat ihr meine Schwester erklärt, dass sie dem Papa aber nichts verraten soll, damit er am nächsten Tag eine schöne Überraschung bekommt. Meine Nichte hat ganz ernsthaft mit dem Kopf genickt. Sie wird nichts verraten.

Als der Papa dann abends nach Hause kommt, geht das eine ganze Weile gut. Bis die Kleine auf einmal mit ganz verschmitztem Gesichtchen sagt: "Papa, ich sag dir aber nicht, dass du morgen Strümpfe kriegst."
Oma muss teilen :wub:

Die Enkel sind mal wieder ein WOED bei Oma. Am Abend, schon in Pyjama und rosa Prinzessinnennachthemd (beides von Oma mit viel Liebe genäht), sitzen die beiden Kinder einträchtig am Tisch, das viereinhalbjährige Mädel malt ein Mandala bunt aus und der sechseinhalbjährige Bub macht für Oma den xten Riesen-Untersetzer aus Bügelperlen.

Oma kann die Bügelperlenerzeugnisse schon gar nimmer zählen, so viele wurden ihr schon verehrt. Ein Ende der Bügelperlenschwemme ist nicht abzusehen :wub: , denn mittlerweile hat auch die kleine Schwester ihre Liebe zu diesem Hobby entdeckt.

Oma sagt zur Enkelin: „ Das ein schönes Mandala, wenn du das bis zum Schluss so schön anmalst, hängen wir das neben das Bild von der Mama.“

(Dazu muss man sagen, Oma hat im Vorzimmer das Bild der verstorbenen Tochter bzw. Mama der Kinder hängen, gleich daneben darf seit Mamas Tod nun auch der verstorbene Uropa der Kinder als Bild hängen.
Und der einzige Platz in Omas Wohnung, wo Zeichnungen und sonstige gebastelte Geschenke der Enkel an die Wand gepinnt werden können, ist der rund um die Bilder der beiden Verstorbenen. Sonst gibt es einfach keinen Platz an Omas Wänden, der dafür geeignet ist.)

„Ja Oma, das bekommt die Mama, die wird sich sicher sehr darüber freuen“, sagt die Enkelin, nickt zustimmend und malt hingebungsvoll weiter.

Oma geht in die Küche, kurz darauf kommt der große Bruder zur Oma gelaufen, die gerade in der Küche so vor sich hin werkelt und sagt mit hörbarer Aufregung in der Stimme:

„Oma, Oma, du darfst nicht glauben, dass dir das alles alleine gehört, was ich dir immer so schenke! Das gehört immer auch der Mama mit!“ :wub:

„Klar Kind“, sagt die Oma, „ was glaubst du, warum ich alle schönen Zeichnungen und Bastelsachen von euch beiden neben das Bild von der Mama hänge?“

„Das mach ich doch nur, weil ich weiß, dass ihr das alles auch für die Mama macht!“ :ph34r:

Aus Liebe ein wenig flunkern wird der liebe Gott der Oma doch sicher nachsehen, oder? ;)
Manchmal war früher doch alles besser..................

Die Kinder sitzen noch immer Mandala malend und Bügelperlen steckend an Omas Esstisch, Oma sitzt mittlerweile auch wieder bei den Kindern und wir unterhalten uns mal wieder über Gott und die Welt.

Ich weiss jetzt gar nicht mehr, was gerade unser Thema war, da sagt der Enkel mit tragikumwölkter tiefer und tragender Stimme: " Ja Oma, das war früher, als noch alles besser war!"

Oma macht wohl ein wenig fragende Augen, und der Enkel ergänzt: " Ja, Oma, früher, als die Mama noch gelebt hat, da waren wir alle viel glücklicher!"

Oma wirft ein: " Ja, aber ich hoffe doch, ihr seid jetzt auch wieder glücklich, so mit dem Papa, den Omas, dem Onkel und und und...?"

"Oma!, aber früher mit der Mama, da waren wir noch viel glücklicher!", wiederholt der junge Mann mit Nachdruck in der Stimme.

Da muss nun auch die Oma passen, da kann man nix mehr dazu sagen. Wo das Kind recht hat, hat es recht.

Auch wenn Oma weiss, dass da sicher viele Mama-Fantasien mit im Spiel sind, denn "wirkliche" und eigene Erinnerungen an die Mama sind wahrscheinlich kaum mehr da. Wir reden halt viel von der Mama und erzählen viel von ihr, da vermischen sich wahrscheinlich einige Ebenen und riesengroße Kindersehnsüchte zu einem Idealbild von einer Mama. :wub: :wub: :wub:
Zitat (Tilla @ 17.01.2015 20:03:03)

„Das mach ich doch nur, weil ich weiß, dass ihr das alles auch für die Mama macht!“    :ph34r:

Aus Liebe ein wenig flunkern wird der liebe Gott der Oma doch sicher nachsehen, oder? ;)

Alles, was mit Liebe gemacht und gesagt ist, ist gut und richtig. :wub:
meine jüngere tochter musste heute noch einmal zum arzt, weil sie ein paar tage böse erkältet war. im wartezimmer saß ein kleines mädchen mit einer ähnlichen frisur wie ihre. sie hatte sich oben gebundene zöpfe mit roten bändern gewünscht, und das andere mädchen trug auch zöpfe mit roten bändern, was zu einer unterhaltung zwischen den beiden führte.

das kind ist vier jahre alt, teils afrikanischer herkunft und hat sehr dickes und lockiges haar. meine tochter hat zwar auch dickes, lockiges haar, jedoch von der struktur her glatter und nicht kraus, und manchmal ziept das bürsten arg. meine tocher fragte, ob das haare bürsten auch immer so weh tut. und die kleine nickte, seufzte zuckte mit den schultern und meinte trocken: "da muss man durch." der vater und ich konnten uns das kichern nicht verkneifen. :lol:
bald ist karneval, und ich habe meine kinder gefragt, ob sie sich verkleiden wollen. wenn ja, als was. meine jüngere tochter möchte eine prinzessin sein, meine ältere hat sich noch nicht entschieden. entweder eine katze oder ein schmetterling. beides wird ein wenig arbeit und zeit erfordern.

mein sohn dagegen ging vorletztes und letztes jahr als lkw-fahrer. ich dachte, auch dieses jahr möchte er lkw-fahrer sein. das passt mir sehr gut, denn für sein kostüm braucht man weder geld noch zeit aufzuwenden. außer ein paar minuten für einige punkte mit dem kajalstift als stoppelbart im gesicht.

dieses jahr will er aber nicht als lkw-fahrer gehen. sein standpunkt ist, zu karneval verkleidet man sich, da kleidet man sich nicht so, wie man normalerweise ist. und weil er ja später lkw-fahrer wird, ist das keine verkleidung. :lol:

er wusste aber noch nicht, als was er sich verkleiden wollte. ein tier wollte er nicht sein. ein ritter auch nicht, auch kein cowboy oder indianer. eine besprechung mit seinem vater brachte auch kein ergebnis. ich bin gespannt, ob er heute im kindergarten der lösung näher gekommen ist. :hihi:
Sohn hatte Zahnschmerzen und in der Schule bitterlich geweint
Papa musste ihn abholen
nachmittags gings zum Zahnarzt, eine Füllung wurde aufgebohrt, weil Flüssigkeit und Gase nicht abfliesen konnten, er war sehr tapfer
als ich ihn später von Oma abholte, sagte er: Mama, ich hatte heute einen spannenden Tag
mein sohn will karneval als vampir gehen. sein vorbild ist bela lugosis darstellung, und er will auch eine weiße fliege und einen umhang wie er tragen. das haar möchte er auch nach hinten gebürstet und mit gel frisiert haben. da er sowieso einige spitze eckzähne hat, braucht er auch kein künstliches gebiss. :lol:

beim karnevalszug will er natürlich auch bonbons fangen. mein mann foppte ihn, als er sagte, er dürfe dann aber keine der süßigkeiten essen, weil vampire ja nur blut trinken. mein sohn verfiel einige sekunden in nachdenkendes schweigen, bis er dann mit aufleuchtendem gesicht sagte: "die esse ich, wenn ich feierabend habe." :hihi:
rofl rofl Ein schlaues Kerlchen! :lol:
Zitat
"die esse ich, wenn ich feierabend habe."

Klasse. :D
heute gab es im kindergarten eine kleine karnevalsfeier. die kinder konnten verkleidet erscheinen, wenn sie wollten. mein sohn ging in seiner vampir-verkleidung und sah wirklich toll aus. er hat sich auch sehr würdevoll benommen.

meine ältere tochter hat sich als wednesday addams verkleidet, meine jüngere tochter hat sich für ein prinzessinnen-kostüm entschieden. und die große fand, ihr bruder müsse rote lippen haben, weil vampire ja blut trinken. lippenstift wollte er sich nicht auftragen lassen, aber meine tochter wusste eine lösung: "ketchup ist auch rot und schmeckt besser als lippenstift!" :lol:

es wurde dann jedoch nicht ketchup, sondern nur einige feine linien eines roten lipliners am mundwinkel, nicht auf dem mund selbst. das war für ihn in ordnung.

das frühstücksproblem hat mein sohn auch auf seine weise gelöst: er isst und trinkt während seiner rolle in gesellschaft nur lebensmittel, die rot sind, denn blut sei ja auch rot. und eine scheibe blutwurst auf die hand ging auch. sein tee musste heute morgen auch rot sein. :hihi:

mein mann erzählte mir, dass unser sohn bereits beim eintreffen im kindergarten perfekt in seiner rolle war. er rollte das r so, wie bela lugosi es in seiner rolle als vampir tat, und bot einem mädchen, das als prinzessin oder burgfräulein verkleidet war, ganz wie ein gentleman den arm an und wirbelte seinen umhang herum. davon hat mein mann leider kein foto gemacht, aber es muss herrlich ausgesehen haben.
Zitat (seidenloeckchen @ 13.02.2015 22:39:48)
mein mann erzählte mir, dass unser sohn bereits beim eintreffen im kindergarten perfekt in seiner rolle war. er rollte das r so, wie bela lugosi es in seiner rolle als vampir tat, und bot einem mädchen, das als prinzessin oder burgfräulein verkleidet war, ganz wie ein gentleman den arm an und wirbelte seinen umhang herum.

Ich stelle mir das gerade bildlich vor. Einfach niedlich. :wub:
Er hats drauf!
Lass ihn mal 15 Jahre älter werden - dann braucht er weder rollendes "r" noch den Umhang, um die Mädels zu beeindrucken. ;)
Köstliche Erzählungen wieder hier! :lol: Danke für´s Mundwinkelhochziehen! :blumen: :blumen:
fünfzehn jahre dauert es gewiss nicht mehr. :hihi:

er ist bei den mädchen im kindergarten sehr beliebt. bei den jungs auch, aber die erzieherinnen sagten, die mädchen mögen es, dass er so freundlich ist. ich glaube, meine ältere tochter hat ihn geprägt. sie ist von anfang an sehr lieb zu ihm gewesen, sie war niemals eifersüchtig. und die jüngere betet ihn an. er ist laut kinderarzt recht groß für sein alter, und vielleicht spielt das auch eine rolle.

meine kinder sind mit meinem mann, dessen eltern und meinem vater samt ehefrau und meinen beiden kleinen geschwistern bei einem kinderkarnevalszug. ich hoffe, sie machen viele fotos. er sieht so vornehm als bela lugosi aus. der schauspieler muss ihn arg beeindruckt haben. ich durfte meinem kleinen vampir vorhin sogar die lippen ein wenig rot schminken und die augen schwarz nachziehen, und das ergebnis hat ihm sehr gefallen.

meine kleine prinzessin ist ein traum aus rosa und weiß, dazu ein diadem und viele ketten und armreifen, und meine große ist eine würdige wednesday addams, die sich mit freuden blass schminken ließ. sogar eine puppe, die baby pubert darstellt, hat sie dabei, mit selbst aufgemaltem schnurrbart, schwarzem strampelanzug und schwarzem edding-haar. :lol:
meine waren gestern auch Vampir und Fledermaus

allerdings musste ich um Sohnemanns Verletzung drum herum malen

Bearbeitet von Cambria am 15.02.2015 19:08:40
Nettes Foto, Arjenjoris - aber ich würde UMGEHEND die Mods bitten, es zu entfernen.

Edit: Ich habs weitergegeben; Schutz der Privatsphäre, gell?

Bearbeitet von dahlie am 15.02.2015 19:06:33
Zitat (dahlie @ 15.02.2015 19:03:39)
Nettes Foto, Arjenjoris - aber ich würde UMGEHEND die Mods bitten, es zu entfernen.

So süß es ist, ich kann mich da nur dringend anschließen.
Seiten: (77)