KINDERMUND: Was Kinder so alles erzählen

In: Kinder
heute morgen habe ich noch einmal einen ähnlichen smoothie gemacht, nur ein wenig süßer, da mehr obst darin war. es ist noch reichlich zu verarbeitendes gemüse da. meine kleine hat freiwillig einen kleinen becher getrunken, auch wenn sie es nicht so lecker fand, während meine große ihren becher sogar mit ein wenig salz und pfeffer gewürzt hat.

mein sohn dagegen hat abgelehnt. er meinte: "ich bin von gestern noch gesund genug." laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute morgen im Kindergarten beobachtet:

Eine Mutter bringt ihre ca. 5-jährige Tochter in den Kindergarten. Der größere Bruder, ca. 8 Jahre, ärgert die kleinere Schwester. " Du bist verliehiebt, du bist verliehiebt....", flötet er in ihre Richtung und hört nicht auf damit.

Erst beklagt sich die kleine Schwester nur, dann beginnt sie zu weinen.

Da mischt sich die Mutter ein: "Lass sie endlich in Ruhe!", usw....

Aber nichts hilft, er hört nicht auf mit Ärgern.

Da zückt die Mutter die Trumpfkarte dessen, was ihr an Strafsanktionen noch einfällt: " Wenn du jetzt nicht endlich aufhörst, dann bekommst du auf der Stelle ein Beruhigungsbussi!"

Jetzt ist der Knabe still, diese höllische Strafe will er sichtlich nicht riskieren! aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie süß wub.gif

Ich liebe solche Sprüche laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Da zückt die Mutter die Trumpfkarte dessen, was ihr an Strafsanktionen noch einfällt: " Wenn du jetzt nicht endlich aufhörst, dann bekommst du auf der Stelle ein Beruhigungsbussi!"

Jetzt ist der Knabe still, diese höllische Strafe will er sichtlich nicht riskieren! aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif


Klasse! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif Sehr geschickter Einfall von der Mama!!! Danke für´s Teilen, @Tilla!
Wär das nicht schön, wenn man so auch Kriege verhindern könnte.?Hab grad Kopfkino, WER dann von WEM ein Beruhigungsbussi erhalten würde.... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Enkelin hatte es einmal vehement verweigert, ein Stueck der von mir selbst hergestellten und eigentlich von ihr so geliebten Erdbeer-Sahne-Torte zu essen. Auf meine Frage, warum sie denn keinen Erdbeerkuchen moechte, antwortete sie mir: "Auf dem Kuchen ist sowas Grünes und dieses Grüne, dieses Gemüse, das esse ich auf keinen Fall!!"

Ich hatte den Kuchen zusätzlich zu den Erdbeeren mit gehackten Pistazien dekoriert!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorgestern Abend:

EJ: Mama, kannste mir mein Schützenhemd bügeln, ich geh als Gast im Nachbardorf mit

Eifel: Hasse mal auf die Uhr geguckt, ich hab mütterlichen Feierabend. Wenn du ein gebügeltes Hemd brauchst, dann schwing deinen Luxusbody ans Bügelbrett.

EJ: ohmy.gif Aber Mama, du bist doch meine ZWEITbessere Hälfte ohmy.gif

ich weiß bis heute nicht, wer die erste bessere Hälfte ist

Und nein, ich habe das Hemd nicht gebügelt.

Bearbeitet von Eifelgold am 11.05.2015 19:45:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor ewigen Zeiten, als mein Sohn gerade im besten Teenageralter war, wir wohnten damals im dritten Stock und es gab keinen Lift im Haus, ersuchte ich ihn einmal, mir etwas aus dem Keller zu holen:" Sohn, kannst du mir bitte xy aus dem Keller holen, du hast noch jüngere Beine als ich!"

Junior hatte aber nicht so recht Lust dazu und erwiderte nur lapidar:" Beim Brot sollen wir ja auch immer zuerst das ältere aufbrauchen, da solltest du jetzt schon selber in den Keller gehen, deine Beine sind ja schon viel älter als meine."

Aber dann ist er gerannt.......................... whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Töchterlein hatte eine wunderbare Idee: Ihr größter Wusch momentan ist es, fliegen zu können.
"Mama. Man müsste einen Bohrer erfinden, der nicht wehtut.Dann könnte man sich Löcher in den Rücken bohren und da Flügelsamen reinstecken. Dann wachsen einem Flügel und man kann fliegen." wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein sohn macht nägel mit köpfen. er plant bereits seinen beruf als lkw-fahrer, und seine freundin heiraten will er auch. für beides spart er fleißig. eine tasse mit angespartem geld für den verlobungsring will er nächsten samstag zu einem schmuckgeschäft mitnehmen und fragen, ob es schon für einen schönen ring reicht oder ob er noch sparen muss. es sind ungefähr 16 euro darin. hihi.gif

hingehen will er mit seinem vater. zu mir sagte er: "mädchen erzählen immer alle geheimnisse weiter. aber der ring ist ja eine überraschung."

ich meinte, ich sei ja kein mädchen mehr, sondern eine frau und seine mutter, ich würde gewiss nichts verraten.

darüber dachte er einen augenblick schweigend nach und sagte dann das, was mein mann ihm öfter vor wichtigen terminen sagt: "mitkommen darfst du. aber nicht dazwischenreden und nicht quengeln." laugh.gif

vor kurzem ging er mit seinem vater in den baumarkt. da kennt er sich recht gut aus, weil sein opa ihn häufiger dorthin mitnimmt. als mein mann fragte, ob ich mitkommen will, sagte mein sohn zu ihm: "papa, was soll mama denn da, da gibt es doch keine schuhe." aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 28.05.2015)
"papa, was soll mama denn da, da gibt es doch keine schuhe." aufmbodenliegenundlachen.gif

Da hat der Kleine wohl Recht
Gefällt dir dieser Beitrag?
vorhin habe ich erfahren, dass meine schwägerin im krankenhaus ist. ihre wehen haben eingesetzt, und vielleicht kommt heute noch ihr zweites kind auf die welt. das haben wir meinen kindern erzählt, und meine zwei jahre alte tochter meinte, als ich sagte, das baby sei unterwegs: "ganz alleine?" hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 28.05.2015)
Da hat der Kleine wohl Recht

Da muß ich widersprechen, wenn Frau schicke Arbeitsschutzschuhe oder Gartenlatschen braucht, wird sie dort fündig... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 19.06.2015)
meine zwei jahre alte tochter meinte, als ich sagte, das baby sei unterwegs: "ganz alleine?" hihi.gif

Das zeigt wohl, wie sehr dein Töchterchen, so klein es noch ist, die Geborgenheit in eurer Familie zu schätzen weiß. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht hast du recht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
heut schob ich meine nichte im buggy spazieren..........

sir wird 2

ruft sie doch : SCHNELLER SCHNELLER SCHNELLER

*g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schaut sie schon mal Formel 1? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade bei pur plus... Thema Gewitter. Wir sprechen drüber, ob sie es richtig verstanden hat, was sie zu tun hat bei Gewitter auf freiemm Feld...

"... dann soll ich mich hinhocken.... Aber was ist, wenn ich keine mulde finde??"

"Naja, nottfalls hockst dich in den Graben..."

"Ja, genau, meine klamotten kann man ja waschen, MICH kann nicht neu machen..."...



Richtig... !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sowas ähnliches kenn ich auch.
Meine Freundin, ihr Kind (Kindergartenalter) gingen übers Feld. Kommt eine Person mit einem Riesenhund daher, Dobermann oder sowas. Wir gehen weiter, sagt Alexandra: Mann, das war vielleicht ne Kuh! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Kinder, vor beinahe EWIGEN! Zeiten, wir spazierten bei einem Wochenendausflug an einer Kuhweide vorbei, rief mein damals fünfjähriger Sohn mit lauter und begeisterter Stimme: " Schau, da ist auch ein Herr Kuh!"

Wir haben danach noch ein wenig am Verständnis von Flora und Fauna gearbeitet. cool.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kleiner Wendehals biggrin.gif

Samstag abends nach einem kräftezehrendem ( vor allem für die Oma biggrin.gif ) Ausflug in den größten Indoorspielplatz unserer Stadt.
Die Enkelkinder ( 5 und 7 Jahre) sind rechtschaffen müde, vor allem die kleine Enkelin mit ihren 5 Jahren ist am Ende ihrer Belastbarkeitsgrenze angelangt, die Kinder haben Hunger und müssen aber noch warten, bis die Oma das Abendessen fertig hat.

Oma ist in der Küche, Kinder sind im Wohnzimmer, und die Oma erlaubt (noch) kein abendliches Fernsehen.( Oma ist ja nicht ganz dumm und gibt ihr einziges Druckmittel nicht leichtfertig aus der Hand ca.gif .)

Da erreicht Omas Ohr schreckliches Geschrei aus dem Wohnzimmer.

Kleine Schwester hat großen Bruder geschlagen, großer Bruder hat kleine Schwester zurück gebissen, Oma soll Schiedsrichter spielen, wer denn jetzt mehr Schuld hat.

"Ich hasse den großen Bruder", schreit die kleine Schwester mit überschlagender Stimme.
"Oma, so nervig ist sie öfters", sagt der große Bruder mit abgeklärter Mine.

Oma sagt cool: "Ich war nicht dabei, ich habe nichts gesehen, und ich finde Schlagen nicht gut und auch nicht Beissen! Ich finde, beide habt ihr schuld!"

Das Geschrei nimmt dennoch kein Ende, beide Kinder sind schwerst verletzt durch Schlag- und Bisswunden biggrin.gif , da zückt Oma die Trumpfkarte: "Wenn ihr euch jetzt vertragt, dürft ihr nach dem Abendessen noch ein bisschen fernschauen! SONST NICHT!!!"

Das wirkt (fast) immer, soviel hat die Oma in den letzten Jahren bereits heraus gefunden whistling.gif biggrin.gif .
Weil fernschauen gibt es unter der Woche nicht, das ist deshalb sehr begehrt.


Am nächsten Morgen, gerade mal 13 Stunden später, alle sind ausgeruht und gut gelaunt, die Kinder bauen mit kleinen hölzernen Bauklötzchen Brücken (der Bruder) und einen Zoo (die Schwester).

Da braucht das kleine Mädel Hilfe, Oma verweigert mit dem Hinweis auf das zu machende Frühstück, und die Kleine bettelt den Feind des voran gegangenen Abends um Hilfe an biggrin.gif .

Der Bub ist ein sehr beschützender großer Bruder ( meistens jedenfalls, auch wenn ihn die
kleine Schwester des öfteren ziemlich auf die Nerven geht) und nach ein wenig Gemeckere seinerseits hilft er ihr auch.

" Oma, der "Name" ist mein allerliebster Bruder, den ich habe, ich hab ihn sooooo lieb", informiert die Kleine mit ihrer süßesten säuselnden Stimme die Frühstück machende Oma in der Küche.

Oma ist beruhigt, das kann noch was werden mit diesen zwei Geschwistern und der Geschwisterliebe wub.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, die Fauna....

Mein jüngster Bruder, damals 5, war aus den Niederlanden (in den 1960-ern) in der Pfalz in Urlaub und sah zum ersten Mal ein Ochsengespann.

Ausruf: Guck mal! Pferdekühe! aufmbodenliegenundlachen.gif



Tilla, das ist schön beschrieben... Bei meinen beiden Enkelinnen, jetzt 9 und 10, ist es ähnlich. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Tilla: Danke für´s Erzählen aufmbodenliegenundlachen.gif Ich freu mich schon immer auf neue Beiträge von der
"Mamaoma" und ihren Schützlingen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
leider ließ es sich gestern ein kleiner einkauf nicht vermeiden. bei der hitze essen meine kinder beinahe nur obst, butterbrote und salate. sogar pizza mögen sie im augenblick nicht.

mein sohn stöhnte über die hitze und war froh, als wir in das kühle geschäft hineingingen, und auch meine kleine tochter hielt sich mit begeisterung an den kühltheken auf. ich suchte etwas in einem regal und hörte dann meine tochter kichern.

als ich mich umdrehte, hatte mein sohn sich bis auf seine unterhose ausgezogen und drehte sich vor einem ventilator. meine tochter war schon dabei, sich ihr kleid über den kopf zu ziehen und es ihm nachzumachen. einige kunden schmunzelten, andere lachten, manche stellten sich dazu und meinten, das würden sie auch am liebsten machen.

noch bevor ich sagen konnte, dass er sich besser wieder anzieht, zog er sich das t-shirt wieder über und schlüpfte mit den worten "die show ist vorbei!" in seine shorts. manchmal sage ich das zu ihm oder seinen geschwistern, wenn sie sich ungezogen benehmen und dabei publikum suchen, das sie dann anstarrt.

später sagte er mir, nächstes mal sucht er sich einen ventilator in einer ecke, wo ihm dann nicht von anderen der platz streitig gemacht wird. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Mama, schau mal ich habe meinen Legoroboter vercoolert!" (mein Kleiner, 6)

Diese Wortschöpfung muss ich hier mal niederschreiben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, die Denglisch sprechende Generation wird immer jünger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sandkind, 03.07.2015)
"Mama, schau mal ich habe meinen Legoroboter vercoolert!" (mein Kleiner, 6)

Diese Wortschöpfung muss ich hier mal niederschreiben...

aufmbodenliegenundlachen.gif

@seidenlöckchen: Klasse beschrieben, habe Kopfkino. Besonders die Bemerkung deines Sprösslings "die Show ist vorbei" ,ist ein Schenkelklopfer laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
heute sind wir bei freunden zum zuckerfest eingeladen. dazu bringen wir kuchen mit, der bereits im backofen ist, und kleinere süßigkeiten. meiner jüngeren tochter, die letztes jahr noch zu klein war, um es zu verstehen, haben wir die bedeutung des zuckerfests erklärt und ihr gesagt, dass man dabei den gastgebern als geschenk und als dank für die einladung etwas süßes mitbringt.

dann lief sie in ihr zimmer und kam mit einer tafel schokolade, die sie vor kurzem geschenkt bekommen hatte, wieder, und bat mich, ihr beim einpacken zu helfen. ich fand das so süß von ihr. wub.gif

mein sohn erinnerte sich noch gut an das letzte zuckerfest und meinte in weiser voraussicht zu ihr: "eine tasche musst du auch noch mitnehmen, du kriegst heute ganz viel geschenkt!" laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kleiner Sparefroh oder Holzpyjama oder sowas in der Art biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Mamaoma und der siebenjährige Enkel treiben bei 43 Grad im Schatten gemütlich an je einer Seite der Kinderluftmatratze hängend an der türkischen Mittelmeerküste nahe Antalya im angenehm temperierten Pool und unterhalten sich mal wieder so über dies und das.

Plötzlich fragt der Bub aus heiterem Himmel und ohne jeden Zusammenhang mit der vorhergegangenen Unterhaltung: " Oma, du willst doch verbrannt werden, wenn du mal stirbst? Wie wirst du dann begraben?" ( Als ob wir das nicht schon mehrmals besprochen hätten biggrin.gif .)

Oma ist mittlerweile ja diese etwas morbiden Gespräche gewohnt und sagt: " Na, in einer Urne. Und ich habe ja mein Begräbnis schon bezahlt, wie du weißt, und da habe ich mir auch schon meine Urne ausgesucht. Eine ganz schicke, ganz in Weiß und mit einem riesengroßen Glitzerstein drauf, der schaut aus wie ein Diamant."

Der Enkel plantscht ein wenig mit den Füßen im Wasser, denkt sichtlich nach über Omas todschicke biggrin.gif biggrin.gif (man beachte das Wortspiel!) Urne und meint dann:" Oma, lohnt sich das dann überhaupt?"

Oma fragt verwundert nach, was sich denn da nicht lohnen solle.

" Na ja, du hast ja dann als Asche nichts von der schönen Urne, die siehst du ja nicht mehr, außerdem wird sie ja auch noch in der Erde begraben. Da wäre ja eine Urne aus Holz gut genug!"

Na, da war Oma denn mal froh, dass alles schon bestellt und bezahlt war. Wer weiß, was diesem kleinen Sparefroh sonst noch für Omas Asche eingefallen wäre. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kann man wirklich nur erheitert zuhören, liebe Tilla!
Ich hätte noch einen Tipp, damit der sparsame Enkel dir die Urne weiterhin gönnt: Die Vorfreude darauf, das Wissen um die schöne Urne - dafür lohnt es sich doch allemal. smile.gif
Nee, ist nicht morbide, es ist doch so?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch immer in der Türkei

Mamaoma platzt fast vor Stolz, die fünfjährige Enkelin hat das Seepferdechen geschafft und 4 Tage später den Piraten, in der dritten Urlaubswoche taucht sie schon aus 1,40 m einen Tauchring herauf, schwimmt auf dem Rücken, versucht das Kraulen und übt schon den Kopfsprung. Sie ist mehr unter Wasser als darüber.

Hab ich schon erwähnt, Oma platzt vor lauter Stolz biggrin.gif ! Der Bub hat das bronzene Jugendschwimmabzeichen geschafft, Oma explodiert in diesem Urlaub beinahe vor Stolz auf die Enkel wub.gif

Aber die Augen der Kleinen nehmen das viele Tauchen ( sie taucht ohne Brille, nur einfach so mit offenen Augen) ein wenig übel und das Kind klagt über Augenschmerzen.

Oma hat klarerweise eine gut ausgestattete Reiseapotheke dabei und versorgt das Kind mit Augentropfen, verordnet aber auch für diesen Abend Augenschonung, das heißt kein Kinderkanal im Fernsehen und kein Zeichnen, nur das Spielen mit den neu erstandenen Püppchenfiguren will die böse Oma erlauben.

Der große Bruder verzichtet ohne Klage auf das abendliche Kinderfernsehprogramm, er zeichnet das Haus, in dem er später mal mit der Oma gemeinsam wohnen wird wub.gif
Da verschränkt die kleine Prinzessin wütend ihre Arme und besteht trotzig darauf, auch zu zeichnen. Oma, bedacht auf die Augengesundung der Kleinen, besteht auf Püppchenspiel, Schlafen oder eben Langeweile bis zum Einschlafen.

Das Kind schreit bzw. trotzt fast eine halbe Stunde mit horrender!!! Lautstärke, dass sie nichts will außer zeichnen und dass es für die Oma keine Alternative gäbe als Zeichnen zu erlauben laugh.gif .

OK, Oma kann und will und wird nicht nachgeben, das Kind schreit und trotzt vor sich hin, wie gesagt, beinahe eine halbe Stunde. Das auszuhalten, kostet Oma und großen Bruder wirklich Nerven, Oma denkt sich im Kopfkino weit, weit weg von der Schreierei, nur so ist das auszuhalten für eine ältere Dame laugh.gif.

Unsere Kleine hat enorme Ausdauer beim Trotzen, da wird der Papa mal zu tun haben, wenn dieses Kind ein Teenagener ist. biggrin.gif biggrin.gif .


Oma hat das schreiende Kind mittlerweile schon längst in ihrer Armbeuge eingekuschelt liegen, da beruhigt sich das Kind endlich und Oma erklärt zum zigsten Male, warum für wehtuende Augen Schonung einfach einmal wichtig ist.

Die Kleine schnieft noch ein wenig, ihr sind sichtlich alle Kräfte zum Schreien verloren gegangen und sie sagt mit erschöpfter Stimme : " Oma, wenn ich zuhause SO weine, dann kommt der Papa und kuschelt mit mir."

Oma verzichtet darauf, der Kleinen zu sagen, dass Oma schon seit einer Viertelstunde mit ihr kuschlt, drückt sie nur noch ein wenig fester an sich und sagt, dass auch die Oma gerne mit ihr kuschelt. wub.gif wub.gif wub.gif

Bearbeitet von Tilla am 24.07.2015 22:27:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Tag danach und Weinen will gelernt sein wink.gif

Mamaoma und ihre Enkel erwachen nach dem Schreiabend wohl ausgeruht und erholt und starten die gewohnte morgendliche Unterhaltungsrunde vor dem Aufstehen.

Die Augen tun nicht mehr weh, auch eine omaliche Untersuchung bestätigt die diesbezügliche Aussage der kleinen Enkelin.

Oma kann es wieder mal nicht lassen und spricht den Trotzanfall vom Vorabend an.

Da sagt der große Bruder mit erfahrener Stimme: " Oma, ich könnte gar nicht so "kunstweinen" wie die kleine Schwester!"

Oma hat eine neue Bezeichnung für Weinen gelernt, "Kunstweinen" kannte sie bis dahin noch nicht. biggrin.gif

Oma sagt: " Ich könnte ja gar nicht so lange weinen und so laut schreien, wie es unsere Kleine gestern abends gemacht hat. Ich hätte gar nicht genug Luft, um soooo lange sooo trotzig zu schreien."

Da mischt sich der kleine abendliche Schreihals in die Unterhaltung ein: " Oma, aber ich habe schon immer wieder Pausen gemacht beim Schreien, damit ich wieder Luft kriege zum Weiterschreien!"

Ah ja, und Oma dachte, die Schreipausen wären dazu gedacht, um zu lauschen, ob Oma vielleicht doch noch nachgeben würde in der Auseinandersetzung zwischen Augenschonung und Kinderwunsch.

Auch eine Oma lernt nie aus, man mag es kaum glauben wub.gif biggrin.gif wub.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tilla, 24.07.2015)
Da mischt sich der kleine abendliche Schreihals in die Unterhaltung ein: " Oma, aber ich habe schon immer wieder Pausen gemacht beim Schreien, damit ich wieder Luft kriege zum Weiterschreien!"


laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, das hab ich mir lange überlegt zu schreiben.... mal sehen


Enkelsohn und Mamaoma schwimmen miteinander im Pool in der Türkei und plaudern wie immer über dies und das.

Das Kind, Oma nennt es Klammeräffchen, Kind nennt es Kuschelstunde, treiben jedenfalls eng aneinander geklebt bei lockeren 44 Grad im Schatten im sehr warmen Pool. Abkühlung ist was anderes, aber immer noch besser als die Hitze sonst wo ertragen zu müssen.

Es geht mal wieder ein wenig morbide zu bei unserer Unterhaltung biggrin.gif .

"Oma", sagt der Bub, " wenn du mal stirbst, dann lass ich mich von irgendwem erschießen und kuschel mich an dich im Sarg. Ich will immer bei dir bleiben."

OK, Oma freut diese große Liebe einerseits wub.gif , aber Oma konnte dem Kind diesen Gedanken gottseidank auch austreiben während der Plantscherei im Urlaubspool.

Oma möche doch irgenwann Ruhe haben vor diesen Enkelkindern wub.gif , wengistens in der Urne sollte das dann endlich mal der Fall sein. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Bearbeitet von Tilla am 24.07.2015 23:29:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine ältere tochter wird nächstes jahr eingeschult. ich weiß nicht, wo die zeit geblieben ist!

sie ist bereits jetzt schon so aufgeregt, als ginge es in wenigen tagen los. sie betrachtet wie in den letzten jahren neidisch und sehnsüchtig die kinder, die in begleitung ihrer eltern für den schulstart einkaufen.

sie weiß, dass sie eine schultüte bekommen wird und dass sie sich dafür etwas wünschen darf, aber dass der inhalt eigentlich eine überraschung sein soll. mein sohn hatte das mitbekommen und machte einige vorschläge. "lakritz, ein feuerwehrauto, batman-unterwäsche und eine trillerpfeife!"

ich sollte erwähnen, dass das dinge sind, die er sehr gern mag und dass meine kinder sich, wenn sie etwas geschenkt bekommen, gern austauschen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese so gerne Eure Geschichten. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Erlebnisse!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lese hier auch höchst gern!! smile.gif Kompliment an euch Autorinnen und vielen Dank für das Lesevergnügen! wub.gif

An Tillas Stelle würde ich sogar ein Copyright-Zeichen unter die Beiträge setzen! Sie sind buchreif ! (meine bescheidene Meinung) thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 07.08.2015)
Lese hier auch höchst gern!! smile.gif Kompliment an euch Autorinnen und vielen Dank für das Lesevergnügen! wub.gif

An Tillas Stelle würde ich sogar ein Copyright-Zeichen unter die Beiträge setzen! Sie sind buchreif ! (meine bescheidene Meinung) thumbup.gif

Ich lese die Beiträge auch zu gerne. Kinder sind doch was herrliches whistling.gif

Tilla schreibt das auch immer so bildlich, dass man mit einem Auge weinen muss, aber mit dem anderen Auge auch schon wieder lachen kann blumengesicht.gif

Auch die Geschichten von seidenlöckchens Kindern sind zuckersüß und ich gratuliere ganz herzlich zum bevorstehenden Nachwuchs im Hause "seidenlöckchen" blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen dank. flowers_2.gif

das thema einschulung ist im augenblick wieder ganz groß. meine ältere tochter hat sich schon auf die schule gefreut, bevor sie in den kindergarten gekommen ist. dorthin geht sie schrecklich gern, aber nur schule zählt wirklich für sie. wir besprechen das thema öfter, und sie malt sich aus, wie es an dem tag werden wird. ich meinte zu ihr, dass dann auch fotos gemacht werden und dass die familie sie begleiten wird. an monaten kann sie noch nicht abschätzen, wann das baby kommt. sie schaute mich von der seite an und fragte: "kannst du dann noch laufen, wenn du ganz dick bist?" laugh.gif

sie hat noch recht gut in erinnerung, dass ihre tante in ihrer letzten schwangerschaft in den letzten wochen relativ unbeweglich im vergleich zu früher war und auch viel wasser eingelagert hatte. sonst ist sie sehr sportlich und sehr schlank. ich meinte zu ihr, dass das baby dann etwa ein halbes jahr alt sein wird und wir alle sie begleiten. ihre eltern, ihre geschwister, die omas und opas und vielleicht auch freunde und andere familienmitglieder, und auch, dass es hinterher eine kleine feier für sie geben wird. darauf freut sich sich schon sehr. zur einschulung wünscht sie sich ein hübsches neues kleid und eine schöne frisur, mit zöpfen und glitzernden spangen und steckern.

sie hat uns schon angesteckt, und wir überlegen, was in ihre schultüte kommt. sie soll nicht zu groß ausfallen und zu vollgestopft mit teuren und extravaganten dingen sein, aber auf jeden fall soll sie ihre große freude machen. an meine eigene einschulung erinnere ich mich kaum, aber ich weiß noch, dass in meiner schultüte ein gebetsbuch und andere religiöse dinge waren. das wird bei ihr nicht so sein, außer, sie wünscht es sich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es freut mich, wenn ihr meine Geschichten gerne lest. Ich lese sie selbst auch immer wieder mal gerne hier nach und erinnere mich.

Ich freu mich auch über die Beiträge der anderen MitschreiberInnen und lese sie gerne, oft genug zaubern sie mir ein Lächeln ins Gesicht.

Ich schreibe sie ja eigentlich für meine Enkel auf, dann können sie später einmal nachlesen, was sie so alles von sich gegeben haben in jungen Jahren und ich glaube, dann wird auch die eine oder andere Erinnerung wieder in ihren Köpfen erwachen.

Aber der Tipp mit dem Copyright bringt mich gerade auf die Idee, alles auch offline zu sammeln und in einigen Jahren zu einem Buch binden zu lassen. Aber nur für die beiden Kids, alles andere wäre mir zu mühsam. Ich habe mal für ein Sach- und Lehrbuch ein Kapitel geschrieben, das ist eine Höllenarbeit, die ich mir freiwillig und bei vollem Bewusstsein nie wieder antun werde biggrin.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (domalu, 07.08.2015)
Auch die Geschichten von seidenlöckchens Kindern sind zuckersüß

thumbup.gif
Gratuliert, zum zu erwartenden Nachwuchs flowers_2.gif , hatte ich schon und bin gespannt auf die neuen Geschichten/kl. Anekdoten von @seidenlöckchen smile.gif

@ Tilla : das Copyright-Zeichen würde ich vorsichtshalber druntersetzen bei deinen neuen Beiträgen in diesem Thread.
Nicht, daß jemand deine hier geposteten Beiträge als Buchvorlage verwendet..... dry.gif
Aber vielleicht denke ich auch zuviel und zu schlecht..... unsure.gif lg, Moirita
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen dank. flowers_2.gif

meine jüngere tochter, gerade zwei jahre alt, hat mich gefragt, wie das baby in mich hineingekommen ist. meinen beiden älteren kindern hat es in dem alter gereicht zu erfahren, dass das passieren kann, wenn sich die eltern im bett ganz lieb haben. sie wissen jetzt auch, wie es biologisch vor sich geht.

sie dachte darüber nach, und dann meinte sie: "maxi und milla nicht im bett!" das sind zwei der hunde meiner schwiegereltern, die sich vor ihren augen gepaart hatten, und mein schwiegervater meinte damals zu ihr, dass sie babys machen. meine kleine hat ein gutes erinnerungsvermögen. laugh.gif

mein sohn dagegen weiß, dass es etwas mit den geschlechtsorganen zu tun hat. er hat bücher darüber angeschaut und findet, dass das sehr "billig" ist, so an ein baby zu kommen. er hat schon öfter mitbekommen, dass es so etwas wie adoption gibt (und dass das sehr lange dauern und arg teuer sein kann), und er erlebt öfter, dass seine familie dinge selbst herstellt oder repariert, anstatt neues zu kaufen. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Billg" dranzukommen. Aber ganz schön teuer zu unterhalten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
das thema ist bei meinem sohn noch nicht durch. hihi.gif

mein mann berichtete mir heute, dass mein sohn im kindergarten erzählt habe, dass seine mama ein baby bekommt und er somit einen bruder oder eine schwester. ein etwa gleichaltriger junge habe gesagt, bei seiner mama komme auch der klapperstorch.

daraufhin habe mein sohn mit dem zeigerfinger gewackelt und verneint: "meine mama und mein papa machen die babys immer selber." mein mann stand daneben und musste sich arg beherrschen, damit er keinen lachanfall bekam. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Familie Seidenlöckchen spart wohl überall? aufmbodenliegenundlachen.gif

Nicht mal Babys kauft ihr, sowas aber auch! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbstgemachtes liegt doch voll im Trend, oder? aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo sie DAS nur wieder her hat?

Mamaoma und ihre beiden Enkelkinder sitzen beim Mittagessen. Es gibt selbstgemachte und befüllte Cannelloni in Tomatensauce. Dazu, ich gestehe es beschämt, fertige Gnocchi, die aber in Bio, immerhin!

Es schmeckt uns allen Dreien ausgezeichnet, der Hunger war auch entsprechend groß biggrin.gif , es herrscht wohltuende Stille an unserem Tisch.

Plötzlich unterbricht die fünfjährige Enkelin diese schöne Stille : " Oma, gell, du hast das Schwanger-sein schon hinter dir?"

Omas Augen vermitteln dem Kind nur ??????????????????? zurück, da fährt sie auch schon fort: " Und die Papaoma auch, und die Franziska (Omas Freundin) auch, die haben das alle beide auch schon hinter sich, gell?"

Tja, Menopause halt, liebes Kind! aufmbodenliegenundlachen.gif Irgendwann erwischt sie jede Frau! aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das " Gedankenschwangersein"
für Kindermundgeschichten
und dann bei FM "entbinden" wink.gif hat hoffentlich bei Mamaoma Tilla keine Menopause wub.gif
(Irgendwie stimmt in dem Satz sinnmässig etwas nicht dl.gif aber @Tilla, du weißt sicher, was gemeint war dm.gif )
Canelloni mit Gnocchi dribble.gif Wie kann man da nebenbei reden laugh.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (75)
Erste ··· 394041424344454647 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage