Diesmal Erinnerungsmund einer Mamaoma
Meine Tochter war nicht ganz 15 Jahre alt, als ich mich von meinem Ehemann scheiden ließ. Sie hatte dann eine mittelprächtige Rebellionsphase. die ich zwar vorausgesehen hatte und auch darauf vorbereitet war, aber irgendwie geschieht immer was, was man nicht so erwartet.
Also, Kind mit nicht ganz 15 Jahren, will unbedingt mit ihrer Freundin in eine stadtbekannte Disco gehen. Stadtbekannt, aber mir nicht bekannt. OK, Mama dieser Rebellin kapiert, dass das Kind dahin gehen wird, ob mit oder ohne mein Einverständnis.
Also mache ich einen Vorschlag: Die Kids dürfen hin, aber ich gehe mit. :D Man muss dazu wissen, die Disco war im Keller, aber oben drauf war ein netter
Garten mit sehr netten Tischchen, wo viele Erwachsene tanzen konnten.
Oh, was war ich damals blauäugig! :D :D
Mein Vorschlag wurde angenommen von der rebellischen Tochter, aber meine Zeitvorgabe leider nicht. Ihr entsetztes " Mama, da ist doch vor 22 h nichts los,", stand meinem Wunsch, da schon um 20 h aufzuschlagen, doch sehr entgegen.
Also gut, wir gingen da zu dritt gegen 22 h hin, normalerweise war ich da schon im Pyjama und im Anflug auf mein Bett.. Die beiden Mädels verzogen sich in den Diskokeller und die meinereiner Begleitperson setzte sich an eines der lauschigen Tischchen im frühlingshaft lauschigen Gartenbereich , bestellte sich ein Gläschen
Wein, richtete sich auf rund 3 Stunden Wartezeit auf die beiden Teenager ein und begann, ihre in weiser Voraussicht mitgebrachte Zeitung zu lesen.
Kugelschreiber für das Kreuzworträtsel war auch in der Tasche, drei Stunden können sehr lang sein, so lang kann man keine Zeitung lesen :D ..
Immer wieder kam dann ein fremder ( immer verschiedene :D ) Mann an meinen
Tisch und forderte mich zum Tanzen auf.
Ich war irgendwie nett angetan und fühlte mich sehr geschmeichelt ob des Interesses an meiner Person, lehnte aber erstmals alle Einladungen ab, wartete ich doch nur auf meine beiden Mädels.
Irgendwann nahm ich dann doch eine Tanzaufforderung an, der Mann erschien mir sehr nett und ich war ja Single, also, was soll`s, dachte ich mir.
Wir tanzten einige Male, waren uns sehr sympathisch, und meine seit langem stillgelegte Libido begann sich zu rühren, ich war echt amused und dachte, yeah, ich habs noch drauf, das Leben und die Männerwelt will mich noch. :D
Dann wollte der Herr mehr von mir und ich musste ein Weggehen vom Ort des Tanzes ablehnen, ich erklärte ihm auch, warum.
So ganz glaubte mir mein Kavallier das nicht, aber als plötzlich zwei Teenagermädels die Tanzfläche betraten und meinten, sie hätten jetzt genug von der Disco und möchten nach Hause gehen, schaute mich mein bis dahin nett flirtender Tänzer entsetzt an und meinte " Das stimmt ja wirklich, was du mir gesagt hast!".
Und so schnell konnte ich gar nicht gucken, drehte er sich um und war verschwunden.
Erst viel später habe ich herausgefunden, dass der Gartenbereich dieser Disco ein stadtbekannter Aufreisserbereich für ältere ( so ab 30 Jahren :D ) war, und wer dahin ging, wollte eigentlich einen ONS aufreissen.
Nur gut, dass ich das vorher nicht wusste, ich war dann auch nie wieder dort. :)
Aber was tut man nicht alles für seine Kinder? :D :D