KINDERMUND: Was Kinder so alles erzählen

In: Kinder
Gestern: "Mama, wir haben morgen schulfrei..." Okay, schnell geklärt, warum und wieso... Abends als es ins Bett geht: "Mama, ich stehe dann morgen mit auf, du kannst mich wecken..." "Nein, du hast frei, du brauchst nicht so früh aufstehen!!" Kind: "Du kannst mich ja ANWECKEN, entweder schlaf ich weiter oder nicht".... Ich habe sie NICHT geweckt und trotzdem stand sie früh auf der Matte....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Sprachschöpfung! :D
Zitat (dahlie @ 23.09.2016 21:18:43)
Tolle Sprachschöpfung! :D

:D :D

Gegenüber befindet sich ein Haus, das gerade noch im Bau ist. "Mama, guck mal, auf dem Dach...die haben einen Maibaum..."

"Nee, Schnulli, das ist kein Maibaum... die haben Richtfest.." rofl rofl
vor einigen monaten habe ich mit meinen kindern eine frau besucht, die ihre eigene wolle färbt und verspinnt. dort haben sich die kinder farbe ausgesucht und ihr beim färben geholfen, und die versponnene wolle haben meine ältere tochter und ich zu einem schal verstrickt, den wir meinem mann vorgestern zu seinem geburtstag geschenkt haben. meine beiden jüngsten haben auch fleißig bei der entstehung geholfen.

mein älterer sohn war überrascht, dass mein mann den kunterbunten schal so schön fand, denn er trägt sonst sehr wenig farbenfrohes. mein mann meinte, er findet ihn wunderschön, weil er von seinen kindern stammt und er auch toll aussehe. er würde ihn niemals weggeben.

ein freund der familie ist schwul und trägt sehr gern kleidung in allen regenbogenfarben, nicht nur, weil es ihm gefällt, sondern auch als "lebendige regenbogenfahne". mein sohn fand, mein mann müsse auf den schal noch ein namensschildchen bekommen, denn sonst "kommt bestimmt er (der freund) und denkt, das ist seiner!" :hihi:
die kinderliebe meiner älteren tochter zu einem händler bei bares für rares ist schon wieder vorbei oder zumindest nicht mehr so heiß und innig wie noch vor einigen wochen. nun gefällt ihr ein moderator von galileo. sie schaut immer begeistert hin, wenn sie ihn in der sendung sieht.

zwei völlig unterschiedliche typen von männern, aber wenigstens sind noch keine flegel dabei. :hihi:
mein jüngerer sohn krabbelt wie ein weltmeister durch die gegend und steht von allein auch gern auf. er zieht sich an allem hoch, was er findet, und steht dann staunend über den neuen blickwinkel strahlend auf seinen beinchen. allein laufen klappt noch nicht so richtig. er geht, zwei, drei schritte und plumpst anschließend zu boden wie "ein nasser sack", wie mein mann so gern sagt.

sich vom boden hochstemmen, mit dem po in der luft, mag mein kleiner nicht. er versucht es hin und wieder, aber es klappt nicht, und dann brüllt er vor wut. wenn er mit rotem gesicht auf den boden sitzt und schreit, wartet er darauf, dass jemand kommt und ihn hochnimmt. meine beiden töchter sind da sehr nett und tun ihm den gefallen. mein älterer sohn jedoch findet, dass sein kleiner bruder "nicht zu verwöhnt" werden darf.

meinem mann erklärte er das so: "wenn ich das immer mache, will er später auch immer hochgenommen werden. aber dafür habe ich dann keine zeit, weil ich lkw fahren muss."

mein mann meinte, dass der kleine bis dahin von allein laufen kann und dass er es schon in ein paar monaten allein können wird. davon war mein großer beeindruckt. und bedauernd meinte er dann: "papa, dann musst du aber ganz schön rennen, wenn debbie und david beide weglaufen." meine kleine läuft beim spazieren gehen oder einkaufen gern in alle richtungen und ist agiler als ein flummi.

nach zwei sekunden nachdenken meinte er dann mit einem schelmischen blick: "wenn du ein skateboard hast, kannst du beide schnell wieder fangen. ich würde dir dann meins auch immer leihen."

mein großer möchte nämlich gern ein skateboard haben, aber damit muss er noch ein wenig warten. er ist ganz schön raffiniert. :hihi:
Berufswunsch:
"Ich werde Bestattungsinstitut..."

Ja, dann... hau rein....;)
Ein Beruf mit Zukunft! :blumen:
Wir arbeiten uns hoch..:) .. Erst wollte sie Tanzleherin werden und eine Tanzschule besitzen...jetzt das Bestattungsinstitut.. Ich bin trotzdem für Plan A.........
Die Tage in der Sauna. Eine Familie mit Kind war da. Auf einmal kommt ein recht großer, älterer Herr mit einem langen, weißen Vollbart in die Kabine. Das Kind ganz entgeistert: "Du Mama, ist das Weihnachtsmann?" Der ältere Herr und auch die anderen Saunabesucher haben es mit Humor genommen.

Gruß
Lotte
Mein Sohn (6) erzählt seit ca. 2 Jahren, dass er wenn er groß sei, "callboy" werden möchte...
mehrfach haben wir ihm gesagt, dass er bestimmt "cowboy" meinen würde....
aber es ist hoffnungslos....
Nach langer Zeit lese ich auch hier wieder nach. Besonders Tillas Geschichten finde ich immer noch sehr herzerwärmend. Vor allem - authentisch! Danke dafür.

Das Hexchen ist jetzt knapp über drei und ein sehr aufgewecktes Mädchen, das oft für älter gehalten wird, weil sie für ihr Alter schon sehr flüssig spricht und sich gut konzentrieren kann. Gedanken macht sie sich zum Beispiel darum, dass unsere Degus einfach so in ihren Käfig machen, und nicht auf Klo gehen! Oder dass ich keinen Kaffee auf der Couch trinken soll, weil sie ja dort auch nicht trinken darf. Am liebsten isst sie Nudeln mit Tomatensauce oder "Toffelpüree".

Der Eindruck eines älteren Kindes endet aber, wenn sie einen langen Satz mit "BALLONG" abrupt beendet oderes einen Heulanfall mitten auf der Straße gibt, weil sie nicht zum Kinderarzt will.

Was sie im Kindergarten macht, in den sie seit August geht erfahre ich meistens nicht, denn sie antwortet auf Fragen meistens "weis is nis!" oder "will jetzt nis reden".

Sich selbst beschreibt sie als "grosses Mädchen, aba noch nis ganz gros." Ihr großes Vorbild im Moment ist Pippi Langstrumpf, da sie das Hörspiel derzeit jeden Tag hören möchte. Aber Anna und Elsa tröpfeln langsam aus dem Kindergarten zu uns herüber.

Berufswünsche gibt es hier noch nicht und sie tanzt am liebsten mit ganz viel Popowackeln zu allem was Rhythmus hat.

P. S. Zum "Callboy" - Sie erblickte mal im Supermarkt Frikadellen und freute sich so sehr, dass sie das Wort immer wieder sang. Leider saß das "R" noch nicht so...

Bearbeitet von witch_abroad am 05.11.2016 21:00:10
Wie schön, wieder mal von euch zu lesen! :applaus: :applaus:
Hoffentlich keine "Eintagsfliege"... :wub:

Du schreibst dir sicher auch alle solche Sachen in ein "Kindertagebuch" auf, weil man sie so schnell vergisst?

Leider war ich damals, als meine klein waren nicht auf die Idee gekommen, aber meine Tochter hat da Vieles von ihren beiden festgehalten.
Jetzt allerdings, wo diese 11 und fast 13 sind, wohl weniger. Ich sollte sie mal danach fragen.

Bearbeitet von dahlie am 05.11.2016 22:06:23
wir haben das wochenende in den niederlanden verbracht und waren oft am strand. muscheln suchen stand ganz oben auf der liste meiner kinder, aber auch die tiere beobachten hat ihnen spaß gemacht.

zwei möwen waren besonders gewitzt und auch zutraulich. sie kamen bis auf armlänge an uns heran und ließen sich mit knäckebrot und obst füttern. eine ließ sogar von meinem mann streicheln.

hinter uns war eine weitere familie, die auch einige snacks auspackte. und blitzartig waren die beiden möwen in deren richtung verschwunden. dort wurde ihnen gebäck aus einer lila verpackung (es sah wie milka aus) angeboten, das sie der familie im flug aus den händen schnappten. meine jüngere tochter war traurig, hatte aber verständnis für die möwen.

"die wollen auch mal leckere kekse und schokolade essen!"

und tröstend zu meinem älteren sohn, der ein wenig schmollte, weil er so viel spaß an den möwen hatte und sie ihn dann ignorierten: "morgen nehmen wir kuchen mit, und leberwurstbrötchen."

ich kenne mich mit möwen nicht gut aus, aber ich glaube, die beiden erkannten entweder die familie oder die verpackung und wussten, dass es da etwas köstliches zu holen gab. :hihi:
Beim Durchlesen der Beiträge zu Kindermund fiel mir eine Begebenheit ein, die das beste Beispiel dafür ist, dass sich auch Erwachsene, wenn es um Kinder geht, zum Affen machen können - sogar Kinderärzte.
Mein Sohn war knapp drei Jahre alt, die Geschichte mit dem Aufs-Töpfchen-Gehen klappte mal mehr mal weniger gut, Kinderarzt und Mama waren einer Meinung, es diesbezüglich locker angehen zu lassen. Da entwickelte mein Junior eine Marotte, die mich fast ein halbes Jahr lang zum Wahnsinn trieb: statt sein Häufchen in die Windel oder das Töpfchen zu machen, verkroch er sich in irgendeinen Zimmerwinkel oder hinter eine Tür, ging in die Hocke und drückte und drückte und drückte - aber nicht ´raus, sondern wieder ´rein. Wenn ich ihn dann so fand, mit ganz weißer Nase vor Anstrengung vom Drücken, dann quetschte er noch heraus: "Mama, geh´ weeeeeg!" Die Folge davon, dass er seinen Stuhl immer wieder zurückdrückte, waren natürlich ständige Darmverstopfungen. Mein Kinderarzt hatte mir milde Abführtropfen empfohlen, die zwar halfen, aber nicht das grundsätzliche Problem beseitigten. Irgenwann war ich dann so verzweifelt, dass ich meinen Kinderarzt erneut um Rat angehen wollte, er war aber im Urlaub. Ich musste also zum Vertreter. Der hörte sich das Problem an und meinte dann zu mir: "Ihr Sohn ist ein Einzelkind?" Ich bejahte. Seine Diagnose: "Einzelkinder geben ungerne ab, auch ihren Kot wollen sie nicht teilen."
Sein Behandlungsvorschlag: "Ein Geschwisterkind wird ihrem Sohn ganz schnell zeigen, dass er teilen muss, dann erledigt sich sein Problem von selbst."
Auf die Behandlung der Verdauungsprobleme meines Sohnes mithilfe des Abführmittels Geschwisterkind habe ich dann doch dankend verzichtet. Nach ungefähr eineinhalb weiteren Monaten mit Abführtropfen hatte sich auch das Problem von selbst erledigt. Heute ist mein Junior 34 Jahre alt und ist immer sehr peinlich berührt, wenn ich die Geschichte gelegentlich anspreche.
meine jüngere tochter, dreieinhalb jahre alt, hat heute mit ihrer kindergartengruppe einen ausflug in den wald unternommen. dort begegneten die kinder u. a. einem frosch, der von der erzieherin auf die hand genommen und den kindern gezeigt wurde, bevor er wieder in die freiheit entlassen wurde.

meine kleine mag das märchen vom froschkönig, und sie erzählte vorhin ihrem großen bruder, dass niemand den frisch geküsst habe. sonst hätte er sich vielleicht in einen prinzen verwandelt. mein großer schnaubte ein bisschen mitleidig und klärte seine schwester auf: "das geht nicht, das ist ja nur ein märchen."

und fügte dann mit todernstem gesicht hinzu: "wenn ein mädchen einen frosch küsst, verwandelt er sich in einen lkw-fahrer, piloten oder eismann!" :hihi:
Was nicht alles ein Glück sein kann........ B)

Mamaoma und Enkelsohn, mittlerweile 8,5 Jahre alt, sind mal wieder am Unterhalten.

Der Schwiegersohn hat seit einem Jahr eine Freundin, die Kinder lieben die junge Frau sehr und auch der Mamaoma gefällt sie ausgezeichnet.

Diese junge Frau hat Eltern, die geschieden und jeweils wieder verheiratet sind.

"Oma", spricht der Enkel, "die *Name* hat es gut, die hat einen Stiefvater und eine Stiefmutter zu ihren eigenen Eltern dazu."

"Hmm", fragt die Oma, "und was daran ist so besonders gut?"

"Na ja, da hat sie noch immer einen in Reserve, wenn einer wegstirbt!", kommt prompt die Antwort.
Kennt ihr das noch, das Oma-Gefühl ?

Der Enkel darf als erster neben der Mamaoma im Doppelbett schlafen, die Enkelin muss die erste Nacht bei Oma mit der Gästematratze auf dem Fußboden zufrieden sein. Ab der zweiten Nacht wird dann getauscht.

Die Oma verweigert das Schlafen auf dem Boden seit einigen Monaten und überlässt ihr gutes weiches in seniorengerechter Höhe montiertes Bett nicht mehr kampflos ihren Enkelkindern.

Und Oma liebt ihr Seitenschläferkissen, das braucht sie zum guten Schlaf unbedingt.

Und so liegen wir drei im Bett: Mamaoma, das Seitenschläferkissen, der Enkelsohn.

Da fliegt plötzlich mit Schwung das schöne

"He!!!", beschwert sich die Oma lautstark beim Enkel,"Was tust du da? Ich brauche mein Kissen!"

Der Enkel wirft sich mit Schwung zum Hautkontakt an Omas rechte Seite und schnauft zufrieden in Omas Ohr: "Und ich brauche das Oma-Gefühl!" :wub: :wub:
:wub: einfach herrlich
Zitat (Tilla @ 16.11.2016 19:37:43)
"Und ich brauche das Oma-Gefühl!" :wub:  :wub:

Ich schmeiß mich wech!
Das ist ja niedlich. :wub:
Zitat (Tilla @ 16.11.2016 19:37:43)
"Und ich brauche das Oma-Gefühl!" :wub: :wub:

:wub: :wub: :wub:
Wunderbar! :wub:

Tilla, deine Geschichten sind so herzerwärmend. :blumen:
Jemand hatte schon mal gefragt: Sammelst du diese Geschichten? Auf Papier, meine ich.
Nicht nur deiner Enkel wegen, für die sie eine wunderbare Erinnerung an die Kindheit sein werden.
Bei deinem gekonnten Schreibstil könnte mir auch gut vorstellen, dass daraus einmal ein Buch wird.
Die Kinder mögen die neue Frau an Papas Seite sehr gerne. Neulich waren sie mal wieder einige Tage bei der Mamaoma und beim abendlichen Plauderstündchen im Bett vor dem Einschlafen berichteten sie der Mamaoma: "Oma,vielleicht, ganz vielleicht, wird der Papa die *Name" irgendwann heiraten."

"Das wäre ja fein", meint die Oma, "da bekommt ihr dann eine neue Mama."

"Stiefmutter, Oma, Stiefmutter", klärt die kleine Enkelin (mittlerweile 6,5 Jahre) die Oma sofort mit energischer Stimme auf.

"Eine echte Mama haben wir ja schon, die ist halt nur tot! Eine echte Mama kann die *Name* gar nicht von uns werden!"

"Ja schon, aber irgendwie wäre sie dann doch sowas wie eine neue Mama, oder halt eine mütterliche Freundin, wenn dir das lieber ist", ergänzt die Mamaoma.

Wir klären dann noch, dass sich beide Kinder schon vorstellen könnten, Mama zu ihr zu sagen, sie mögen sie ja sehr gerne und kuscheln auch gern mit ihr.

Jeder von uns hängt ein bisschen seinen eigenen Gedanken nach, da fällt der kleinen Klugsch......erin von Enkeltochter noch was zum Thema ein: "Oma, im Märchen sind alle Stiefmütter immer böse!"

"Also", die Oma holt tief Luft, "du willst aber jetzt nicht sagen, dass die *Name* böse ist, oder?"

"Nein Oma, böse ist sie nicht", mischt sich nun auch der Enkelsohn ins Gespräch ein, "aber manchmal kann sie schon ganz schön streng sein!"

Wir besprechen dann noch ein bisschen den Unterschied zwischen böse und streng, bevor dann endlich die abendliche Ruhe bei uns einkehrt.
Liebe Jeannie,

ich bin gerade dabei, die gesammelten Aussprüche auszudrucken und sie im Lauf der nächsten Monate spiralsieren oder binden zu lassen.

Dann bekommt jedes Kind ein Exemplar zum 18. Geburtstag geschenkt. Soweit mal der Plan.

Und sollten danach noch erwähnenswerte Aussprüche kommen, fange ich halt noch ein Büchlein an. :blumen:
Auch ich freue mich immer sehr, wenn ein Beitrag von dir, liebe Tilla, angekündigt ist und lese sie mit Gewinn. :blumen:
Zum Schmunzeln, zum Nachdenken, zum Freuen. Und: Respekt, wie ihr alle an dem Tod der "Mama", deiner Tochter, gewachsen, gereift seid. :blumenstrauss:
Irgendwie ein Lehrstück für mich, wie man damit mit Kindern umgeht.
Zitat (Letrina @ 26.10.2016 17:55:36)
Wir arbeiten uns hoch..:) .. Erst wollte sie Tanzleherin werden und eine Tanzschule besitzen...jetzt das Bestattungsinstitut.. Ich bin trotzdem für Plan A.........

Noch ändern sich die Berufswünsche...der aktuellste:

"Ich werde BAUCHRENTNER...." rofl rofl
Zitat (Letrina @ 18.11.2016 21:20:38)
BAUCHRENTNER

:D :D :D
"Mama, wieso sagt man eigentlich... meine Herrschaften?? Kann man bei Frauen denn eigentlich FRAUENSCHAFTEN sagen??" :rolleyes: :rolleyes: :D :D
Immer wieder gut für ein genüssliches Schmunzeln und Grinsen. :D :D
Zitat (dahlie @ 20.11.2016 17:33:08)
Immer wieder gut für ein genüssliches Schmunzeln und Grinsen. :D :D

Ja, auch wenn sie mittlerweile 12 ist... es gibt immer wieder Dinge, über die ich grinse....
Nun wird es intim oder pupsertär (wir haben leider nur diese eine Nasszelle)

Gestern, ich stehe im Bad, um an dem letzen Schliff an meinem Piratenkostüm zu feilen....

Klopf, Klopf

EJ: Mamaaaa?
Ich: jaahaa?

EJ: brauchste noch lange, ich muss mal....
Ich: komm rein, und setz dich hin

EJ: Klopf... Mamaaa, ich muss mal Klein
Ich: Grundgütiger, ich werde dir schon nix weggucken

EJ: Mama, du könntest blass werden.....
Ich: die Sorte Mann kenne ich: lange Glocken, kleiner Klöppel

EJ: mundstill (endlich, nach all den langen Jahren)
Ich: du hast zwei Minuten....

Kinder in der Pupsertät.....

Natürlich hab ich das Bad verlassen B)
Ich muss gerade herzlich lachen!

"Lange Glocken, kleiner......" - DEN Spruch kannte ich noch nicht. Genial! :D Kein Wunder, dass er da mal still war.

Das ist ein angenehmer Start in die neue Woche.

Bearbeitet von Tilla am 21.11.2016 08:02:10
gestern hat uns meine schwägerin besucht, die wieder das hübsche kleid trug, das meine kleine so toll findet. sie freut sich immer, wenn sie es sieht.

"mama, wenn ich groß bin, will ich auch ein kleid mit kotelett haben!" gemeint war korsett. :hihi:
Diesmal kein gesprochener Kindermund....... ;)

Dieser Tage brachte der Briefträger einen Brief mit folgendem Inhalt:

Liebes Omacrisckind
Ich wünsche mir von dir ein Roled mit Falschgeld zu Weihnachten.
Lg *Enkelsohn*

Und für das Zustellen des Briefes ein dickes Lob an die Post, auf dem Kuvert stand als Anschrift nämlich:

An
Omackriskind
XYgasse 20/2/11
1000 *Stadt*

Jetzt hat das Christkind endgültig ausgedient beim Enkelsohn, aber wenigstens Weihnachten hat er richtig geschrieben.
Fantasie beim Schreiben hat er, da kann man nicht meckern :D :D :D .
Tilla, wie niedlich ist das denn :wub:

Hebe nur fleißig all soche Sachen wie Briefe, Zetteln und Zeichnungen auf... :D

Ich habe auch eine Mappe mit Zeichnungen und diversen Ansichtskarten vom Enkelsohn, manchmal guck ich rein und schwelge in Erinnerungen :wub:
:D
Ich habe auf dem Handy immer noch die von der damals 7-Jährigen geschriebenen SMS als Einladung zu ihrem Geburtstag.... Diese SMS wanderte mit aufs neue Handy. Als ich der Enkelin die inzwischen fast 6 Jahre alte Eintragung zeigte, wusste sie nicht so recht, wie sie reagieren sollte. Ich hatte den Eindruck, es "fremdelte" etwas, weil sie sich nicht daran erinnern konnte. Sie fand es aber süß, dass Oma das aufgehoben hatte. :wub:
nichte aß bei mir zu mittag

es gab u.a. zucchini

sie sagte : ich mag das, esse es aber nicht

sie ist 3 1/4

lg
Zitat (laluna* @ 28.11.2016 22:13:59)
nichte aß bei mir zu mittag
es gab u.a. zucchini
sie sagte : ich mag das, esse es aber nicht
sie ist 3  1/4

Hast du eine Ahnung, warum sie so reagiert? :blink:

Früher wäre das umgekehrt gewesen: Ich mag das nicht, esse es aber trotzdem. :kotz:
Dann lieber so wie oben, auch wenn ich es noch nicht so ganz verstehe.
ich ahne, daß sie lieber die frikadellen essen wollte.. statt gemüse...
Zitat (laluna* @ 28.11.2016 22:33:50)
ich ahne, daß sie lieber die frikadellen essen wollte.. statt gemüse...

Das kann ich gut nachvollziehen. :D
Diesmal Erinnerungsmund einer Mamaoma

Meine Tochter war nicht ganz 15 Jahre alt, als ich mich von meinem Ehemann scheiden ließ. Sie hatte dann eine mittelprächtige Rebellionsphase. die ich zwar vorausgesehen hatte und auch darauf vorbereitet war, aber irgendwie geschieht immer was, was man nicht so erwartet.

Also, Kind mit nicht ganz 15 Jahren, will unbedingt mit ihrer Freundin in eine stadtbekannte Disco gehen. Stadtbekannt, aber mir nicht bekannt. OK, Mama dieser Rebellin kapiert, dass das Kind dahin gehen wird, ob mit oder ohne mein Einverständnis.

Also mache ich einen Vorschlag: Die Kids dürfen hin, aber ich gehe mit. :D Man muss dazu wissen, die Disco war im Keller, aber oben drauf war ein netter Garten mit sehr netten Tischchen, wo viele Erwachsene tanzen konnten.

Oh, was war ich damals blauäugig! :D :D

Mein Vorschlag wurde angenommen von der rebellischen Tochter, aber meine Zeitvorgabe leider nicht. Ihr entsetztes " Mama, da ist doch vor 22 h nichts los,", stand meinem Wunsch, da schon um 20 h aufzuschlagen, doch sehr entgegen.

Also gut, wir gingen da zu dritt gegen 22 h hin, normalerweise war ich da schon im Pyjama und im Anflug auf mein Bett.. Die beiden Mädels verzogen sich in den Diskokeller und die meinereiner Begleitperson setzte sich an eines der lauschigen Tischchen im frühlingshaft lauschigen Gartenbereich , bestellte sich ein Gläschen Wein, richtete sich auf rund 3 Stunden Wartezeit auf die beiden Teenager ein und begann, ihre in weiser Voraussicht mitgebrachte Zeitung zu lesen. Kugelschreiber für das Kreuzworträtsel war auch in der Tasche, drei Stunden können sehr lang sein, so lang kann man keine Zeitung lesen :D ..

Immer wieder kam dann ein fremder ( immer verschiedene :D ) Mann an meinen Tisch und forderte mich zum Tanzen auf.

Ich war irgendwie nett angetan und fühlte mich sehr geschmeichelt ob des Interesses an meiner Person, lehnte aber erstmals alle Einladungen ab, wartete ich doch nur auf meine beiden Mädels.

Irgendwann nahm ich dann doch eine Tanzaufforderung an, der Mann erschien mir sehr nett und ich war ja Single, also, was soll`s, dachte ich mir.

Wir tanzten einige Male, waren uns sehr sympathisch, und meine seit langem stillgelegte Libido begann sich zu rühren, ich war echt amused und dachte, yeah, ich habs noch drauf, das Leben und die Männerwelt will mich noch. :D

Dann wollte der Herr mehr von mir und ich musste ein Weggehen vom Ort des Tanzes ablehnen, ich erklärte ihm auch, warum.

So ganz glaubte mir mein Kavallier das nicht, aber als plötzlich zwei Teenagermädels die Tanzfläche betraten und meinten, sie hätten jetzt genug von der Disco und möchten nach Hause gehen, schaute mich mein bis dahin nett flirtender Tänzer entsetzt an und meinte " Das stimmt ja wirklich, was du mir gesagt hast!".

Und so schnell konnte ich gar nicht gucken, drehte er sich um und war verschwunden.

Erst viel später habe ich herausgefunden, dass der Gartenbereich dieser Disco ein stadtbekannter Aufreisserbereich für ältere ( so ab 30 Jahren :D ) war, und wer dahin ging, wollte eigentlich einen ONS aufreissen.

Nur gut, dass ich das vorher nicht wusste, ich war dann auch nie wieder dort. :)

Aber was tut man nicht alles für seine Kinder? :D :D
Zitat (Tilla @ 02.12.2016 16:46:57)
Diesmal Erinnerungsmund einer Mamaoma

Wie cool ist das denn :D

Haben die zwei Mädels das gewusst?
Mein Mann hat unseren schwarzen Kater "Sitz" beigebracht. Das hat uns natürlich viele Leckerlies gekostet, aber der Kater macht brav Sitz.

Mein Mann, EJ und der Kater sind im Garten. Kater hofft natürlich auf Leckerlies und streicht Männe um die Beine.

Mein Mann holt die Leckerlie-Tüte herbei öffnet diese und sagt zum Kater "Sitz".

Kater macht brav sitz und bekommt sein Leckerlie.

EJ staunt mit großen Augen, setzt sich auf einen Gartenstuhl und meint zu meinen Mann mit Dackelaugenaufschlag:

"Du Papa, ich hab auch Sitz gemacht, bekomme ich ne Zigarette? :rolleyes:
Zitat (Eifelgold @ 02.12.2016 19:12:49)
"Du Papa, ich hab auch Sitz gemacht, bekomme ich ne Zigarette? :rolleyes:

Sehr gut. :lol:
rofl rofl rofl Ich lach mich grad schlapp.....sowohl über Tilla's Geschichte als auch über Eifelgolds. Einfach nur ganz, ganz herrlich *Tränen aus den Augen wische*
Ich werde einfach mit dem Grinsen nicht fertig. :D :D
Danke schön, euch beiden! :blumen:

Edit: Hat EdJ dann nicht als Trostpreis ein Kater-Leckerli bekommen? rofl rofl

Bearbeitet von dahlie am 02.12.2016 22:11:59
Und für diese Banausen bäckt die Oma sich die Finger wund rofl

Der Schwiegersohn bringt die Kinder am späteren Freitagnachmittag für das zweite Adventswochenende zur Mamaoma.

Die hat sich mächtig ins Zeug gelegt und den ultimativen Gugelhupf gebacken. Der Eischnee wurde mit Zucker steif geschlagen, dann sehr sanft untergehoben (an die schaumgeschlagene Ei-Zucker- Buttermasse), auch das Mehl wurde zärtlich hineingerührt, mit einem Wort ein Gugelhupf. den es so bei der Mamaoma noch nie gab.

Und er schmeckte auch so, zumindest der Mamaoma. ;)

Alle aßen mit Genuss ein Stück davon, Mamaoma erzählte auch stolz von der doch etwas aufwändigeren Herstellungsprozedur. Alle nickten zustimmend und verständnisvoll ob Omas Mühe und verspeisten ihr Kuchenstück.

Am Sonntag dann, nach dem nachmittäglichen Punsch am Weihnachtsmarkt aßen die Kinder und die Oma nochmals ein Stück des herrlichen Gugelhupfs.

Da danach noch immer ein guter Teil des köstlichen Kuchens auf dem Teller stand, fragte die Oma die Kinder, ob sie den Rest mit nach Hause nehmen wollten für die restlichen Woche.

Die Enkelin nickte nur ein kurzes "nein" mit ihrem Kopf in Richtung Oma, der Enkelsohn jedoch präzisierte die Ablehnung:", Oma, sooo gut ist er auch wieder nicht!"

Alles klar? :sarkastisch: :sarkastisch:

Bearbeitet von Tilla am 05.12.2016 14:27:58
Days nennt man "Ent-Mythologisierung". rofl
Danke, dass du es hier beschreibst. :blumen:

Genau das isses, was auf einmal beklagt wird als verloren gegangen: Offen sagen, was Sache ist, bloß keine political correctness. :daumenhoch:
Zitat (dahlie @ 02.12.2016 22:10:56)
Edit: Hat EJ dann nicht als Trostpreis ein Kater-Leckerli bekommen? rofl rofl

Verdient hätte er das Katzenleckerlie :P
Nächtliche Küsse für die Oma :wub: :wub:

Mamaoma übernimmt das Babysitten beim Schwiegersohn, der hat Weihnachtsfeier in der Firma.

Mamaoma holt die Kinder von der Ganztagsschule ab, wir machen uns einen schönen Nachmittag und Abend, backen eine Schüttelpizza / googelt ruhig mal danach, da werdet ihr fündig.

Diese Pizza trieft vor Fett, schmeckt der Oma und dem Enkel aber wider Erwarten sehr gut ( ok, wir neigen beide etwas zur Fülligkeit :D :D ), lediglich die Enkelin verweigert mehr als drei Bissen davon.

Der Oma ist jetzt auch wieder einmal klar, warum dieses Mädel sowas von schlank ist :heul: . Fett macht einfach dick, denkt sich sich Oma, nicht zum ersten Mal. :D

Danach, nach einer ganzen Stunde Vorlesen, die Stimmer der Oma krächzt nur mehr so vor sich hin, schlafen die Kinder endlich ein.

Es ist dann ziemlich genau 23.45 h, die Mamoma liest nach einem 2-stündigem Zwischenschläfchen auf dem knochenwehtuendem Sofa wieder munter in ihrem E-Book, hört sie ein Tapp-Tapp auf der Treppe zum Obergeschoss.

Erst denkt die Oma an eine der zwei Katzen im Haushalt der Enkelkinder, aber es ist die Enkelin, welche die Treppe herunter in Richtung Toilette tapst.

Sie sieht die Oma ( die ja sonst um diese nächtliche Zeit nicht da ist), starrt mit großen Augen zur Oma und verharrt still und starr in der Bewegung.

"Mauserl, du musst sicher aufs Klo", flüstert die Oma dem schlaftrunkenem Kind zu.

Das Mädel geht zur Oma, gibt ihr ein Bussi mitten auf den Mund ( soo intim sind wir sonst sehr selten ;) ) und marschiert weiter zur Toilette.

Als sie dort fertig ist, kommt sie wieder zur Oma, schaut mich lange an, umarmt mich, küsst mich nochmals mitten ins Gesicht, dreht sich um und entschwindet wieder die Treppe hoch Richtung Bett.

Die Oma freut sich über die Umarmungen und Bussis, weil so im Halbschlaf sind die aber sowas von echt und echt gemeint, diese Liebe kann man dann nicht vorgaukeln. :wub:

Wir haben uns einfach lieb, meine Enkelkinder und ich. :wub:

Bearbeitet von Tilla am 16.12.2016 21:44:08
Seiten: (77)