KINDERMUND: Was Kinder so alles erzählen

In: Kinder
Danke! flowers_2.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als meine Tochter noch klein war, wollte sie immer "Maiskeulen" essen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tochter ging immer zu unserem Bäcker und wollte "Bitte eine Heftzwecke", gemeint hat sie allerdings eine Heißwecke. Die Verkäuferin wusste aber immer Bescheid und grinste jedesmal biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, aber was ist eine Heißwecke?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 24.01.2017)
Sorry, aber was ist eine Heißwecke?

so was ähnlich wie ein Rosinenbrötchen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 24.01.2017)
so was ähnlich wie ein Rosinenbrötchen dribble.gif

So ähnlich waren die bei unserem Becker auch, allerdings flacher und mit jeder Menge Rosinen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 24.01.2017)
So ähnlich waren die bei unserem Becker auch, allerdings flacher und mit jeder Menge Rosinen dribble.gif

...kann es sein das sich der Bäcker erst noch draufgesetzt hat, deswegen waren die so flach hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 24.01.2017)
...kann es sein das sich der Bäcker erst noch draufgesetzt hat, deswegen waren die so flach hihi.gif

Nee, bei ihm ist immer der Bus durch die Backstube gefahren ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Aufklärung. flowers_2.gif
Warum heißen die so?

Ähm, blöd gefragt.
Könnte auch fragen, warum Amerikaner beim Bäcker Amerikaner heißen. unsure.gif

Bearbeitet von dahlie am 24.01.2017 23:24:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine kinder sind mit meinem mann und einigen freunden und verwandten über das wochenende unterwegs. gestern nachmittag wurde alles zusammengepackt, was sie brauchen. die liebsten kuscheltiere meiner kinder mussten natürlich auch mit.

da es noch recht kühl ist, fand meine kleine, ihr teddy müsse eine eigene droße decke aus ihrem bett mitnehmen. ich sagte nein, er könne auch in ihrem bett unter die decke, sie sei für sie beide groß genug, wie auch hier zu hause. sie war beleidigt und tröstete ihren teddy. "sei nicht traurig, dass mama dich kalt werden lässt. ich mach das schon."

der trubel ging weiter, und als ich stunden später die letzten dinge, die meine kinder vergessen hatten, in ihren rucksäcken verstaute, fiel mir der teddy meiner kleinen in die hände. er war dick in toilettenpapier eingewickelt, trug eine winzige babymütze, die all meine kinder in ihren ersten lebenswochen getragen hatten, und steckte in einem großen küchenhandschuh. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Montag morgens bei Familie Letti wink.gif :

05:30 Lettis
Mausis Wecker klingelt ebenfalls... schnell rein, ausstellen, 45 Minuten hat sie noch... (sie stellt den meistens selber abends..)

06:30 Frühstück: Schlaftrunken kommt das Kind an den Tisch. "Warst du vorhin mal bei mir dirn????"
"Ja, ich habe deinen Wecker ausgestellt, hattest ja noch einen Moment, und ich war ja schon wach..!!!"
Mausi: "Ja, habe ich gemerkt, ich habe nämlich aus Versehen ein Auge aufgemacht!" biggrin.gif



DAS toppe ich aber, denn ICH mache jeden Morgen beide Augen auf... so ganz aus Versehen...und ihr??
hihi.gif hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif biggrin.gif
Wenn mir das aus Versehen passiert., mache ich sie gaaaanz schnell wieder zu....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 06.02.2017)
biggrin.gif biggrin.gif
Wenn mir das aus Versehen passiert., mache ich sie gaaaanz schnell wieder zu....

wenn der Wecker nicht wäre, würde ich das auch tun... hach, dieses Kind ist manchmal einfach nur toll!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 04.02.2017)
-----der trubel ging weiter, und als ich stunden später die letzten dinge, die meine kinder vergessen hatten, in ihren rucksäcken verstaute, fiel mir der teddy meiner kleinen in die hände. er war dick in toilettenpapier eingewickelt, trug eine winzige babymütze, die all meine kinder in ihren ersten lebenswochen getragen hatten, und steckte in einem großen küchenhandschuh.

aufmbodenliegenundlachen.gif Jetzt habe ich Kopfkino und muss dauernd lachen. Danke wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 06.02.2017)
... hach, dieses Kind ist manchmal einfach nur toll!

....bei DER Mama, kein Wunder!!! rolleyes.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt! Immer herzerfrischend - und sogar gelegentlich Kreativsprache. biggrin.gif

Ihr habt mich schon sehr oft zum Lächeln und Lachen gebracht. Auch schon mal nachdenklich gemacht. Bleibt wie ihr seid!
Und danke. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 06.02.2017)
....bei DER Mama, kein Wunder!!! rolleyes.gif wub.gif

Vielen Dank... ich gebe mein bestes... jeden Tag!

blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mädels, ich liebe es, hier zu lesen, auch wenn ich mit Kommentaren meist relativ sparsam bin.

Aber das musste jetzt mal gesagt werden. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mädele wird vom papa getragen, der sagt :

du bist ganz schön schwer

ja, sagt mädele, ich bin auch schon 3 jahre alt. wenn ich 4 bin, kannst du mich nicht mehr tragen .


ja, gute erkenntnis....
Gefällt dir dieser Beitrag?
vorhin an der käsetheke. ein teller mit verschiedenen käsewürfeln steht zum naschen bereit. meine ältere tochter liebt käse und schaut neugierig hin und sucht sich ein stückchen aus, das ihr besonders gut gefällt. sie schnuppert daran und verzieht das gesicht. es ist ein sehr aromatischer käse und sehr reif. kosten möchte sie trotzdem. sie kaut mit langen zähnen daran und zieht ein so angewidertes gesicht, dass die käseverkäuferin mitleid bekommt und ihr eine serviette gibt, in die meine tochter den käse spucken kann.

"der schmeckt dir nicht, richtig?"

meine tochter schüttelt den kopf: "der stinkt wie opas socken unter dem bett."

die verkäuferin erklärt, dass das bei so reifem käse recht oft vorkommen kann, dass er wie alte socken riecht. und bietet ihr zur geschmacksnervenberuhigung noch ein scheibchen käse ihrer wahl an.

meine große bedankt sich und meint: "dann möchte ich einen käse, der wie kindersocken riecht." und schiebt zur erklärung hinterher:

"mein kleiner bruder riecht immer lecker. außer, die windel ist voll." die verkäuferin hat mühe gehabt, das lachen im zaum zu halten, und ich konnte auch kaum an mich halten. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Gedankenwelt der Kinder ist einfach immer herrlich aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter schimpft immer mit mir, weil ich oft den ganzen Tag nichts esse, nur Frühstück und dann abends...

Heute morgen beim Frühstück..

Mausi: "Mama, du nimmst dir jetzt was mit zur Arbeit, sonst fange ich so an wie Oma, und ich glaube, DAS willst du nicht..." Ja, hast gewonnen.... Hast ja recht, mein Kind... rolleyes.gif rolleyes.gif

Bearbeitet von Letrina am 16.02.2017 19:58:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn soooo die Keule geschwungen wird, bleib einem nix Anderes übrig als einzulenken. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 16.02.2017)
Wenn soooo die Keule geschwungen wird, bleib einem nix Anderes übrig als einzulenken. console.gif

Ja, das stimmt.... Aber ich meine, sie haben ja Recht....beide...
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein sechs jahre alter sohn hat sich zur karneval, wie angekündigt, als jon schnee (ein charakter aus der serie "game of thrones") verkleidet, meine ältere tochter als arya stark, die in der serie seine halbschwester darstellt.

jon schnee dient bei der nachtwache, und dort trägt man schwarz. mein mann meinte, als mein sohn von einer frau in seinem alter darauf angesprochen wurde, als was er sich verkleidet habe, habe er gesagt "ich bin ein mann der nachtwache!" und als die frau meinte, was denn eine nachtwache sei, habe mein sohn gesagt: "da passt man auf die mauer auf. und auf die leute, die davor wohnen. mehr weiß ich nicht. ich darf ja nicht alles gucken." und er habe meinem mann einen eingeschnappten blick zugeworfen. hihi.gif

meine beiden großen dürfen nur szenen sehen, die nicht gewalttätig sind. meiner tochter reicht das eigentlich, weil sie sich gern die hübschen kleider anschaut, aber mein sohn liebt szenen, in denen pferde und schwertduelle vorkommen. und von diesen darf er nur die sehen, die nicht blutig oder gewalttätig sind.

interessanterweise hat sich meine tochter jedoch für ihre verkleidung einen abgewetzten und ärmlichen look ausgesucht. arya trägt verschiedene kleidungsstile in der serie, jedoch gefiel ihr dieser für karneval am besten. und ein kleines schwert hat sie sich auch fast allein gebastelt, mit alufolie, klebeband und styroporresten. das waren bis jetzt die billigsten und am schnellsten herzustellenden kostüme, die sie an karnevalstagen trugen. laugh.gif

vielleicht kann ich fotos der beiden charaktere verlinken.

http://www.sky.de/static/img/entertainment...4500-scaled.jpg

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q...oTi_k7nRqq8OBtR
Gefällt dir dieser Beitrag?
morgen bekomme ich frische pelmeni geliefert. als mein älterer sohn davon erfuhr, freute er sich schrecklich. er liebt pelmeni und verspeist sie mit creme fraiche, preiselbeeren, lachs, rührei, salat, ketchup oder honig. keine kombination ist zu gewagt.

meine ältere tochter freut sich auch auf die pelmeni, warnte aber ihren großen bruder:

"mach bloß nicht wieder so eine sauerei auf dem teller. mir tun die augen weh, wenn ich das angucken muss!"

mein großer erwiderte ungerührt:

"dann mach doch die augen zu. oder iss unter dem tisch."

als mein mann ihn ermahnte, höflich zu bleiben, überlegte mein großer eine weile und fuhr dann fort:

"wenn was rotes auf die pelmeni kommt, sag ich dir bescheid. dann kannst du die augen zumachen. und wenn ich das rote aufgegessen habe, kannst du weiteressen." laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vorhin war ich mit meinen beiden töchtern in der apotheke. meine große bekam mit, als eine mitarbeiterin sich mit einer kollegin über die bestellmenge für schwangerschaftstests unterhielt.

sie fragte, was das sei, und es wurde ihr nett erklärt.

meine große fand das komisch. "das sieht man doch, wenn eine frau ein baby bekommt. die wird dann ja ganz dick, und die babys treten immer gegen den bauch." hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor einigen Jahren fand bekanntlich in den Niederlanden ein "Thronwechsel" statt: Beatrix trat zurück und ihr Sohn wurde König.
Reaktion meiner Enkelinnen; ein König??? Echt? Leben die wirklich? Und eine Königin? Und auch noch Prinzessinnen?? - Das verschlug ihnen buchstäblich den Atem.
Eingebürgert werden dort wollten sie wohl trotzdem nicht deswegen, aufmbodenliegenundlachen.gif aber ich hatte den Eindruck, sie waren genau so erstaunt, als wenn sie heutigen, echt lebenden Mammuts oder Dinosauriern begegnen würden.

So etwas existierte also nicht nur in einer Märchenwelt oder in einer weit zurückliegenden Zeit...biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
am gestrigen sederabend war das haus meiner schwiegereltern wieder voll. mein jüngerer sohn hatte so viel spaß daran, von einem gast zum anderen zu laufen und sich knuddeln und unterhalten zu lassen. später fing er an, breitbeinig zu laufen. das ist ein sicheres zeichen dafür, dass die windel voll ist. mein mann schnappte sich unseren sohn und wollte mit ihm in den nebenraum, als mein älterer sohn meinte, er wolle ihm die windel wechseln. er hat schon oft zugeguckt und geholfen.

das wurde auch so gemacht. mein kleiner gluckste fröhlich, und ich hörte etwas leiser die stimme meines mannes, der meinem großen unterstützte. es war plötzlich recht still im wohnzimmer, und so konnten alle hören, was mein großer von sich gab.

"mann, david, was hast du denn gegessen? da braucht man ja eine gasmaske!"

einige minuten später waren alle wieder da, und mein kleiner wollte unbedingt auf dem schoß seines bruders sitzen. er war unter einer bedingung einverstanden.

"hör mal zu. wenn du wieder so ein ding rausballern musst, sag bescheid. dann gehen wir zum klo und du machst alles ins klo. dann spülen wir ganz schnell alles runter, und die stadt hat das problem am hals. gib mir fünf!"

ich weiß zwar nicht, ob mein jüngerer sohn alles verstanden hatte, aber er strahlte, während er seinem bruder zuhörte, und high five findet er immer toll. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif herrlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie süß ! biggrin.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön geschrieben , @seidenlöckchen! Ich sehe alles bildlich vor mir (ja, auch die volle Windel biggrin.gif ) Und die Ruhe im Wohnzimmer, während alle lauschen.... köstlich! Danke für das Kopfkino! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich bin hier beim lesn nur am kichern und laut loslachen - Kindermund ist doch einfach herzzerreißend herrlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal wieder total niedlich deine Kinder seidenlöckchen. smile.gif

Bei dieser Geschichte kommen bei mir wieder alte Erinnerungen hoch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
update: gerade wollte ich etwas zu den letzten kommentaren erwidern, jedoch ging es nur bis seite 43. nach dem absenden meiner frage waren plötzlich wieder 50 seiten zu sehen.

wo sind denn die beiträge der letzten knapp zwei jahre? ohmy.gif

ich sehe sie hier nur bis 2015.

Bearbeitet von seidenloeckchen am 12.04.2017 18:57:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 11.04.2017)
Sehr schön geschrieben , @seidenlöckchen! Ich sehe alles bildlich vor mir (ja, auch die volle Windel biggrin.gif ) Und die Ruhe im Wohnzimmer, während alle lauschen.... köstlich! Danke für das Kopfkino! flowers_2.gif

laut meinem mann war die windel wirklich arg voll. normalerweise kommt mein sohn von allein auf uns zu und teilt uns mit, dass ein wechsel oder ein toilettenbesuch fällig ist. aber wir haben gemerkt, wenn er aufgeregt ist und etwas ihn in seinen bann zieht, vergisst er es.

heute morgen ist mein kleiner wirklich zu seinem größeren bruder gegangen, ist auf- und abgehüpft und meinte immer wieder "lo, lo, lo" (für klo) zu ihm.

die badezimmertür stand offen, mein kleiner saß auf dem aufsatz und mein älterer sohn hielt ihn fest. kaum saß er auf seinem thrönchen, gab es berichterstattung von meinem großen.

"das war aber höchste zeit!" gefolgt von einem langen seufzer meines kleinen. hihi.gif

"mama, da ist ein haufen drin wie von einem pferd!"

und kurz darauf: "bleib hier, erst hände waschen!" das mag mein kleiner nicht so gern, aber dem lachen der beiden und seinem quietschen nach zu urteilen, war es dann doch nicht so schlimm für ihn. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 12.04.2017)
heute morgen ist mein kleiner wirklich zu seinem größeren bruder gegangen, ist auf- und abgehüpft und meinte immer wieder "lo, lo, lo" (für klo) zu ihm.

Da meldet er sich aber früh. Ist er nicht gerade mal 1 1/2?

Ich finde es immer wieder rührend, wie liebevoll sich deine Kinder um einander kümmern.
Da erinnere ich mich an meine eigene Kindheit - ich hatte auch drei Geschwister. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
er ist 15 monate alt, und seit ein paar monaten benutzt er das töpfchen und die toilette. man sieht es den kleinen ja oft an, wenn sich ein häufchen ankündigt, und dann gehen wir nach möglichkeit mit ihm zur toilette. ich glaube, er kann das in verbindung bringen. auf der toilette sitzen gefällt ihm, weil es dann so toll plätschert, und mit seinem bruder gefällt es ihm noch viel besser. er macht dabei immer witze und schneidet grimassen. hihi.gif

windeln trägt mein kleiner aber trotzdem noch. meine beiden töchter helfen auch gern mit den windeln, die große hat ja schon viel erfahrung. und sie ist praktisch veranlagt. als der kleine einmal eine arg volle windel hatte und man eine menge tüchter gebraucht hätte, um ihn zu säubern, wollte ich sie gerade darum bitten, auf ihren bruder zu achten, während ich die dusche anstelle und ein dickes handtuch bereitlege.

im nächsten augenblick hatte sie selbst vorgeschlagen, die dusche zu benutzen, und sie hole frische bekleidung für ihren bruder und halte ihn fest, während ich ihn abdusche. sie ist wirklich vorausschauend. wub.gif

mein kleiner hat seine schwestern auch sehr lieb, das sieht man, aber mein großer ist einer seiner helden. wenn er ihn hochhebt, herumträgt und ihm etwas erzählt oder vormacht, sieht er ihn oft bewundernd an. das gefällt sammy sehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter war gestern da... Dann warwen wir zum Friedhof.. Oma besuchen sad.gif Mausi war sehr interessiert, als wir vom Friedhof wiederkamen.. habe ihr dann erstmal Videos von Feuer und Seebestattung gezeigt,,,

"Mama welche willst du?"
"Ach, ich weiss nicht, hoffe wir haben noch etwas "Zeit"

" Mama, du nimmst natürlich ganz normal, damit ich dich besuchen kann".. bussi.gif bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Enkelin meiner Freundin benutzt seit Kurzem auch die Toilette.
Man hat sie mit der Aussicht auf eine Belohnung (eine kleine Süssigkeit) dazu gebracht.

Nun will sie aber auch bei jedem Toilettenbesuch ihr Kinderbuch mitnehmen und "lesen". Schließlich macht der Opa das auch biggrin.gif

Ich stelle mir das herzig vor, wie sie da auf dem WC hockt und
"liest" klo_lesen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe eure Anekdoten smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mausi könnte ich knuddeln (aber so, dass sie es nicht bemerkt wink.gif ) wegen ihrer Originalität und Liebe.


Alternativvorschlag zu "Normal": Waldfriedhof. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben einen Supermarkt der die Ware direkt von einem in den anderen Einkaufswagen räumt und die Ware dabei scannt. Meine Nichte saß im Einkaufswagen, mit einer Tüte Kinderbons in der Hand. Sie weiß dass sie die erst öffnen darf wenn der Kassierer sie gescannt hat.

Der Kassierer hat erstmal die ganzen Teile gescannt und rüber geräumt. Dann hat er meiner Nichte den Scanner an den Kopf gehalten (natürlich ohne zu scannen, er hat nun selber "pieps" gemacht), die Kleine hochgehoben und in den anderen Wagen gesetzt. Darauf hat sie entrüstet geantwortet: Hey, mich kann man doch garnicht bezahlen! wub.gif

Nein, sowas süßes ist wirklich unbezahlbar. Die anderen Leute um uns herum haben ebenfalls herzlich gelacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh wie lieb wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wobei die Liste ihrer Sprüche sehr lang ist. Meine Mutter sagt immer dass sie genau wie ich als Kind ist. Nicht nur optisch, die freche Schnautze hat sie sicherlich auch von mir rolleyes.gif

Sie findet Pferde total toll, und da ich auch reite bin ich sowieso schon die Super-Tante. Meine Freundin hat ein kleines Pony, auf dem meine Nichte ab und an reiten darf. Beim ersten mal meinte sie nach dem reiten: "Wir müssen das Pony mit nach Hause nehmen. Das ist jetzt mein Pony." Ich habe ihr dann erklärt, dass das Pony aber meiner Freundin gehört und sie das bestimmt nicht abgeben möchte. Da meinte die Kleine "Na und? Man muss teilen!" laugh.gif

Die kleine ist übrigens erst zwei. Ich möchte garnicht wissen wie frech die wird wenn die mal größer ist whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse das Mädel wub.gif sie wird sich im Leben zurecht finden, das ist sicher thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 19.05.2017)
Mausi könnte ich knuddeln (aber so, dass sie es nicht bemerkt wink.gif ) wegen ihrer Originalität und Liebe.


Alternativvorschlag zu "Normal": Waldfriedhof. cool.gif

grinsen.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 01.06.2017)
Klasse das Mädel wub.gif sie wird sich im Leben zurecht finden, das ist sicher thumbup.gif

Wenn auf dem Spielplatz ein Kind auf der Schaukel sitzt und sie schaukeln möchte, schubst sie das andere Kind einfach runter hihi.gif
Leider zeigen ihr die anderen Kinder auch keine Grenzen, da kann man sie als Erwachsener so oft ermahnen wie man möchte. Ich denke aber das legt sich wenn sie in den Kindergarten kommt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 01.06.2017)
Klasse das Mädel wub.gif sie wird sich im Leben zurecht finden, das ist sicher thumbup.gif

Finde ich auch! Aber andere Kinder von der Schaukel schupsen um sich durchzusetzen?
Aber das dürfte die Art sein, um heutzutage (oder auch schon früher?) weiter zu kommen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (75)
Erste ··· 464748495051525354 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage