KINDERMUND: Was Kinder so alles erzählen

In: Kinder
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif sehr clever vom Sohnemann die Perlen extra tief in die Plätzchen zu stecken


Böser Blick Übende hat also von den Jungs in der Klasse, ne Klare Vorstellung - alles Weicheier. aufmbodenliegenundlachen.gif

Ach herrlich die Wahrheiten der Kids.
Meine Madameke haut auch immer mal was raus, aber wie Arjenjoris merk ich mir das nie lange genug zum aufschreiben. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine jüngere tochter debbie will morgen bis mitternacht wach bleiben und ein bisschen feuerwerk gucken, aber dann schnell ins bett. und deswegen will sie schon nach dem abendessen ihren schlafanzug anziehen. so spät wolle sie sich dann nicht die arbeit machen, alles schön über einen stuhl zu legen. sie ist da sehr ordentlich.

mein älterer sohn sammy meinte, man könne doch auch mal fünfe gerade sein lassen. das hört er öfter von meinem schwiegervater und er lebt auch danach. seine bekleidung liegt manchmal überall im zimmer verteilt, das hat er von meinem mann. er zieht sich in etappen aus, seit ich ihn kenne, und wandert dabei durch die wohnung. eine socke im wohnzimmer, eine im schlafzimmer, das t-shirt landet auch mal im flur, und seit zwölf jahren höre ich "lass liegen, ich räume es gleich weg". hihi.gif

debbie zu sammy: "meine fünf sind immer ungerade! fünf ist ja zwischen vier und sechs. den bauch von der sechs und das gerade von der vier." laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
david wird morgen drei jahre alt. heute liefen bereits einige vorbereitungen für die morgige feier, und ich unterhielt mich mit meiner schwiegermutter in der küche über ihn. natürlich sprachen wir auch über die zeit, als er noch ein baby war, und ich meinte, dass die zeit so rasch verginge und er im sommer in den kindergarten kommt.

becky und sammy warfen sich einen blick zu, den ich zuerst nicht deuten konnte, und meine schwiegermutter auch nicht.

sammy klärte uns auf: "oma, mama heult immer, wenn einer von uns in die schule oder in den kindergarten kommt. dabei müsste sie sich ja eigentlich schon daran gewöhnt haben."

meine schwiegermutter lachte, und ich musste auch schmunzeln. ich habe immer tränen in den augen, wenn meine kinder einen neuen lebensabschnitt beginnen. laugh.gif

bei uns wünschen sich die geburtstagskinder das mittagessen oder abendessen. david wünscht sich für morgen kleine würstchen im schlafrock, "irgendeine grüne suppe, aber mit hackbällchen drin", spaghetti mit spinat, lachs und sahnesauce und eine torte mit "blauer decke und s.marties drauf". das wird er bekommen. hihi.gif

aus s.marties macht die autokorrektur hier einfach schokolinsen.

Bearbeitet von seidenloeckchen am 12.01.2019 22:20:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 12.01.2019)
ich habe immer tränen in den augen, wenn meine kinder einen neuen lebensabschnitt beginnen.

Ich kann dich gut verstehen. console.gif
So geht es mir heute noch, obwohl meine Kinder längst keine Kinder mehr sind.

Mein Sohn behauptet übrigens auch mit mehr als 30 Jahren noch, dass ein Geburtstagskuchen ohne S.marties-Deko kein Geburtstagskuchen ist. So entstehen Traditionen. wink.gif

Mach dich also auf etwas gefasst! biggrin.gif

Bearbeitet von Jeannie am 12.01.2019 22:55:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Süß biggrin.gif

Sone Traditionen sind was tolles.

Meine Kids, auch erwachsen, dürfen sich seit sie Kinder waren aus einem bestimmten Buch eine Torte aussuchen die ich dann mache. Allerdings hat dieser Brauch bei uns in den vergangenen Jahren sehr gelitten, denn meine Jungs sind nicht so für Kuchenzeugs und Töchting wünscht sich meist ne Quarktorte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 12.01.2019)
Mein Sohn behauptet übrigens auch mit mehr als 30 Jahren noch, dass ein Geburtstagskuchen ohne S.marties-Deko kein Geburtstagskuchen ist. So entstehen Traditionen.  wink.gif

das wünschen ist schon eine tradition für uns. bisher finden es auch alle toll. sammy hat sich einmal gebratenenen panhas gewünscht. er liebt es, aber das mögen nicht alle. dann gibt es etwas anderes für sie.

im februar hat er geburtstag, und ich glaube, er wird sich diesmal pelmeni wünschen. darüber freuen sich dann alle. laugh.gif

davids feier war sehr schön. am nachmittag gab es den blauen kuchen mit s.marties, und alle kinder haben mit gutem appetit gegessen. debbie hat schon für ihre nächste geburtstagsfeier angemeldet, dass sie eine torte mit rosa decke und darauf eine ballerina haben möchte. wenn ich glück habe, überlegt sie sich das noch einmal mit der ballerina. hihi.gif

Bearbeitet von seidenloeckchen am 16.01.2019 23:23:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
sammy, beinahe acht jahre alt, berichtete von einem ausflug mit seiner tante, die mit ihm einkaufen ging. an einem fischstand beobachtete er ein paar, das austern aß.

"mama, die waren so peinlich. die haben ganz laut geschlürft, wie kleine kinder. das macht ja nicht mal mehr david (mein dreijähriger sohn) so laut!"

mein mann erklärte ihm, dass das beim austern essen für viele dazu gehöre. sammy war gar nicht begeistert. auch nicht, als er erfuhr, dass die austern lebendig verspeist werden.

"die armen austern." und schloss dann mit einem lausbubengrinsen: "hoffentlich werden die leute von den austern in den magen gebissen. dann haben sie sich gerächt." laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herrlich aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
köstlich aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
david ist stinksauer auf meinen mann und mich. er ist erkältet und hat immer noch erhöhte temperatur, deswegen darf er nicht draußen im schnee herumtollen. appetit hat er auch immer noch arg wenig. sammy versuchte, ihn zu trösten, unterstützte uns aber mit den worten "du musst drinnen bleiben. du hustest wie eine horde rostiger roboter.".

er brachte schnee nach oben, david machte daraus schneebälle und bewarf damit die anderen kinder vom balkon aus. und meinte dann: "mama und papa sind so gemein! ich darf gar nichts! wenn ich groß bin, wohne ich in kanada im holzhaus mit ganz viel schnee und ganz vielen hunden! und mama und papa dürfen dann nie zu besuch kommen! so!"

nur sammy durfte heute mit dem schlafanzug helfen, und david ging wortlos zu bett. er wollte kein küsschen, hat die lippen zusammengepresst und die augen geschlossen, als mein mann ihm die salbe auf der brust verrieb und steckte den kopf unter die decke, als wir beide ihm eine gute nacht wünschten und sagten, dass wir ihn lieben und er vielleicht in zwei tagen in den schnee darf, falls er dann nicht mehr so arg hustet und auch kein fieber mehr hat.

ich weiß ja, dass das eine trotzreaktion ist und er es nicht besser versteht, aber es tut doch weh, wenn er so unglücklich ist und wir der grund dafür sind. mit ein bisschen glück wacht er morgen auf und hat alles vergessen, worüber er sich heute so geärgert hat.

Bearbeitet von seidenloeckchen am 30.01.2019 20:09:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
achja die armen kranken Hühner smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der inzwischen 2 1/2 jährige Mini-Erpel kommt Dienstags immer ganz geschafft von der Tagesmutter nach Hause, weil die Kinder zum Reiten waren. Er lümmelte sich auf das Sofa und fragte ob er seine Lieblingsserie "Peppa Wutz" schauen dürfte. Töchterchen meinte nur, ob er nicht lieber etwas spielen möchte.
Antwort: "Nein Mama, ich brauche nur Peppa, eine Scheibe Brot mit Kochschinken und meine Ruhe"

Klare Ansage whistling.gif
wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Goldig! wub.gif Das ist mal in der Tat eine klare Ansage laugh.gif

Ich hab Taschentücher mit Aufdruck von "Peppa Pig" laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 06.02.2019)
Antwort: "Nein Mama, ich brauche nur Peppa, eine Scheibe Brot mit Kochschinken und meine Ruhe"

Klare Ansage whistling.gif
wub.gif

laugh.gif herrlich wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
...

Ich hab Taschentücher mit Aufdruck von "Peppa Pig" laugh.gif

Papiertaschentücher?? Wo hast du die denn gefunden?

Unser Kleiner liebt die Familie Wutz, der Jubel war groß, als Opa mit den Stofffiguren ankam.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Papiertaschentücher smile.gif
Die hab ich in Barcelona gekauft. schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 06.02.2019)
Ja, Papiertaschentücher smile.gif
Die hab ich in Barcelona gekauft. schaem.gif

Da ist mir der Anfahrtsweg doch etwas zu lang... ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, leider biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 06.02.2019)
Ja, Papiertaschentücher smile.gif 
Die hab ich in Barcelona gekauft. schaem.gif

Verbrauchsmaterial, das nie verbraucht werden wird? wink.gif

Ich habe meiner eselverrückten Schwiegertochter mal Toi-Papier mit Eselbildern geschenkt.
Das wird jetzt öffentlich ausgestellt - in der Wohnzimmervitrine. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif Klopapier im Wz

Der Minierpel weiß genau was er will und wie ers bekommt- klasse aufmbodenliegenundlachen.gif
Guck doch mal online nach den Tatüs
Gefällt dir dieser Beitrag?
heute gab es eine wilde diskussion um die karnevalskostüme. es waren einige befreundete mütter mit ihren kindern da, und wir berieten uns mit ideen und ob wir uns gegenseitig material leihen können.

becky will als emily aus "corpse bride" gehen. david brennt darauf, sich als feuerwehrmann zu verkleiden. das ist alles schon im entstehen und macht auch keine probleme.

debbie dagegen konnte sich lange nicht entscheiden, ob sie ein einhorn oder ein schmetterling sein will. und jetzt hat sie beschlossen, dass sie ein "schmetterhorn" wird: regenbogenfarbene flügel wie von einem schmetterling und auf dem kopf statt fühlern gibt es ein in allen farben glitzerndes einhorn. hihi.gif

sammy hatte dieses jahr keine idee. polizist ist ihm zu langweilig, highlander war er schon, ebenso jon schnee. es ist ja auch noch ein wenig zeit bis zu den zügen und festen.

wir schauten uns untereinander fotos und videos aus früheren karnevalstagen an. es war wirklich süß. viele der kleinen mädchen waren schon einmal prinzessin, und viele jungen hatten sich als cowboys verkleidet.

und dann ging es los: vor einigen jahren hatte sammy sich als vampir verkleidet, ganz edel wie bela lugosi. nach hinten gebürstetes und glänzendes haar, schwarzer umhang, fliege und anzug, und das rollende "r" beherrscht er immer noch hervorragend. die mädchen waren hingerissen! sie fanden das kostüm so toll und baten ihn, wieder als vampir zu gehen. und sammy errötete, druckste ein wenig herum und meinte dann "großzügig":

"naaaa gut, wenn ihr unbedingt wollt, dann gehe ich wieder als vampir. das mache ich nur für euch!"

die kleinen mädchen haben es nicht bemerkt, aber die frauen haben es deutlich gesehen, dass sammy es toll fand, solche reaktionen hervorgerufen zu haben, und er sonnte sich in den komplimenten. das tut er gewiss nicht nur, um den mädchen einen gefallen zu tun, sondern weil er die bewunderung genießt. laugh.gif

und er möchte auch gerne eine vampirfrau an seiner seite haben. jetzt zanken sich manche der mädchen, wer es sein soll oder ob sie auch alle als vampir gehen. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
is doch süß, in dem Alter..... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Sohn ist 5 und geht in den Kindergarten- mit ihm auch ein Junge aus Indien. Der redet anders, wie der Sohn mir erzählte. "Das ist ganz normal", sagte ich. "Denn der Junge kommt ja aus Indien. Und das ist ganz weit weg." Nach kurzem Überlegen antwortet der Sohn recht souverän: "So weit weg kann das auch wieder nicht sein. Seine Mutter bringt ihn ja jeden Morgen mit dem Fahrrad."

Quelle: Kindermund Freie Presse Chemnitz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 17.02.2019)
"So weit weg kann das auch wieder nicht sein. Seine Mutter bringt ihn ja jeden Morgen mit dem Fahrrad."

Der Witz ist -mit wechselnden Nationalitäten- mindestens 50 Jahre alt. wacko.gif happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das macht doch nichts. Ich kannte das noch nicht, und es ist in der heutigen Zeit nicht so abwegig, wenn ich die Namen der Mitschüler meines Sohnes höre.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kannte den Witz noch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 17.02.2019)
Der Witz ist -mit wechselnden Nationalitäten- mindestens 50 Jahre alt. wacko.gif happy.gif

seit einigen jahren hören angeblich auch immer wieder mütter, dass jemand auf dem spielplatz sein kind "üffes" ruft. wer damit genauso wenig anfangen kann wie ich: das ist "yves", ausgesprochen auf deutsch. extrem verbreitet hat sich das, seitdem carolin kebekus diese situation einmal ähnlich in ihrem programm erwähnte.

in der schulzeit habe ich zum ersten mal den witz gehört, in dem ein kollege dem anderen geographieunterricht gibt und ihm mitteilt, afrika könne nicht so weit entfernt liegen, da ein weiterer kollege mit dunkler hautfarbe täglich mit dem fahrrad komme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 17.02.2019)
seit einigen jahren hören angeblich auch immer wieder mütter, dass jemand auf dem spielplatz sein kind "üffes" ruft. wer damit genauso wenig anfangen kann wie ich: das ist "yves", ausgesprochen auf deutsch.

Ich hoffe sehr, das das nur eine Geschichte ist und keine Mutter ihren Sohn Üffes ruft.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 18.02.2019)
Ich hoffe sehr, das das nur eine Geschichte ist und keine Mutter ihren Sohn Üffes ruft.?

Och, manche Mütter rufen ihre Töchter auch "Schackeliene" - wenn das nicht nur eine Geschichte ist. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 18.02.2019)
Och, manche Mütter rufen ihre Töchter auch "Schackeliene" - wenn das nicht nur eine Geschichte ist.  aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich kenne jemanden, der bei einer Nachhilfeeinrichtung Abiturvorbereitungskurse gibt und da heißt ein Mädchen tatsächlich und hochoffiziell im Ausweis: Tschackeline.

Das arme Mädchen schämt sich unheimlich, aber kann wohl nichts ändern, weil auch kein zweiter Vorname vorhanden ist. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 19.02.2019)
Ich kenne jemanden, der bei einer Nachhilfeeinrichtung Abiturvorbereitungskurse gibt und da heißt ein Mädchen tatsächlich und hochoffiziell im Ausweis: Tschackeline.

Das arme Mädchen schämt sich unheimlich, aber kann wohl nichts ändern, weil auch kein zweiter Vorname vorhanden ist. sad.gif

Eltern, die ihr Kind mit solch einem Namen foltern, müßten mit aller Härte bestraft werden.

Ich hab zwar keine Idee, wie so eine Strafe aussehen könnte, aber sie sollte eine extrem abschreckende und nachhaltige Wirkung haben!

Bearbeitet von Brandy am 19.02.2019 09:50:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 19.02.2019)
Eltern, die ihr Kind mit solch einem Namen foltern, müßten mit aller Härte bestraft werden.

Das gilt meiner Meinung nach aber auch für die Standesbeamten, die so einen Blödsinn akzeptieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 18.02.2019)
Ich hoffe sehr, das das nur eine Geschichte ist und keine Mutter ihren Sohn Üffes ruft.?

Das ist keine Geschichte, sondern leider Realität. Hin und wieder kann man es hier in Köln hören. Z.B. "Deeefitt" letztens in der Straßenbahn. Ständig wies ihn seine Mutter zurecht und jedes Mal wurde er von ihr mit dem Vornamen angeplärrt. wacko.gif Der Kleine tat mir echt leid.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 19.02.2019)
Ständig wies ihn seine Mutter zurecht und jedes Mal wurde er von ihr mit dem Vornamen angeplärrt. wacko.gif

Auch mitten aus dem Leben:

Als der Sohn meiner Kollegin im Kindergarten nach seinem Vornamen gefragt wurde, antwortete er: "Christopherlassdas". wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Üffes ist nicht nur eine Geschichte, meine Tochter hatte vor ein paar Jahren so einen armen Jungen in ihrer Klasse. Als sie ihn aus der Klassenliste (richtig ausgesprochen) aufrief, grinsten alle annderen Kinder, er bekam einen dunkelroten Kopf und stellte klar, dass seine Mutter auf diese Aussprache bestand. Tststs, das Kind kann einem doch nur Leid tun.
Eine frühere Klassenkameradin bekam eine Tochter und nannte sie Zwenja, geschrieben allerdings auch korrekt Svenja.

So weit hergeholt sind diese Stories glaube ich garnicht mal ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe eben mit meiner Tochter telefoniert, sie erzählte mir folgende Anekdote:

Der Mini-Erpel und sie waren gestern bei seinem Freund (3 1/2 Jahre) zum Spielen eingeladen. Sie hatten sich rd. 2 Monate nicht gesehen und inzwischen kann der Mini-Erpel den Vornamen von seinem Freund richtig aussprechen. Dieser war ganz erstaunt und fragte meine Tochter: "Oh, Mini-Erpel kann ja meinen Namen richtig aussprechen, ist er jetzt erwachsen?" aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 19.02.2019)
Das gilt meiner Meinung nach aber auch für die Standesbeamten, die so einen Blödsinn akzeptieren.

Stimmt! Die müssen gleich ebenfalls was auf die Mütze bekommen! dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 19.02.2019)
Ich kenne jemanden, der bei einer Nachhilfeeinrichtung Abiturvorbereitungskurse gibt und da heißt ein Mädchen tatsächlich und hochoffiziell im Ausweis: Tschackeline.

Das arme Mädchen schämt sich unheimlich, aber kann wohl nichts ändern, weil auch kein zweiter Vorname vorhanden ist. sad.gif

Wenn sie 18 ist, kann sie den Namen beim Standesamt ändern lassen, wenn sie will.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 19.02.2019)
Wenn sie 18 ist, kann sie den Namen beim Standesamt ändern lassen, wenn sie will.

Da fehlt ihr aber noch das entsprechende Geld für.

Nach dem Abi will sie dafür aber erst mal jobben. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 19.02.2019)
Ich kenne jemanden, der bei einer Nachhilfeeinrichtung Abiturvorbereitungskurse gibt und da heißt ein Mädchen tatsächlich und hochoffiziell im Ausweis: Tschackeline.

Das arme Mädchen schämt sich unheimlich, aber kann wohl nichts ändern, weil auch kein zweiter Vorname vorhanden ist. sad.gif

Ich würde mich nur mit Jacky anreden lassen dm.gif

Mein (erster) Vorname besteht aus nur 4 Buchstaben und da es in NL die Verkleinerung (Verniedlichung whistling.gif ) mit -tje, oder -je wie das -chen in D üblich ist, war mir das fürchtbar peinlich als ich "schon" 10 war. cry_1.gif

Bearbeitet von Backoefele am 19.02.2019 14:52:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 19.02.2019)
Mein (erster) Vorname besteht aus nur 4 Buchstaben und da es in NL die Verkleinerung (Verniedlichung whistling.gif ) mit -tje, oder -je wie das -chen in D üblich ist, war mir das fürchtbar peinlich als ich "schon" 10 war. cry_1.gif

Wenn wir ein Mädchen bekommen hätten, wäre der Zweitname Maaike gewesen.

Es gibt den griechischen Vornamen Stavroula.
Aber ein Mädchen (beim Babyfotograf) hieß doch glatt Strafrulla.
Hoffentlich falsch verstanden oder aufgeschrieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 07.02.2019)
und er möchte auch gerne eine vampirfrau an seiner seite haben. jetzt zanken sich manche der mädchen, wer es sein soll oder ob sie auch alle als vampir gehen. hihi.gif

sammys kostüm steht. vor vier jahren war er schon einmal vampir. nun ist er viel größer, das haar ist länger und seine gesichtszüge markanter. er ist ein kleiner mädchenschwarm. eigentlich dachte ich, dass wir noch ein paar jahre ruhe haben, bis uns die mädchen die türen einrennen, aber es sieht so aus, dass wir uns da getäuscht haben. laugh.gif

vier mädchen aus dem bekanntenkreis streiten sich, weil sie in seiner begleitung gehen wollen, auch als vampir verkleidet. er hat aber nur zwei arme zum anbieten. meine kleine hat das mitbekommen. sie liebt ihren großen bruder heiß und innig, jedoch hörte ich ein gespräch zwischen ihr und meinem mann:

"papa, die mädchen spinnen doch alle. warum streiten die sich so? das ist doch nur sammy."

"sie wollen eben alle mit ihm als paar gehen, und er ist ja auch immer total nett zu ihnen. so sind ja nicht alle jungen."

debbie kicherte.

"eine kann er noch huckepack nehmen, aber dann ist schluss. oder die mädchen wechseln sich ab."

und dann kam ihr eine idee.

"sammy kann ja einen supermanumhang anziehen. zwei mädchen am arm, zwei halten sich am umhang fest. das ist ein zauberumhang, dann passiert ihnen nichts."

ich weiß zwar nicht, ob das stimmt, da ich mich mit superman nicht auskenne, aber das wird sie meinem sohn vorschlagen. sammy wird gewiss nicht einverstanden sein, denn er wird einen schwarzen umhang tragen, aber es schmeichelt ihm sehr, dass gleich vier mädchen mit ihm als paar gehen wollen.

vielleicht lässt er sich auch wie dave vanian eine weiße strähne einfärben, das findet er sehr elegant für einen vampir. ihm gefällt sein früherer look sehr. und das hemd muss auch unbedingt volants an den manschetten haben. sonst mag er sich nicht elegant anziehen, es sei denn, sein vater trägt zu einem feierlichen anlass einen anzug. dann will er auch glänzen und sich herausputzen. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neulich ging ich mit dem Hexchen an einem Baum vorbei und zeigt ihr, dass der voller Krähen ist.
Sie: "Das ist der Krähenbesprechungsbaum!"
"Und was besprechen die so?"
"Was sie den ganzen Tag gemacht haben!"

Karneval ist hier im Rheinland natürlich auch das Thema Nr. 1.

Für den Karneval im Kindergarten ist "Mikachu" jetzt das ungeschlagene Kostüm seit drei Jahren, was wohl auch daran liegt, dass die Erzieherinnen immer sehr gekonnt passend zu allen Kostümen die Kinder schminken und damit eine enorme Sattelfestigkeit in den popkulturellen Themen beweisen, die gerade bei 3-6 Jährigen beliebt sind biggrin.gif

Hexchen wünschte sich für das Familenkostüm (das wir beim Zuschauen beim Zug tragen) unbedingt Ninjago. Da musste ich dann auch erstmal googeln. Wir haben es jetzt so verteilt, dass sie der blaue ist, mein Mann der rote und ich wohl der dickste grüne Ninja aller Zeiten, denn nicht mehr lange, dann kommt das Geschwisterchen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (witch_abroad, 26.02.2019)
.... denn nicht mehr lange, dann kommt das Geschwisterchen.  wub.gif

Wow, das nenne ich mal eine Neuigkeit!
Ich freue mich mit Euch flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (witch_abroad, 26.02.2019)
... denn nicht mehr lange, dann kommt das Geschwisterchen. wub.gif

wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (witch_abroad, 26.02.2019)
Neulich ging ich mit dem Hexchen an einem Baum vorbei und zeigt ihr, dass der voller Krähen ist.
Sie: "Das ist der Krähenbesprechungsbaum!"
"Und was besprechen die so?"
"Was sie den ganzen Tag gemacht haben!"

Herrlich. Ich musste laut lachen biggrin.gif

Zitat (witch_abroad, 26.02.2019)
denn nicht mehr lange, dann kommt das Geschwisterchen.  wub.gif

wub.gif Wie schön, alles Gute für die restliche Kugelzeit wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön. Das ging diesmal viel schneller als beim ersten rum. Aber Hexchen hält uns ja auch weiterhin auf Trab biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles Gute für euch, witch_ abroad blumen.gif

..und nicht vergessen uns Bescheid zu sagen wenn der neue Erdenbürger angekommen ist biggrin.gif wie sind doch neugierig laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (witch_abroad, 26.02.2019)
und ich wohl der dickste grüne Ninja aller Zeiten, denn nicht mehr lange, dann kommt das Geschwisterchen. wub.gif

wub.gif Oh wie süß!

Gratulation an euch alle!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (75)
Erste ··· 535455565758596061 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage