KINDERMUND: Was Kinder so alles erzählen

In: Kinder
Na klar. Direktes ausführliches Update wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein mann hat morgen ein klassentreffen. einfach so, nicht einmal zu einem besonderen jubiläum, obwohl sein schulabschluss über 20 jahre her ist, jedoch noch keine 25.

sammy, mein älterer sohn, war skeptisch: "die sieht man dann alle wieder? auch die doofen?"

mein mann meinte, ja, es werden alle kommen. auch die, die man damals nicht so mochte. niemand wird ausgeschlossen.

sammy: "erkennt man dann auch alle wieder?"

darauf wusste mein mann keine antwort. aber er meinte, man könne ja nach dem namen fragen und sich alte fotos anschauen.

sammy: "wenn ich mal so alt bin und klassentreffen hab, sag ich bei den doofen nicht, wer ich bin."

mein mann erinnerte ihn daran, dass die "doofen" ihn vielleicht auch nicht mögen. und außerdem seien sie in zukunft vielleicht nicht mehr doof.

daraufhin meinte sammy: "da ist was dran." er grübelte noch ein wenig und meinte: "morgen gehe ich dann zu den doofen und sag ihnen, dass wir jetzt keine freunde sind, aber vielleicht, wenn wir mal alt sind und klassentreffen haben." hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Er warnt sie freundlicherweise also schonmal vor hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich weiß nicht, ob er schon mit den "doofen" gesprochen hat. hihi.gif

sammy, mein älterer bruder und ich haben meinen mann am lokal abgesetzt. er war recht früh dort, jedoch nicht der erste, und er hatte viel mitgebracht. kuchen, snacks, erinnerungsalben, einige stühle und mehr. mein bruder und sammy gingen mit ihren taschen und kisten vor und kamen nach ein paar minuten zurück, während mein mann mit mir das auto auslud.

mein sohn war ganz aufgeregt.

"da waren schon ein paar leute, mama. und die haben mich nur ganz kurz gesehen und mich gefragt, ob ich nathans (mein mann) sohn bin. die kannten mich ja gar nicht. sehe ich echt so aus wie papa früher?"

er ist ihm wie aus dem gesicht geschnitten, und er sieht älter aus als acht jahre. mein mann muss zehn jahre alt gewesen sein, als er in die klasse kam, und ich glaube, alle anwesenden hatten ein déjà-vu. hihi.gif

sammy war sehr stolz und wandte sich an mich.

"cool, dass ich so wie papa ausseh." und schob hinterher:

"aber wenn ich aussehen würde wie du, wär das auch nicht schlimm." laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Osterwoche bei der Oma

Ein Besuch am Ostermarkt steht an, der 11-jährige Enkelsohn behebt vom Jugendkonto 20 Euro und verkündet der kleinen Schwester ein wenig schadenfroh: " Ich kann mir jetzt was tolles kaufen, ich hab genug Geld mit!"

Die Kleine mit ihren neun Jahren ist schlagfertig und erwidert mit breitem Grinsen: "Na und, ich hab die Oma mit!"

Bearbeitet von Tilla am 27.04.2019 15:08:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tilla, goldig wub.gif applause.gif Ja, die Omas sind eben immer zur Stelle laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif ... herrlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Köstlich biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Omas, Opas, die haben schon das Portmonee mit. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tilla, 27.04.2019)
Die Kleine mit ihren neun Jahren ist schlagfertig und erwidert mit breitem Grinsen: "Na und, ich hab die Oma mit!"

Gut gekontert. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Dialoge von Tilla`s Enkeln sind einfach spitze! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse gekontert... und wo sie Recht hat hat sie Recht, Oma is da mehr Wert wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
david, debbie und ich waren heute im seniorenheim. ich habe meine alten damen verschönert, während meine kinder sich mit den wartenden damen unterhalten und mit ihnen gespielt haben. es gab auch einige neue unter ihnen, die nur am rande mitbekommen hatten, dass die familie meines mannes jüdisch ist, während ich in einem konservativen katholischen elternhaus aufgewachsen bin. jedoch gehören wir beide keiner glaubensrichtung an und erziehen unsere kinder nicht religiös. das wissen jedoch nicht alle bewohner des seniorenheims.

debbie wurde gefragt, wie sie denn daheim erzogen werden. katholisch oder jüdisch? und was sie später werden will, ob sie heiraten will und anderes.

meine kleine wusste nichts mit dem begriff "erziehen" anzufangen.

"was heißt erziehen?"

die alte dame erklärte ihr, dass beim erziehen mama und papa darauf achten, wie man sich gut und richtig verhält und wie und zu wem man betet.

debbie überlegte, und sie weiß auch, dass viele ältere leute öfter von vergesslichkeit betroffen sind.

"mamas oma betet manchmal katholisch. das ist das, wo die männer nicht heiraten dürfen. aber die wollen manchmal trotzdem gerne.

meine oma und mein opa beten jüdisch. danach wird immer lecker gegessen. da dürfen die männer und die frauen heiraten.

ich bete gar nicht und ich weiß noch nicht, ob ich mal heirate. aber wenn, dann mit schleier. ohne sieht das doof aus!

und erzogen werden wir tierisch, altisch, behinderisch und manierlich." laugh.gif

sie meinte damit, dass wir ihnen beibringen, sorgsam mit tieren, senioren und behinderten menschen umzugehen. und natürlich auch das übliche wie beispielsweise hände waschen, zähne putzen, höflich und hilfsbereit sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Total klare Aussage. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt habe ich es doch verschlafen, euch Bescheid zu sagen. Das zweite Hexchen ist schon vor ein paar Wochen hier gelandet und genauso bezaubernd, wie das erste. Dieses ist nun ganz die große Schwester und beschützt das Baby vor allem, selber vor Fliegen, die mit einem lauten "Lass meine kleine Schwester in Ruhe!" vertreibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
süüß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (witch_abroad, 04.06.2019)
Jetzt habe ich es doch verschlafen, euch Bescheid zu sagen. Das zweite Hexchen ist schon vor ein paar Wochen hier gelandet und genauso bezaubernd, wie das erste. Dieses ist nun ganz die große Schwester und beschützt das Baby vor allem, selber vor Fliegen, die mit einem lauten "Lass meine kleine Schwester in Ruhe!" vertreibt.

Herzlichen Glückwunsch zu Tochter Nr2 flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gratuliere zum 2. Töchterchen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Glückwunsch.
Jetzt fehlt nur noch ein kleiner Magier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif Glückwunsch zu Hexchen Nr 2 flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glückwunsch wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen Nr. 2 flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Glückwunsch zu Hexchen Nr.2 flowers_2.gif .

Und nimm dir immer die Zeit, aufzuschreiben, was die Beiden so sagen/werden.Das sind wunderschöne Erinnerungen, welche die Kinder gerne lesen werden, wenn sie dann mal älter sind.

Ich muss meinen Enkeln jetzt bereits manchmal vorlesen, was sie früher so von sich gegeben haben, dabei liefern sie immer noch manchmal etwas Aufschreibenswertes. smile.gif

Aber sie lieben es, von "früher" zu hören.
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch von mir herzliche glückwünsche zur zweiten tochter! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
heute hatten wir besuch mit baby. der kleine hatte plötzlich eine arg volle windel, und mein sohn david fand, dass es furchtbar stank. vor kurzem hat er gehört "was rein geht, geht auch wieder raus".

er lief in die küche, kam mit duftenden erdbeeren und pfirsichen und apfelkuchen zurück und meinte überzeugt zur mutter:

"wenn er das isst, riecht die windel ganz toll!"

so ganz hat er das mit der verdauung und der umwandlung der nährstoffe noch nicht verstanden. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber logisch geschlussfolgert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 20.06.2019)
heute hatten wir besuch mit baby. der kleine hatte plötzlich eine arg volle windel, und mein sohn david fand, dass es furchtbar stank. vor kurzem hat er gehört "was rein geht, geht auch wieder raus".

er lief in die küche, kam mit duftenden erdbeeren und pfirsichen und apfelkuchen zurück und meinte überzeugt zur mutter:

"wenn er das isst, riecht die windel ganz toll!"


aufmbodenliegenundlachen.gif
Die Idee ist ja echt super von deinem Sohn. Ist immer toll, was Kinder sich für Gedanken machen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, richtig herzerfrischend.

Madameke hat am Dienstag, als sie ihrer Babypuppe die Windeln wechselte - die ihrer Meinung nach übrigens ständig voll sind - gesagt "Omi du musst dir die Nase zulassen das stinkt jetzt ganz doll" als ich mit einem ach ist doch nicht schlimm abwinkte, wurde ich aufgeklärt "doch sonst bekommst du keine Luft mehr und dann bist du tot". Im ersten Moment erschrak ich wegen der Schlußfolgerung, vor allem wo sie die herhat bzw. wie sie drauf kommt mit 3 Jahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine kleine wird nach den sommerferien eingeschult. sie weiß von meiner älteren tochter, dass ich ihr zur einschulung ein kleid nach ihrem wunsch genäht hatte.

debbie möchte aber kein neues kleid, sondern in ihrem tutu bzw. in ihrer ballettbekleidung zur einschulung gehen. sie ist sauer auf meinen mann und mich, weil wir ihr das nicht erlauben. die schultüte machen wir auch selbst, und da meinte ich, sie darf sich aussuchen, wie sie aussehen soll.

meine kleine schob die unterlippe vor, schoss giftige blicke auf mich ab und schmollte: "da soll draufstehen, dass mama und papa doof sind!" laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
saßen im zug in einem abteil-am fenster eine ziemlich aufgemotzte dame. hut, schal, weiße handschuhe, die lackierten fingernägel konnte man sehen. gegenüber ein kleines mädchen..schaut die frau neugierig an. fragt plötzlich seine mutter - mammi, warum hat sich die tante marmelade auf die finger geschmietrt

montag vormittag in der kaufhalle bei den auslagen, wo alles mögliche angeboten wird. kommt eine oma mit ihrer kleinen enkelin.
beide sehen sich die auslage an. oma nimmt ein spielzeug in die hand, welches der kleinen wohl gefiel. wollte es aber wieder zurücklegen. die kleine erbost, oma, was man anfasst muß man auch kafen.

ähliche situation, bloß mit steppke. oma hatte das teil,was ihm wohl gefiel inder hand. feststellung des jungen- stimmts oma, daß können wir doch gebrauchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Kindermund ist doch immer wieder was herrlich Herzerfrischendes.

@seidenloeckchen, was hat sie sich denn letztendlich ausgesucht für eine Schultüte und an Sachen, nachdem die Hörner weg waren. wink.gif

@falschgeld, naja ganz Unrecht haben die Kids ja nicht als sie Oma aufklärten, so sagen wir es doch auch immer. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es ist ja noch zeit. das tutu ist immer noch ihr wunsch, und manchmal versucht sie noch, ihren willen durchzusetzen. einerseits finde ich das wundervoll, dass sie so willensstark ist, andererseits ist das natürlich immer wieder ein kampf. sie muss aber auch kein neues kleid tragen, sie kann eigentlich das tragen, was sie möchte. nur eben nicht gerade ihr tutu oder einen badeanzug.

mit der schultüte gibt es keine probleme. rosa natürlich, mit einer ballerina drauf, krönchen und glitzer. mein mann meinte, während er daran mitarbeitet, wird er magentabletten wie tictac lutschen. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 08.07.2019)
mein mann meinte, während er daran mitarbeitet, wird er magentabletten wie tictac lutschen. hihi.gif

Zuerst habe ich "magenta-bletten" gelesen. biggrin.gif
Da war ich wohl auf die Lieblingsfarbe deiner Tochter fixiert. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Junge (8) fragt seinen Klassenkameraden, der einen Zwillingsbruder hat:
- Seid ihr eineiig?
- Ne wir sind beide vollständig
aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von KindSoft am 11.07.2019 08:18:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 08.07.2019)
Zuerst habe ich "magenta-bletten" gelesen. biggrin.gif
Da war ich wohl auf die Lieblingsfarbe deiner Tochter fixiert. aufmbodenliegenundlachen.gif

die schultüte wird das reinste grauen für meinen mann werden. rosa, mit ballerina, glitzerfarbe in gold, krönchen, perlen, schleifen und tüll. du hast mich auf eine idee gebracht. ich werde ihm rosa tictac mitbringen, während er die pappe ausschneidet und glitzerfarbe aufträgt. hihi.gif

was das kleid angeht, hat debbie sich beruhigt. mein jüngerer sohn kommt nach den ferien in den kindergarten, und sie hat gesehen, dass er nur wenige wünsche hat. unsere kindergartenkinder bekommen zum eintritt einen kleinen rucksack, den wir mit kleinen geschenken füllen. david ist es egal, was er anziehen wird, und er wünscht sich fußballbilder und bestimmte süßigkeiten.

an debbies gesicht konnte ich sehen, wie es in ihr gearbeitet hat. nun möchte sie ein lila kleid, denn "zweimal rosa geht nicht, mama. dann sieht man ja gar nicht die schultüte!". laugh.gif

wie ihre große schwester wünscht sie sich einen fascinator passend zum kleid und eine flechtfrisur. nächste woche gehen wir stoff einkaufen und pizza essen. darauf freut sie sich schon sehr. es sieht momentan danach aus, dass der krieg um das kleid beendet ist. hihi.gif

sammy dagegen ist etwas im stress. zum erstenmal wünscht er sich unterricht. gestern wurden wir mit anfragen per telefon, email und whatsapp überschüttet. sammy wurde zu diversen ausflügen eingeladen, zu übernachtungen, feiern, kurzurlauben und wandertagen. und zwar beinahe nur von mädchen. mein mann erzählte ihm natürlich davon.

er mag diese mädchen auch alle und freut sich über das interesse, aber "jetzt sind ferien, papa. ich brauche auch mal ruhe von den mädchen. mindestens eine woche!" wie ich geahnt hatte, ist er bereits jetzt ein mädchenschwarm. das schöne ist, er bildet sich darauf nichts ein und kokettiert damit nicht. ich hoffe, das bleibt so.

sammy sagt, jetzt sind erst mal "männersachen" dran. das sind dinge, die er nur mit männern unternimmt. arbeiten im garten beispielsweise. er mag nicht blumen oder obst pflücken oder unkraut jäten, es muss schon etwas handfestes sein, am liebsten mit holz. außerdem macht ein freund der familie sein altes segelboot wieder seefest. auch da ist er dabei, und er lernt seemannsknoten.

im altenheim besucht er seinen alten freund, der ihm von seiner zeit als abenteurer erzählt. er hat in australien opale geschürft, er war goldsucher und schafscherer, in kanada hat er holzkunst hergestellt und verkauft. für sammy ist das abenteuer pur, und er liebt es, sich alte fotos anzusehen und sich dazu die hintergrundgeschichte erzählen zu lassen und fragen zu stellen.

ich bin gespannt, ob ich meinen großen in den nächsten sechs wochen oft zu sehen bekomme. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hört sich alles super an. Logo alles rosa da muss das Kleid ne andere Farbe haben und lila passt doch gut. Klar das die Abenteuergeschichten spannend sind, und sicher nicht nur für den Knirps.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sammy ist gestresst. die einladungen der mädchen nehmen nicht ab. und er hat schon wieder neue mädchen kennen gelernt, die manchmal recht forsch sind. er klagte sein leid bei meinem mann. nicht nur, weil er sein vater ist, sondern weil er weiß, dass mein mann schon in seiner jugend ein mädchenmagnet war. meine schwiegereltern erzählen unseren kindern viel aus seiner kindheit.

eines der mädchen ist aus einer parallelklasse und mag ihn sehr gern und er sie auch. ich möchte sie hier anna nennen. das mädchen ist zauberhaft, sehr freundlich und wunderschön. das haben auch schon viele jungen festgestellt. beide sind acht jahre alt, sammy sieht aber aus wie zehn.

"die fragen mich alle nach meiner facebookseite. und nach meiner whatsapp. und wenn ich denen sage, ich hab keine facebookseite und kein handy, glauben die mir nicht. wie hast du das früher gemacht, papa?"

"wir hatten weder handy noch facebook. wenn jemand was von mir wollte, haben die mich entweder selber angesprochen oder bei oma und opa angerufen oder sind gleich selber vorbeigekommen."

sammy sah ganz versonnen aus und schwelgte in nicht vorhandenen erinnerungen, wie ruhig das leben damals gewesen sein muss. er meinte, er wäre lieber kind gewesen, als sein vater kind war.

"das wär so cool. keiner schreibt dann was blödes auf whatsapp, bloß weil anna mit mir eis essen war und mault rum und eine halbe stunde später wissen das alle. da kann ich doch nichts dafür, dass anna mich lieber mag als die andere jungen. auf facebook ist das ja noch schlimmer. da kann dann jeder seinen blöden senf dazu sagen."

ich bin jetzt konfrontiert mit eifersüchtigen kleinen jungen, die alle um acht oder neun jahre alt sind und es meinem sohn übelnehmen, dass viele mädchen ihn mögen. und die kleine anna wird von gleichaltrigen mädchen entweder bestürmt oder geschnitten, weil sie mit sammy befreundet ist. es wird hoffentlich nicht ausarten, und nach den ferien hat es sich beruhigt, aber ich dachte eigentlich, dass wir noch ein paar jahre zeit hätten, bevor uns die mädchen so überrennen.

meine knapp zehn jahre alte tochter becky dagegen ist zwar auch bei vielen mädchen und jungen beliebt, aber es entbrennen noch keine wettkämpfe um ihre "gunst". ein grund dafür ist gewiss, dass sie meistens bequeme hosen und t-shirts trägt und sich für die schule nicht extra schick macht. sie ist da eher eine art tomboy. meinetwegen kann das ruhig noch ein paar jahre warten. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Güte, das sind ja Probleme. laugh.gif

Ich glaube, meine Jungs haben in dem Alter noch mit Indianern- und Cowboyfiguren gespielt und Mädchen kamen in ihren Wortschatz gar nicht vor. dm.gif
Eins weiß ich aber noch - lange Haare wollten die auf keinen Fall haben, vielleicht weil man daran ziehen kann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir waren ein paar tage in den niederlanden, und dort essen meine kinder am liebsten fischbrötchen.

sammy verspeist große portionen und nimmt auch gern die reste meiner beiden jüngeren kinder an. ein anderer gast am imbisswagen, ein molliger deutscher mann im rentenalter, beobachtete schmunzelnd, wie sammy alles mit gutem appetit aß und meinte, er könne das leider nicht tun. die fischbrötchen seien so lecker, aber bei ihm setze immer alles so rasch an. deswegen dürfe er immer nur ein fischbrötchen essen, und abends daheim dann noch salat. wenn er zu viel nasche, bekomme er ärger mit der "regierung". dabei warf er einen seitenblick auf seine (schlanke) frau, und beide lachten.

mein sohn todernst zwischen zwei bissen: "stimmt, die machen immer weniger zucker in alles rein. ist ja auch nicht so gesund. aber wenn zucker in deutschland ganz verboten wird, ziehe ich hier hin. hier gibts zucker, leckeren fisch und nutella." laugh.gif

mein sohn hat mitbekommen, dass viele hersteller den zuckergehalt in ihren produkten senken, und er dachte, die deutsche regierung habe das so angeordnet. dass das die scherzhafte bezeichnung für die ehefrau des mannes war, hatte er nicht verstanden. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oma Kampfente holte heute den Mini-Erpel bei der Tagesmutter ab. Da gerade die Sonne schien, wollte er (mal wieder) nicht seine Schuhe anziehen und lieber barfuß nach Haus laufen. Alles klar whistling.gif

Mini-Erpel: >Oma du kannst gut meine Schuhe in der Hand tragen, aber vorsichtig, du wirst sonst sandig< Ist auch logisch, wenn man noch die halbe Sandkiste in den Schuhen hat ca.gif

Nach 50 m: >Oma, du darfst auch deine Schuhe ausziehen, ich sag das nicht dem Opa! Aber du musst heute noch unbedingt deine Füße waschen, weil die sonst anfangen zu stinken!< aufmbodenliegenundlachen.gif

Oma hatte keine Lust auf eine Fußwäsche und hat deshalb lieber Schuhe und Strümpfe angelassen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Opa darf nicht wissen, wenn Oma barfuß läuft.???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 12.08.2019)
Nach 50 m: >Oma, du darfst auch deine Schuhe ausziehen, ich sag das nicht dem Opa! Aber du musst heute noch unbedingt deine Füße waschen, weil die sonst anfangen zu stinken!< aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich lach mich schlapp, so ein kleiner Schlawiner aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 12.08.2019)
Nach 50 m: >Oma, du darfst auch deine Schuhe ausziehen, ich sag das nicht dem Opa! Aber du musst heute noch unbedingt deine Füße waschen, weil die sonst anfangen zu stinken!< aufmbodenliegenundlachen.gif

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute hat Oma den Mini-Erpel wieder bei der Tagesmutter abgeholt.
Mini-Erpel: Oma, da ist so ein neues Kind gekommen, mit der kann ich üüüberhaupt nicht spielen!
Oma: Warum das denn nicht?
Mini-Erpel: die spricht nicht mit mir, die macht nur komische Geräusche.

Auflösung: die Kleine ist gerade ein Jahr alt und kann noch nicht sprechen whistling.gif

Die Tagesmutti erzählte mir vorher, dass er der Kleinen gestern das Essen beigebracht hat:
Mini-Erpel zu A....: du musst dir vorstellen, dein Löffel ist eine Baggerschaufel und dann immer in deinen Mund reinschaufeln!

Er hat es ihr dann vorgemacht und dabei garnicht bemerkt, dass er sogar das sonst so verschmähte Gemüse mit gegessen hat aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hach - so ein Erpelchen hätte ich auch gerne. wub.gif

Bei mir wäre es dann wahrscheinlich ein Mini-Dschinn? rolleyes.gif
Aber meine Flaschengeister machen noch keine Anstalten...
Flasche nicht gemütlich genug? keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 13.08.2019)
Hach - so ein Erpelchen hätte ich auch gerne. wub.gif

Bei mir wäre es dann wahrscheinlich ein Mini-Dschinn?

Hätte ich auch ganz gerne smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 13.08.2019)
Hätte ich auch ganz gerne smile.gif

Ich auch haben will?

Wir haben da ein Spiel das da heißt was wünscht du dir?

Tiefer Atemzug von mir. -- Also.

Darauf meine Kinder : wünsche Dir was gescheides.

Ich will aber unbedingt Enkelchen.

Steht ganz oben meiner Löffelesliste?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 13.08.2019)
Die Tagesmutti erzählte mir vorher, dass er der Kleinen gestern das Essen beigebracht hat:
Mini-Erpel zu A....: du musst dir vorstellen, dein Löffel ist eine Baggerschaufel und dann immer in deinen Mund reinschaufeln!

Er hat es ihr dann vorgemacht und dabei garnicht bemerkt, dass er sogar das sonst so verschmähte Gemüse mit gegessen hat

aufmbodenliegenundlachen.gif ... so goldig wub.gif

Zitat (Jeannie, 13.08.2019)
Bei mir wäre es dann wahrscheinlich ein Mini-Dschinn?  rolleyes.gif
Aber meine Flaschengeister machen noch keine Anstalten... 
Flasche nicht gemütlich genug? keineahnung.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mogli, 13.08.2019)
Ich auch haben will?

Wir haben da ein Spiel das da heißt was wünscht du dir?

Tiefer Atemzug von mir. -- Also.

Darauf meine Kinder : wünsche Dir was gescheides.

Ich will aber unbedingt Enkelchen.

Steht ganz oben meiner Löffelesliste?

Einmischen und Wünsche äußern machen wir nicht.

Wir haben unsere Kinder dann bekommen, wann wir wollten, wenn man davon absieht, dass Nr. 2 viel Übung brauchte, tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (75)
Erste ··· 545556575859606162 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage