KINDERMUND: Was Kinder so alles erzählen

In: Kinder
Zitat (tante ju, 13.08.2019)
Wir haben unsere Kinder dann bekommen, wann wir wollten, wenn man davon absieht, dass Nr. 2 viel Übung brauchte, tongue.gif

Bei mir war es genau umgekehrt.
Seitdem weiß ich, dass Stillen nicht vor Schwangerschaft schützt. rolleyes.gif

Nr. 2 war ein ganz unverhofftes, wunderbares Geschenk. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Mini-Erpel war auch eine Überraschung. Töchterchen war bei seiner Geburt fast 41 und lt. ihrem Gyn war mit einer Schwangerschaft nicht zu rechnen. Nur gut, dass es in der Mathematik auch Fehlberechnungen gibt, der kleine Mann ist nun aus der Familie nicht mehr wegzudenken wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Enkelchen hin oder her - geht irgendwas über die eigenen Pänz? unsure.gif

Ich habe und hatte nie einen anderen Menschen so lieb wie meine Kinder. wub.gif

Bearbeitet von Jeannie am 13.08.2019 22:26:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 13.08.2019)
Enkelchen hin oder her - geht irgendwas über die eigenen Pänz? unsure.gif

Ich habe und hatte nie einen anderen Menschen so lieb wie meine Kinder. wub.gif

Geht mir genauso ❤️
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 13.08.2019)
Seitdem weiß ich, dass Stillen nicht vor Schwangerschaft schützt. rolleyes.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif

Unser 2. Geborener war auch ein unverhofftes Geschenk. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade eben: Die neue Freundin meines Sohnes ruft an und hat eine Frage zu seinem Geburtstag. Als diese kurz und knapp beantwortet war, sagt er:
"Ich muss jetzt Schluss machen, ich muss Staub saugen."?
Naja, so kann man das Mädchen auch abwürgen. Aber es stimmte, er wollte tatsächlich gerade Staub saugen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hach ja Enkel sind doch was herrliches. Ich merke immer wieder das ich Madameke mit anderen Augen sehe als meine Kids damals. Logisch darf sie bei Omi auch Sachen die es zu Hause nicht gibtnoch, aber das ist ja normal und hält sich im Rahmen.
Ich hoffe ja immernoch das ich noch mehr sone kleinen Geister geschenkt bekomme, aber das sieht momentan nicht so gut damit aus. cry_1.gif hach sone kleine Mannschaft die im Garten rumtollt oder Dummheiten macht wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 13.08.2019)
Bei mir war es genau umgekehrt.
Seitdem weiß ich, dass Stillen nicht vor Schwangerschaft schützt. rolleyes.gif

Nr. 2 war ein ganz unverhofftes, wunderbares Geschenk. wub.gif

davon kann ich auch ein lied singen. laugh.gif

becky und sammy sind keine 14 monate auseinander, obwohl ich sechs monate voll gestillt habe. darauf kann man sich wirklich nicht verlassen. hihi.gif

mein mann hilft öfter mit, wenn zukünftige bewohner unseres seniorenheims ihren eigenen haushalt auflösen. oft dürfen die helfer dinge mitnehmen, die ihnen gefallen oder von denen sie wissen, dasss man sie gut verkaufen oder spenden kann.

heute helfen auch alle meine kinder und noch einige mehr bei einer vorsortierung. sie kennen die alte dame, die dort bald ausziehen wird, weil sie die schwester einer heimbewohnerin ist und dort oft zu besuch war. sie mögen sie sehr. es gibt ein kleines mittagsessen, später kaffee und kuchen und ein reichhaltiges abendbrot. darauf hat die mieterin bestanden.

besonders der speicher ist vollgestopft mit allerlei alten dingen, teilweise mehrere generationen alt. becky hat angekündigt, wenn sie etwas besonders interessantes findet, will sie damit zu "bares für rares".

sammy kennt diese sendung auch und weiß, dass die verkäufer oft einen relativ geringen betrag im vergleich zur expertise akzeptieren. darüber wundert er sich oft. und er warnte sie vor: "lass dich da aber nicht von den händlern über den tisch ziehen!"

debbie meinte beruhigend: "das schaffen die nicht. becky bleibt ein stück vor dem tisch stehen und tut die hände nach hinten. und wenn einer aufsteht, läuft sie schnell weg." laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Total praktisch und realistisch gedacht - herrlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 18.08.2019)
debbie meinte beruhigend: "das schaffen die nicht. becky bleibt ein stück vor dem tisch stehen und tut die hände nach hinten. und wenn einer aufsteht, läuft sie schnell weg." laugh.gif

Kindliche Logik, einfach klasse laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute Nachmittag hat Oma den Mini-Erpel "gehütet". Er spielt sehr gern mit seiner Kinderküche, so auch heute.

Mini-Erpel: Oma möchtest du Kaffee?
Oma: ja, sehr gerne.

Dann macht er der Oma einen Kaffee und verkündet, dass die Pizza auch gleich fertig ist. Oma bekommt ein Stück (Holz-)Pizza mit Zwiebeln drauf. Danach will er noch ein Stück servieren, aber Oma meint, dass sie schon satt sei.

Mini-Erpel ganz empört: du kannst nicht satt sein, die Pizza ist aus Holz und du musst so tun als ob du isst, nur so mit den Zähnen klappern, nicht richtig essen!

Aaaaah ja! Soviel dazu whistling.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 23.08.2019)
..... nur so mit den Zähnen klappern, nicht richtig essen!

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Tante ju

Mache ich nichl das ist nur Spass. Meine Kinder kennen mich doch.
Ich bin glücklich darüber wie es ist. Sie gehen ihren weg da bin ich mir sicher. Wir sind nur ein klitzekleines bisschen Gaga aber sonst geht es.
Ich möchte keinen von beiden missen. wub.gif
Meine Schwiegereltern waren damals nicht so erfreut über enke!.

Bearbeitet von Mogli am 23.08.2019 21:51:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kampfente, Mensch Oma keene Ahnung was? aufmbodenliegenundlachen.gif Aber lass mal sone Anweisungen kenne ich auch. Obwohl ihr Zähne klappern nicht reicht, ich muss schon überzeugend echt so tun als ob ichs esse. Und die Menge wird auch bestimmt, von wegen ich bin satt....... rolleyes.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
morgen wird debbie eingeschult, david ist heute in den kindergarten gekommen. somit werden alle meine kinder morgens aus dem haus sein. debbie meinte, ich müsse mich dann ja arg langweilen, wenn morgens niemand da sei, und bot sich an:

"wenn du zu viel langeweile hast, dann bleibe ich morgens manchmal bei dir. aber nicht immer. ich muss ja ein bisschen in der schule lernen."

sammy protestierte sofort:

"so siehst du aus! du gehst immer zur schule. ich durfte ja auch nie daheim bleiben, wenn ich wollte."

sammy ist nach wie vor kein leidenschaftlicher schüler, obwohl er seine klassenkameraden und seine lehrer mag. für ihn ist das ein notwendiges übel, um etwas zu lernen, damit man etwas kann, wenn man erwachsen ist. am liebsten würde er sofort arbeiten gehen. becky dagegen saugt alles auf wie ein schwamm und beschäftigt sich gern mit dem lernen, schon seit ihrem ersten schultag.

debbie will zwar tänzerin werden, aber dass sie trotzdem noch etwas anderes lernen muss, hat sie verstanden. sie wird manchmal aufgezogen, weil sie so gern tanzt.

"papa, ich mach das gerne. später soll ja keiner sagen, ich kann nur meinen namen tanzen und weiß sonst nichts." laugh.gif

david kennt den kindergarten sehr gut, weil seine geschwister auch alle dorthin gegangen sind. wie ein kleiner gentleman hat er heute die mädchen auf der schaukel angestoßen und einem jungen ein taschentuch gegeben, weil er ständig niesen musste.

auch wenn meine kinder glauben, dass ich mich schrecklich langweilen werde, werde ich ihnen gewiss nicht verraten, dass ich mich dann auch gern noch mal ins bett lege und schlaf nachhole oder vorschlafe, wenn mir danach ist und solange ich noch kann. hihi.gif

sammy interessiert sich neuerdings für mode, jedoch für eine, die gut einhundert jahre alt und genau genommen keine mode ist.

er mag den arbeiterlook der frühen zwanziger jahre sehr; eine schiebermütze, ein weißes hemd mit aufgerollten ärmeln, hosenträger und eine lange hose, vielleicht noch eine weste dazu. vieles haben wir auf dem trödelmarkt gefunden, und eine schiebermütze und kinderhosenträger aus der zeit bei einer haushaltsauflösung einer alten dame.

darauf ist er sehr stolz. er kann es kaum erwarten, dass es wieder kühler wird, damit er die mütze oft tragen kann. im augenblick ist es ihm dafür zu warm. so sehr er die mütze auch mag, er will nicht seine langen haare dafür abschneiden lassen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
köstlich whistling.gif

Also haben deine Kids Recht, du hast Langeweile wenn sie aus dem Hause sind. wink.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 29.08.2019)
Also haben deine Kids Recht, du hast Langeweile wenn sie  aus dem Hause sind.  wink.gif  rolleyes.gif


Aber nicht mehr lange, wenn ich diesen Satz richtig verstehe:
Zitat (seidenloeckchen, 28.08.2019)
auch wenn meine kinder glauben, dass ich mich schrecklich langweilen werde, werde ich ihnen gewiss nicht verraten, dass ich mich dann auch gern noch mal ins bett lege und schlaf nachhole oder vorschlafe, wenn mir danach ist und solange ich noch kann. hihi.gif

wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser 5jahriger Nachbar liebt Motorraeder und steht immer draussen auf der Treppe wenn mein Mann von der Arbeit kommt. Gestern fragte mein Mann, ob er sich denn mal ein Motorrad kaufen will wenn er erwachsen ist. Daraufhin sagte der Kleine ganz keck: Naaa, I don't have money for that. I just kick you off and nick yours (Nein, dafuer habe ich kein Geld. Ich schubs dich einfach runter und klau deins) blink.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 29.08.2019)
köstlich whistling.gif

Also haben deine Kids Recht, du hast Langeweile wenn sie aus dem Hause sind. wink.gif rolleyes.gif

darüber kann ich mich wirklich nicht beklagen. es gibt immer etwas zu tun, aber das heißt nicht, dass es dann auch immer getan werden müsste. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 29.08.2019)
darüber kann ich mich wirklich nicht beklagen. es gibt immer etwas zu tun, aber das heißt nicht, dass es dann auch immer getan werden müsste. laugh.gif

und vor allem auch nicht sofort. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 29.08.2019)
wub.gif

das ist unpraktisch, dass man nicht zitieren kann, wenn in dem beitrag selbst auch ein zitat ist. dry.gif

es geht beinahe alles noch seinen normalen gang, wir haben ja genügend übung darin, bis auf david natürlich. und mein mann und ich waren schon immer oft dankbar für jede minute mehr an schlaf und zweisamkeit, auch schon vor den kindern. hihi.gif

debbie war begeistert von der einschulung. sie fand ihre schultüte wunderschön und hat sich sehr über die dinge darin gefreut. einige kinder aus ihren kindergarten sind in ihrer klasse, darüber haben sie sich alle gefreut.

meinem mann habe ich auch eine winzige schultüte gebastelt, weil er so tapfer bei debbies mitgeholfen hat. es war für ihn ein albtraum in rosa, tüll, glitzerstaub, krönchen und schleifen. laugh.gif

seine habe ich aus schwarzer pappe gemacht und mit silbernen teufelshörnern bemalt. darin gab es lakritze und die teils bunten lakritzvampire von haribo, kinderschokolade und einen schwarzen usb-stick mit songs, die alle das wort devil im titel haben. er fand es super. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es klingt, als sei im Hause Seidenloeckchen Baby Nummer 5 im Anmarsch... wenn das so ist, dann gratuliere ich von Herzen. ❤️
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 29.08.2019)
das ist unpraktisch, dass man nicht zitieren kann, wenn in dem beitrag selbst auch ein zitat ist.  dry.gif
Zitat (Jeannie, 29.08.2019)
wub.gif

Doch, das geht, aber es ist sehr umständlich und optisch nicht zufriedenstellend:
Man muss zwei Antwortfenster gleichzeitig öffnen und darin die Zitate hin und her kopieren/einfügen.
Lohnt oft nicht.

Meine Vermutung ging übrigens in eine ganz andere Richtung. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 29.08.2019)
Doch, das geht, aber es ist sehr umständlich und optisch nicht zufriedenstellend:
Man muss zwei Antwortfenster gleichzeitig öffnen und darin die Zitate hin und her kopieren/einfügen.
Lohnt oft nicht.

Meine Vermutung ging übrigens in eine ganz andere Richtung. biggrin.gif

als ich deinen beitrag zitieren wollte, gab es dort nur den smily zu sehen. der text war nicht vorhanden, da hätte ich nichts verschieben können, auch nicht bei zwei geöffneten fenstern. oder ich habe dich falsch vestanden. gruebel.gif

was war deine vermutung? laugh.gif

heute habe ich aber gemerkt, dass ich bei frag-mutti nichts davon erzählt hatte, dass ich schwanger bin. deswegen liest sich mein kommentar zum schlaf nachholen und vorschlafen ein wenig seltsam, finde ich.

im märz ist e. t., aber da meine kinder alle vorher geboren wurden, rechne ich auch bei dieser schwangerschaft nicht damit, dass der e. t. auch wirklich der geburtstermin ist. hihi.gif

debbie meinte, wenn das neue baby ein mädchen werde, bekomme es später ihre schultüte. sammy fragte, was denn ein neuer bruder von ihr bekäme, wenn er in die schule komme. sie grinste ihn an:

"dann kriegt er bestimmt die von david später. deine findest du in deinem saustall ja bestimmt nie wieder."

sammy ist nicht der ordentlichste, und debbie zieht ihn manchmal damit auf. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Glückwunsch, seidenlöckchen, und alles Gute für den Verlauf der Schwangerschaft flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 30.08.2019)
was war deine vermutung?  laugh.gif

Genau das:
Zitat
heute habe ich aber gemerkt, dass ich bei frag-mutti nichts davon erzählt hatte, dass ich schwanger bin. deswegen liest sich mein kommentar zum schlaf nachholen und vorschlafen ein wenig seltsam, finde ich.

Du hattest vor ein paar Wochen eine leise Andeutung gemacht, darum hatte ich das Vorschlafen darauf bezogen.
Hier:
Zitat (seidenloeckchen, 01.08.2019)
ich hatte das jedesmal, wenn ich schwanger war. mal trat es schon ganz zu beginn auf, manchmal später, aber es hielt sich immer während der kompletten schwangerschaft. aber auch nach erkältungen kann das vorkommen.
im moment habe ich wieder eine phase, wo ich kaffee nicht einmal mehr riechen kann. ich bin gespannt, ob das nur an der erkältung liegt, die ich letztens hatte.  laugh.gif

In ein paar Monaten wird dir wieder der Schlaf fehlen... wink.gif rolleyes.gif
Zitat
im märz ist e. t., aber da meine kinder alle vorher geboren wurden, rechne ich auch bei dieser schwangerschaft nicht damit, dass der e. t. auch wirklich der geburtstermin ist. hihi.gif

Egal wann: Ich wünsche dir und dem Baby eine stressfreie Schwangerschaft, eine leichte Geburt und der ganzen Familie viel Vorfreude auf den Zuwachs. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 30.08.2019)
im märz ist e. t., aber da meine kinder alle vorher geboren wurden, rechne ich auch bei dieser schwangerschaft nicht damit, dass der e. t. auch wirklich der geburtstermin ist. hihi.gif

Wünsche Dir eine schöne und entspannte Kugelzeit wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Medusa, 31.08.2019)
Wünsche Dir eine schöne und entspannte Kugelzeit wub.gif

Ich schliesse mich mal an wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach schön @seidelöckchen, Herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare Kugelzeit wünsch ich dir. Spannende Wochen für die neuen Geschwister - Geduld ist ja machmal garnicht so einfach. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen dank für die glückwünsche. flowers_2.gif

wir freuen uns alle sehr auf den neuen familienzuwachs. sammy hatte schon kurz nach dem 40. geburtstag meines mannes gefragt, ob wir noch ein baby bekommen, und wir meinten, geplant sei nichts.

geplant war auch diesmal nichts, aber wir haben uns wie immer über die überraschung gefreut. david freut sich sehr, ebenfalls ein großer bruder zu werden. wub.gif

kosten werden kaum anfallen, außer für verbrauchsartikel. ich habe noch so viel babybekleidung bzw. kann sie kostenlos ausleihen, dass ich nicht damit rechne, etwas neues kaufen zu müssen. ein hoch auf keller und dachböden bei freundlichen familienmitglieder, wo viel davon lagert und auf den nächsten einsatz wartet. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 30.08.2019)
Egal wann: Ich wünsche dir und dem Baby eine stressfreie Schwangerschaft, eine leichte Geburt und der ganzen Familie viel Vorfreude auf den Zuwachs.  flowers_2.gif

Da schließe ich mich gerne an. Ich freu mich für Dich und Deine Familie, seidenlöckchen wub.gif

Auf dass wir uns in Zukunft auf noch mehr Kindermund-Geschichten aus dem Hause seidenlöckchen freuen können wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 30.08.2019)
Egal wann: Ich wünsche dir und dem Baby eine stressfreie Schwangerschaft, eine leichte Geburt und der ganzen Familie viel Vorfreude auf den Zuwachs. flowers_2.gif

Dem schließe ich mich gerne an flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Glückwunsch, seidenloeckchen.

Auch die kleine Hexe wurde eingeschult. In der Schultüte gab es unter anderem ein kleines Glubschi von ihrer Lieblingsfigur aus dieser Serie mit den Hunden, deren Titellied mich wohl bis ins Grab verfolgen wird.

Ich glaube, sie ist gut dort aufgehoben, am ersten Tag fragte sie direkt: Mama, und wann bekommen wir *richtige* Hausaufgaben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (witch_abroad, 02.09.2019)
Ich glaube, sie ist gut dort aufgehoben, am ersten Tag fragte sie direkt: Mama, und wann bekommen wir *richtige* Hausaufgaben?

Daran brauchst du dich gar nicht erst gewöhnen. whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Die Glubschis sind süß. Mein Sohn hat einen Geist, eine Fledermaus und eine Schildkröte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Töchterchen bezeichnete mich letztens als „Siebhirn“, weil ich oft was vergesse. Und dann meint sie noch grinsend: geil, und ich hab EURE Gene... ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif Klasse Kommentar, ach ja die lieben Kids......
Gefällt dir dieser Beitrag?
IN: Isamama und Töchterchen haben ein Sieb Hirn grinsen.gif ( ein ich )
IN : ein neues Seidenlöckchen ist " unterwegs " herzlichen Glückwunsch.
Seidenlöckchen ich bewundere dich und deine Gelassenheit.
IN: Meine Physio hat gemeint "es" wird besser. Der Sport und die
lympdrainage tun mit gut.
OUT : wird heute werden heute nicht gehört zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nochmals danke schön allen gratulanten. flowers_2.gif

an mogli: danke schön, aber was meinst du mit gelassenheit?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 02.09.2019)
Töchterchen bezeichnete mich letztens als „Siebhirn“, weil ich oft was vergesse.  Und dann meint sie noch grinsend: geil, und ich hab EURE Gene... ?

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mogli, 03.09.2019)
IN:
IN :
IN:
OUT:

Mogli ist wohl im falschen Threat hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Sohn hat gestern den Vogel abgeschossen:

Er ist derzeit eigentlich recht frech, testet seine Grenzen aus.

Meinte er gestern Abend (nachdem er den Tisch abräumen musste):
Zum Glück ist er ein Mann, denn dann muss wenn er groß ist nichts so viel im Haushalt machen sondern kann im Bett liegen. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 04.09.2019)
Mein Sohn hat gestern den Vogel abgeschossen:

Er ist derzeit eigentlich recht frech, testet seine Grenzen aus.

Meinte er gestern Abend (nachdem er den Tisch abräumen musste):
Zum Glück ist er ein Mann, denn dann muss wenn er groß ist nichts so viel im Haushalt machen sondern kann im Bett liegen. blink.gif

Woher er das wohl hat? Vielleicht weil du das Meiste machst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 04.09.2019)
nochmals danke schön allen gratulanten. flowers_2.gif

Das seh ich ja jetzt erst! Herzlichen Glueckwunsch zum neuen Seidenloeckchen und eine schoene Kugelzeit flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 04.09.2019)
Woher er das wohl hat? Vielleicht weil du das Meiste machst?

Es scheint für ihn wohl so. wacko.gif

Unter der Woche arbeitet mein Mann halt lange und wenn wer zum Beispiel den Geschirrspüler einräumt wenn die Kinder schon im Bett sind, dann bekommt mein Sohn das nicht mit.

Er sieht mich wohl eher herumwuseln und alles was mein Mann macht, ist wohl nicht so in seinem Fokus. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 04.09.2019)
Es scheint für ihn wohl so. wacko.gif

Unter der Woche arbeitet mein Mann halt lange und wenn wer zum Beispiel den Geschirrspüler einräumt wenn die Kinder schon im Bett sind, dann bekommt mein Sohn das nicht mit.

Er sieht mich wohl eher herumwuseln und alles was mein Mann macht, ist wohl nicht so in seinem Fokus. sad.gif

Ist bei uns auch so. Meiner kommt ja nachts nach Hause und macht dann Sachen um die Mittagszeit, wenn er ausgeschlafen hat. Da sind die Kinder noch in der Schule.
Manchmal macht er die ganze Woche nix, dann hab ich Wut.
Wenn man 10x am Tag durch den Keller rennt, kann man auch mal Sachen mitnehmen, die weggeräumt werden müssen und dahin gehören.
Gefällt dir dieser Beitrag?
david kümmert sich mit hingabe um die neue katzenfamilie bei meinen schwiegereltern. die mutterkatze hat vier babys bekommen und ist sehr fürsorglich.

weil er weiß, dass die mutterkatze mehr nahrung als sonst benötigt, um die babys mit genügend muttermilch zu versorgen, bringt er bei jedem besuch ein schälchen katzenmilch zu ihr und schaut zu, wie sie sie trinkt. und er hat gehört, dass katzen frisches tatar verspeisen dürfen, nur nicht so oft und so viel. und diese katze liebt tatar.

beim metzger letztens gab er der mitarbeiterin sein portemonnaie, darin etwa 70 cent. sie kennt ihn seit seiner geburt, und er erzählt ihr bei jedem besuch, was es neues bei ihm gibt. manchmal malt er ihr auch bilder.

"was möchtest du dafür haben, david?"

"tatar für die katze. die muss jetzt ganz viel essen und trinken. die hat vier babys, und die werden immer größer und dicker!"

nun ist tatar ja nicht gerade billig, und mit 70 cent kommt man damit nicht weit. hihi.gif

ich signalisierte der verkäuferin, dass sie 100 g herausgeben dürfte und ich den rest zahlen würde.

sie winkte ab, lächelte und meinte:

"mensch, david, du hast ja eine richtige spürnase für sonderangebote! gerade heute ist tatar ganz billig, aber sonst teuer. da kriegt man dann nicht so viel."

david weiß, was sonderangebote sind. er weiß, dass man dann mehr für das gleiche geld bekommt, oder man muss weniger geld für etwas ausgeben und hat dann noch geld für andere dinge. die zahlen kann er noch nicht so gut, aber er wird aufmerksam, wenn ein rotes schild oder ein ausrufezeichen an den normalen preisschildern klebt.

er freute sich, und die liebe verkäuferin gab ihm eine tüte mit gut 300 g tatar. wub.gif

dann riet sie ihm noch, mit der oma kleine fladen daraus zu machen und einzufrieren, und wann immer die oma sage, die mutterkatze dürfe wieder etwas tatar haben, seien die fladen rasch aufgetaut.

david bedankte sich sehr höflich und meinte zur verkäuferin: "rufst du meine mama an, wenn du wieder ein sonderangebot hast?" laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr fürsorglich dein Sohn seidenlöckchen. biggrin.gif

Ich finde die Sprüche deiner Kinder immer niedlich, muss das aber nicht jedesmal schreiben. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Sammy ?

Wer aufpasst hat mehr von leben?

Bearbeitet von Mogli am 05.09.2019 18:40:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toll von deinem Sohn das er auch an dich denkt, damit du ja kein Sonderangebot verpasst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 05.09.2019)
Sehr fürsorglich dein Sohn seidenlöckchen. biggrin.gif

Ich finde die Sprüche deiner Kinder immer niedlich, muss das aber nicht jedesmal schreiben. wink.gif

das stimmt. flowers_2.gif

ich sehe den kindermund als eine sammlung von äußerungen an, die kinder getätigt haben. ob es eigene oder fremde sind, finde ich unwichtig.

man kann es sich einfach nur durchlesen, ohne es zu kommentieren, und sich daran erfreuen. manche äußerungen sind witzig, andere rührend, traurig oder zum nachdenken anregend.

an 1sterni: david lernt viel von sammy. von seinen beiden schwestern natürlich auch, aber david und sammy haben eine ganz besondere beziehung zueinander. und sammy ist ein ausgebuffter schnäppchenjäger. er durchforstet wöchentlich die sonderangebote, vor allem nach tierfutter.

sammy freut sich immer, wenn er spenden oder etwas beitragen kann. und weil er nicht unbegrenzt geld hat, findet er es toll, wenn man für das gleiche geld mehr bekommt. hin und wieder erledigt er kleine nachbarschaftsdienste. weil er gelernt hat, dass auch leute, die nicht viel geld haben, nicht alles gratis haben und sich irgendwie bedanken und revanchieren wollen, sagt er dann gern, dass er dafür eine dose katzenfutter haben möchte.

die gibt es zu sehr unterschiedlichen preisen, schon ab 20 cent. und so sammelt er im laufe der zeit etwas zum spenden an. er weiß, jede dose zählt. manchmal saust er dann schon am montag nach der schule zum entsprechenden geschäft und kauft ein; es könnte ja bei dem guten angebot rasch nichts mehr da sein. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (75)
Erste ··· 555657585960616263 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage