KINDERMUND: Was Kinder so alles erzählen

In: Kinder
alle kinder und mein mann sind über das wochenende schön bei familie und freunden verteilt, und ich bin hier ganz allein. jupi.gif

david: "mama, was machst du so alleine?"

debbie schelmisch, bevor ich antworten konnte: "urlaub von uns."

david: "ach so. und wann machen wir urlaub von mama?" laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute war die Family bei mir versammelt. Der Mini-Erpel wollte gerne noch bleiben, also sind Mama, Freundin und Hund nach Haus gegangen.
Ich fragte später den Mini-Erpel, ob er mit uns essen möchte, es gab Wurzeleintopf, da meinte er: "Jetzt gerade nicht."
Opa sagte nur, dann könne er ihn ja jetzt rüber bringen? Er antwortete: "Ja, aber wenn es mal Bratwurst und Pommes bei euch gibt, kannst du gerne Bescheid sagen und holst mich wieder ab, dann esse ich mit euch"

Also gleich mal den Sachverhalt geklärt wub.gif

Bearbeitet von Kampfente am 15.09.2019 17:35:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn er es sich aussuchen kann...?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 15.09.2019)
Heute war die Family bei mir versammelt. Der Mini-Erpel wollte gerne noch bleiben, also sind Mama, Freundin und Hund nach Haus gegangen.
Ich fragte später den Mini-Erpel, ob er mit uns essen möchte, es gab Wurzeleintopf, da meinte er: "Jetzt gerade nicht."
Opa sagte nur, dann könne er ihn ja jetzt rüber bringen? Er antwortete: "Ja, aber wenn es mal Bratwurst und Pommes bei euch gibt, kannst du gerne Bescheid sagen und holst mich wieder ab, dann esse ich mit euch"

Also gleich mal den Sachverhalt geklärt wub.gif

Clever. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar Ansage, so wißt ihr jedenfalls Bescheid. ca.gif

Edit gibt mal preis: Wenn Madameke bei mir ist und ich sie frage was es zum Abendbrot geben soll ist die Antwort immer die selbe - Spagetti mit Ketchup - und dann kommt noch hinterher "Immer wenn ich bei Omi bin darf ich Spagetti mit Ketchup essen", zu Hause gibbet das nämlich nicht.

Sie hat eh im Moment dieses "Immer wenn ich bei Omi bin darf ich.....". Da merkt man genau was die Kleinen so alles mitbekomm. wub.gif

Bearbeitet von 1Sterni am 16.09.2019 07:32:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
spaghetti sind bei meinen kindern auch immer ein renner. ich glaube, es liegt daran, dass das essen so viel spaß macht, mehr als bei kurzen nudeln. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja und sie hinterher wie die Schweinchen aussehn. wub.gif

Wenn sie die Nudeln dann in den Mund saugt muss ich mich immer erschrecken weil das so laut ist. rolleyes.gif



Edit erzählt noch: Vorgestern waren wir unterwegs und auf halbem Weg nach Hause fing es an zu schütten und zu stürmen. Gut das Madameke wenigstens Gummistiefel und Reganjacke anhatte. Na jedenfalls als es so doll war das man sich nach vorne beugen musste um vorwärts zu kommen, fasste sie mit beiden Händchen meine Hand und sagte Omi ich halte dich fest damit der Wind dich nicht wegpustet - vor allem ausgerechnet mich.......
Zu Hause kam die Frage ob sie das fein gemacht hat - hab sie natürlich mehrmals für diese Hilfe gelobt.

Bearbeitet von 1Sterni am 19.09.2019 08:38:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
es ist noch mal so zauberhaft, wenn es aus einem kindermund kommt. wub.gif

heute ist meine rasselbande mit meinem mann und einigen altenheimbewohnern unterwegs. sammy hat sich sein zwanziger-jahre-outfit angezogen und ist begierig darauf, geschichten von den alten leuten zu hören, am liebsten aus den zwanzigern. er glaubt noch, dass es eine schöne zeit war, weil sie "die goldenen zwanziger" genannt werden und ihm die mode gefällt, sowohl für die männer als auch für die frauen. er findet kurze kleider mit fransen und lange handschuhe für frauen sehr elegant.

becky zog ihn auf:

"rechne mal nach. da waren sie noch gar nicht geboren!"

sammy verzog das gesicht, fand aber sofort eine lösung.

"dann eben dreißiger jahre. oder vierziger. das schreibe ich alles auf. und wenn ich mal alt bin, dann erzähle ich meinen kindern und enkeln und urenkeln auch was aus den zwanziger jahren, aber hundert jahre später.".

dann hielt mein sohn inne und schaute sich auf der straße um.

"wenn das dann überhaupt einer hören will. so schick sind die klamotten heute ja nicht." laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif klasse
Gefällt dir dieser Beitrag?
vor ein paar tagen hatte sammy ein ernstes anliegen. er ist es gewohnt, der älteste bruder zu sein, wenn auch nicht das älteste kind. und im märz erwarten wir wieder nachwuchs.

er erzählte uns, ein klassenkamerad habe von der dicken luft daheim berichtet, die gerade herrsche. denn seine mama sei richtig böse auf den papa. der papa habe erfahren, dass er noch ein weiteres kind hat, aus einer früheren beziehung, ungefähr zwei jahre älter, und er habe das der mama und dem klassenkameraden erzählt. die mama will den jungen nicht kennen lernen, und sie will auch nicht, dass sammys freund seinen älteren bruder kennen lernt.

das erzählte sammy uns, als er bei abendessen unvermittelt fragte: "habt ihr noch kinder von früher? wenn ja, will ich die kennen lernen."

mein mann und ich waren beide erst einmal baff.

sammy plauderte weiter über die situation und meinte, eigentlich meine er damit nur seinen papa.

"die mama weiß ja, wie viele kinder die bekommen hat. das tut ja weh, das vergisst man nicht. aber die männer gehen ja manchmal weg und kommen nie wieder, wenn die babys gemacht haben, und die wissen das dann gar nicht. und manchmal lügen die auch. und manchmal gehen papas und mamas einfach weg von zu hause. ohne die kinder, und dann sprechen die nie wieder und sehen sich nie wieder."

mein sohn weiß, dass mein mann vor seiner beziehung zu mir viele frauen gekannt hat und manchmal auch nur für kurze zeit.

ich war also rasch aus dieser nummer heraus.

mein mann meinte dann, nein, er wüsste nichts von anderen kindern von anderen frauen. und wenn er welche hätte, dann wären sie genauso seine kinder wie alle kinder, die er von mir hat. natürlich würde er für sie sorgen und ihr papa sein wollen. das könnte man einfach feststellen, indem man einen test macht. und er würde ihn nicht weniger lieben als vorher.

sammy erscheint recht oft als kleiner rabauke. er hat meistens wenig sinn für kunst oder feinmotorische arbeiten wie kneten, malen und knifflige basteleien. dafür ist er sehr lieb und vorsichtig im umgang mit tieren, alten menschen und kleineren kindern. und er hat eine sehr feine antenne für probleme von seinen mitmenschen; er bekommt immer öfter mit, dass kinder auch in deutschland oft unter trauigen und schwierigen bedingungen aufwachsen, z. b. wenn sie keinen kontakt zum vater haben, bei pflegeeltern leben oder ihr alltag von schwierigen familienverhältnissen geprägt ist. in seiner klasse und an seiner schule sind einige kinder in dieser situation.

er war zufrieden, als mein mann ihm versicherte, dass nichts und niemand auf dieser welt ihn davon abhalten könnte, sich um seine kinder zu kümmern und für sie zu sorgen, solange er nicht krank oder tot sei.

"oder wenn du entführt wirst", warf sammy ein.

ich glaube, dieses thema ist noch nicht durch, jedoch sind wir für fortsetzungen gewappnet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als mein Jüngster Sohn in die Schule kam und er das erste Mal sein Zeugnis bekam,klingelte er an der Wohnungstür und sagte

?Mama,ich bin der Beste in der Klasse?

So,sagte ich
Hat Deine Lehrerin das gesagt??

Nein,antwortete er...
Gesagt hat sie es nicht,aber,sie hat es sich gedacht

????????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 22.09.2019)
es ist noch mal so zauberhaft, wenn es aus einem kindermund kommt. wub.gif

heute ist meine rasselbande mit meinem mann und einigen altenheimbewohnern unterwegs. sammy hat sich sein zwanziger-jahre-outfit angezogen und ist begierig darauf, geschichten von den alten leuten zu hören, am liebsten aus den zwanzigern. er glaubt noch, dass es eine schöne zeit war, weil sie "die goldenen zwanziger" genannt werden und ihm die mode gefällt, sowohl für die männer als auch für die frauen. er findet kurze kleider mit fransen und lange handschuhe für frauen sehr elegant.

becky zog ihn auf:

"rechne mal nach. da waren sie noch gar nicht geboren!"

sammy verzog das gesicht, fand aber sofort eine lösung.

"dann eben dreißiger jahre. oder vierziger. das schreibe ich alles auf. und wenn ich mal alt bin, dann erzähle ich meinen kindern und enkeln und urenkeln auch was aus den zwanziger jahren, aber hundert jahre später.".

dann hielt mein sohn inne und schaute sich auf der straße um.

"wenn das dann überhaupt einer hören will. so schick sind die klamotten heute ja nicht." laugh.gif

??????Herrlich ??????
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine kleine Enkeltochter hat oft bei uns geschlafen und für mich war das immer eine super Zeit.
Wir haben viel unternommen, Lieder gedichtet und den ganzen Tag diese gesungen und die Kleine war ziemlich pfiffig, neugierig und sie hat alles interessiert.
Sie hat auch heimlich gelauscht, wenn ich mich mit Erwachsenen unterhalten habe.
Irgendwie hat sie wohl ein Gespräch über die Pupertät mitbekommen und das hat sie wohl sehr beschäftigt und nun wollte sie es genau wissen.
Mitten in der Nacht schüttelt sie mich wach und fragte mich aufgeregt " Omilein, ich bin mit dem Pipper umgepippt (sie hatte noch Probleme mit dem K ) und mein Bein hat Blut habt. Bekomme ich jetzt die Pupität ?
Meine Nacht war vorbei, ich kam vor lachen nicht mehr in den Schlaf.
Das ist 30 Jahre her, aber ich werds nie vergessen

Das waren wir beide
https://www2.pic-upload.de/img/36560661/Lisa002-01.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 25.09.2019)
meine kleine Enkeltochter hat oft bei uns geschlafen und für mich war das immer eine super Zeit.
Irgendwie hat sie wohl ein Gespräch über die Pupertät mitbekommen und das hat sie wohl sehr beschäftigt und nun wollte sie es genau wissen.
Mitten in der Nacht schüttelt sie mich wach und fragte mich aufgeregt " Omilein, ich bin mit dem Pipper umgepippt (sie hatte noch Probleme mit dem K ) und mein Bein hat Blut habt. Bekomme ich jetzt die Pupität ?
Meine Nacht war vorbei, ich kam vor lachen nicht mehr in den Schlaf.
Das ist 30 Jahre her, aber ich werds nie vergessen

Das waren wir beide
https://www2.pic-upload.de/img/36560661/Lisa002-01.jpg

??????????????

Oh,zwei hübsche Damen??

Bearbeitet von Suni am 25.09.2019 14:43:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ihr seid goldig, das ist der beste Start in den Tag wenn ich eure Geschichten lese und mir vor lauter Lachen die Tränen kommen. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

um was sich die kids auch immer nen Kopf machen ist erstaunlich.
Toll das Sammy in seinem Alter schon so mitfühlend ist.
Ja ich schließe mich an, zwei hübsche Damen wart ihr, aber das seid ihr sicher immer noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
debbie interessiert sich sehr für die damen des englischen königshauses, vor allem für die kleider und die diademe. und natürlich für die kinder.

nun hat sie ein verlobungsfoto der prinzessin beatrice gesehen, und sie war erschüttert. das hat sie becky mitgeteilt.

"guck mal, debbie. das kleid sieht aus wie ein alter kittel."

auch ich finde das kleid eher altbacken (langärmelig und grün mit einem bunten, großflächigen blumenmuster), erinnerte mich aber daran, dass ich als junges mädchen ähnliche stoffe trug. ich zeigte debbie alte fotos von mir, die sie noch nicht kannte, und sie schaute mich entsetzt an.

"mama! bist das echt du?"

ja, ich konnte es nicht leugnen. nach einer weile musterte mich debbie.

"heute ist es besser. jetzt ziehst du dich schöner an."

und dann fand sie doch noch gnädige worte für das kleid, nachdem becky weiter mit ihr diskutiert hatte.

"also, wenn man sich verlobt, ist man ja verliebt. und dann zieht man vielleicht irgendwas schnelles an, weil man keine zeit verschwenden will. dann ist man ja immer zusammen. aber bei der hochzeit zieht sie bestimmt was schöneres an. hoffentlich auch mit schleier."

debbie war sehr enttäuscht, als die jüngere schwester letztes jahr geheiratet hatte und sie nur ein diadem, aber keinen schleier trug. für sie muss etwas weißes auf den kopf, sonst sieht eine braut nicht aus wie eine braut.

nachdem sie aber auch erfahren hat, dass es stylisten gibt, die viele berühmte und reiche leute bei der garderobe beraten, war es wieder aus mit der gnade.

für debbie muss eine prinzessin noch eher wie eine fee oder eine märchenprinzessin aussehen, mit wallenden röcken, am besten mit schleppe, funkelnden diademen und auffälligem schmuck. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja so ist halt das Bild einer Prinzessin bei uns in den Köpfen.

Ich wollte auch immer so heiraten, in einem Dornröschenkleid. whistling.gif geworden isses dann was schlichtes. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 30.09.2019)
Naja so ist halt das Bild einer Prinzessin bei uns in den Köpfen.

Ich wollte auch immer so heiraten, in einem Dornröschenkleid. whistling.gif geworden isses dann was schlichtes. sad.gif

Ich auch???
Kein Geld......getragenes Brautkleid,eher geborgt

?hat trotzdem gehalten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (puschel515, 05.06.2005)



Ich hatte auch mal solch ein erlebnis mit meiner Tochter damals so 3 Jahre alt.

Also ich lag auf einer Decke auf einer Wiese und träumte so vor mich hin als meine Tochter plötzlich schrie Mama eine Datte tomt auf dich su laugh.gif
Ich sprang auf und sage wo wo da Mama als ich nichts sah fragte ich noch mal nach wo denn ,na da Mama und zeigte auf eine <span style='font-size:21pt;line-height:100%'> Ameise aufmbodenliegenundlachen.gif ihr könntEuch wohl vorstellen das ich mich vor lachen kaum halten konnte.

Puschel whistling.gif
</span>

????und erschrocken bist Du bestimmt auch???
Ich wäre glaube selbst jetzt in meinem Alter,noch auf den nächsten Baum geklettert???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PowerMami, 29.07.2005)
*kicher

OMA unterhält sich im Garten angeregt mit ihrer Nachbarin über dies und das...

Plötzlich ein markerschüttender Schrei


Oma ich hab geschissen....!!!

Beide schauen sich um.....


und meine Tochter spielt quietschvergnügt mit einem Fussball......



(Worttechnisch richtig wäre gewesen: ICH HABE GESCHoSSEN)

????????????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich vielleicht so 8 Jahre alt war,wollte ich natürlich auch sehr gern bei meiner großen Schwester ins Poesiealbum schreiben.
Nun,meine Schwester war schon ein Teenager und sie wollte nicht,das ich die üblichen Sprüche reinschreib und meinte,wenn ich einen Spruch habe,der bei ihr noch nicht im Album steht,dann erlaub sie es mir.
Ich war ganz traurig,da ich einfach keinen Einzigartigen finden konnte...nun eines Tages war Jahrmarkt und da gab es auch die tolle Bude mit kandierten Äpfeln,Zuckerwatte und natürlich den Lebkuchenherzen??
Und da....auf einem kleinen Herz,da war er???für mich damals der schönste Spruch der Welt und genau richtig,für das Poesiealbum meiner Schwester...
Als ich wieder zu Hause war,stürmte ich zu ihr und erzählte ihr davon...
Ich war voller Vorfreude!...nun,zuerst wollte sie ihn aber hören.
Klar,kein Problem,sie wird begeistert sein ,dachte ich

ˋEs quakt der Frosch,es brummt die Kuh
Muttìs Liebling,der bist dú........keine Ahnung,wo sie seit der Zeit im Kinderzimmer ihr Album versteckt hielt???
Selbst nach fast 50 Jahren scheint sie wohl Angst zu haben,ich könnte den Spruch wohl heute auch noch wählen??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du Arme, hast dir so ne Mühe gegeben, was aussergewöhnliches zu finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 30.09.2019)
Du Arme, hast dir so ne Mühe gegeben, was aussergewöhnliches zu finden.

schaem.gif schaem.gif
Ja ne...Danke für Deine aufmunternden Worte freunde.gif freunde.gif freunde.gif freunde.gif peace.gif peace.gif
Aber weisste???da hab ich ne ganz super Idee?
Bald wird mein Schwesterherz 60...rate mal,was mit in der Glückwunschkarte stehen wird : console.gif ????.....
Genau ,das mach ich.
Wollen wir doch mal sehen,ob sie sich erinnert??
Mitte November werde ich es wissen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif Klasse Idee mach das, sie freut sich sicher und es wird definitiv nen riesen Lacher. Vielleicht gibt sie dir das Poesiealbum doch noch. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 01.10.2019)
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif Klasse Idee mach das, sie freut sich sicher und es wird definitiv nen riesen Lacher. Vielleicht gibt sie dir das Poesiealbum doch noch. biggrin.gif

biggrin.gif biggrin.gif ja das wäre ein Ding??ich werde berichten.
Mal schaun,ob sie sich überhaupt noch erinnert.
Mich hatte das damals so getroffen als Kind??deshalb hab ich es sicher nicht vergessen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute Nachmittag kam der Mini-Erpel die Entenoma besuchen, mit Mama und Hund.

Nach einer Weile, die er auf dem Boden mit seinen Autos intensiv gespielt hatte, meinte er plötzlich, dass ihm seeeehr warm vom Spielen geworden ist, er hätte gerne ein Eis. Die Mama meinte, er solle doch mal die Oma fragen, ob sie eines für ihn hätte.

"Da muss ich nicht fragen, Omas haben immer Eis für ihre Kinder"

Daraufhin fragte ich ihn, was ihn da so sicher mache. Er antwortete völlig überzeugt: "Omas müssen Eis haben, weil die Kinder sonst nichts zu essen haben und dann ganz schwach werden und nicht mehr weiterspielen können."

Aaaah ja! Hätten wir das auch mal geklärt whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 15.10.2019)
Heute Nachmittag kam der Mini-Erpel die Entenoma besuchen, mit Mama und Hund.

Nach einer Weile, die er auf dem Boden mit seinen Autos intensiv gespielt hatte, meinte er plötzlich, dass ihm seeeehr warm vom Spielen geworden ist, er hätte gerne ein Eis. Die Mama meinte, er solle doch mal die Oma fragen, ob sie eines für ihn hätte.

"Da muss ich nicht fragen, Omas haben immer Eis für ihre Kinder"

Daraufhin fragte ich ihn, was ihn da so sicher mache. Er antwortete völlig überzeugt: "Omas müssen Eis haben, weil die Kinder sonst nichts zu essen haben und dann ganz schwach werden und nicht mehr weiterspielen können."

Aaaah ja! Hätten wir das auch mal geklärt whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Recht hat er. Opa hatte auch immer Eis für meine Kinder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 15.10.2019)
Daraufhin fragte ich ihn, was ihn da so sicher mache. Er antwortete völlig überzeugt: "Omas müssen Eis haben, weil die Kinder sonst nichts zu essen haben und dann ganz schwach werden und nicht mehr weiterspielen können."

Aaaah ja! Hätten wir das auch mal geklärt whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Ja ist doch logisch ... dass Du da noch nachfragen musst whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 15.10.2019)
"Omas müssen Eis haben, weil die Kinder sonst nichts zu essen haben und dann ganz schwach werden und nicht mehr weiterspielen können."

Ich beneide dich um dein Erpelchen. wub.gif

Hätte auch gerne Enkelkinder, aber danach sieht es noch nicht aus. sad.gif
Nein - ich frage nicht nach. Das steht mir nicht zu. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 15.10.2019)
Ich beneide dich um dein Erpelchen. wub.gif

Hätte auch gerne Enkelkinder, aber danach sieht es noch nicht aus. sad.gif
Nein - ich frage nicht nach. Das steht mir nicht zu. wink.gif

Das kann mitunter auch schnell gehen....oder auch lange auf sich warten lassen (wie bei uns, Töchterchen war auch immerhin schon 40, als er kam)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 15.10.2019)
Daraufhin fragte ich ihn, was ihn da so sicher mache. Er antwortete völlig überzeugt: "Omas müssen Eis haben, weil die Kinder sonst nichts zu essen haben und dann ganz schwach werden und nicht mehr weiterspielen können."

Aaaah ja! Hätten wir das auch mal geklärt whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich finde das sehr überzeugend vom Mini-Erpel und allerliebst wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 15.10.2019)
Heute Nachmittag kam der Mini-Erpel die Entenoma besuchen, mit Mama und Hund.

Nach einer Weile, die er auf dem Boden mit seinen Autos intensiv gespielt hatte, meinte er plötzlich, dass ihm seeeehr warm vom Spielen geworden ist, er hätte gerne ein Eis. Die Mama meinte, er solle doch mal die Oma fragen, ob sie eines für ihn hätte.

"Da muss ich nicht fragen, Omas haben immer Eis für ihre Kinder"

Daraufhin fragte ich ihn, was ihn da so sicher mache. Er antwortete völlig überzeugt: "Omas müssen Eis haben, weil die Kinder sonst nichts zu essen haben und dann ganz schwach werden und nicht mehr weiterspielen können."

Aaaah ja! Hätten wir das auch mal geklärt whistling.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif

Ach ist das süß. Ich kann mir den kleinen Fratz so richtig vorstellen wie er da vor dir steht.
Vielleicht noch mit erhobenem Zeigefinger. biggrin.gif
Ich bin leider keine Oma, werde auch keine werden, aber über solch schöne Geschichten kann ich
mich wirklich freuen. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was die kleinen so von sich geben ist immer unwahrscheinlich niedlich. wub.gif

ich warte auch mal ab ob ich irgendwann mal oma werde oder auch nicht. smile.gif

es ist die entscheidung unserer kinder und deren partner/in.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glasklare Sache, Oma hat immer Eis da zu haben damit der Minierpel nicht total entkräftet auf dem Teppich sitzt. aufmbodenliegenundlachen.gif
Klasse Erklärung und echt total einleuchtend. Ist für ihn sowas von selbstverständlich...... Warscheinlich hast du noch nie kein Eis dagehabt wenn er eins wollte, also logische Schlussfolgerung - Oma hat IMMER Eis da.

Ach herzig wenn uns die Zwerge aufklären. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein süßer Mini-Erpel wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 15.10.2019)
Ich beneide dich um dein Erpelchen.  wub.gif

Hätte auch gerne Enkelkinder, aber danach sieht es noch nicht aus.  sad.gif
Nein - ich frage nicht nach. Das steht mir nicht zu. wink.gif



Zitat (tante ju, 15.10.2019)
was die kleinen so von sich geben ist immer unwahrscheinlich niedlich. wub.gif

ich warte auch mal ab ob ich irgendwann mal oma werde oder auch nicht. smile.gif

es ist die entscheidung unserer kinder und deren partner/in.


wann immer ich eure leise sehnsucht nach enkelkindern und den gleichzeitigen respekt vor den wünschen und plänen eurer kinder mitbekomme, erfasst mich bewunderung für euch. und auch oft traurigkeit und ein wenig neid.

meine schwiegermutter ist eine fantastische frau. nichts an ihr würde ich ändern, sie könnte keine bessere oma für meine kinder und schwiegermutter für mich sein. meine kinder vermissen nichts.

meine mutter dagegen hat sich dafür entschieden, gegen meine schwiegerfamilie und meinen mann zu stänkern, intrigieren und verleumden wo sie nur konnte, bis mein mann und meine oma, ihre mutter also, dem ein ende gesetzt haben. sie hat erfahren, dass die beiden nicht zögern würden, die wahrheit über sie zu erzählen, wenn sie nicht endlich aufhört. das hat zu etwa 95 % gewirkt. kontakt haben wir trotzdem nicht.

auch heute noch erzählt sie manchmal, dass sie "leider" keinen kontakt zu ihrem "eigenen fleisch und blut" haben dürfe, da sie im leben meiner kinder "wegen ihrer abstammung unerwünscht" sei. aber sie dürfe nicht mehr sagen, und es sei außerdem eine prüfung des lebens, durch die sie gehen müsse. mad.gif

und hier lese ich von so wunderbaren frauen wie jeannie und tante ju, die ich, wenn sie im leben außerhalb des internets genauso toll sind wie hier, liebend gern als andere omas meiner kinder haben würde. es ist eine ungerechtigkeit des lebens, finde ich. die eine hat vier enkelkinder, die sie nicht sehen will, und die anderen wären mit leib und seele omas, wenn sie enkelkinder hätten.

ich wünsche euch sehr, dass euch enkelkinder beschieden werden, und dass ihr in deren leben präsent sein werdet. wub.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@seidenlöckchen. da ich durch die behinderung meines mannes doch eingeschränkt verfügbar bin, weiß ich nicht, ob ich die oma wäre, wie ich es gerne sein möchte. mein mann ist als opa eben auch nur zum kuscheln und vorlesen geeignet. rumtoben geht mit ihm nicht.

unser sohn ist auch seit einiger zeit frisch verliebt, mal sehen, ob das mal was wird. ich hätte nichts dagegen. hihi.gif
mehr schreibe ich aber nicht dazu
Gefällt dir dieser Beitrag?
es geht ja nicht nach verfügbarkeit, wie oft jemand was tun kann. sondern darum, dass man die kinder liebt und ein gutes verhältnis zu ihnen hat. dass sie spüren, sie sind willkommen. wub.gif

meine kinder gehen schrecklich gern mit ins seniorenheim. dort sitzen viele menschen im rollstuhl, sind gebrechlich und können nicht herumspringen oder mit ihnen herumtoben. aber sie erzählen ihnen aus ihrem leben und bringen ihnen manchmal verschiedene dinge bei.

becky hat von einer bewohnerin besser stricken gelernt, als ich es jemals konnte. sammy lauscht andächtig den geschichten eines alten freundes, der in verschiedenen ländern das leben eines abenteurers geführt hat. schafe scheren und opale schürfen in australien und in der kanadischen wildnis leben gehörte dazu. dazu schauen sie sich alte fotos an.

debbie hat sich dort auch mit einer alten tänzerin angefreundet. sie war keine profi-tänzerin, aber sie hatte selbstgenähte kostüme, war bei laienaufführungen dabei und hat so lange getanzt, bis es körperlich nicht mehr ging.

es muss auch nicht unbedingt vorlesen sein. aus dem kopf erzählte geschichten oder erlebnisse finden dort viele kinder spannend, es kommen ja nicht nur meine dorthin.

mein schwiegervater kuschelt auch mit meinen kindern und seinen anderen enkeln und liest ihnen vor. er hilft ihnen auch, lesen und schreiben zu lernen. ich bin sicher, dein mann wäre ein wunderbarer opa, wenn ihm diese dinge spaß machen. auch "nur" zuhören und anteil nehmen ist sehr wichtig für kinder.

was deinen sohn betrifft, hoffe ich mit dir. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oma hat in ihrem Fenster eine Lichtmühle stehen. Bei Sonnenschein dreht sie sich sehr schnell und fasziniert den Mini-Erpel jedesmal aufs Neue.

M.-E.: Das Ding ist toll, wir haben sowas leider nicht. Darf ich die mit nach Hause nehmen?

O.: nein, du kannst sie dir hier ja immer anschauen und später, wenn ich mal nicht mehr bin, kannst du sie gerne haben.

M.-E.: o.k. und wenn ich dann mal nicht mehr bin, gebe ich sie dir wieder, damit sie nicht verloren geht!

Wäre das doch auch schon mal geklärt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herrlich @Kampfente. Dafür könnte man den kleinen Mini-Erpel knuddeln wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 31.10.2019)
Oma hat in ihrem Fenster eine Lichtmühle stehen. Bei Sonnenschein dreht sie sich sehr schnell und fasziniert den Mini-Erpel jedesmal aufs Neue.

M.-E.: Das Ding ist toll, wir haben sowas leider nicht. Darf ich die mit nach Hause nehmen?

O.: nein, du kannst sie dir hier ja immer anschauen und später, wenn ich mal nicht mehr bin, kannst du sie gerne haben.

M.-E.: o.k. und wenn ich dann mal nicht mehr bin, gebe ich sie dir wieder, damit sie nicht verloren geht!

Wäre das doch auch schon mal geklärt whistling.gif

Och, wie lieb wub.gif Kinderhirne sind was tolles laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gib dem Mini-Erpel mal einen ganz dicken Knutscher für die Antwort aufmbodenliegenundlachen.gif ... einfach herrlich, diese Kindergedanken wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Süß, das Erpelchen. wub.gif

Meine kleine Schwester wollte (vor Ewigkeiten) mit Oma Märchen nachspielen.

Oma sollte Schneewittchen sein, Schwesterchen die böse Stiefmutter als Bäuerin mit dem Apfel.
Oma entrüstet: Aber Liebelein, du wirst doch nicht die Oma vergiften! ohmy.gif
Das wars dann blink.gif ...für den Tag.

Nächster Tag, Schwester ist Rotkäppchen und bringt der Oma Kuchen und Wein.
Oma ganz gerührt: Das ist aber lieb, da freut sich die Oma.
Schwesterchen, im Rausgehen: Aber ein bisschen Gift hab ich doch dran getan! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 31.10.2019)
Süß, das Erpelchen. wub.gif

Meine kleine Schwester wollte (vor Ewigkeiten) mit Oma Märchen nachspielen.

Oma sollte Schneewittchen sein, Schwesterchen die böse Stiefmutter als Bäuerin mit dem Apfel.
Oma entrüstet: Aber Liebelein, du wirst doch nicht die Oma vergiften! ohmy.gif
Das wars dann blink.gif ...für den Tag.

Nächster Tag, Schwester ist Rotkäppchen und bringt der Oma Kuchen und Wein.
Oma ganz gerührt: Das ist aber lieb, da freut sich die Oma.
Schwesterchen, im Rausgehen: Aber ein bisschen Gift hab ich doch dran getan! tongue.gif

Nicht der Ernst....??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeannie, das ist der Hammer aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 31.10.2019)
Süß, das Erpelchen. wub.gif

Meine kleine Schwester wollte (vor Ewigkeiten) mit Oma Märchen nachspielen.

Oma sollte Schneewittchen sein, Schwesterchen die böse Stiefmutter als Bäuerin mit dem Apfel.
Oma entrüstet: Aber Liebelein, du wirst doch nicht die Oma vergiften! ohmy.gif
Das wars dann blink.gif ...für den Tag.

Nächster Tag, Schwester ist Rotkäppchen und bringt der Oma Kuchen und Wein.
Oma ganz gerührt: Das ist aber lieb, da freut sich die Oma.
Schwesterchen, im Rausgehen: Aber ein bisschen Gift hab ich doch dran getan! tongue.gif

Den Triumpf hat sie sich nicht nehmen lassen, köstlich aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 31.10.2019)
.

Nächster Tag, Schwester ist Rotkäppchen und bringt der Oma Kuchen und Wein.
Oma ganz gerührt: Das ist aber lieb, da freut sich die Oma.
Schwesterchen, im Rausgehen: Aber ein bisschen Gift hab ich doch dran getan!  tongue.gif

Ich stelle mir grade das Gesicht der Oma vor. ohmy.gif ... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 31.10.2019)
Ich stelle mir grade das Gesicht der Oma vor.  ohmy.gif  ...  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif

Oma war echt geschockt und hat sich bitter bei meinen Eltern beklagt.
Aber sie war nie lange sauer, war eine ganz Liebe. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vor kurzem hat ein klassenkamerad von sammy bei uns übernachtet, und am nächsten morgen ging es gemeinsam in die schule. der junge ist kein großer frühstücker, sagte seine mutter, und auch in der schule isst er wenig. deswegen verspeiste er am frühstückstisch nur ein mit käse belegtes knäckebrot und trank einen becher früchtetee. als ich ihn fragte, was er denn mit in die schule nehmen wolle, zuckte er mit den schultern und meinte, ein apfel genüge ihm.

meine kinder essen große mengen, und meistens bereite ich ihnen das frühstück für die schule bzw. den kindergarten vor, während sie sich am tisch selbst bedienen.

sammy liebt dick belegte brote für die schule. dabei muss es nicht nur wurst oder käse sein, nur keine süßen aufstriche. gurkenscheiben, salatblätter, tomatenscheiben, ein paar chips zum knuspern dazwischen, gekochtes ei, röstzwiebeln und vieles mehr.

an dem tag war es u. a. eine in dünne scheiben geschnittene frikadelle mit senf, ketchup und mayo, dazwischen salat, gurke und krautsalat. vorsichtshalber packte ich sammy noch eine banane, eine quarkspeise und ein "normales" butterbrot mehr ein, falls der junge in der schule doch noch mehr hunger bekommen würde.

als er wieder nach hause kam, stürzte sammy sich auf einen obstteller und berichtete von seinem klassenkameraden:

"das frikobrot hat er ganz alleine aufgegessen. und noch die banane. da weißt du dann bescheid, mama, wenn er wieder hier schläft."

und dann:

"ich esse nie mehr krautsalat auf butterbrot. danach riecht man ganz schlimm aus dem mund. wie ein nasses kohlfeld. aber wenn man das selber isst, weiß man das nicht."

und murmelte dann noch naserümpfend:

"hätte mir ja ruhig mal einer sagen können!" laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (75)
Erste ··· 565758596061626364 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage