KINDERMUND: Was Kinder so alles erzählen

In: Kinder
Zitat (Mathilde69 @ 28.12.2019 21:56:03)
Größter Präsident aller Zeiten

:keineahnung:
ergibt irgendwie keinen Sinn

https://piwords.wordpress.com/2008/01/08/gropaz/
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke golden girl
Zitat (Golden-Girl @ 28.12.2019 22:16:53)

:nene:
Zitat (Kaffee @ 28.12.2019 22:32:49)
:nene:

Du mich auch.
:ach: nicht ärgern lassen, du kennst sie doch ... sie kann halt nicht anders
Zitat (Jeannie @ 27.12.2019 23:59:35)
Ich könnnte gerade heulen.

War 40 Jahre lang Lehrerin  und habe mich auch um "doofe" Schüler mit Herzblut und erfolgreich gekümmert.

Pfui Deibel!

ich verstehe gerade die welt nicht mehr. :unsure:

becky ist vor ein paar tagen erst zehn jahre alt geworden und hat sich nach anfänglichen bedenken mit feuereifer in die vorbereitungen für ihren unterricht gestürzt. sie nimmt das sehr ernst.

sie wollte das so gut wie möglich machen und den alten leuten dabei helfen, neue wege zu beschreiten. becky findet es furchtbar, wenn unterricht durch störenfriede leiden muss. in ihrer klasse erlebt sie das täglich, und für ihren unterricht wollte sie das auf keinen fall. ihre vermutung, dass das bei ihr nicht passieren wird, weil die teilnahme an ihrem unterricht freiwillig ist und niemand dort erscheinen muss, war übrigens richtig. alle seien konzentriert gewesen und niemand hätte gestänkert, sich vorgedrängelt oder andere bei fehlern ausgelacht.

bitte erkläre mir, was daran "pfui deibel" ist. ich verstehe es nicht.

zurück zum thema.

sie war heute dort, und sie erzählte mir, es habe allen so viel spaß gemacht. anhand zweier geliehener handys hat sie gezeigt, wie rasch man fotos machen und in alle welt schicken kann. vor allem für whatsapp haben sich die senioren interessiert. sie fanden es wundervoll, dass man damit sprachnachrichten, fotos und videos aufnehmen und teilen kann und es nichts kostet.

eines der handys war das smartphone meiner schwägerin, die whatsapp-kontakte auch in den u.s.a. hat. sie war so nett, es zur verfügung zu stellen. und einige unserer verwandten unterstützten sie dabei, indem sie ihre bildanrufe annahmen.

auf youtube hat sie nach themen gesucht, für die sich die älteren leute besonders interessieren, beispielsweise alte musiksendungen, lieder, interviews, anleitungen zum handarbeiten und rezepte. auch sprachtutorials fanden großen anklang bei ihnen. nun wollen alle teilnehmer selbst ein smartphone haben. :wub:

becky war sehr stolz. sie hat es erreicht, dass alle zum ende hin selbstständig fotografieren und die fotos teilen konnten. und auch nachrichten auf whatsapp konnten sie schreiben und versenden.

sammy fand es auch toll, was sie gemacht hat. er hatte jedoch einen einwand:

"man muss doch erst mal die grundlagen kennen, bevor man selber sowas machen kann. das können die alten leute doch noch gar nicht. damit muss man anfangen."

becky fand den einwand nicht unberechtigt, konnte aber etwas sehr schönes erwidern, wie ich finde.

"mensch, sammy. du kannst auch keine autos und motorräder bauen und fahren, trotzdem guckst du dir die gerne an und schraubst da dran rum. das ist wie beim nähen. wenn mama mir nicht gezeigt hätte, was man alles tolles machen kann, wenn man erst mal nähen kann, hätte ich bestimmt nie stiche oder knöpfe annähen auf läppchen geübt."

sammy konnte das dann nachvollziehen. er konnte sich auch noch gut daran erinnern, dass er, bevor er nägel in neue möbel schlagen durfte, erst einmal auf brettern üben musste.

natürlich muss ein neues handy erst angemeldet und eingerichtet werden. es müssen konten angelegt werden für facebook, instagram, google und twitter und vielleicht auch noch für andere bereiche. aber das dauert nicht lange, und becky wird dabei von uns und anderen hilfe bekommen.

vor meinem geistigen auge sehe ich bereits diese senioren, wie sie in ein paar monaten fleißig auf facebook und youtube zu allem, was sie interessiert, ihre kommentare abgeben. das finden sie faszinierend. :wub:

Bearbeitet von seidenloeckchen am 29.12.2019 21:47:48
Zitat (Jeannie @ 27.12.2019 23:59:35)
Ich könnnte gerade heulen.

War 40 Jahre lang Lehrerin und habe mich auch um "doofe" Schüler mit Herzblut und erfolgreich gekümmert.

Pfui Deibel!

sag mal du bist aber gerade im völlig falschen Film ..... und so wie du reagierst bestätigt es umso mehr

Kindermund tut Wahrheit kund

Becky hat DICH unterstützt !!!!!! - es ärgert sie wie manche Schüler mit ihren Lehrern umgehen

du solltest statt eines -du mich auch- lieber Abbitte leisten und dass sie es in ihrer kindlichen Art so ausgedrückt hat ...

Bitte.... deine Reaktion lässt mich eher an deinem pädagogischen Einfühlungsvermögen zweifeln
@seidenlöckchen, toll das Becky die alten Leutchen so begeistern konnte. Viele haben ja Angst vor diesem ganzen Zeug und versuchen es nicht einmal... Da sieht man mal wieder Kinder und alte Leute passen super zusammen. ;)
Zitat (seidenloeckchen @ 29.12.2019 21:47:07)
ich verstehe gerade die welt nicht mehr.  :unsure:

becky ist vor ein paar tagen erst zehn jahre alt geworden und hat sich nach anfänglichen bedenken mit feuereifer in die vorbereitungen für ihren unterricht gestürzt. sie nimmt das sehr ernst.

sie wollte das so gut wie möglich machen und den alten leuten dabei helfen, neue wege zu beschreiten. becky findet es furchtbar, wenn unterricht durch störenfriede leiden muss. in ihrer klasse erlebt sie das täglich, und für ihren unterricht wollte sie das auf keinen fall. ihre vermutung, dass das bei ihr nicht passieren wird, weil die teilnahme an ihrem unterricht freiwillig ist und niemand dort erscheinen muss, war übrigens richtig. alle seien konzentriert gewesen und niemand hätte gestänkert, sich vorgedrängelt oder andere bei fehlern ausgelacht.

bitte erkläre mir, was daran "pfui deibel" ist. ich verstehe es nicht.

Liebes Seidenloeckchen,

ich habe deinen Beitrag falsch verstanden und aufgrund meiner derzeitigen emotionalen Lage auch noch überreagiert.
Meine Formulierung war unter aller Kanone.
Ich möchte mich bei dir und vor allen Dingen bei Becky entschuldigen und hoffe, dass ihr mir nicht mehr böse seid.
Es tut mir sehr leid.

Es ist großartig, wie sensibel deine Kinder den Kontakt zu den älten Menschen pflegen und ich weiß, dass sie dabei durch euer gutes Beispiel angeregt werden.
Gestern war Enten-Oma beim Mini-Erpel zum Einhüten.
Er hat mich gleich in sein Zimmer rauf beordert, damit wir gemeinsam spielen können. Er meinte dann: Oma, ich mach mal die Tür zu, dann hören wir die Frauen da unten nicht und können uns besser kontenzieren (konzentrieren) :pfeifen:

Als die Frauen dann ins Konzert aufbrechen wollten, sind wir runter und haben sie verabschiedet: viel Spaß, kommt heil wieder und bis später bzw. morgen früh!
Mini-Erpel: bis später und nicht an mein Bett klopfen, ich muss dann schlafen :D

Wir haben dann in seinem Kaufmannsladen gespielt:
M.-E.: was möchten Sie bitte kaufen?
O.: 1 Päckchen Nudeln, 1 Tüte Mehl, 1 Tüte Zucker und einen Beutel Kartoffeln, bitte!
M.-E.: (grübelt etwas, guckt seine Packungen an) Gehen Sie doch zu Al.di, da können Sie es selber aussuchen :pfeifen: rofl

Nach dem Zähneputzen ist er ganz lieb ins Bett gegangen, wir haben noch gemeinsam ein Buch gelesen, er hat das Licht ausgemacht und ich sollte noch einen Augenblick bei ihm sitzen bleiben. Wir haben uns dann noch ein wenig über den vergangenen Tag unterhalten, was er so alles erlebt hatte und was wohl morgen sein wird. Nach einer Weile fragte ich ihn, ob es jetzt wohl klappen könnte, dass ich runter ins Wohnzimmer gehe und dort in meinem Buch lese?
Mini-Erpel: Oma, geh ruhig runter, nimm aber Olga mit, die schnarcht immer so laut, dann kann ich besser schlafen.
Hund und Oma also zur Tür, dann tönte er hinter uns her: Mach die Tür nur ein bisschen zu und auch ein bisschen auf, dann hörst du mich rufen.
Also die Tür einen Spalt offen lassen, gerufen hat er dann nicht mehr, er fiel aufs
Zitat (Kampfente @ 30.12.2019 12:22:44)
Gestern war Enten-Oma beim Mini-Erpel zum Einhüten.
Er hat mich gleich in sein Zimmer rauf beordert, damit wir gemeinsam spielen können. Er meinte dann: Oma, ich mach mal die Tür zu, dann hören wir die Frauen da unten nicht und können uns besser kontenzieren (konzentrieren) :pfeifen:

Als die Frauen dann ins Konzert aufbrechen wollten, sind wir runter und haben sie verabschiedet: viel Spaß, kommt heil wieder und bis später bzw. morgen früh!
Mini-Erpel: bis später und nicht an mein Bett klopfen, ich muss dann schlafen :D

Wir haben dann in seinem Kaufmannsladen gespielt:
M.-E.: was möchten Sie bitte kaufen?
O.: 1 Päckchen Nudeln, 1 Tüte Mehl, 1 Tüte Zucker und einen Beutel Kartoffeln, bitte!
M.-E.: (grübelt etwas, guckt seine Packungen an) Gehen Sie doch zu Al.di, da können Sie es selber aussuchen :pfeifen: rofl

Nach dem Zähneputzen ist er ganz lieb ins Bett gegangen, wir haben noch gemeinsam ein Buch gelesen, er hat das Licht ausgemacht und ich sollte noch einen Augenblick bei ihm sitzen bleiben. Wir haben uns dann noch ein wenig über den vergangenen Tag unterhalten, was er so alles erlebt hatte und was wohl morgen sein wird. Nach einer Weile fragte ich ihn, ob es jetzt wohl klappen könnte, dass ich runter ins Wohnzimmer gehe und dort in meinem Buch lese?
Mini-Erpel: Oma, geh ruhig runter, nimm aber Olga mit, die schnarcht immer so laut, dann kann ich besser schlafen.
Hund und Oma also zur Tür, dann tönte er hinter uns her: Mach die Tür nur ein bisschen zu und auch ein bisschen auf, dann hörst du mich rufen.
Also die Tür einen Spalt offen lassen, gerufen hat er dann nicht mehr, er fiel aufs Kissen und war postwendend im Land der Träume :wub:

Soooooooo schön geschrieben. :wub: Ich kann mir das richtig bildlich vorstellen.

Danke für den netten Bericht. :daumenhoch: :blumenstrauss:
Zitat (Lutzie @ 30.12.2019 13:21:46)
Soooooooo schön geschrieben. :wub: Ich kann mir das richtig bildlich vorstellen.

Danke für den netten Bericht. :daumenhoch: :blumenstrauss:

ich schliesse mich mal an :wub: :blumen:
@Kampfente: auch ich bin immer wieder begeistert von den Berichten über den kleinen Mann. Genieße die Zeit. Sie geht so schnell rum.
@Kampfente, deine Berichte über den Mini-Erpel sind soooo herzig :wub:
Zitat (Löwin @ 30.12.2019 21:04:21)
. Genieße die Zeit. Sie geht so schnell rum.

ja das ist leider wahr.

ich kann mich noch erinnern, wie kampfente ganz gespannt auf ihr enkelkind war und nun ist er schon so richtig groß.. :)

auch seidenlöckchens kinder scheinen unwahrscheinlich schnell älter zu werden. :D

dabei geht es bei allen, ob baby oider mutti oder oma doch gleichschnell. :pfeifen:
Ja aber nur an den Kids merken wir so richtig wie die Zeit vergeht.

Der Mini-Erpel ist auch son süßer Fratz.

Ich hab von Fr-Mo wieder Madameke hier, bin mal gespannt was da wieder so alles kommt... :pfeifen: :wub:
Zitat (tante ju @ 30.12.2019 21:48:30)
...
dabei geht es bei allen, ob baby oider mutti oder oma doch gleichschnell. :pfeifen:

Ich habe immer noch die Worte meiner Mutter im Ohr: je älter man wird, desto schneller läuft die Zeit. Dachte damals (ich noch kinderlos) immer: Wat'n Quatsch, jedes Jahr hat 365 Tage je 24 Std. wie soll es da schneller gehen?
Dann kam Töchterchen in die Familie und ich gab ihr schon ein wenig Recht, wo sind die Jahre geblieben, im nu war T. in der Schule, machte Abi, studierte und zog aus.
Jetzt, wo Mini-Erpel da ist, gebe ich meiner Mutter völlig Recht: es kommt einem wirklich so vor, wahrscheinlich, weil man nun selber in dem Alter ist, wo man merkt, die Zeit des (restlichen) Lebens wird immer kürzer. :o

Aber so ist des Lebens Lauf und ich will nicht drüber nachdenken, sondern jeden Tag mit dem kleinen Kerl geniessen :wub:
Zitat (Jeannie @ 30.12.2019 08:43:52)
Liebes Seidenloeckchen,

ich habe deinen Beitrag falsch verstanden und aufgrund meiner derzeitigen emotionalen Lage auch noch überreagiert.
Meine Formulierung war unter aller Kanone.
Ich möchte mich bei dir und vor allen Dingen bei Becky entschuldigen und hoffe, dass ihr mir nicht mehr böse seid.
Es tut mir sehr leid.

deine entschuldigung nehme ich gerne an. becky weiß nichts davon, ich habe es ihr nicht erzählt. was genau hattest du falsch verstanden?

ich hoffe, es geht dir wieder besser. :blumen:

becky war heute wieder dort, aber "nur zum erzählen, fragen beantworten und zeigen, mama. es ist feiertag. da ist keine schule." :hihi:

die senioren hatten auch eine "hausaufgabe" von becky bekommen. sie wollte, dass die schüler sich bis nächsten sonntag aufschreiben, welche begriffe sie am internet, computer und handy nicht verstehen. einige fragen konnte sie schon erklären, beispielsweise die bedeutungen von "absturz", "ich habe kein netz" und "ich habe nur zwei balken".

ein teilnehmer dachte, das internet sei nur für die seefahrt geplant gewesen, denn es ginge ja ums "surfen". das fand ich wunderbar. :wub:

heute zeigte becky, was g.oogle maps alles kann. das fanden die teilnehmer toll, denn becky konnte sie damit an alle orte bringen, wo sie schon einmal waren oder gern hinfahren würden.

"ist nicht schlimm, mama, wenn sie nicht alles verstanden haben oder behalten werden. ich komme ja öfter dahin. aber jetzt wissen sie, dass es sowas gibt."

anhand von g.oogle maps konnte becky zeigen, wo sie mit uns in london war.

dann zeigte sie noch play store.

"das haben alle schnell verstanden. das ist wie einkaufen. und viel gibt es auch umsonst."

meine schwägerin hat einige apps auf ihrem smartphone, mit denen sie fremdsprachen übt. die senioren waren begeistert, dass muttersprachler die wörter aussprachen und man den deutschen und den fremdsprachlichen begriff gleichzeitig dort lesen konnte.

und spiele fanden sie toll. besonders quizduell. außerdem hat sie eine tank-app. da kann man sehen, wo in der umgebung das benzin gerade am günstigsten ist. das hätten sie früher auch gern gehabt. :lol:

die senioren waren begeistert. becky hat ihnen so schön gezeigt, was man alles mit einem smartphone machen kann und wie sehr es das leben erleichtern und bereichern kann.

eine bewohnerin will gleich morgen ein smartphone kaufen gehen und sich einen vertrag von al.i. besorgen. becky meinte, sie habe verstanden, dass es ein paar tage dauern kann, bis sie alles benutzen kann. die anmeldung kann sich ja etwas hinziehen. im augenblick hat es ihr quizduell sehr angetan.

ich spiele auch sehr gern quizduell. für die kleinen grauen zellen ist das eine ideale übung. :wub:
Becky ist ja super.
Kann sie auch mal bei mir vorbeikommen und einiges erklären?
Ich bin auch ein Senior rofl
da wäre der weg doch ein wenig zu weit. :hihi:

david findet es spannend, wenn er sieht, dass in meinem bauch ein füßchen tritt oder eine kleine hand boxt. manchmal tut das arg weh, und ich verziehe das gesicht. dann spricht er ermahnende worte.

"du darfst nicht so fest treten, das tut mama weh. bald bist du ja draußen. und dann kannst du treten, so viel du willst. wenn du ein junge bist, bringe ich dir fußball bei, und wenn du ein mädchen bist, ..."

eine kurze denkpause folgte.

"wenn du ein mädchen bist, bringe ich dir auch fußball bei. aber nur, wenn du nicht mit rosa bällen spielst. oder rosa schuhen." :lol:

david hat die abneigung meines mannes gegen die farben lila und rosa geerbt, glaube ich. :hihi:
Zitat (seidenloeckchen @ 04.01.2020 11:31:53)
david hat die abneigung meines mannes gegen die farben lila und rosa geerbt, glaube ich. :hihi:

mit der abneigung gegen diese farben sind david und dein mann aber nicht allein.

unser sohn und mein mann können diese farben auch nicht leiden. :D
Oma wurde vom Mini-Erpel rüber gebeten, ich möge doch in seinem Laden einkaufen kommen :pfeifen:

Also nix wie rüber und dann wurde ich gleich in sein Zimmer gelotst.

Verkäufer: Was möchten Sie bitte kaufen?
Oma-Kundin: ich hätte unbedingt ein Päckchen Kaffee und eine Tüte Kartoffeln.
Verkäufer: So nicht, Oma, du kannst nur Pommes und Bratwurst kriegen, weil dein Mini-Erpel das bei dir essen möchte und zu Hause nie bekommt!
Aha, wieder was gelernt :sarkastisch:

Später kam die Mama noch dazu und kaufte 3 Orangen. Sie setzte sich auf die Bank und erzählte mir etwas. Ganz in Gedanken warf sie dann eine von den Orangen wieder in seine Auslagen zurück. Da ging der kleine Kerl fast an die Decke und wollte von mir Solidarität einfordern:

Oma, du musst jetzt mal meiner Mama mit dem Finger drohen, man wirft keine Lebensmittel!!!

Ich: warum soll ich ihr denn drohen, kannst du ihr das nicht alleine sagen?

Er: Nein, dass ist deine (!) Tochter, mit der musst du schon alleine fertig werden :labern:

Fazit: er hat unser Gespräch vom Freitag also verinnerlicht und den Sachverhalt der Verwandtschaftsverhältnisse richtig verstanden und behalten - immerhin :pfeifen: rofl
Der Minierpel - super, der Kleine. :lol:
*pruuuuuuust* ... der Mini-Erpel gefällt mir :hihi: :lol:
:lol:
Zitat (Binefant @ 06.01.2020 19:38:34)
*pruuuuuuust* ... der Mini-Erpel gefällt mir :hihi: :lol:

???Entchen, du solltes ein Buch schreiben!
Zitat (VIVAESPAÑA @ 06.01.2020 19:45:02)
???Entchen, du solltes ein Buch schreiben!

Ich habe die Berichte von ihm alle im PC gespeichert. Wenn ich sie dann wieder lese, denke ich manchmal: ach ja, das hat er damals vom Stapel gelassen. Manches habe ich schon nicht mehr so auf dem Schirm, aber so gerät nichts in Vergessenheit. :wub:
Herrliche Geschichten wieder rofl - danke euch :blumen:
die ersten zwei oder drei senioren aus beckys computer- und smartphone-unterricht haben nun schon ein smartphone. ein bewohner war besonders begeistert und hat sich ein smartphone und ein tablet gekauft. da ist der bildschirm größer, und er kann besser videos gucken. :hihi:

bein einrichten der konten waren einige erwachsene behilflich, und bisher klappt alles hervorragend. manchmal gibt es funktionen, die sie noch nicht verstehen, aber es klappt immer besser. die stolzen besitzer sind nun bei youtube und facebook angemeldet, wo sie nach herzenslust alles kommentieren, was sie interessiert. einige alte bekannte haben sie auch schon wiedergefunden. und whatsapp glüht bei ihnen.

becky ist sehr stolz. eine seniorin meinte zu ihr:

"ich bin alt wie ne kuh und lern immer noch dazu." :lol:

beim kauf wollte becky nicht beraten, das war ihr zu heikel. zwei erwachsene haben die senioren beraten. aber sie ist mitgegangen und hat ein paar tipps gegeben. den senioren war das wichtig, weil becky, so klug sie auch ist und so gut sie auch unterrichtet, trotz allem noch ein kind ist, das inuitiv erklärt und vergleichsbeispiele anstellt.

"die hatten so viel spaß mit den klingeltönen. dann habe ich denen gesagt, man kann auch lieder als klingelton nehmen. alles, was sie wollen. jetzt überlegen sie, was sie da nehmen können. und was als hintergrundbild.".

die senioren hatten vor dem kauf darauf bestanden, sie zum frühstück in einem café einzuladen, und hinterher zu einer pizza. becky war unsicher, ob sie das annehmen könnte.

"ich kriege schon immer so viele kekse, schokolade und kakao, wenn ich da bin. und frischen orangensaft."

bevor mein mann und ich ihr sagen konnten, dass das in ordnung ist, rief sammy (der wie sein vater recht große portionen verspeist und immer platz im magen hat) dazwischen:

"klar kannst du das annehmen. wer arbeitet, muss auch essen!" :hihi:

von einem alten mann wusste becky zu berichten:

"mama, der regt sich immer so auf, wenn der sieht, wie junge leute heute handwerkern (originalton becky). der sagt immer: so wie die arbeiten, habe ich früher urlaub gemacht!" :D

ich finde das so schön, dass sich die alten leute sich damit beschäftigen. sie haben beispielsweise schrecklich viel freude an tiervideos, alten tv-sendungen, liedern und filmen. es hat sich für sie eine völlig neue welt eröffnet.
Ich finde es toll, wie sich becky um die Senioren bemüht, ihnen Smartphones und das Internet näher zu bringen und das in ihrem Alter.
Es wird immer märchenhafter...?
Zitat (Kaffee @ 11.01.2020 01:16:48)

so ein kommentar musste ja kommen :(

wenn becky dazu lust hat, ist es doch eine tolle sache. :)

Was meinst Du?
Zweifelst Du die Geschichten an?

Das war klar, dass von dir so'n dämlicher Kommentar kommt :labern:
Hm ich hab das positiv verstanden mit dem märchenhaft.....

Was negatives ist da ja auch nicht dran an den Erlebnissen der Kids.
Gestern war mal wieder ein Enkel-Oma-Tag.

Leider verfällt der Mini-Erpel im Augenblick wieder in die Babysprache, da er u.a. mit zwei kleinen einjährigen Mädchen bei der Tagesmutti zusammen ist. Als er mir was erzählen wollte, redete er wie ein Baby, also "habe ich ihn nicht verstehen können", da er nicht vernünftig spricht.

Daraufhin er: Oma, kannst du nicht mit kleinen Kindern umgehen? :wacko:

Später musste er dringend zur Toilette geschickt werden, weil er schon wieder das Zappeln anfing. Er hin mit viel Gesabbel und lautem Gesang. Dann schien er fertig zu sein, rief aber nach der Oma: kannst du mir mal helfen?
Ich also hin, er musste den Po noch abgewischt bekommen (komisch, zu Hause kann er auch das alleine :pfeifen: ), dann Hände waschen und ich schicke ihn raus, weil auch Omas mal "müssen" müssen :sarkastisch:

Oma ist fast fertig, sitzt aber noch auf der Keramik, da kommt der kleine Kerl blitzschnell wieder rein, setzt sich auf den Badezimmerhocker, der zwischen WC und Waschbecken steht und meint ganz trocken:

Oma, wir haben das hier richtig gemütlich! :blink:

Wozu habe ich dann eigentlich noch ein Wohnzimmer??? rofl

Bearbeitet von Kampfente am 16.01.2020 09:31:00
:wub: herrlich, ich stelle mir das gerade bildlich vor. Der kleine Erpel ist echt ein niedlicher Knirps :P
Super, der kleine Kerl. :lol:
Goldig der kleine Erpel :wub:
Auch auf der Toilette kanns gemütlich sein.???
Ich finde es immer wieder herzerfrischend, von dem kleinen Mini-Erpel zu lesen. Er hat so eine umwerfend lustige Kinderlogik rofl
Der kleine Erpel ist so richtig herzerfrischend ehrlich!

Macht einfach Spaß, immer wieder von seinen Einfällen und Geschichten zu lesen.
die logik der lieben kleinen ist immer wieder herzerfrischend und es macht einfach spaß die geschichten zu lesen. :D
Da fällt mir noch ein Schwank aus meiner bzw. der Jugend meiner kleinen Schwester ein:

Danach gefragt, wo ihre Tante arbeite, antwortete sie wie aus der Pistole geschossen: Beim Goldenen Anker!
Was sie erst viel später einordnen konnte: Der "Goldene Anker" war der bekannteste Stripteaseschuppen der Stadt. rofl

Bearbeitet von Jeannie am 16.01.2020 20:16:48
Zitat (Jeannie @ 16.01.2020 20:16:31)
Da fällt mir noch ein Schwank aus meiner bzw. der Jugend meiner kleinen Schwester ein:

Danach gefragt, wo ihre Tante arbeite, antwortete sie wie aus der Pistole geschossen: Beim Goldenen Anker!
Was sie erst viel später einordnen konnte: Der "Goldene Anker" war der bekannteste Stripteaseschuppen der Stadt. rofl

Ich schmeiss mich wech rofl rofl

:lol: wie herrlich ... ich stelle mir grade die Gesichter vor :hihi:

Was sie erst viel später einordnen konnte: Der "Goldene Anker" war der bekannteste Stripteaseschuppen der Stadt.  rofl

Ach du dickes Ei!

Jetzt mußte ich doch glatt dreimal hingucken, bis ich gemerkt hab, was gemeint war mit dem "Goldenen Anker!"

:hirni: :*schäm*. :mussweg:

Bearbeitet von Brandy am 16.01.2020 20:28:56

rofl rofl rofl

die gesichter waren bestimmt köstlich. :)
Seiten: (76)
Erste ··· 585960616263646566 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage