Zitat (Mathilde69 @ 28.12.2019 21:56:03)Größter Präsident aller Zeiten
:keineahnung:
ergibt irgendwie keinen Sinn
https://piwords.wordpress.com/2008/01/08/gropaz/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von PowerMami
Zitat (Mathilde69 @ 28.12.2019 21:56:03)Größter Präsident aller Zeiten
:keineahnung:
ergibt irgendwie keinen Sinn
Zitat (Golden-Girl @ 28.12.2019 22:16:53)
Zitat (Kaffee @ 28.12.2019 22:32:49):nene:
Zitat (Jeannie @ 27.12.2019 23:59:35)Ich könnnte gerade heulen.
War 40 Jahre lang Lehrerin und habe mich auch um "doofe" Schüler mit Herzblut und erfolgreich gekümmert.
Pfui Deibel!
Zitat (Jeannie @ 27.12.2019 23:59:35)Ich könnnte gerade heulen.
War 40 Jahre lang Lehrerin und habe mich auch um "doofe" Schüler mit Herzblut und erfolgreich gekümmert.
Pfui Deibel!
Zitat (seidenloeckchen @ 29.12.2019 21:47:07)ich verstehe gerade die welt nicht mehr. :unsure:
becky ist vor ein paar tagen erst zehn jahre alt geworden und hat sich nach anfänglichen bedenken mit feuereifer in die vorbereitungen für ihren unterricht gestürzt. sie nimmt das sehr ernst.
sie wollte das so gut wie möglich machen und den alten leuten dabei helfen, neue wege zu beschreiten. becky findet es furchtbar, wenn unterricht durch störenfriede leiden muss. in ihrer klasse erlebt sie das täglich, und für ihren unterricht wollte sie das auf keinen fall. ihre vermutung, dass das bei ihr nicht passieren wird, weil die teilnahme an ihrem unterricht freiwillig ist und niemand dort erscheinen muss, war übrigens richtig. alle seien konzentriert gewesen und niemand hätte gestänkert, sich vorgedrängelt oder andere bei fehlern ausgelacht.
bitte erkläre mir, was daran "pfui deibel" ist. ich verstehe es nicht.
Zitat (Kampfente @ 30.12.2019 12:22:44)Gestern war Enten-Oma beim Mini-Erpel zum Einhüten.
Er hat mich gleich in sein Zimmer rauf beordert, damit wir gemeinsam spielen können. Er meinte dann: Oma, ich mach mal die Tür zu, dann hören wir die Frauen da unten nicht und können uns besser kontenzieren (konzentrieren) :pfeifen:
Als die Frauen dann ins Konzert aufbrechen wollten, sind wir runter und haben sie verabschiedet: viel Spaß, kommt heil wieder und bis später bzw. morgen früh!
Mini-Erpel: bis später und nicht an mein Bett klopfen, ich muss dann schlafen :D
Wir haben dann in seinem Kaufmannsladen gespielt:
M.-E.: was möchten Sie bitte kaufen?
O.: 1 Päckchen Nudeln, 1 Tüte Mehl, 1 Tüte Zucker und einen Beutel Kartoffeln, bitte!
M.-E.: (grübelt etwas, guckt seine Packungen an) Gehen Sie doch zu Al.di, da können Sie es selber aussuchen :pfeifen: rofl
Nach dem Zähneputzen ist er ganz lieb ins Bett gegangen, wir haben noch gemeinsam ein Buch gelesen, er hat das Licht ausgemacht und ich sollte noch einen Augenblick bei ihm sitzen bleiben. Wir haben uns dann noch ein wenig über den vergangenen Tag unterhalten, was er so alles erlebt hatte und was wohl morgen sein wird. Nach einer Weile fragte ich ihn, ob es jetzt wohl klappen könnte, dass ich runter ins Wohnzimmer gehe und dort in meinem Buch lese?
Mini-Erpel: Oma, geh ruhig runter, nimm aber Olga mit, die schnarcht immer so laut, dann kann ich besser schlafen.
Hund und Oma also zur Tür, dann tönte er hinter uns her: Mach die Tür nur ein bisschen zu und auch ein bisschen auf, dann hörst du mich rufen.
Also die Tür einen Spalt offen lassen, gerufen hat er dann nicht mehr, er fiel aufs Kissen und war postwendend im Land der Träume :wub:
Zitat (Lutzie @ 30.12.2019 13:21:46)Soooooooo schön geschrieben. :wub: Ich kann mir das richtig bildlich vorstellen.
Danke für den netten Bericht. :daumenhoch: :blumenstrauss:
Zitat (Löwin @ 30.12.2019 21:04:21). Genieße die Zeit. Sie geht so schnell rum.
Zitat (tante ju @ 30.12.2019 21:48:30)...
dabei geht es bei allen, ob baby oider mutti oder oma doch gleichschnell. :pfeifen:
Zitat (Jeannie @ 30.12.2019 08:43:52)Liebes Seidenloeckchen,
ich habe deinen Beitrag falsch verstanden und aufgrund meiner derzeitigen emotionalen Lage auch noch überreagiert.
Meine Formulierung war unter aller Kanone.
Ich möchte mich bei dir und vor allen Dingen bei Becky entschuldigen und hoffe, dass ihr mir nicht mehr böse seid.
Es tut mir sehr leid.
Zitat (seidenloeckchen @ 04.01.2020 11:31:53)david hat die abneigung meines mannes gegen die farben lila und rosa geerbt, glaube ich. :hihi:
Zitat (Binefant @ 06.01.2020 19:38:34)*pruuuuuuust* ... der Mini-Erpel gefällt mir :hihi: :lol:
Zitat (VIVAESPAÑA @ 06.01.2020 19:45:02)???Entchen, du solltes ein Buch schreiben!
Zitat (Kaffee @ 11.01.2020 01:16:48)Es wird immer märchenhafter...?
Zitat (Jeannie @ 16.01.2020 20:16:31)Da fällt mir noch ein Schwank aus meiner bzw. der Jugend meiner kleinen Schwester ein:
Danach gefragt, wo ihre Tante arbeite, antwortete sie wie aus der Pistole geschossen: Beim Goldenen Anker!
Was sie erst viel später einordnen konnte: Der "Goldene Anker" war der bekannteste Stripteaseschuppen der Stadt. rofl
Zitat (Jeannie @ 16.01.2020 20:16:31)Da fällt mir noch ein Schwank aus meiner bzw. der Jugend meiner kleinen Schwester ein:
Danach gefragt, wo ihre Tante arbeite, antwortete sie wie aus der Pistole geschossen: Beim Goldenen Anker!
Was sie erst viel später einordnen konnte: Der "Goldene Anker" war der bekannteste Stripteaseschuppen der Stadt. rofl