KINDERMUND: Was Kinder so alles erzählen

In: Kinder
Herzlichen Glückwunsch :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Glückwunsch auch von mir @seidenloeckchen :blumenstrauss:
@seidenloeckchen: herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück.
Zitat (seidenloeckchen @ 25.02.2020 16:32:47)

unser sohn, den ich bei frag-mutti nate nennen werde, kam am 17. februar zur welt. er ist einfach zauberhaft, hat einen zarten, dunklen flaum auf dem kopf und so blaue augen, dass saphire nichts dagegen sind. :wub:

wenige minuten später war auch unsere tochter (bei frag-mutti vivi) da. sie ist genauso süß und wunderschön wie nate, hat ebenfalls ein wenig dunkles haar und strahlend blaue augen, und außerdem bereits jetzt dichte, lange wimpern.  :wub:

.

im augenblick ist meine kleine welt daheim perfekt.  :wub:

Da hat der Storch aber ausgezeichnete Arbeit geleistet.. :applaus:

Herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack.. :blumenstrauss:
Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück ?
Zitat (seidenloeckchen @ 25.02.2020 16:32:47)

nate und vivi sind an sich sehr ruhig. aber sie wollen zusammen liegen, und sie halten sich oft aneinander fest oder an den händen, auch im schlaf. wenn sie länger als ein paar minunten voneinander getrennt sind, während sie nicht schlafen, stimmen sie fast gleichzeitig ein lautes geschrei an. uns wurde gesagt, dass das bei zwillingen recht häufig vorkommt. 

Das ist so süß :wub:

seidenloeckchen - herzlichen Glückwunsch, alles gute deiner Familie.
Das hört sich ganz bezaubernd an. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich, Seidenlöckchen, und für deine ganze Familie :blumenstrauss:
Herzlichen Glückwunsch zum Babyglück!

Ich wünsche der ganzen Familie alles Gute! :blumen: :blumen: :blumen:
Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!!!!! :wub: :wub:
Oi nenZwillingspärchen Herzlichen Glückwunsch ....
Liebes Seidenlöckchen, herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.
Herzliche Glückwünsche zum Familien nach wuchs??, liebes Seidenlöckchen!
Und Alles Gute.
danke schön für all die lieben glückwünsche. :blumen:

mein mann und ich hatten gedacht, dass es mit zwillingen schwieriger als mit einem baby werden würde, vor allem in den ersten tagen. und von der geburt ganz zu schweigen.

im vergleich zu meinen anderen kindern kam uns alles viel einfacher vor. die geburt ging schnell, wohl auch deswegen, weil die babys etwas kleiner waren als meine anderen kinder. kurze wehen, einige male pressen, und schon war nate da. und vivi kam fast von allein. mein mann meinte, es kam ihm wie im zeitraffer vor. er hatte keine rückenschmerzen und nicht das gefühl, zu verhungern und zu verdursten, und ich war schneller wieder auf den beinen als bei den geburten zuvor. :lol:

zwillingseltern haben uns den rat gegeben, die babys individuell zu behandeln, und nicht alles in "einem abwasch" zu machen. das werden wir auch, wenn es nötig ist.

bisher jedoch läuft beinahe alles synchron ab. wenn nate hunger hat, will auch vivi trinken. gott sei dank habe ich genug milch. und wenn ein baby volle windeln hat, können wir davon ausgehen, dass es auch beim anderen so ist. schlafen ist völlig entspannt. die beiden liegen in einem bett, und man kann beinahe die uhr danach stellen: nach spätestens ein paar minuten suchen die händchen einander, und ihre köpfe drehen sich so, dass sie sich ansehen könnten. und sie schlafen danach innerhalb von minuten ein.

beim stillen sind sie zwar einzelkämpfer, aber danach suchen sie wieder ihre gesellschaft. es ist am schönsten für sie, wenn sie gleichzeitig bei der gleichen person auf dem arm oder schoß sind oder sich berühren können.

meine älteren kinder sind so begeistert. für david ist das fantastisch. er ist nun großer bruder von gleich zwei babys, und er ist immer sehr stolz, wenn sich die zwillinge zu seiner stimme drehen und seine hand umklammern oder zufrieden glucksen, sobald sie auf seinem arm oder schoß sind. meine anderen kinder kennen diese erfahrung ja schon. :hihi:
Toll einfach schön
Gestern war Oma bei ihrem Enkel zu Besuch. Er hat mir gleich in seiner Kinderküche einen Kaffee gekocht. Als ich in die Tasse gepustet habe, wurde ich erst einmal aufgeklärt, dass das nicht nötig sei, da es kalter Kaffee wäre. Ich machte uhn drauf aufmerksam, dass er mir den doch gekocht hätte, woraufhin ich zur Antwort bekam: "Ich kann auch kalt kochen!"

Später spielte er mit dem Hund, aber Olga wollte nicht so wie er wollte. Ich meinte zu ihm: !Lass Olga man lieber in Ruhe, sie möchte nicht spielen, sondern sich etwas ausruhen, sie ist ja schließlich eine alte Dame"

Die schlichte Antwort lautete: "Genauso wie du, Oma" Wo er Recht hat, hat er Recht.... :pfeifen:
:wub: herrlich
Zitat (Kampfente @ 06.03.2020 10:01:00)
Gestern war Oma bei ihrem Enkel zu Besuch. Er hat mir gleich in seiner Kinderküche einen Kaffee gekocht. Als ich in die Tasse gepustet habe, wurde ich erst einmal aufgeklärt, dass das nicht nötig sei, da es kalter Kaffee wäre. Ich machte uhn drauf aufmerksam, dass er mir den doch gekocht hätte, woraufhin ich zur Antwort bekam: "Ich kann auch kalt kochen!"

Später spielte er mit dem Hund, aber Olga wollte nicht so wie er wollte. Ich meinte zu ihm: !Lass Olga man lieber in Ruhe, sie möchte nicht spielen, sondern sich etwas ausruhen, sie ist ja schließlich eine alte Dame"

Die schlichte Antwort lautete: "Genauso wie du, Oma" Wo er Recht hat, hat er Recht.... :pfeifen:

:daumenhoch: :wub: :wub:
ich lese in diesem thread immer sehr gerne.

es ist einfach köstlich, was die lieben kleinen so von sich geben. :wub:

erschreckend finde ich nur immer, wie schnell die zeit vergeht.

war das nicht erst vor ganz kurzer zeit, als seidenlöckchen sich auf ihr erstes baby gefreut? :o

ist es nicht vor einigen monaten gewesen, als kampfente sich darauf gefreut hat oma zu werden? :o

tilla schreibt schon lange nichts mehr, die kinder sind eben größer geworden.

das musste jetzt mal raus. :)
Liebe tante ju !

Aber Tilla liest immer noch mit :blumen:

Aber die beiden sind jetzt schon 10 und 12 Jahre alt, und unsere Gespräche sind interessant, aber halt mittlerweile so intim, dass sie einfach nicht mehr öffentlich gemacht werden dürfen, das käme mir falsch vor.

Aber ich freu mich immer, von Seidenlöckchens Kindern und dem Mini-Erpel zu lesen.
Zitat (tante ju @ 06.03.2020 15:31:15)
ich lese in diesem thread immer sehr gerne.

es ist einfach köstlich, was die lieben kleinen so von sich geben. :wub:

erschreckend finde ich nur immer, wie schnell die zeit vergeht.

war das nicht erst vor ganz kurzer zeit, als seidenlöckchen sich auf ihr erstes baby gefreut? :o

ist es nicht vor einigen monaten gewesen, als kampfente sich darauf gefreut hat oma zu werden? :o

tilla schreibt schon lange nichts mehr, die kinder sind eben größer geworden.

das musste jetzt mal raus. :)

Oder war es gestern, als ich meinen ersten "KIndermund " Beitrag über Ex-Zahnlückli schrieb?

Tja, was soll ich sagen? Mittlerweile ist "das Kind" 15 und aus ihr ist eine richtige junge Frau geworden. Mit den üblichen Teenagersorgen. Hier ein Pickel, dort ein Mitesser. Wie kriegt man das weg? Mit Schminke. Herr Rossmann verdient ganz gut an uns, bzw an ihr und den Freundinnen. :D
Shoppen mit Freunden steht auf dem Programm. Mc Donalds. Abends noch mal "schnell zur Freundin." Auch mal ne Party. Mal mit Übernachtung, mal ohne. An manchen Tagen/Wochenenden sehe ich sie kaum bis gar nicht, weil sie vielleicht nur zum Essen vorbeischaut und zum Schlafen. Oder gleich bei der Freundin bleibt.

Es wird ausprobiert was geht und was nicht. Klamotten, Schminke, Jungs, Haare.
Da werden ganze Nachmittage mit drei Mädels in meinem Bad verbracht, um sich gegenseitig die Harre zu färben. Ok. Macht. Voraussetzung: Ihr räumt alles wieder auf. :D

Und die ersten Discobesuche sind auch da. Hier werden oft "Teenie Partys " von Discotheken veranstaltet. Dort wird dann getanzt, gelacht und getrunken (natürlich alkoholfrei, wobei auch das Thema Alkohol bei den Mädels ganz hoch im Kurs steht. Probiert hat sie auch schon.) Ich bin sehr froh darüber, dass sie ein Kind ist, dass gerne mal vom Gewissen geplagt wird. Sprich, wenn sie tatsächlich ohne meine Erlaubnis mal was trinkt oder probiert hat, kommt sie und sagt es mir. Und das ist ok.

Einmal hatten wir die Situation, dass sie auf einer Übernachtungsparty war und mehr trank als erlaubt war. Gut. zwei Tage später wusste ich Bescheid, geschimpft habe ich nicht. Wozu auch? war ja eh getrunken. Und es ist mir lieber, sie kommt und sagt es mir, als wenn sie es heimlich macht. Gelernt haben wir: Vetrauen dem Mädchen, dann vertraut sie dir.

Statt "Pass auf, wenn du über die Strasse gehst, geh nur bei grün.." kommen jetzt Sätze wie "Lass um Himmels Willen dein Glas nirgends stehen und pass drauf auf."

Im November haben wir ihren 15. Geburtstag gefeiert. Übernachtungsparty. am nächsten morgen beim Frühstück kam das Thema Sex auf. Ok, Mädels fragen, Letti antwortet. Ein Mädel zu meiner tochter:"Das du da so mit deiner Mutter drüber redest. Ich würde mich das nie trauen. Wir dürfen zuhause nicht darüber reden." Ich persönlich finde das in der heutigen Zeit befremdlich. Denn "meine " kann und darf jederzeit mit allem zu mir kommen.

Letztes Jahr im Mai wurde sie konfirmiert. Wir hatten einen wunderbaren Tag.

Und wir durften tatsächlich dieses Jahr nochmal in Mutter- Kind Kur fahren. Auch das war einfach schön.

so, das war erstmal der neuste Stgand im Hause "Letti".
Schön geschrieben Letrina. Das erinnert mich an die Zeit als meine Tochter 15 J. war. Nun ist sie schon über 50 J. Wie die Zeit vergeht.
Wir waren ja auch nur wir beide, mein Sohn lebte bei seinem Vater.

Auch wir haben über alles geredet, Vetrauen gehört dazu, so wie du geschrieben hast. So ein Verhältnis zu haben ist wie ein Geschenk, und natürlich liegt es hauptsächlich an der Mutter damit dieses Verhältnis entsteht.

Weiterhin alles gute für euch zwei. :blumen: :blumen:
sammy hat heute anfragen seiner klassenkameraden, ob sie die zwillinge sehen dürfen, am telefon abgeschmettert, und das, ohne uns zu fragen. wir hätten nein gesagt, und das ahnte er auch. wenn doch, hätte er das gar nicht gut gefunden.

"ihr könnt die babys noch ganz lange nicht sehen. das ist zu gefährlich. jetzt ist gerade der carola-virus überall." :hihi:
rofl rofl

Ist das süß, macht er sich Sorgen - lieber Bruder.

@Kampfente, du hast aber echt auch keine Ahnung gehabt was, dass er auch kalt kochen kann. ;)

Diese Woche, als Madameke mal wieder bei Omi war, hat sie sich zum Abendbrot Brühesuppe gewünscht. Spagetti sie nicht lieber etwas gesundes. :rolleyes: Gut das ich noch 1x Hühnerbruhe mit Gemüse eingeweckt hatte, also gabs Brühesuppe mit Buchstabennudeln.
Und Omi musste auch wieder viele Rollen übernehmen. Den Weihnachtsmann, die Schmutzhexe, der König - Papa von Prinzession Rosenblatt-, der Teufel (von Meister Röckle), Killeremma (ne ganz alte Hornisse mit krummen Beinen und ohne Zähne von Biene Maja), Hexe Babajaga oder auch mal nen bösen Mann spielen der sie wegnehmen will.
Logischerweise musste ich genau so sprechen wie die Rolle es gerade verlangte, da achtet sie sehr drauf das es Originalgetreu ist und wehe wenn nicht......
Neuerdings muss ich wenn wir unterwegs sind auch so krumm und langsam laufen wie Killeremma - sie schiebt mich dann vorwärts. Was haben und da die Leute schon merkwürdig wegen angeguckt - ist mir aber egal.

Achja die @Tante ju du hast Recht, die Zeit vergeht viel zu schnell mit den kleinen Mäusen.
Zitat (1Sterni @ 08.03.2020 07:38:14)
rofl rofl

Ist das süß, macht er sich Sorgen - lieber Bruder.

das sowieso, aber ich fand es herrlich, dass er statt corona carola gesagt hat. :hihi:
Na den Namen hat er sicher schonmal gehört und deshalb genommen. B) Klingt ja auch viel logischer als Corona.....
Zitat (1Sterni @ 08.03.2020 07:38:14)
...

Neuerdings muss ich wenn wir unterwegs sind auch so krumm und langsam laufen wie Killeremma - sie schiebt mich dann vorwärts. Was haben und da die Leute schon merkwürdig wegen angeguckt - ist mir aber egal.

rofl

Ich stell mir das gerade bildlich vor :wub:

Die Leute, die dann merkwürdig gucken, haben entweder schon vergessen, dass sie auch mal Kinder waren oder sind ganz arme Würstchen. Mich würde das auch nicht stören, immer gucken lassen :pfeifen:
Ich möcht mich dabei auch nicht im

Madameke ist dann immer etwas unsicher wenn ich sag jetzt gucken die Leute aber was wir hier machen. Wenn ich ihr dann gesagt habe das die so gucken weil sie ja nicht wissen wieso wir so aussehen dann kichern wir beide und dann gehts weiter. :pfeifen:
Zitat (Letrina0603 @ 07.03.2020 08:26:40)
Oder war es gestern, als ich meinen ersten "KIndermund " Beitrag über Ex-Zahnlückli schrieb?

Tja, was soll ich sagen? Mittlerweile ist "das Kind" 15 und aus ihr ist eine richtige junge Frau geworden.

Danke für deine Neuigkeiten aus dem Hause "Zahnlückli".

So schnell vergeht die Zeit.
Meine beiden sind auch schon 13 und 10 und die Zeit rast dahin.
Ja das ist wohl so. Samstag war "Teenie Party". Gestern: "ich muss dir was sagen. Ich habe gestern Energy getrunken." Aha. Sie weiss, dass ich das Zeug einfach furchtbar finde. Aber gut....

Natürlich ist nicht alles immer Friede, Freude, Eierkuchen. Wir streiten auch. Sogar oft. Manchmal reden auch ein paar Stunden nicht miteinander. Aber irgendwann kommt dann doch wieder alles in Ordnung. Meist wird nochmals drüber gesprochen. Und dann ist es auch gut.
Heute Nachmittag hatte der Mini-Erpel plötzlich Sehnsucht nach seiner Oma, also läutete bei ihr das Telefon und seine Frage lautete:
"Oma, hier ist dein junges Kind, könntest du bitte mal eben rüber kommen und mit mir in meinem Zimmer spielen? Die Frauen haben überhaupt keine Zeit für mich!" (Mama korrigierte Klassenarbeiten und die Mitbewohnerin kam vom Einkaufen und war in der Küche beschäftigt).

Na klar ist Oma rüber gegangen :wub:

Zunächst einmal habe ich geklärt, wenn er mein "junges Kind" ist, ob ich denn noch ein anderes Kind habe? Ja Oma, das ist doch meine Mama! Aha :pfeifen:

Wir haben zuerst fleissig geknetet und plötzlich hat er ganz alleine mit seinem Trecker gespielt und brauchte Oma eigentlich nicht mehr.... :pfeifen:

Kurz vor dem Schlafengehen hatte er schon seine Zähne geputzt und wir sind beide in sein Zimmer und er musste mir dann vorführen, wie die Polizei einen Dieb ins Gefängnis fährt, er spielte mit den Lego-Duplo Autos. Als die Mama dann rauf kam und ihn ins Bett bringen wollte, fiel ihm plötzlich ein, dass er noch nichts "Anständiges" zum Abend gegessen hätte.
Also nahm er Oma an die Hand und wir gingen runter, wo er mir tschüß sagte und dann ging er schnurstracks in die Küche und suchte sich was "Anständiges" aus. Ich stand mit der Mama noch im Vorgarten, da kam er noch mal an die Tür um zu winken und mir mitzuteilen, dass er noch mal seine grünen "Fischstäbchen" (Iglu Spinat in Fischstäbchenform :sarkastisch: ) essen würde, wenn sie denn fertig sind.
Oma rief ihm zu: und danach gehst du dann nochmal Zähne putzen und dann ganz artig ohne murren ins Bett, o.k.?

Daraufhin kam die Antwort: Oma ich kann dich nicht hören, ich habe nämlich eine Weintraube im Mund! rofl
Zitat (Kampfente @ 09.03.2020 20:21:29)
Daraufhin kam die Antwort: Oma ich kann dich nicht hören, ich habe nämlich eine Weintraube im Mund! rofl

Um Ausreden ist er aber nicht verlegen. :lol:
Zitat (Kampfente @ 09.03.2020 20:21:29)

*pruuust* ... herrlich, wie er sich rausredet :lol:
Ich sitz auch gerade hier und Lache Tränen. rofl Ach goldig das Mini-Erpelchen.
sammy hat debbie mit seinen bedenken wegen des "carola-virus" ein bisschen angesteckt. sie hat für die firma meines mannes schilder gemalt, mit blumen und herzen und fotos der zwillinge.

"bitte alle ganz oft die hände waschen, damit die babys nicht krank werden!"

und klein darunter gequetscht:

"und ihr sollt auch nicht krank werden." :lol:
das finde ich ganz lieb von deiner tochter :D und geschäftstüchtig
Gut gedacht von deiner Tochter :wub:
Ein aufgewecktes Kind, Deine Tochter.
Recht hat sie.
Super Idee und schön umgesetzt. Hat sie toll gemacht.
meine kinder haben angst, dass mein mann sich ansteckt, weil in seiner firma auch ware aus dem ausland ankommt, und die lkw-fahrer sind dann auch aus dem entsprechenden land.

mein mann überlegt, die firma vorerst zu schließen, für mindestens zwei wochen, zumal es auch in unserer stadt infizierte gibt. das fänden unsere vier großen kinder toll. sie haben derzeit ein erhöhtes sicherheitsbedürfnis.

sie waschen sich gesicht und hände gründlich, wenn sie nach hause kommen, und ziehen sich ein frisches oberteilt an, bevor sie zu den zwillingen gehen. das mussten mein mann und ich ihnen nicht einmal selbst sagen, das machen sie freiwillig.

ich versuche, keine panik zu verbreiten, aber ich musste schwer schlucken, als sammy meinte:

"mama, du bleibst aber zu hause, wenn ich "carola" kriege. du kommst mich nicht im krankenhaus besuchen. du musst bei den babys bleiben."

und es schmerzt ihn sehr, dass er derzeit nicht seinen alten freund im seniorenheim besuchen kann. becky kann ihren smartphone-unterricht im augenblick nicht mehr geben, und auch debbie ist traurig darüber, dass sie ihre alte freundin dort, die tänzerin war, nicht mehr besuchen kann.

es herrscht gerade eine etwas gedrückte stimmung.
deine großem kinder reagieren sehr vernünftig.

ich denke es herrscht allgemein eine etwas gedrückte stimmung.

keiner weiß so recht was sache ist, denn die dunkelziffer von "carola" dürfte sehr hoch sein.

ich wünsche dir und deiner familie und üerhaupt allen, dass sie von diesem virus verschont und gesund bleiben. :)
Zitat (tante ju @ 13.03.2020 21:51:22)
ich wünsche dir und deiner familie und üerhaupt allen, dass sie von diesem virus verschont und gesund bleiben. :)

Ich schließe mich an.

Bleibt alle ruhig, vernünftig und gesund. :blumen:
Ja das wünsche ich euch auch allen.

Bei uns sind ab nächster Woche auch Kitas und Schulen zu.
Bei allem "zwischen Kind und Erwachsen werden...". Gestern zeigte sie mir wieder, dass sie in der Lage ist, vernünftig den Kopf einzuschalten und nachzudenken, was zu tun ist, auch wenn es leider nicht gut ausging.

Auch hier ist gestern das meiste geschlossen. Sie war dann noch mit ihrer besten Freundin unterwegs. Ich bekam einen anruf. sie hätten gerade beobachtet, wie eine Katze angefahren wurde. sie haben dann überlegt, wo der nächste Tierarzt ist und wie sie die Katze dorthin bekommen. Man hat ja nnicht immer einen Karton oder so dabei. Leider waren die zwei noch zu werit weg. Es hat wohl noch ein

Sie haben es auch leider nicht mehr gesehen. "Wir wollten doch mit ihr zum Tierarzt, aber wir konnten nicht so schnell." :schnäuzen:

Ich habe es dann in einer FB Gruppe gepostet, die sich mit vermissten Tieren in der Umgebung beschäftigt. Ich hoffe sehr, sie wird gefunden und gerettet.

Bearbeitet von Letrina am 14.03.2020 13:32:20
meine babys fangen langsam mit längeren wachphasen an. david liebt seine kleinen geschwister und ist gern bei ihnen, aber er findet es langweilig, wenn sie schlafen.

nun freut er sich, wenn sie länger wach sind und auf ihn reagieren. wir müssen ihn dann manchmal daran erinnern, dass sie trotzdem noch viel schlafen, weil sie noch so klein sind und so viel erleben und lernen.

david:

"was lernen die denn? und sie liegen doch bloß und spielen nicht."

mein mann hat ihm erklärt, dass jeder neue tag für sie anstrengend und ein abenteuer ist, weil sie vorher in meinem bauch waren und es da viel ruhiger war. und man hört dort nur gedämpfte geräusche und sieht natürlich auch nichts, weil es dort dunkel ist.

das leuchtete david ein.

"und jetzt hören die hupen, polizei und feuerwehr, blöde musik und wenn debbie singt. und die können sich nicht mal die finger in die ohren stecken. die tun mir echt leid. das ist echt anstrengend." :lol:
becky hat heute englisches frühstück gemacht. es gab toast, gebratene champignons, gebackene bohnen, spiegeleier, speck, porridge und halbierte grapefruits. sie fand das so lecker, als wir mit ihr in london waren und das im hotel angeboten wurde.

sammy fand es wundervoll, ihm hat alles geschmeckt, und er hat große portionen verspeist.

david war ein wenig skeptischer, aber da sammy alles gegessen hat, hat auch er immerhin einen bissen von allem probiert, und debbie ist sowieso sehr neugierig auf essen.

ich habe auf die grapefruits und die bohnen verzichtet, weil ich stille.

debbie weiß aber, dass ich das auch gern esse. ich habe ihr erklärt, dass es eine große rolle spielt, was eine stillende mutter isst, weil es auf die muttermilch übergeht. vor allem, wenn es um blähende und stark säurehaltige lebensmittel geht.

das hat sie sofort verstanden.

"mama, ich habe mal orangen ausgepresst. und dann hab ich mich am finger geschnitten. das hat doll gebrannt! im magen tut das bestimmt richtig weh."

sie hat außerdem erzählt, wie sie selbst zitronenmilch herstellen wollte (vorher hatte sie eine zitronenmilch von einem hersteller getrunken). natürlich ist sie ausgeflockt, und sie war vom ergebnis nicht begeistert.

"die bröckchen würden ja gar nicht durch die brust passen. da passt doch nur was flüssiges durch. dann verstopft die brust und vivi und nate können nicht trinken." :hihi:
@seidenloeckchen: Deine Kinder sind wirklich herzerfrischend und aufgeweckt :D
Sehr schön zu lesen, wie nett es bei euch zugeht :wub:
Köstlich wieder deine Erlebnisse. Pass bloß auf das deine Brust nicht verstopft :pfeifen: :wub: Süß wie sie sich Sorgen um IHRE Babys machen.
niedlich, dass sie sich sorgen machen, dass deine brust nicht verstopft. :wub:
becky kann sich noch daran erinnern, wie ich bei david so gern zwiebeln gegessen hätte. an den grund erinnerte sie sich nicht mehr, nur daran, dass ich sehnsüchtig zwiebelkoteletts anschaute und keinen orangensaft trank. :lol:

vor allem die beiden größeren kinder wissen noch sehr gut, wie david gestillt wurde. und dass ich ständig hunger hatte. jetzt, mit zwei babys, ist das noch stärker. ich esse so viel wie noch nie. zum mittagessen oft doppelte portionen, und am liebsten würde ich jeden tag eine große portion pommes verspeisen, mit viel mayo.

david meinte: "das ist ja wie bei den katzen und hunden. die müssen dann auch ganz viel essen, wenn die viele babys bekommen."

meinen zwillingen bekommt es gut, sie wachsen und gedeihen. :wub:

sammy sorgt sich, dass sein vater sich nun langweilt, weil er die firma geschlossen hat.

mein mann meinte, das würde gewiss nicht passieren. er wird viel im haushalt machen, sich um seine kinder kümmern und mit ihnen lernen, spielen und basteln. und wenn gerade niemand schreit und nichts ansteht, will er sich endlich einmal ein paar serien und filme anschauen, die schon lange auf seiner wunschliste stehen.

nun hofft sammy, dass mein mann das lernen mit ihm vergisst, wenn er im serienmarathon ist. :hihi:
Seiten: (77)