KINDERMUND: Was Kinder so alles erzählen

In: Kinder
Fritz sieht aus wie ein Engel, blondgelockt mit zweifarbig blauen Augen.-zu Ostern habe ich Obst und Gemüse für seine Küche gehäkelt, beim Videochat fragte meine Schwester ihn dann, was der Osterhase denn bei Tante Silke gebracht hat und er:“Gemüse“ - kurzes grübeln-„ als Kuscheltier.“... :sarkastisch: :sarkastisch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
:lol:

Teddybär war gestern, heute ist Schmuseblumenkohl rofl
Seit gestern ist nun der zweite verunfallte Schneidezahn beim Mini-Erpel rausgefallen :(

Er wollte der Mama weis machen, dass er nun kein Gemüse mehr essen kann, weil das viiiiel zu hart ist und er nicht beissen kann :pfeifen:
Die Mama erklärte ihm, dass sie das Gemüse ja nicht roh auf den Teller gibt und es durchaus weich wäre und er es gut kauen könne :pfeifen:
Nach einer Denkpause kam dann das Argument, dass der Zahnarzt das aber nicht erlaubt :)
Mama meinte nur, davon hätte der Zahnarzt aber nichts gesagt :P
Mini-Erpel daraufhin: das wollte er aber sagen, er hat es wohl nur vergessen... :wacko: rofl
um keine Aus rede verlegen :D
Zitat (Kampfente @ 17.08.2020 11:52:30)
Seit gestern ist nun der zweite verunfallte Schneidezahn beim Mini-Erpel rausgefallen :(

Er wollte der Mama weis machen, dass er nun kein Gemüse mehr essen kann, weil das viiiiel zu hart ist und er nicht beissen kann :pfeifen:
Die Mama erklärte ihm, dass sie das Gemüse ja nicht roh auf den Teller gibt und es durchaus weich wäre und er es gut kauen könne :pfeifen:
Nach einer Denkpause kam dann das Argument, dass der Zahnarzt das aber nicht erlaubt :)
Mini-Erpel daraufhin: das wollte er aber sagen, er hat es wohl nur vergessen... :wacko:  rofl

:pfeifen: ... rofl ...und dabei muss die Mama noch ernst bleiben... :hihi:

Mini-Erpel daraufhin: das wollte er aber sagen, er hat es wohl nur vergessen... :wacko: rofl

:lol: herrlich. Wirklich um keine Ausrede verlegen, er sollte später Politiker werden :hihi: :P

Mini-Erpel daraufhin: das wollte er aber sagen, er hat es wohl nur vergessen... :wacko:  rofl

der vergessliche zahnarzt, einfach genial :lol:

dem kleinen fällt immer was ein. gemüse mag er wohl nicht so gerne.
Gemüse ist nicht so seins, jedenfalls nicht, wenn er weiss, dass es auf dem Teller ist. Solange er noch nicht lesen kann, wird er ja immer mit "Grünen Fischstäbchen", "Bunten Fischstäbchen", wobei er bei denen schon mal einen Verdacht geschöpft hatte oder "einfachen" Reis beschummelt. So kommt auch Gemüse ins Kind :pfeifen:
Zitat (Binefant @ 17.08.2020 12:33:58)
:lol: herrlich. Wirklich um keine Ausrede verlegen, er sollte später Politiker werden :hihi: :P

Oder er wird mal Schriftsteller. Am Sonnabend ist er mit einem alten Handy in der Hand im Garten auf und ab gegangen und hat mit irgendjemandem telefoniert um einen Termin abzusprechen. Was er sich da für Sachen ausgedacht hat, war schon enorm :pfeifen:
Zitat (Binefant @ 17.08.2020 12:33:58)

Oder Rechtsanwalt. :hihi:
Zitat (Lutzie @ 17.08.2020 12:06:01)
:pfeifen: ... rofl ...und dabei muss die Mama noch ernst bleiben... :hihi:

in solchen Fällen war so ziemlich das einzige was ich noch gerade raus kriegte ein schnelles: warte mal ich muss ganz dringend

andere gehen zum Lachen in den Keller ...das Töchen war näher rofl
Herrlich, der Minierpel,ganz wunderbar, der ist nicht auf den Mund gefallen! :lol: :daumenhoch:
Zum Thema Gemüse fällt mir gerade folgende Anekdote ein:

Die Enkelin einer Freundin mochte auch nicht gerne Gemüse. Nun war sie bei der Oma zum Mittagessen und es sollte u.a. Blumenkohl geben. Darauf die Enkelin: "Oma, ich esse keinen Blumenkohl!" Aber im Kindergarten hast du doch auch immer Blumenkohl gegessen, sagte meine Freundin. "Ja, im Kindergarten gab es dann ja sonst auch keinen Nachtisch", meinte daraufhin die Enkelin.
Die Oma: "O.k., dann machen wir das hier genauso."

Klassischer Fall von Eigentor würde ich sagen :pfeifen: :pfeifen:
:lol: blöd gelaufen :lol:
Zitat (Schokoräubärin @ 17.08.2020 14:44:25)
Zum Thema Gemüse fällt mir gerade folgende Anekdote ein:

Die Enkelin einer Freundin mochte auch nicht gerne Gemüse. Nun war sie bei der Oma zum Mittagessen und es sollte u.a. Blumenkohl geben. Darauf die Enkelin: "Oma, ich esse keinen Blumenkohl!" Aber im Kindergarten hast du doch auch immer Blumenkohl gegessen, sagte meine Freundin. "Ja, im Kindergarten gab es dann ja sonst auch keinen Nachtisch", meinte daraufhin die Enkelin.
Die Oma: "O.k., dann machen wir das hier genauso."

Klassischer Fall von Eigentor würde ich sagen :pfeifen:  :pfeifen:

rofl ..ob der Enkelin später noch die Erleuchtung kam ??????... :lol: :hirni:

Bearbeitet von Lutzie am 17.08.2020 16:39:34
Zitat (Lutzie @ 17.08.2020 16:37:11)
rofl ..ob der Enkelin später noch die Erleuchtung kam ??????... :lol: :hirni:

Ich nehm's mal an :lol: Mittlerweile ist die "Kleine" schon konfirmiert und wird mittlerweile wohl vorher überlegen, was sie sagt :P
heute geht es nicht um das, was aus dem kindermund kommt, sondern um das, was hineingeht. :lol:

vivi und nate essen seit ein paar tagen brei. die beiden lieben kürbis und verspeisen den brei mit gutem appetit. natürlich geht auch einiges daneben, und die münder sind oft verschmiert.

meine babys sitzen sich dann gegenüber, und manchmal kichern sie. ich weiß nicht, ob sie in dem alter schon farben erkennen können, aber ich habe immer den eindruck, sie lachen sich gegenseitig aus, weil sich auf dem halben gesicht leuchtende breiflecken befinden und das komisch aussieht.

bald bieten wir ihnen auch zucchinibrei an. ich bin gespannt, wie sie darauf reagieren werden. :hihi:
Vielleicht sind sie einfach nur glücklich weil sie sich sehen :blumen:
Zwillinge haben ja oft ihre eigenen Welt miteinander. Vielleicht kichern sie ja nicht über das verschmierte Gesicht sonder dass Mama das nicht unverschmiert verabreichen konnte. :pfeifen: :rolleyes:
schöne Idee..... Spricht da die Sehnsucht nach mehr Sommer?
Kann schon sein, oder nach diesem Bild vom 22.7.:

Alles wird gut

bedeutet es für die zwei Mädchen, die Beides gemalt haben, dass der Sommer doch ein Happy Summer war. B)
Zitat (Backoefele @ 28.08.2020 17:22:31)
bedeutet es für die zwei Mädchen, die Beides gemalt haben, dass der Sommer doch ein Happy Summer war. B)

Ende Juli war's ja noch ein Happy Summer, der sich dann aber Anfang August in einen Heavy Summer verwandelt hat :wüste: :pfeifen:
Zitat (seidenloeckchen @ 26.08.2020 11:24:07)
bald bieten wir ihnen auch zucchinibrei an. ich bin gespannt, wie sie darauf reagieren werden. :hihi:

Dann bin ich gespannt, wie die zwei Kleinen dereinst auf Spinat reagieren werden.

Meine Mama erzählt mir immer gerne, dass mein Bruder als Kind den Spinat immer "ausgeblasen" hat. Anschließend war dann nicht nur mein Bruder grün, sondern auch meine Mama :P
Zitat (Schokoräubärin @ 28.08.2020 23:18:12)
Dann bin ich gespannt, wie die zwei Kleinen dereinst auf Spinat reagieren werden.

Meine Mama erzählt mir immer gerne, dass mein Bruder als Kind den Spinat immer "ausgeblasen" hat. Anschließend war dann nicht nur mein Bruder grün, sondern auch meine Mama :P

So unterschiedlich sind die lieben Kleinen, meine Tochter z.B. hat Spinat geliebt, war so ziemlich da einzige, was sie ohne Protest gegessen hat. Hält bis in die Neuzeit an, also liebt sie Spinat seit fast 45 Jahren :pfeifen:
Mini-Erpel hat letzte Nacht zum ersten Mal aushäusig geschlafen.

Als er rüber gebracht wurde, kam er mit Koffer und einem großen Plastiksack. Ich bekam gleich die Erklärung geliefert:

"Oma in dem Sack ist mein Bettzeug und es regnet draußen, deshalb hat Mama das eingepackt. Ich kann nämlich nicht in einem nassen Bettzeug schlafen!" :)
Leuchtete der Oma natürlich ein, auf die Frage, warum er denn überhaupt sein Bettzeug mitbringt, Oma hat doch auch eine Zudecke für ihn, wurde die Erklärung abgegeben:

"Ohne mein Bettzeug gehe ich nirgendwohin." :D Aha- ist das auch geklärt.

Mama wurde umgehend aus der Tür geschoben und wir haben uns dann einen gemütlichen Abend gemacht. Als ich ihn fragte, ob ich denn jetzt Abendbrot machen sollte, sagte er:
"Oma, bitte kein Brot, ich helfe dir auch die Fritteuse aus dem Schrank zu holen!"
Natürlich gab es zum Abendessen wieder seine geliebten Rostbratwürstchen und Pommes aus der HLF. ;)

Er war dann noch sehr aufgekratzt und so wurde es doch später als gewöhnlich mit dem ins Bett gehen. :pfeifen:
Vorsichtshalber haben wir ihm eine Flasche Wasser ans Bett gestellt und prompt hatte er auch noch Durst. Er fragte mich, ob ich ihm bitte etwas abtrinken könnte, die Flasche sei zu voll. Ich nahm ihm die Flasche ab und bekam dann zu hören:
"Oma setz dich lieber hin dabei, ich habe keine Lust, mit dir in einem nassen Bett zu schlafen." rofl

In seinem Koffer war auch seine Tonie-Box und zum Einschlafen haben wir uns dann noch ein Hörspiel angehört. Habe ich mir auch nicht träumen lassen, dass ich noch einmal mit einem Feuerwehrlied einschlafen werde :sarkastisch:

Bei ihm spielte sich das Leben im Bett genau auf der Bettkante ab und so habe ich nicht allzu viel Schlaf bekommen, weil ich ihn 3-4 Mal wieder auf den Platz in der Bettmitte ziehen musste.
Ansonsten verlief die Nacht recht ruhig und das Kind hat bis 08:30 durchgeschlafen. Ich wurde zwischendurch nur wach, wenn er im Schlaf erzählte und lachte oder nach meiner Hand griff und sie hin und her schaukelte. Er hat dabei aber weiter geschlafen :pfeifen:

Mittags kam die Mama ihn abholen und fragte ob es schön gewesen sei, knappe Antwort: Ja! :wub:
Frage von der Mama, ob er mal wieder hier übernachten wolle, knappe Antwort: Nein! :blink:

Schauen wir mal....
Zitat (Kampfente @ 29.08.2020 13:45:30)
So unterschiedlich sind die lieben Kleinen, meine Tochter z.B. hat Spinat geliebt, war so ziemlich da einzige, was sie ohne Protest gegessen hat. Hält bis in die Neuzeit an, also liebt sie Spinat seit fast 45 Jahren :pfeifen:

Ab einem bestimmten Alter liebte auch mein Bruder den Spinat. Meine Mama sagt immer zu ihm: "Als Kind hast du Spinat ausgeblasen und jetzt isst du den löffelweise." Er dementiert natürlich vehement als Kind meine Mama mit Spinat eingesprüht zu haben. :pfeifen:
Zitat (Kampfente @ 29.08.2020 14:05:36)
Frage von der Mama, ob er mal wieder hier übernachten wolle, knappe Antwort: Nein! :blink:

Das soll natürlich folgendes heißen: Nein, ich möchte nicht mal sondern ganz oft wieder hier übernachten im Nürnberger-Würstel-HLF-Pommes-Paradies. ;)
Zitat (Schokoräubärin @ 29.08.2020 15:07:09)
Das soll natürlich folgendes heißen: Nein, ich möchte nicht mal sondern ganz oft wieder hier übernachten im Nürnberger-Würstel-HLF-Pommes-Paradies. ;)

Mal sehen, was da draus wird :)

Eben rief Töchterchen mich an und erzählte, dass Mini-Erpel in sein Zimmer rauf ging und ganz entsetzt die Treppe wieder runter gerannt kam und schrie:

"Mein Gott!! HILFEEEE! Ich habe nichts mehr! Gar nichts! Kein Kopfkissen! Keine Decke!"

Töchterchen ist ihm dann zu Hilfe geeilt und hat den Sack mit seinem Bettzeug rauf gebracht rofl
Zitat (Kampfente @ 29.08.2020 19:47:33)

Eben rief Töchterchen mich an und erzählte, dass Mini-Erpel in sein Zimmer rauf ging und ganz entsetzt die Treppe wieder runter gerannt kam und schrie:

"Mein Gott!! HILFEEEE! Ich habe nichts mehr! Gar nichts! Kein Kopfkissen! Keine Decke!"

Töchterchen ist ihm dann zu Hilfe geeilt und hat den Sack mit seinem Bettzeug rauf gebracht rofl

😂😂😂

rofl :lol: :P

Das zum Thema "Ohne mein Bettzeug gehe ich nirgendwo hin" rofl :P
Ich schmeiß mich weg - der Mini-Erpel bringt jeden zum Schmunzeln.
Zitat (Tessa_ @ 30.08.2020 00:37:41)
Ich schmeiß mich weg - der Mini-Erpel bringt jeden zum Schmunzeln.

Ja, mit ihm wirds nicht langweilig. :D
Am Wochenende haben wir mal wieder Familientreffen bei meinen Eltern gehabt. Mein älterer Bruder war auch da. Mein Neffe Fritz hat den Vorteil oder Nachteil, dass mein Bruder und ich beide keine Kinder haben und uns in Sachen Pädagogik und Erziehung völlig daneben benehmen-zumal wir zeitweise selbst noch recht kindisch sind und das mit 45 ( ich) und 49 (mein Bruder)-
Fritz hatte ein Malbuch dabei und mein Bruder hat einer Ente ein paar braune Entenködelchen dazu gemalt, die ihr aus dem Po fielen, dekoriert mit aufsteigendem Streifen, die den Gestank des Haufens symbolisieren und Fliegen. Fritz (3,5) fand das natürlich totwitzig und hat danach alle anderen Bilder des Malbuchs mit Ködeln verziert. Meine Schwester befürchtet schon, dass sie nächste Woche in die Kita gerufen wird, weil Fritz sich bei seiner Malerei sehr auf Fäkalien fokussiert. Das Malbuch, würde meine Schwester wohl nicht mehr öffentlich zeigen.“Zumindest kann man nicht eindeutig erkennen, was er dazu gemalt hat.“ sagte meine Schwester eher zu uns. Fritz rief ganz freudestrahlend:“Kacke!“
Uns liefen allen vor Lachen die Tränen runter.... rofl rofl rofl
Kinder sind halt ehrlich....
Das ist in dem Alter ein ganz beliebtes Thema :)

Mini-Erpel hat ein Bilderbuch über das Thema, dass jeder, egal ob Mensch oder Tier, mal pupern muss und das auch immer verschieden aussieht.

Am besten gefällt ihm das Nilpferd, dass seinen kleinen Stummelschwanz als Propeller benutzt und damit alles gleichmäßig in der Gegend verteilt.

Spannend ist auch, dass Katzen alles vergraben und Hunde eben nicht. Er wollte jetzt mal anfangen, dem Familienhund beizubringen, wie man ein Loch gräbt, um den Haufen zu versenken :D

Und ganz zum Schluss wird dort gezeigt, wo das abbleibt, was wir in der Toi wegspülen. Es ist ein Haus mit dem Rohrsystem dargestellt, das ist auch sehr spannend. Am liebsten würde er mal hinterher springen, um sich den Weg bis zum Klärwerk anzuschauen rofl
Zitat (Kampfente @ 07.09.2020 14:01:38)
Am besten gefällt ihm das Nilpferd, dass seinen kleinen Stummelschwanz als Propeller benutzt und damit alles gleichmäßig in der Gegend verteilt.

den propeller fand ich mal im berliner zoo auch ganz niedlich (als erwachsene), nur das ergebnis nicht. :lol:

es war dann ein sehr kurzer zoobesuch.
Zitat (tante ju @ 07.09.2020 14:17:18)
den propeller fand ich mal im berliner zoo auch ganz niedlich (als erwachsene), nur das ergebnis nicht. :lol:

rofl ..warst du gesprenkelt ? :o
Zitat (tante ju @ 07.09.2020 14:17:18)

Du Ärmste, und dann kann man noch nicht einmal Rache nehmen :pfeifen: rofl
ja, ich war gesprenkelt. :ph34r:

und mein mann hat sich köstlich amüsiert. :peitsche:
So hat wenigstens einer noch Spaß gehabt :pfeifen:

Ähnliches Erlebnis bei Hagenbeck:
mein Ex füttert die Elefanten und fragt den Tierpfleger, der bei den Elefanten stand und das zugesteckte Geld kassierte, ob er denn auch die Krümel aus der Tasche haben könne.
Der Tierpfleger grinst von einem Ohr zum anderen und sagt nur: halten Sie aber die Tasche gut fest!!!
Gesagt, getan, nachdem der Rest Brot verfüttert war, hielt er ihm die Tasche hin, der Rüssel auch da rein, einmal hochgesogen und dann logischerweise einmal kräftig geniest rofl
Töchterchen und ich standen glücklicherweise abseits aber er bekam den ganzen Elefantenschnodder auf seine schwarze Wildlederjacke :sarkastisch: :pfeifen:
Wäre mir das passiert, hätte ich zu hören bekommen: das hätte ich dir gleich sagen können, dass das so kommt....
Wir haben unseren Spaß gehabt und einen etwas pikierten Mann im Schlepptau :pfeifen:
Zitat (Kampfente @ 07.09.2020 15:50:54)
Wir haben unseren Spaß gehabt und einen etwas pikierten Mann im Schlepptau :pfeifen:

rofl rofl
Zitat (Kampfente @ 07.09.2020 14:01:38)
Und ganz zum Schluss wird dort gezeigt, wo das abbleibt, was wir in der Toi wegspülen. Es ist ein Haus mit dem Rohrsystem dargestellt, das ist auch sehr spannend. Am liebsten würde er mal hinterher springen, um sich den Weg bis zum Klärwerk anzuschauen rofl

Habt ihr eine Kläranlage in der Nähe? Vielleicht könnt ihr sie mal besuchen. Bei uns gibt es manchmal an besonderen Tagen Führungen. Habe ich mal mitgemacht - ist interessant. B)
Zitat (Golden-Girl @ 07.09.2020 18:03:34)
Habt ihr eine Kläranlage in der Nähe? Vielleicht könnt ihr sie mal besuchen. Bei uns gibt es manchmal an besonderen Tagen Führungen. Habe ich mal mitgemacht - ist interessant. B)

Wir haben sogar eine hier im Ort, da werde ich morgen mal nachfragen :)
Zitat (Kampfente @ 07.09.2020 18:14:50)

Wenn das klappt, ich glaube der Mini-Erpel wäre begeistert.. :applaus:

Bearbeitet von Lutzie am 07.09.2020 18:23:59
Zitat (Kampfente @ 07.09.2020 18:14:50)

:daumenhoch:
Wie gut, dass ich hier reinschaue, sonst hätte ich doch glatt eines meiner Lieblingsthemen verpasst :P

Als Kind habe ich mich furchtbar gerne mit meinem älteren Bruder über das Thema "Ausscheidungen bei Mensch und Tier" unterhalten und das meistens am Abendessenstisch, was uns stets finstere Blicke unseres Vaters einbrachte :pfeifen:

Und die Moral von der Geschichte: Bis heute kommen mir immer mal Leute unter, die meinen mir den Appetit an einem guten Essen mit solchen Gesprächen verderben zu können. Aber da bin ich völlig schmerzfrei.........gelernt ist eben gelernt :grinsen:
rofl ja solche Gespräche kamen bei uns Kindern auch immer pünktlich zur Essenszeit. :pfeifen:

Wie heißt denn das Tierbuch wo die ganzen Köddels zu sehen sind?
Zitat (1Sterni @ 08.09.2020 06:22:47)
...

Wie heißt denn das Tierbuch wo die ganzen Köddels zu sehen sind?

Alle müssen mal aufs Klo

Ist wie gesagt z.Zt. Mini-Erpels Lieblingsbuch :pfeifen:
Seiten: (77)