Gestern kam ein kleiner fröhlicher Kerl mit seinem Koffer die Treppe rauf geastet, Mama durfte nur etwas an der Kante mit anfassen.
Die Mama wurde noch mal geknuddelt und dann ganz liebevoll aus der Tür geschoben. :pfeifen:
Kind: Oma, nun gehts los, wir sind alleine!
Oma: was geht denn los?
K.: alles, wir machen es uns jetzt so richtig gemütlich!
O.: o.k., dann fang mal an.
K.: ja, zuerst möchte ich ein Eis und dann dein Laptop :pfeifen:
O.: alles klar, während du dein Eis isst, mache ich dein Bett schon mal fertig und nehme deine Sachen aus dem Koffer :)
K.: aber zu Bett gehe ich noch lange nicht!!!!
Zum Abendessen hat Oma sich ein Schinkenbrot und ihm wieder die obligatorischen Bratwürstchen mit Pommes gemacht.
Als wir halb fertig waren, guckt er mich ganz mitleidig an und meint: du tust mir leid, dass für dich keine Pommes und Wurst mehr da waren, aber dir schmeckt es ja auch so, oder? :ach:
Empörend fand er dann nur, dass bei Mama drüben alles dunkel war
(sie hat den freien Abend mal genutzt und ist ohne Kind noch weg gewesen).
Da muss doch die
Lampe an sein, sonst kann sie die nicht ausmachen, wenn sie ins Bett muss! Totale Logik :D
Später war er dann beruhigt, dass doch Licht in der Stube brannte :pfeifen:
Bei uns wurde es dann auch später als gewöhnlich, das macht aber nichts, heute morgen konnte er dann ja ausschlafen.
Zuerst wühlte er sich von einer Seite auf die andere und konnte nicht einschlafen, dann mitten im Satz war Funkstille und Oma wartete nur noch darauf, dass die Tonie-Box mit dem Feuerwehr Hörspiel sich automatisch abstellte.
Und dann ging es los: entweder lagen da 3 Kinder neben mir oder eine 8armige Krake. Soviele Arme und Beine, wie Oma im Rücken oder in der Seite oder sonstwo abbekommen hat, konnte ein einzelnes Kind eigentlich nicht haben. rofl
Heute Morgen hat er dann bis kurz nach 9 Uhr geschlafen.
Irgendwann kam dann die Mama und hat uns abgeholt und wir sind zusammen einkaufen gefahren. Unterwegs im Auto hat er erstmal erzählt, was wir beide so alles gemacht haben und was wir gespielt haben.
Dann fand er es schade, dass Mama das nicht gesehen hat, aber er meinte, nächstes Mal darf Mama bei mir übernachten und er bleibt alleine zu Hause rofl rofl