KINDERMUND: Was Kinder so alles erzählen

In: Kinder
Zitat (Kampfente, 07.09.2020)
Wir haben sogar eine hier im Ort, da werde ich morgen mal nachfragen smile.gif

Habe nachgefragt, der Betriebsleiter ist z.Zt. in Urlaub, wenn er wieder da ist, können wir uns mit ihm in Verbindung setzten und einen Termin vereinbaren thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 08.09.2020)
Habe nachgefragt, der Betriebsleiter ist z.Zt. in Urlaub, wenn er wieder da ist, können wir uns mit ihm in Verbindung setzten und einen Termin vereinbaren thumbup.gif

na da bin ich mal auf die Augen vom kleinen Erpel gespannt, wenn er das besichtigen kann tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 08.09.2020)
Habe nachgefragt, der Betriebsleiter ist z.Zt. in Urlaub, wenn er wieder da ist, können wir uns mit ihm in Verbindung setzten und einen Termin vereinbaren thumbup.gif

Oma ist die Beste!!! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 08.09.2020)
Habe nachgefragt, der Betriebsleiter ist z.Zt. in Urlaub, wenn er wieder da ist, können wir uns mit ihm in Verbindung setzten und einen Termin vereinbaren thumbup.gif

Nehmt Nasenklammern mit biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 08.09.2020)
Oma ist die Beste!!! wub.gif

Das Lob geht eindeutig an @Golden-Girl, sie hat mich ja erst auf die Idee gebracht! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 08.09.2020)
Das Lob geht eindeutig an @Golden-Girl, sie hat mich ja erst auf die Idee gebracht! flowers_2.gif

Danke. biggrin.gif

Schön, daß es geklappt hat.

Bearbeitet von Golden-Girl am 08.09.2020 11:51:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, da bin ich ja auf deinen Bericht gespannt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schnall Minierpel bloß gut an. Nicht dass er am Ende in einem der vielen Becken schwimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 08.09.2020)
Habe nachgefragt, der Betriebsleiter ist z.Zt. in Urlaub, wenn er wieder da ist, können wir uns mit ihm in Verbindung setzten und einen Termin vereinbaren thumbup.gif

Wenn ihr dann da wart, wird das unter Garantie des Minierpels neues Lieblingsthema laugh.gif

Der kleine Sohn einer Bekannten ruft immer nach dem großen Geschäft in die Kloschüssel: "Heinz, ich schick' dir jetzt 'nen Stinker". Danach wird dann gespült. hihi.gif
Heinz ist der Onkel, der - wer hätte es gedacht - bei der örtlichen Kläranlage beschäftigt ist.

Also: Bei eurer Besichtigung unbedingt den Betriebsleiter nach dem Namen fragen, falls der Minierpel zukünftig auch Vorankündigungen durch den Abfluss rufen möchte whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokoräubärin, 09.09.2020)
Der kleine Sohn einer Bekannten ruft immer nach dem großen Geschäft in die Kloschüssel: "Heinz, ich schick' dir jetzt 'nen Stinker". Danach wird dann gespült. hihi.gif
Heinz ist der Onkel, der - wer hätte es gedacht - bei der örtlichen Kläranlage beschäftigt ist.

aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokoräubärin, 09.09.2020)
Der kleine Sohn einer Bekannten ruft immer nach dem großen Geschäft in die Kloschüssel: "Heinz, ich schick' dir jetzt 'nen Stinker". Danach wird dann gespült. hihi.gif
Heinz ist der Onkel, der - wer hätte es gedacht - bei der örtlichen Kläranlage beschäftigt ist.

Wie süss.
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif klasse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Er hatte meinem Papa zum Geburtstag ein Bild gemalt und ich hatte mir auch eins gewünscht: Jumper und ich.
Fritz:"Ich mal dir auch ein Ködelbild".Ich:"Ich möchte aber ein Bild ohne Ködel.""Doch, ich mal dir eins mit Kacke.." ....ich konnte ihn dann doch überreden, ein fäkalfreies Bild zu malen-es hängt jetzt bei mir in der Küche, Jumper und ich-ich bin sehr gut gelungen, sehr schlank ....🤣🤣🤣
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 11.09.2020)
....ich konnte ihn dann doch überreden, ein fäkalfreies Bild zu malen-es hängt jetzt bei mir in der Küche, Jumper und ich-ich bin sehr gut gelungen, sehr schlank ....🤣🤣🤣

Dein kleiner Neffe hat erkannt, wie man Frauen schmeichelt, kluges Bürschchen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute kam der Mini-Erpel nach dem Kindergarten gleich zum Spielen zu mir wub.gif
Er wollte gleich um 16:00 bitte Bratwurst und Pommes, weil das Essen im KiGa ihm nicht geschmeckt hat blink.gif
Oma hat ihm den Wunsch gerne erfüllt smile.gif

Nach dem Essen wollte er dann bei YouTube Videos mit Baggern im Schlamm anschauen smile.gif , auch den Wunsch hat Oma ihm erfüllt smile.gif
IN: anschließend ha er mit seinem Bagger und Servietten als Schlamm-Ersatz die Szenen nachgestellt biggrin.gif
Die Einladung, mit ihm unter dem Tisch zu spielen habe ich dann aber doch lieber ausgeschlagen wink.gif
Aber: ich musste es aber gut begründen!
Oma kommt mit ihren Knien dann so schlecht wieder hoch ph34r.gif
Er hat mir dann versichert, dass ich mir um ihn keine Sorgen machen muss, da er sehr gut wieder hoch kommt.
Naja, du bist ja auch noch jung! Ganz entrüstet kam die Stimme unter dem Tisch raus: nein, ich bin immerhin schon 4!!!
Ja - und ich schon 72! Er daraufhin: das kaufe ich dir gerne ab.

Unten fuhr ein
Ich fragte ihn, wo er das denn her hätte? Das sagt Mama auch immer beim Autofahren! Aaaah ja!

Eben hat die Mama ihn wieder abgeholt, weil er noch in die Badewanne musste, denn mit so schwarzen Füßen kann auch ein kleiner Mann unmöglich ins Bett steigen.
Den kleinen Mann hat er ja noch gelten lassen, aber er steigt nicht ins Bett, sondern er klettert ins Bett.
Zum Abschied hat er noch gefragt, wann denn endlich Freitag ist und er hier wieder schlafen kann. Mama sagte ihm, nur noch 2 x schlafen und dann ist es soweit. Ein sehr strahlendes Kind hüpfte dann zum Treppenhaus Richtung Zuhause wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif typisch MIni-Erpel. Herrlich der Kleine laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 16.09.2020)

Ja - und ich schon 72! Er daraufhin: das kaufe ich dir gerne ab.


Der kleine Mann weis aber auch wirklich auf alles eine Antwort.. aufmbodenliegenundlachen.gif

Süß.. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal einen neuen Fred im persönlichen Bereich angelegt und die MODs gebeten, die Beiträge dahin zu kopieren, damit sie nicht untergehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 17.09.2020)
Ich habe mal einen neuen Fred im persönlichen Bereich angelegt und die MODs gebeten, die Beiträge dahin zu kopieren, damit sie nicht untergehen.

Lieben Dank, Binefant.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube nicht daran, dass wir uns alle irgendwo wieder treffen. Allerdings sagen wir auch zu Madameke das ihr Opa, mein Papa usw. (sie fragt da auch ganz gezielt nach, wie der Minierpel)im Himmel sind und das wir auch da hinkommen und uns wiedersehen. Ist irgendwie tröstlich der Gedanke finde ich.
Einen Schreck hab ich aber bekommen, als Madameke mal sagte sie möchte auch tod sein und in den Himmel gehen weil sie ihren Opa wieder sehen und meinen papa kennenlernen möchte. sad.gif
Ich hab schon mega Angst wie ihr das zu schaffen macht wenn ihr Lieblingsopi stirbt......


So Leute können wir dann nach dem ganzen traurigen wieder zu dem schönen Thema hier zurückkommen?

Als Madameke und ich uns gestern früh für die Kita fertig machten,musste ich ihre Haare zu einem Dutt drapieren - fragt mich nicht wie nen kleines Kind drauf kommt sowas unbedingt haben zu müssen weil es so toll ist - und ich hab ihn doch tatsächlich zur "Kunden"zufriedenheit hinbekommen biggrin.gif
Dazu noch den grasgrünen Farbverlaufspulli mit Marienkäferknöpfen und das Kind war glücklich. Was will man mehr.... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin! smile.gif

Habe eure Beiträge gesplittet und in das neue Thema geschoben (die Bitte hatte wohl keiner gesehen; habe es jetzt erst geschafft). Falls ich etwas vergessen haben sollte, bitte melden. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern kam ein kleiner fröhlicher Kerl mit seinem Koffer die Treppe rauf geastet, Mama durfte nur etwas an der Kante mit anfassen.
Die Mama wurde noch mal geknuddelt und dann ganz liebevoll aus der Tür geschoben. whistling.gif

Kind: Oma, nun gehts los, wir sind alleine!
Oma: was geht denn los?
K.: alles, wir machen es uns jetzt so richtig gemütlich!
O.: o.k., dann fang mal an.
K.: ja, zuerst möchte ich ein Eis und dann dein Laptop whistling.gif
O.: alles klar, während du dein Eis isst, mache ich dein Bett schon mal fertig und nehme deine Sachen aus dem Koffer smile.gif
K.: aber zu Bett gehe ich noch lange nicht!!!!

Zum Abendessen hat Oma sich ein Schinkenbrot und ihm wieder die obligatorischen Bratwürstchen mit Pommes gemacht.
Als wir halb fertig waren, guckt er mich ganz mitleidig an und meint: du tust mir leid, dass für dich keine Pommes und Wurst mehr da waren, aber dir schmeckt es ja auch so, oder? dm.gif

Empörend fand er dann nur, dass bei Mama drüben alles dunkel war (sie hat den freien Abend mal genutzt und ist ohne Kind noch weg gewesen).
Da muss doch die Lampe an sein, sonst kann sie die nicht ausmachen, wenn sie ins Bett muss! Totale Logik biggrin.gif
Später war er dann beruhigt, dass doch Licht in der Stube brannte whistling.gif

Bei uns wurde es dann auch später als gewöhnlich, das macht aber nichts, heute morgen konnte er dann ja ausschlafen.

Zuerst wühlte er sich von einer Seite auf die andere und konnte nicht einschlafen, dann mitten im Satz war Funkstille und Oma wartete nur noch darauf, dass die Tonie-Box mit dem Feuerwehr Hörspiel sich automatisch abstellte.
Und dann ging es los: entweder lagen da 3 Kinder neben mir oder eine 8armige Krake. Soviele Arme und Beine, wie Oma im Rücken oder in der Seite oder sonstwo abbekommen hat, konnte ein einzelnes Kind eigentlich nicht haben. aufmbodenliegenundlachen.gif

Heute Morgen hat er dann bis kurz nach 9 Uhr geschlafen.

Irgendwann kam dann die Mama und hat uns abgeholt und wir sind zusammen einkaufen gefahren. Unterwegs im Auto hat er erstmal erzählt, was wir beide so alles gemacht haben und was wir gespielt haben.

Dann fand er es schade, dass Mama das nicht gesehen hat, aber er meinte, nächstes Mal darf Mama bei mir übernachten und er bleibt alleine zu Hause aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 19.09.2020)
......  Da muss doch die Lampe an sein, sonst kann sie die nicht ausmachen, wenn sie ins Bett muss! Totale Logik biggrin.gif    ......

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif ...so ein Ding hätte von meinem Kleinen auch kommen können - du hast mich gerade in eine schöne Zeit zurück versetzt

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 19.09.2020 13:32:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 19.09.2020)
... nächstes Mal darf Mama bei mir übernachten und er bleibt alleine zu Hause aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Wie großzügig... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
da hatten wir es gut, als unsere kinder klein waren.

wenn wir weg wollten, mussten wir nur mit dem besen an die decke klopfen und der babysitter war schnell zur stelle. biggrin.gif

es ist dann auch mal passiert, dass die kids und der babysitter mitten zwischen den spielsachen lagen und tief und fest schliefen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Köstlich wieder mal der Minierpel.

Aber sone 1000-armige Krake hab ich auch neben mir wenn Madameke bei mir schläft. Da bin ich froh wenn ich in meinem 1,40-er Bett noch die Kante zum liegen hab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sammy hat gehört, dass "der präsident pate von jedem siebten baby wird". und er war dagegen, dass wir noch ein baby bekommen, solange "der blödmann" präsident ist.

"der will ja noch mal präsident werden. und das bleibt der dann wieder vier jahre. kriegt jetzt bloß nicht noch ein baby, sonst kommt der zu uns und will das baby sehen. und vielleicht sogar hier mitfeiern, wenn das baby geburtstag hat!"

sammy hat da etwas durcheinander geworfen. der deutsche bundespräsident übernimmt auf antrag die ehrenpatenschaft für jedes siebte kind einer familie in deutschland. weitere rechte und pflichten gibt es dabei nicht.

wenn sammy aber präsident hört, denkt er an den präsidenten in den u.s.a. und er kann den gegenwärtigen nicht leiden. hihi.gif

wir konnten ihn dahingehend beruhigen, dass dieser mann niemals seinen fuß über unsere schwelle setzen wird. laugh.gif

Bearbeitet von seidenloeckchen am 24.09.2020 20:15:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 24.09.2020)
wenn sammy aber präsident hört, denkt er an den präsidenten in den u.s.a. und er kann den gegenwärtigen nicht leiden. hihi.gif

das wäre für mich auch ein albtraum, wenn dieser mensch vor unserer tür stehen würde. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ja den möchte ich auch nicht in meiner Nähe haben, reicht mir schon wenn der übern Bildschirm läuft.

Da kann ich Sammy toootaaal verstehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
außer kürbis essen vivi und nate nun auch noch pastinaken und zucchini. vivi scheint von der grünen farbe fasziniert zu sein und taucht immer wieder den finger in den brei.

und sie bietet ihn immer wieder anderen zum ablecken an. sie selbst steckt den finger nicht in den mund, aber sie quietscht vor freude, wenn ihre geschwister den finger ablecken. nate schaut sie dann oft recht seltsam an. er beendet lieber rasch seine mahlzeit, damit er umso schneller wieder herumkrabbeln kann. hihi.gif

sammy hat etwas über lotusgeburt gelesen und findet es ekelhaft. er kennt sich auch recht gut mit dem thema beschneidung aus und teilte mir seine ansichten darüber mit.

"was stimmt mit solchen leuten nicht? entweder wollen die was abschneiden, was dem baby gehört, oder die lassen was an dem baby dran, was vergammelt, stinkt und die fliegen anlockt. ist doch ekelhaft!"

er interessiert sich sehr für tiere und meinte, er mache das später nicht.

"tiere machen das auch nicht. die sind vernünftig. eigentlich sind menschen ja sowieso echt blöd. die rauchen und trinken und nehmen drogen. das machen tiere auch nicht."

mein mann erzählte ihm daraufhin von elefanten und anderen tieren, die manchmal entdecken, dass vergorene früchte gut schmecken und ihnen durch den enthaltenen alkohol einen rausch bescheren, der den tieren so gut zu gefallen scheint, dass sie auch weiterhin vergorene früchte verspeisen.

sammy überlegte:

"aber die haben keine ärzte, die dann mit ihnen schimpfen und sagen, dass das gefährlich und blöd ist."

becky meinte dazu:

"also das kannst du ja noch mal in die kamera sagen. ich nehm das dann auf. und wenn du in ein paar jahren selber so blöd bist und das machst, dann zeig ich dir das, und dann ärgerst du dich."

sammy meinte, das würde nicht passieren.

"nee. das kostet auch alles viel zu viel geld. das geht alles in den lkw." (er will später lkw fahren, und er weiß, dass sie nicht billig sind.)

und nach einigen sekunden pause, als das thema eigentlich schon beendet schien:

"und in essen für meine kinder später. wenn die so viel essen wie wir, dann brauch ich echt ne menge geld." laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie goldig laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine vier großen sammeln mit ein paar freunden fleißig eicheln, die später an einen befreundeten bauern geliefert werden. er hat einige schweine, die nicht genug von eicheln bekommen können.

debbie meinte:

"ich hab in eine reingebissen, mama. schmeckt total bitter und ekelhaft."

ich sagte ihr, dass eicheln viele bitterstoffe enthalten und man sogar mit eichelmehl backen kann, wenn die eicheln oft und lange genug gewässert wurden. es war früher ein nahrungsmittel für notzeiten.

debbie schüttelte sich.

"du kannst echt lecker kochen und backen, mama. papa auch. aber irgendwas aus eicheln kann nicht lecker schmecken. das isst man bestimmt bloß, wenn man richtig viel hunger hat."

sammy hatte das gehört:

"ich würde das essen. ich hab nicht gerne hunger."

sammy hat den mit abstand größten appetit meiner kinder, und debbie wusste das zu kommentieren:

"klar würdest du das. du bist ein neunköpfiges loch ohne boden."

manchmal sagen wir zu unseren kindern, dass sie beim essen wie neunköpfige raupen oder ein loch ohne boden sind. das hat debbie durcheinandergeworfen. aber ihre version gefällt mir auch. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi wiedermal fantastisch deine Bande biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vor ein paar wochen lief eine doku über queen im fernsehen. die vier großen waren begeistert. ihnen gefällt die musik, und sammy meinte, er will später auch mal gitarrist werden, so wie brian may. hihi.gif

david versteht ein paar wörter englisch. auf seine frage, warum denn eine band queen heißt, wenn alle mitglieder männer sind, meinte sammy:

"das sind alles engländer. wenn das schotten wären, würden sie braveheart heißen. oder häuptling, wenn sie amerikaner wären." laugh.gif

die erklärung entspricht zwar nicht der wahrheit, aber david war damit zufrieden. er hatte jedoch noch eine frage:

"und wenn das alles deutsche wären?"

sammy grübelte und fragte meinen mann. er meinte, vielleicht kaiser wilhelm?

sammy klatschte sich vor die stirn.

"na klar. sieht man ja schon am schnurrbart." hihi.gif

den hatte freddie mercury zwar noch nicht zu beginn der laufbahn, aber die erklärung fand ich herrlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kinderlogik ;-P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier werden die Kinder schnell größer und auch das kleine Geschwisterchen fängt an zu sprechen. Vor allem den Namen der großen Schwester. Der wird auch mal quer durchs Haus gebrüllt, wenn sie aus dem Blickwinkel verschwindet. Bei Tiergeräuschen ist sie ganz demokratisch: derzeit macht alles, was Fell hat, "Miau".

Das große Hexchen hat mitbekommen, dass ich letzte Woche mehr oder weniger auf CNN gelebt habe. Was für sie bedeutete, dass sie deutlich mehr Netflix schauen durfte als sonst nach der Schule (hier ganz groß derzeit: die Storybots und, wie fast alle kleinen Mädchen in ihrem Umfeld, natürlich Ladybug, wobei wir da tatsächlich alle beim Staffelfinale mitgefiebert haben).

Als es am Donnerstag immer noch nicht vorbei war und sie mich nach der Schule schon wieder vor dem Fernseher und Laptop wiederfand, rief sie aber dann doch etwas genervt aus: "Mama, du hast gesagt heute ist alles wie immer aber du hast ja immer noch Wahl!"

Heute sollen ja bundesweit Querdenker unterwegs sein, um Schulkinder anzusprechen. Dementsprechen haben wir sie vorgewarnt. Sie war ganz unbesorgt. "Ach, Mama. Denen höre ich gar nicht zu mit ihrem Quatsch!"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 07.09.2020)
Das ist in dem Alter ein ganz beliebtes Thema smile.gif

Mini-Erpel hat ein Bilderbuch über das Thema, dass jeder, egal ob Mensch oder Tier, mal pupern muss und das auch immer verschieden aussieht.

Oh ja, die Unterhaltungen kennen wir auch. Das Hexchen ist sehr empört, dass unsere Haustiere nicht auf ein Klo gehen. "Die machen einfach da hin, wo sie auch essen!"

Ihre Expertise kam uns aber neulich zu Hilfe, da wir im Moment einen Igel füttern, damit er gut durch den Winterschlaf kommt. Damit die Katzen nicht an das Futter gehen, haben wir dazu ein Häuschen. Und an den Haufen konnte man gut erkennen, dass das richtige Tier sich dort etwas geholt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
super
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch mit (fast) 16 kann man die Mutti noch zum Lachen bringen...

"Wogegen wirst du geimpft?"
"Gegen Hals-Mutter-Gebärmutterhalskrebs?"

biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif Steckt zumindest das Richtige drin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fast 16. Aber es gibt Wörter, die bleiben einfach.
"Was willst du essen?"
"Kartoffel Karton."

applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kartoffel Gratin? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 14.11.2020)
Kartoffel Gratin? wink.gif

Ja..... wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Samstag. Wir schlafen aus und treffen uns in der Küche.

"Moin."
"Moin, ich bin schon lange wach."
"Seit wann denn?"
"Seit grade eben."
"Hä? Ich denke, du bist schon lange wach?"
"Ja; ich bin seit gerade eben wach. Ich meine aber nicht das grade eben jetzt, sondern dass davor..."


Achja, klar. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
debbie hat im fernsehen eine werbung für amazon gesehen. darin ist eine junge ballerina enttäuscht, dass wegen corona ihre aufführung ausfällt, und deswegen tanzt sie im kostüm draußen auf der straße, beleuchtet von einigen starken taschenlampen aus den umliegenden hochhäusern.

davon war debbie begeistert. sie war ja auch schon lange nicht mehr in der ballettschule, und das vermisst sie arg. deswegen wollte sie gerne heiligabend vor dem gartenzaun unseres seniorenheims tanzen, nur im tütü und trikot und mit klassischer ballettfrisur, und die bewohner könnten von den fenstern aus zusehen.

sie ist schrecklich wütend auf uns, weil wir ihr das nicht erlauben. es wird einfach viel zu kalt dafür sein, und die bewohner werden aus der entfernung kaum etwas sehen können.

seit tagen schmollt sie und hat angekündigt, weihnachten nicht bei uns verbringen zu wollen, weil wir so gemein sind, sondern bei meiner oma. ihre uroma hat mit ihr am telefon darüber gesprochen und versucht, sie zu beruhigen und ihr gut zuzureden. mit bisher wenig erfolg.

debbie ging in ihr zimmer und tobte. durch die geschlossene tür schrie sie uns an:

"ich komm die ganzen drei tage nicht aus meinem zimmer raus. ich feier nicht mit euch, ihr gönnt mir gar nichts!"

david hörte das und war traurig und meinte, er wolle so gerne mit ihr feiern und ihr auch etwas schenken. ob er dann zu ihr hinein dürfe?

debbie überlegte:

"vielleicht. weiß ich noch nicht. aber ohne mama und papa!"

sammy nimmt das nicht besonders ernst, er kennt debbie ja gut. und für ihn käme das gar nicht in frage.

"du hast ja echt ne meise. dann kannst du ja gar nicht mit uns essen. so sauer kann ich gar nicht auf papa und mama sein, dass ich aufs essen verzichte. papa macht bestimmt fladenbrot und schokoladenkuchen. (debbie isst beides so gern.) das würde ich mir nicht entgehen lassen."

debbie brüllte aus ihrem zimmer zurück:

"ich esse dann bloß knäckebrot! fladenbrot und schokoladenkuchen könnt ihr alleine essen! brauch ich nicht!"

sammy erinnerte sie daran, dass sie aber das zimmer verlassen müsse, um auf die toilette zu gehen.

lautstark kam es zurück:

"muss ich auch nicht, wenn ich nichts trinke!"

sie wird sich gewiss bald beruhigen, deswegen machen mein mann und ich uns da keine großen sorgen, und manchmal reagiert sie so auf enttäuschungen und frust. letztendlich waren die wogen immer schnell geglättet, und es gab noch nie das große angekündigte drama.

wir fuhren mit der planung der menüs für weihnachten fort, sprachen über die einkaufsliste und was wir wann wo besorgen. nach einigen minuten hörte ich ein ruhigeres stimmchen hinter debbies tür.

"mama?"

"ja, debbie?"

"machst du wieder apfelpfannkuchen mit zimt und karamellsauce?"

"natürlich, die mache ich doch immer an weihnachten."

"kaufst du auch schokostreusel?"

"ja. und auch bunte zuckerstreusel und glitzerstaub."

"au ja, das sieht dann bestimmt so schön aus! ich freu mich schon so!" laugh.gif

Bearbeitet von seidenloeckchen am 06.12.2020 14:39:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 06.12.2020)
debbie hat im fernsehen eine werbung für amazon gesehen. darin ist eine junge ballerina enttäuscht, dass wegen corona ihre aufführung ausfällt, und deswegen tanzt sie im kostüm draußen auf der straße, beleuchtet von einigen starken taschenlampen aus den umliegenden hochhäusern.

davon war debbie begeistert. sie war ja auch schon lange nicht mehr in der ballettschule, und das vermisst sie arg. deswegen wollte sie gerne heiligabend vor dem gartenzaun unseres seniorenheims tanzen, nur im tütü und trikot und mit klassischer ballettfrisur, und die bewohner könnten von den fenstern aus zusehen.

sie ist schrecklich wütend auf uns, weil wir ihr das nicht erlauben. es wird einfach viel zu kalt dafür sein, und die bewohner werden aus der entfernung kaum etwas sehen können.

seit tagen schmollt sie und hat angekündigt, weihnachten nicht bei uns verbringen zu wollen, weil wir so gemein sind, sondern bei meiner oma. ihre uroma hat mit ihr am telefon darüber gesprochen und versucht, sie zu beruhigen und ihr gut zuzureden. mit bisher wenig erfolg.

debbie ging in ihr zimmer und tobte. durch die geschlossene tür schrie sie uns an:

"ich komm die ganzen drei tage nicht aus meinem zimmer raus. ich feier nicht mit euch, ihr gönnt mir gar nichts!"

david hörte das und war traurig und meinte, er wolle so gerne mit ihr feiern und ihr auch etwas schenken. ob er dann zu ihr hinein dürfe?

debbie überlegte:

"vielleicht. weiß ich noch nicht. aber ohne mama und papa!"

sammy nimmt das nicht besonders ernst, er kennt debbie ja gut. und für ihn käme das gar nicht in frage.

"du hast ja echt ne meise. dann kannst du ja gar nicht mit uns essen. so sauer kann ich gar nicht auf papa und mama sein, dass ich aufs essen verzichte. papa macht bestimmt fladenbrot und schokoladenkuchen. (debbie isst beides so gern.) das würde ich mir nicht entgehen lassen."

debbie brüllte aus ihrem zimmer zurück:

"ich esse dann bloß knäckebrot! fladenbrot und schokoladenkuchen könnt ihr alleine essen! brauch ich nicht!"

sammy erinnerte sie daran, dass sie aber das zimmer verlassen müsse, um auf die toilette zu gehen.

lautstark kam es zurück:

"muss ich auch nicht, wenn ich nichts trinke!"

sie wird sich gewiss bald beruhigen, deswegen machen mein mann und ich uns da keine großen sorgen, und manchmal reagiert sie so auf enttäuschungen und frust. letztendlich waren die wogen immer schnell geglättet, und es gab noch nie das große angekündigte drama.

wir fuhren mit der planung der menüs für weihnachten fort, sprachen über die einkaufsliste und was wir wann wo besorgen. nach einigen minuten hörte ich ein ruhigeres stimmchen hinter debbies tür.

"mama?"

"ja, debbie?"

"machst du wieder apfelpfannkuchen mit zimt und karamellsauce?"

"natürlich, die mache ich doch immer an weihnachten."

"kaufst du auch schokostreusel?"

"ja. und auch bunte zuckerstreusel und glitzerstaub."

"au ja, das sieht dann bestimmt so schön aus! ich freu mich schon so!"  laugh.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif herrlich, aber im Ernst, wenn ihr es zeitlich einplanen könnt und sie nicht allzu anfällig für Erkältungen ist, gibt es eine Lösung

oh wie ewig ist das her .....50 Jahre?

damals gab es "Ganzkörper" Gymnastik-Anzüge ...sozusagen langärmelige Badeanzüge mit Leggins ---kann man das so beschreiben?

dadrunter zusätzlich (Mamas?) Seidenstrumpfhose ...eine die notfalls bis unter die Achseln reicht

drüber eine

oben Shirt und Balletjäckchen drüber (pfiffig geknotet)

und dann braucht ihr für zwischendurch eine (oder2) "KÜHL"box ....zweckentfremdet als Warm-isolierbox, dadrin eine Wolldecke und reichlich Wärmflaschen

sucht euch etwas näher als der Zaun 2-3 Stationen wo viele Bewohner hinschauen können. 10-15 Minuten in Bewegung kann man gut durchhalten - dann ab in die Wolldecke zum nächsten Punkt

wenn ihr mit ein bisschen elektrischen (Batterie-Lichterkette) Stimmung hinbekommt und Musik vom Recorder (gibt es sowas überhaupt noch?) laut genug hinbekommt wär das bestimmt mega

....bevor du deinerTochter doch Hoffnung machst frag lieber im Heim

wenn ihr das hinbekommt wäret ihr die guten Geister der Zeit - ich drück die Daumen, viel Spaß und ich gesteh ...ich bin ein bisschen mehr auf Seiten deiner Tochter (auch wenn ich ihre heftige Reaktion genauso wie du ...die kriegt sich schon wieder ein "abgearbeitet" hätte)
umso mehr würd ich mich freuen wenn ihr ihr ---nach lösungsorienterten Überlegungen den Wunsch doch erfüllen könntet.

PS ...ich weiß nicht wo du lebst und wie die Winter bei euch sind, hier in Hamburg GAB es einst richtige Winter .....ich glaub heute müsste ich nichts mehr drunterziehen - so warm ist es - Schnee muss ich im Lexikon nachschlagen (tschulligung . das ist analog googlen whistling.gif )

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 06.12.2020 16:41:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich musste wiedermal schmunzeln, Kinder sind doch herrlich...

Aber ich stimme da Tortenhummelchen zu, versuchts doch irgendwie hinzubekommen und wenns nur wenige Minuten sind die sie tanzt. Ich find die Idee total klasse......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (75)
Erste ··· 646566676869707172 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage