KINDERMUND: Was Kinder so alles erzählen

In: Kinder
Zitat (Kampfente @ 09.02.2021 07:24:54)
Ich habe alles aufgeschrieben und einen Ordner angelegt.
Damals bei meiner Tochter gab es ja noch keinen PC, hatte angefangen, per Hand aufzuschreiben, leider blieb es nicht dabei mangels Zeit. Aber heute als Oma habe ich davon ja genug 🥰

Ja es ist hier ja "über die Jahre" gespeichert worden. Von daher, warum eigentlich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina @ 09.02.2021 07:27:28)
Ja es ist hier ja "über die Jahre" gespeichert worden. Von daher, warum eigentlich nicht.

Das ist dann auch „schnell" erledigt, alles kennzeichnen und in eine Datei kopieren. So gut hatten wir es damals eben noch nicht ;)
Ja, eben. Im November 2022 wird sie 18, bis dahin sammel ich weiter. Da kommt bestimmt noch was... :applaus: :applaus:
Entchen,der Mini-Erpel ist einfach herrlich! :lol: :lol: :lol: :blumen:
Zitat (Letrina @ 09.02.2021 07:16:43)
Ich überlege tatsächlich, den ganzen Kindermund durchzugehen und ihr die gesammelten Werke zum 18. zu übergeben.

Weiß sie eigentlich, daß Du ihre "Ergüsse" hier zum Besten gibst?
Ahm... nee... *schäm* *schäm*

Bearbeitet von Letrina am 09.02.2021 11:11:39
Ich lese hier ja noch immer mit viel Freude mit, obwohl ich nicht mehr so viel zu berichten habe.

Aber ich habe die Aussprüche meiner Enkelkinder bereits zu Büchern binden lassen, hinten mit ein paar leeren Seiten, falls noch was nachkommt.

Die Kinder wissen, dass sie an ihrem 18. Geburtstag jeder so ein Buch erhalten, sie freuen sich auch darauf.

Aber es kommt jetzt schon immer wieder vor, dass sie abends vor dem Einschlafen daraus vorgelesen bekommen möchten. Sie lieben ihre eigenen Geschichten. :wub:

Ich kann euch auch nur zuraten, alles auszudrucken und aufzuheben. :blumen:
Zitat (Tilla @ 09.02.2021 11:16:17)
Ich lese hier ja noch immer mit viel Freude mit, obwohl ich nicht mehr so viel zu berichten habe.

Aber ich habe die Aussprüche meiner Enkelkinder bereits zu Büchern binden lassen, hinten mit ein paar leeren Seiten, falls noch was nachkommt.

Die Kinder wissen, dass sie an ihrem 18. Geburtstag jeder so ein Buch erhalten, sie freuen sich auch darauf.

Aber es kommt jetzt schon immer wieder vor, dass sie abends vor dem Einschlafen daraus vorgelesen bekommen möchten. Sie lieben ihre eigenen Geschichten. :wub:

Ich kann euch auch nur zuraten, alles auszudrucken und aufzuheben. :blumen:

:wub: :wub:
Mama hatte heute einen anstrengenden Homescooling-Tag, musste viele Mails bearbeiten und kann konzentrierter arbeiten, wenn Mini-Erpel nicht dabei stört, also ist er zu mir gekommen und wir haben mit Playmobil gespielt und (umsonst) auf die Post gewartet, weil wir hofften, dass von den ersteigerten Sachen etwas eintrudeln würde.

Mittags gab es dann geteiltes Mittagessen, Oma hatte noch einen Rest Dicke-Bohnen-Eintopf und Mini-Erpel hat seine grünen "Fischstäbchen".

M-E: „Oma, was isst du da?"
Oma: „Dicke Bohnen, möchtest du mal probieren?"
M-E: ganz entrüstet: „Niemals!"
Oma: „Du brauchst auch nur eine einzige Bohne probieren..."
M-E: „Nein! und Ende der Diskussion!" :blink:
Der Mini-Erpel ganz schön schlagfertig.
Zitat (Kampfente @ 09.02.2021 14:46:34)

Hey - ganz schön frech der Kleine. :D
Zitat (Golden-Girl @ 09.02.2021 17:46:23)
Hey - ganz schön frech der Kleine. :D

Der Spruch hört sich ganz nach seiner Mama an, die diskutiert nicht lange, sondern ordnet an :pfeifen: :sarkastisch:
Zitat (Kampfente @ 09.02.2021 17:50:01)
Der Spruch hört sich ganz nach seiner Mama an, die diskutiert nicht lange, sondern ordnet an :pfeifen: :sarkastisch:

Ja, hab ich mir schon gedacht. :D
Zitat (Kampfente @ 09.02.2021 17:50:01)
Der Spruch hört sich ganz nach seiner Mama an, die diskutiert nicht lange, sondern ordnet an :pfeifen:  :sarkastisch:

Aha, da schau her .... Erziehung ist oftmals wie ein Bumerang :pfeifen:
Zitat (Golden-Girl @ 09.02.2021 17:52:22)
Ja, hab ich mir schon gedacht.  :D

:daumenhoch:

Zitat
Aha, da schau her .... Erziehung ist oftmals wie ein Bumerang

:grinsen:
in: der test unserer tochter war negativ. :)

in: ich habe heute mal einen antrag für meinen mann auf vorgezogerne covid-impfung gestellt.
mit der op steht ja ein längerer kh-aufenthalt an. die meinten, ich sollte dann den termin verschieben. :(

out. die sollten eigentlich wissen, dass das nicht geht.

mal sehen, was da kommt. ich habe eine ellenlange liste von krankenhäusern und ärzten dazugeschrieben und alle von der schweigepflicht entbunden.

out: das wetter und auto wurde wieder nicht geholt.

wollte mir ja die lebensmittel liefern lassen, aber die haben lieferzeiten von einer woche, weil sie nur an drei tagen liefern. :o

würde doch zu corona-zeiten sinn machen an 6 tagen zu liefern.
Zitat (Kampfente @ 09.02.2021 14:46:34)

:lol: siehste, so ist das eben :P

Herrlich, der Zwerg, einfach wirklich ein herziges Kerlchen, was man nur liebhaben kann :wub:
Zitat (ju die tante @ 09.02.2021 18:13:12)

in: ich habe heute mal einen antrag für meinen mann auf vorgezogerne covid-impfung gestellt.
mit der op steht ja ein längerer kh-aufenthalt an. die meinten, ich sollte dann den termin verschieben. :(

mal sehen, was da kommt. ich habe eine ellenlange liste von krankenhäusern und ärzten dazugeschrieben und alle von der schweigepflicht entbunden.

Prima, ich freue mich für deine Tochter. Das ist für euch alle eine große Erleichterung.

Ich drücke fest die Daumen, dass die Impfung für deinen Mann vorgezogen werden kann :daumenhoch: :freunde:

out: das wetter und auto wurde wieder nicht geholt.

wollte mir ja die lebensmittel liefern lassen, aber die haben lieferzeiten von einer woche, weil sie nur an drei tagen liefern. :o

würde doch zu corona-zeiten sinn machen an 6 tagen zu liefern.

Freut mich für Deine Tochter.
Ich drücke die Daumen für einen vorgezogenen Impftermin.

Wer liefert denn bei Euch die Lebensmittel?
Habt Ihr keinen Rewe?
Zitat (jsigi @ 09.02.2021 18:54:50)
Freut mich für Deine Tochter.
Ich drücke die Daumen für einen vorgezogenen Impftermin.

Wer liefert denn bei Euch die Lebensmittel?
Habt Ihr keinen Rewe?

ich habe vorhin mit meinem Sohn telefoniert ...muss immer mal zwischendurch sein (Muttertier)

er erzählte mir, dass er seit gestern keine Arbeitstermine mehr hat, (...er fährt als Studentenjob, bei einem Online Supermarkt) weil sie die Autos kaum ausgebuddelt kriegen und spätestens an der Hofausfahrt garnichts mehr geht.
Die Firma will versuchen ab Donnerstag den Lieferbetrieb wieder flott zu kriegen.
Wenigstens eine Sorge weniger ju die tante :trösten:

Drücke dir die Daumen :daumenhoch:, dass deine ellenlange Liste ein Umdenken bei den Verantwortlichen bewirkt
Und natürlich auch, dass Ihr die Lebensmittel noch zeitnah bekommt :trösten:
Köstlich wieder der Minierpel - haste auch stramm gestanden @Kampfente?
Zitat (Backoefele @ 09.02.2021 18:00:53)
Aha, da schau her .... Erziehung ist oftmals wie ein Bumerang  :pfeifen:

Das kann ich bestätigen :ph34r:

Manchmal ist es herrlich komisch, machenmal eher zum :zumhaareraufen:
Nicht umsonst spricht man von kleinen Spiegeln 😅
Meine beste Freundin und ich amüsieren uns oft Königlich über die kleine Maus, die ist nun 3 und haut auch des Öfteren lustige Dinge raus.

Freu mich schon, wenn ich hier eigene Anekdoten zum Besten geben kann (auch, wenn das akut noch nicht absehbar ist, aber... 😉) 🥰
Ich erinnere mich gerade daran, als meine Tochter mit so circa 4 Jahren aus dem Kindergarten kam, sich vor mich hinstellte, mich

ernst anschaute und inbrünstig sagte: "Mama, du bist ja sooooooo blöd!“

Erst mal habe ich geschluckt, dann habe ich sie gefragt, was das denn hieße.

"Das weiß ich nicht", sagte das Kind, "das hab ich im Kindergarten gehört." :blumen:
Ach schön, all die kleinen Geschichten hier zu lesen ^_^ von den Kindern, die doch mal so klein waren!

Tetris spiele ich tatsächlich heute noch manchmal, auf der Switch. Da spiele ich mit dem großen Kind auch manchmal Animal Crossing, falls das jemand hier kennt. Da kann man sich sein eigenes Haus einrichten. Das große Hexchen achtet da immer penibel, dass alles seine Ordnung hat und zueinander passt. Ganz anders als bei ihrem echten Zimmer. Da die ganz pragmatische Antwort: "Das ist weil ich da im Moment sowieso keinen Besuch bekomme!" :D
Zitat (witch_abroad @ 10.02.2021 11:55:11)
.. Ganz anders als bei ihrem echten Zimmer. Da die ganz pragmatische Antwort: "Das ist weil ich da im Moment sowieso keinen Besuch bekomme!" :D

:daumenhoch: rofl
Zitat (witch_abroad @ 10.02.2021 11:55:11)
Da spiele ich mit dem großen Kind auch manchmal Animal Crossing

Das spielt mein Sohn gerne.

Ich hatte mal Tetris am Handy.
in ein paar tagen werden meine babys ein jahr alt, sammy wird kurz danach zehn jahre alt. feiern mit freunden und verwandtschaft fallen leider weiterhin aus oder werden vielmehr verschoben.

debbie hatte die idee, dass wir videos von der feier für die babys drehen, auch dann, wenn andere leute per bildanruf gratulieren. so sehen vivi und nate später, dass die familie und die freunde doch irgendwie dabei waren.

becky fand das super. und auch sparsam:

"also wenn wir nicht viel besuch kriegen oder gar keinen, brauchen wir ja auch nicht so viel kuchen und so viel einkaufen. das spart geld."

sammy gab sich großzügig:

"macht euch bloß keine umstände mit rezepten umrechnen und so. das klappt meistens sowieso nie."

und dann schaute er mich musternd von der seite an (sammy hat immer sehr viel appetit und verspeist große mengen):

"mama, wie lange kennen wir uns? ist hier schon mal kuchen schlecht oder alt geworden, seit ich kuchen essen darf?" :hihi:

sammy schaut sich mit meinem mann gern öfter die punk-doku an, die er vor einigen wochen zum ersten mal entdeckt hat. es gibt für ihn immer etwas neues darin zu entdecken. ich geselle mich auch manchmal dazu, und becky auch.

dabei hat sie von joan jett erfahren und über die situation der frauen in der rockmusik. sie weiß ja gar nicht aus eigener erfahrung, dass frauen es in "typischen männerberufen" früher noch viel schwerer hatten als heute. becky fand sie toll.

auf einmal klatschte sie sich gegen die stirn und rief:

"na klar! jetzt verstehe ich das, mama!"

ich verstand nicht, was sie meinte, aber sie zeigte mir ein meme, das sie bisher nicht verstanden hatte.

https://dailyheadbanger.com/in-a-world-of-k...s-be-joan-jett/

mit einem tiefen seufzer erklärte sie dann:

"die haben ja so recht damit!" :hihi:

die vier großen haben draußen fleißig schneemänner gebaut und schneeblallschlachten gemacht, und vivi und nate sind mit dem schlitten durch den wald gezogen worden. wir haben davon so viel gefilmt, wie wir nur konnten. später können sie dann sehen, dass sie schon viel schnee in ihrer kindheit hatten. wer weiß, ob es das so schnell noch einmal gibt.

wir haben sie warm eingepackt, und sie sind auch im schnee gelaufen. das hat ihnen beiden nicht gefallen. sammy hat ihnen kleine schneebälle gemacht, in die hände gelegt und ihnen gezeigt, dass man sie werfen kann. nate biss hinein. :lol:

nach ein paar sekunden fand er, dass es zu kalt war und nicht schmeckte, und er warf den schneeball von sich. vivi kicherte bei dem anblick und machte es ihm nach, aber sie biss vorher nicht hinein.

sammy meinte:

"das hat nate von papa und von mir. der ist genauso verfressen wie wir." :hihi:

corona hat uns viel vermiest und erschwert, aber dieser winter hat uns für manche dinge ein wenig entschädigt. im wald können wir uns mit mehreren leuten auf abstand treffen und uns unterhalten, die kinder sehen sie ohne masken und in wirklichkeit, und wir können eine fröhliche zeit miteinander verleben.

ein angenehmer nebeneffekt ist, dass sie danach todmüde ins bett fallen und wie die steine schlafen. :hihi:
Vorweg: Ich bin ja eher Bürofreak und würde gerne meine Umschulung in diesem Bereich machen.

Im Englisch Unterricht wird eine Lektüre gelesen. Sie bekamen viele verschiedene Zettel mit Arbeitsaufträgen zusammengeheftet.Sollten i n eine Mappe eingeheftet werden. "Mama, das geht nicht. Die Mappe geht nicht zu. Also nahm ich diesen Stapel Papier und hefte ihn richtig ein. "Natürlich geht das, man muss wissen, wie..." Ex-Zahnlückli starrt mich an: "Scheiss Büro Frau..." rofl rofl

"Wetten, du schaffst es nicht, mir einen Stundenplan zu machen, der mir richtig gut gefällt..."
Doch, klar schaffe ich das. Nach eineinhalb stunden war ich fertig. Ich geb ihr den Ausdruck.

"Scheisse, sieht das gut aus"... :D :D :D
Und fällt mir in die Arme mit dem Satz: "Scheiss Büro Frau..."

Tja, Wette gewonnen....

"Scheiss Büro Frau" war übrigens nicht böse gemeint. Wir haben beide darüber gelacht.... rofl rofl
:pfeifen: ;)
Ex-Zahnlückli kommt grade von ihrer Freundin, macht sich noch ein Brot und verschwindet im Zimmer. Zwei Minuten später: "IHH, Mama...."

????

"James (unser Kater) hat mir mein Brot geklaut." :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Zitat (Letrina @ 07.03.2021 00:44:32)
Ex-Zahnlückli kommt grade von ihrer Freundin, macht sich noch ein Brot und verschwindet im Zimmer. Zwei Minuten später: "IHH, Mama...."

????

"James (unser Kater) hat mir mein Brot geklaut." :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

:lol:
Wörter, die bleiben....

"Was willst denn heute essen?"

"KARTOFFELKARTON!!" :D :D :D
Zitat (Letrina @ 31.03.2021 13:16:50)
Wörter, die bleiben....

:lol: herrlich
Zitat (Letrina @ 31.03.2021 13:16:50)
Wörter, die bleiben....

Hoffentlich liegt der nicht schwer im Magen. :lol:
Im Übrigen .... falls ihr morgen früh alle schön eure Osterbrötchen kaufen wollt, hier Ex-Zahnlücklis Tip:

"Morgen haben auch alle Bäckerias auf!!!"

In diesem Sinne frohe Ostern....:D

Bearbeitet von Letrina am 04.04.2021 01:03:16
:pfeifen:
Mal wieder zwei Rätsel für euch... :D :D

Wir üben für die Arbeit, die heute in der Schule geschrieben wird. Sie soll mir Berufe im Dienstleistungssektor nennen.

"Museumssachläufer"

Wat is denn das??? :D

Ich blätter in ihrem Unterlagen...

"Kind, wat ist denn eine Hoppelmaschine?" :D

Ja, meine Lieben, was ist denn gemeint?
:hmm: Hoppelmaschine ist vielleicht dieses Rüttelgerät, welches den Boden verdichtet? Und Museumssachläufer vielleicht der Wachdienst?

Egal was es ist, schöne Wortkreationen sind es allemal :hihi:
Nööööö..
Ich habe überlesen, dass es etwas für die Schule ist.
Hatte erst geschrieben - hoppeln (Sex haben)?

Bearbeitet von Tessa_ am 27.04.2021 11:51:39
@ Letrina - bei Hoppelmaschine und Dienstleistungsberuf bin ich bei Reinigungsfachkraft und Bodenreinigung

es gibt ein sogenanntes Einscheibengerät, je nach untergelegtem Pad kann man damit Wischen, Bohnerwachs auftragen oder Polieren.
Die Biester führen ein gewisses Eigenleben, wenn man nicht mit genug Kraft steuert und hoppeln durch die Gegend.
Zitat (Tortenhummelchen @ 27.04.2021 12:03:13)
@ Letrina - bei Hoppelmaschine und Dienstleistungsberuf bin ich bei Reinigungsfachkraft und Bodenreinigung

es gibt ein sogenanntes Einscheibengerät, je nach untergelegtem Pad kann man damit Wischen, Bohnerwachs auftragen oder Polieren.
Die Biester führen ein gewisses Eigenleben, wenn man nicht mit genug Kraft steuert und hoppeln durch die Gegend.

Das klingt plausibel :yes:
Zitat (Sammy @ 27.04.2021 12:13:28)
Das klingt plausibel :yes:

drück mal die Daumen, vielleicht gewinn ich ja 'nen Schokoriegel für meine Kaffeepause :knabbern:

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 27.04.2021 12:17:32
Zitat (Tessa_ @ 27.04.2021 11:48:04)
Ich habe überlesen, dass es etwas für die Schule ist.
Hatte erst geschrieben - hoppeln (Sex haben)?

Hallo? Die Kleine ist doch erst 16!! :D
Zitat (Tortenhummelchen @ 27.04.2021 12:15:54)
drück mal die Daumen, vielleicht gewinn ich ja 'nen Schokoriegel für meine Kaffeepause :knabbern:

Leider nicht...

Museumssachläufer: "Das ist der Typ, der die Leute am Eingang abholt und die Führung macht..." Ja... natürlich... eigentlich ganz klar, oder?

Und die Hoppelmaschine ist ein Schreibnfehler und sie meinte eigentlich eine "Hobelmaschine"... :D :D
Zitat (Letrina @ 27.04.2021 12:21:26)
Leider nicht...

Museumssachläufer: "Das ist der Typ, der die Leute am Eingang abholt und die Führung macht..." Ja... natürlich... eigentlich ganz klar, oder?

Und die Hoppelmaschine ist ein Schreibnfehler und sie meinte eigentlich eine "Hobelmaschine"... :D :D

oahhhh ....wegen Schreibfehler keine Chance auf Schnoopkram :heul:

- aber wie begründet sie die Hobelmaschine in der Dienstleistung, Tischler/Schreiner ist doch Handwerk
Zitat (Tortenhummelchen @ 27.04.2021 12:24:52)
oahhhh ....wegen Schreibfehler keine Chance auf Schnoopkram :heul:

- aber wie begründet sie die Hobelmaschine in der Dienstleistung, Tischler/Schreiner ist doch Handwerk

Sorry.... :blumen:

Ich hatte vergessen, dazuzuschreiben, dass es um Dienstleistungsbetriebe UND Produktionsbetriebe ging. Sorry, war mein Fehler.
Zitat (Letrina @ 27.04.2021 13:29:10)
Sorry.... :blumen:

Ich hatte vergessen, dazuzuschreiben, dass es um Dienstleistungsbetriebe UND Produktionsbetriebe ging. Sorry, war mein Fehler.

DAS kannst du garnicht wieder gutmachen - werde mir in meiner Verzweiflung jetzt einen 21/2 Minuten Mikrowellen-Tassen-Kuchen backen

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 27.04.2021 13:44:04
Seiten: (77)