KINDERMUND: Was Kinder so alles erzählen

In: Kinder
mir ist noch eine Story aus meiner eigenen Kindheit eingefallen
Ich war bei meiner Oma über nacht, abends hat sie ihr gebiss rausgenommen.

Ich fand das sehr faszinierend konnte ich es selbst ja nicht.
Ich muss so 4-5 jahre alt gewesen sein.
Am nächsten Tag sind wir auf den Markt gegangen.

und ich frag ganz laut "Oma können andere Leute auch ihre Zähne rausnehmen oder nur du? Machst du das nochmal?"

der Verkäufer und die rumstehenden Leute haben gelacht ;-)

Ich fands nicht so witzig, war es doch eine ernstgemeinte Frage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pouco @ 27.03.2008 17:23:22)
mir ist noch eine Story aus meiner eigenen Kindheit eingefallen
Ich war bei meiner Oma über nacht, abends hat sie ihr gebiss rausgenommen.

Ich fand das sehr faszinierend konnte ich es selbst ja nicht.
Ich muss so 4-5 jahre alt gewesen sein.
Am nächsten Tag sind wir auf den Markt gegangen.

und ich frag ganz laut "Oma können andere Leute auch ihre Zähne rausnehmen oder nur du? Machst du das nochmal?"

der Verkäufer und die rumstehenden Leute haben gelacht ;-)

Ich fands nicht so witzig, war es doch eine ernstgemeinte Frage.

Meine Tochter hat vor kurzem auch so was gebracht.Sie war mit mir in der

Stadt und wir trafen dort meine Partnerin und ihren Vater .Dieser hatte gerade altes

Zahngold verkauft und lud uns zum Eisessen ein.

Mitten im feinen Cafe sagte sie dann ganz laut : Der Berto hat gerade seine Zähne

verkauft,damit wir jetzt hier ein Eis essen können .In dem Cafe waren fast nur

ältere Damen und alle haben mächtig die Augen aufgerissen und den Vater meiner

Partnerin zimlich genau gemustert .Der ist Italierner und war erstmal Sprachlos ,was

bei dem was heißen will . Dann hat er herzlich gelacht und seine vollständig

vorhandenen Zähne gezeigt.

Mein Tochter hat auch nicht verstanden,warum das dann alle komisch fanden.

Bearbeitet von Pinguin21 am 27.03.2008 18:28:51
Als ich in der Abendstille friedlich rauchend vor der Haustür stand, erlebte ich, wie der siebenjährige Nachbarssohn eines Ehepaares aus unserer gediegenen Familienstraße freudestrahlend und lautstark erzählte, dass sein Papa ausgezogen ist und jetzt bei seiner neuen Freundin in ... lebt. "Die haben sogar eine Katze. Und ich durfte bei denen auch schon schlafen. Die haben ein schönes Haus!"

Und damit war's raus. Von wegen - Außendienste, Geschäftsreisen ... ;)

Bearbeitet von Daddel am 27.03.2008 18:57:51
Heißt nicht umsonst .....Kindermund tut Wahrheit kund :D

Jo, mein Sohnemann hat bis heute seinen "Schalk im Nacken" behalten und mich schon manchmal vor lachen zum weinen gebracht :D
Vor kurzem war ich mal wieder mit ihm einkaufen und im Supermarkt waren zwei kleine Jungs, die dort echt nur Blödsinn anstellten. Da ist er doch glatt zu denen hingegangen und hat ihnen erzählt, wenn sie beide jetzt nicht damit aufhören würden, kämen sie auf die große schwarze Kindertauschliste .....
Die zwei haben ihn nur komisch angeguckt und gefragt was das für eine Liste wäre und da hat er ihnen erzählt, das dort böse Kinder aufgeschrieben werden und die kämen dann zum Tausch in eine andere Familie .....
Ich seh nur noch die verdutzten Gesichter der beiden, und wie sie Fersengeld gegeben haben ....... :D
^ Auf unserem Weihnachts-Markt war bei mir vor dem Haus ein "Heisse Maroni" - Stand.
Betrieben wurde der von einem riesengrossen, sehr dunkelhäutigen Mann mit einer Stimme wie aus der Gruft. Tief und durchdringend. Zwei kleine Jungs haben vor dem Stand ihr Teperament ausgelebt und waren entsprechend frech zu ihm. Irgendwann ist dem Mann der Kragen geplatzt und er hat zu den Buben gesagt : "Wenn ihr beiden nicht augenblicklich guttut, kommt ihr in meinen Maroni-Kessel. Da sind schon ein paar von eurer Sorte drin!"

Weg waren die Kinder.
Den Brüller erlebte ich mal vor Jahren während eines Kindergarten - Praktikums.

Frühmorgens saßen die Kiddies am Tisch und spielten, meine Kollegin hatte das Radio eingeschaltet und hörte Nachrichten.

Der Nachrichtensprecher sagte gerade einen Satz, so in etwa: "...mußte der Staat gegenüber dem Vorjahr einbußen machen", als ich den Gruppenraum betrat.

Da sagte so ein kleiner fünfjähriger Steppke: "Heiabutzi hat nich´ einbußen, die hat zwei Bußen!"
rofl
Ich war letzten Winter mit meinem Neffen und meiner Nichte und meinen Eltern auf einem Weihnachtsmarkt. Da trifft man ja auch oftmals uuuralte Bekannte wieder. Und so stand aufeinmal Katja vor mir, eine Freundin meiner Schwester aus früheren Tagen. (Boah.. hatte die um die Hüfte zugelegt *läster*)

So schwätzen meine Eltern und ich eine Weile mit ihr, und gingen dann wieder unserer Wege.
Mein Neffe fragte mich dann ein paar Schritte später, wer denn die Frau gewesen sei. Ich: "Die Katja und deine Mama waren früher gaaanz dicke Freundinnen."

Ein paar Gedankenwindungen später: "Tante? War denn Mama früher auch so dick?"

:blink: :lol: :lol:
Ich wollte meiner (damals noch kleinen) Nichte, als sie bei uns übernachtet hat, ein Lied vor dem Schlafengehen singen, weil sie das von zu Hause so kannte. Sie schaute mich mit ihren großen blauen Kulleraugen an und sagte: "Du kannst ruhig sein, ich möchte jetzt lieber schlafen!" :pfeifen:
Mein Enkel (knapp 4) war gestern mit der Mama im Marionettentheater.
Natürlich wollte er mich gleich begeistert anrufen und erzählen.
Er am Telefon: Omi, wir waren im Mayonnaisentheater. ;) :pfeifen:
Wo und wie kann ich gucken ob ich was schonmal geschrieben habe?Ich weiß nämlich nicht ob ich das schon erzählt habe:
Ich war mit Lisa(damals 3 Jahre alt) für ein paar Tage im Urlaub.Kurze Zeit vorher hatte ich ein Gebiss bekommen und sie hat das natürlich mitgekriegt.Wir gingen dann Morgens in den vollbesetzten Frühstücksraum und nahmen uns etwas vom Bufett.Lisa aß ihr Brötchen auf und wollte sich Nachschub holen.Sie ging zum Bufett,stand da eine Weile,guckte sich alles an und rief dann quer durch den Raum:Mamaaaaa,hier ist noch ein schönes weiches Brötchen,soll ich dir das mitbringen?Denn mit deinen neuen Plastikzähnen kannst du ja sicher keine harten Brötchen abbeissen.
Ich suchte nach einem Loch im Boden...in das ich mich verkriechen konnte,aber da war leider keins....und alle Leute in dem Raum lachten sich fast kaputt.
Das war vielleicht peinlich!!!
Zitat (Sami @ 08.04.2008 13:46:03)
Wo und wie kann ich gucken ob ich was schonmal geschrieben habe?Ich weiß nämlich nicht ob ich das schon erzählt habe:

Du findest in Deinem Profil all Deine Beiträge und da kannst Du duchschauen.
Mir ist schon aufgefallen, dass viele Kinder anstatt Heißluftballon immer Heizluftballon sagen... :lol: :lol: :lol:

Naja, so unrecht haben sie ja gar nicht. Die heiße Luft muss ja vorher auch aufgeheizt werden. ;)
Bei unseren Kids war es immer ein Stoppeldockzug, mit dem sie zur Oma gefahren sind!
Zitat (Renate54 @ 08.04.2008 14:06:46)
Du findest in Deinem Profil all Deine Beiträge und da kannst Du duchschauen.

hi renate

das wuste ich auch noch nicht.
aber ich habe es auch immer noch nicht gefunden.
bitte hilf mir.
Zitat (gitti2810 @ 08.04.2008 23:48:32)
hi renate

das wuste ich auch noch nicht.
aber ich habe es auch immer noch nicht gefunden.
bitte hilf mir.

Klick auf Deinen Namen.
Dann findest Du direkt unter "Gitti2810" den Vermerk`Alle Beiträge des Mitglieds´
Da kannst Du dann suchen. :)
Unser Großer sagte immer Feuerlager statt Lagerfeuer.
Und Zehnundzwanzig statt dreißig.
^mit "zehnundzwanzig" hatte er definitiv recht. Kluges Kerlchen ! ^_^

Ich denke da grade an einen Bekannten, der bis er über 30 war immer "Hubschrauber" und "Schraubenzieher" verwechselt hat.
Meine beiden Großen sind 2 Jahre auseinander.Als Patrick mit 2 Monaten operiert wurde(er hatte einen Leistenbruch)fragte meine Nachbarin meine große:Was hat dein Bruder denn?Sie sagte:Pakick hat Läuse Bauch,Leistenbruch war ihr noch etwas zu kompliziert:).
Beim Frühdienst in der KiTa heute wurschtelte ein Kind mit einem Seil in meiner Nähe rum. Die junge Dame meinte dann: "Ich hab dich angeschnurt" ...
Ich hab mal auf die beiden Süssen von Freunden aufgepasst.
Der Grosse Bruder (5) hatte eine Stinkwut auf's Schwesterchen (3). Er hat ein Stofftier genommen und gewürgt und drauf eingedroschen wie irre."das ist jetzt M., das ist M., ....!!!" Dann hat er das Stoffteil durchs Zimmer gepfeffert. Als das Ding an der Wand 'verendet' ist, hat die Kleine, die der Aktion sehr interessiert zugeschaut hat, bloss gesagt (fast geflüstert). "Aua".
Ich bin stolz auf mich - ich konnte ernst bleiben.
Zitat (elka @ 24.04.2008 17:42:17)
Ich hab mal auf die beiden Süssen von Freunden aufgepasst.
Der Grosse Bruder (5) hatte eine Stinkwut auf's Schwesterchen (3). Er hat ein Stofftier genommen und gewürgt und drauf eingedroschen wie irre."das ist jetzt M., das ist M., ....!!!" Dann hat er das Stoffteil durchs Zimmer gepfeffert. Als das Ding an der Wand 'verendet' ist, hat die Kleine, die der Aktion sehr interessiert zugeschaut hat, bloss gesagt (fast geflüstert). "Aua".
Ich bin stolz auf mich - ich konnte ernst bleiben.

:o Da krieg ichs mit der Angst... :aengstlich:
:( Ich aber auch . :unsure: Lustig hätte ich das nicht gefunden.
Ja, schon :blumen: . Aber wesentlich besser, als wenn er das Schwesterchen direkt schlägt.
Wirklich richtig lustig war's eigentlich nicht, wenn ich länger drüber nachdenke.
Gestern Morgen (mein Mann und ich durften noch ein bisschen im Bett liegen bleiben) hörte ich unsere Mädels im Wohnzimmer rumgackern. Es hatte sich wohl eine Wespe ins Wohnzimmer verirrt, die für Aufregung sorgte.

Unsere Große sagte irgendwann zur Kleinen: "Geh, hol mal schnell einen Schuh!" und ich hörte die Kleine zum

Kurz darauf hörte man den Schuh knallen: Bäng bäng bäng bäng!!!!! und dann sagte die Kleine: "Boah! Guck mal, wie tot die jetzt ist!"
:hihi:
Ja, und da fällt mir auch gleich noch was ein!

Vor ein paar Tagen hörte ich aus dem Kinderzimmer: "Mann, Antonia - Du bist echt ein Popo!"

:blumen: - Und bloß nicht ausfällig werden, gell?

Bearbeitet von Bonsai am 03.05.2008 00:43:23
Es ist Wochenende, wir sehen uns mit den Kindern (5+3) eine Tiersendung über Vogelkolonien an.

Am nächsten Morgen liegen mein Liebster und ich noch im Bett und kuscheln ein bisschen, als die Tür aufgeht und unser Großer reinkommt. Er zieht die Bettdecke hoch, weil er sich dazu legen will und sieht, dass wir nichts anhaben.

Er läßt die Bettdecke fallen, reißt die Schlafzimmertür auf und schreit zu seinem kleinen Bruder ins Kinderzimmer:"Schnell, komm, Mama & Papa kuscheln. Der Papa legt gleich ein EI!!!" :hihi:
Mein kleiner Bruder (damals 5 oder 6) sah vom
Er sagte:"schaut mal, eine Vogelherde!" rofl
Mit meiner Tochter (damals 3 1/2) war ich auf der Fahrt zum Kindergarten, als ich abbremsen mußte, weil ein Hund (kein Mensch dazu weit und breit zu sehen, natürlich...) über die Straße trottelte:
"Mama! Der Hund hat ja ein Euter!!! :o " staunte Kind lautstark.
Ich guckte genau hin und wieherte los rofl : "Ja, so ungefähr hast du Recht, Mäuschen, das ist eine uralte Hündin, die schon sehr viele Welpen hatte..."
Meine Mutti war mit meinem kleinen Bruder schwanger. Sie nahm mich (damals 5 Jahre) mit zur Ultraschalluntersuchung.
Die Ärztin wollte nett sein und fragte mich hinterher, ob ich denn etwas auf dem Bildschirm erkannt hätte.
Ich habe wohl die Arme in die Seiten gestemmt und mit ganz ernster Miene erklärt: "Nein, ihr habt so ein schlechtes Bild wie wir bei Sat1."
Gestern beschlossen unsere Zwillinge (fast 4 Jahre) Schule zu spielen. Ich war in der Küche am kochen. Ich höre, wie sie sich verabreden: "Komm ins Krissys Zimmer" (Krissy ist jetzt 7 Jahre und kommt in die zweite Klasse), dann hör ich noch: "Mach die Tür zu". Das kann nicht gut gehen, denke ich, wenn die Zwillinge beschliessen Schule zu spielen, in Krissys Zimmer gehen und dann auch noch die Tür zu machen.

Ich also hin, klopfe an. "Herein". Ich trete ein, und ich hatte recht. Die beiden waren gerade dabei Krissys Schulranzen zu "packen". Ich sage "Nein, das ist doch Krissys Ranzen, mit dem dürft ihr nicht spielen, der ist doch für Krissy und die Schule ganz wichtig."

Daraufhin Ole, einer der Twins: "Aber Papa, jetzt sind doch Ferien"
Die Tage hab ich bei ebay einen Türkei-Reiseführer für nur 1 Euro ersteigert. Ich hab das dann meiner Tochter (11 1/2 Jahre) ganz freudig erzählt. Es kamen von ihrer Seite ein paar Fragen wie: Ist er Deutsch oder Türkisch, Wann kommt er, wie lange braucht er hierhin und bei der Frage "Wie lange bleibt er denn?" wurde ich stutzig... Glaubte das Mädchen im Ernst, ich hätte einen lebendigen Mann ersteigert der mit uns in die Türkei reist und uns alles zeigt :blink:
Guten morgen

Ich bin mit meiner Tochter( damals 4) unterwegs gewesen, als wir an der
Müllverbrennungsanlage vorbei fuhren.
Fragte sie mich: Mama ist das die Fabrik, die die Wolken herstellt?

:D
Ich hatte eine Freundin besucht, die ganz neu ein Baby bekommen hatte. Deshalb sollte ich bei Junior mal nach den Hausaufgaben sehen. Ich fand ihn der Verzweiflung nahe vor dem 'spanischen Tanz'. "Wie heisst der jetzt - Strauß oder Pelikan?" *inmichreingigger aber nachaussenernstbleib* "Nee - der fängt mit 'Ffffff' an. Fl, Fla...., na ?"
*Kopfschüttel*
"Flamenco!"
Triumphierender Aufschrei: "Ich WUSSTE doch, dass es ein Vogel war!!"
Ich wollte gerade eben Tee kochen und fragte die Kinder: Möchtet ihr auch einen Tee? Lisa sagte: Ja,ich...Ich fragte: Welchen möchtest du denn? Sie: Ist noch der Wintertee da den Ptrick immer trinkt? Ich:ja,der ist noch da. Sie:Ok,dann nehm ich Heiße Liebe Tee.
ich kenn auch so n par geschichten

ich (Als 3 jähriger knirps) war mit meiner mama in der stadt, aufeinmal läuft vor uns her ein sehr bedrohlich schauende punk mit blauen haaren ich denke mir nichts dabei (war ja noch klein) und frabe meine mutter ganz laut Mammmaaa warum hat der junge blaue haare!?!? meiner mutter war des seher peinlich :ph34r:

als meine mutter mal wieder eine schallplatte anhörte und gerad mit dem gerät beschäftigt war fragte mein bruder (damals ca. 8 jahre alt) was die mama denn da für eine komische große schwarze CD hat?! war auch sehr witzig

meine kleine cousiene und ich und die babycousiene im kinderwagen gingen spazieren wir kamen an einem garten vorbei indem eine frau im gemüsebeet arbeitete meine cousiene (3 jahre alt) fragte ganz cool :" DUUUU frau was machsch du da??" mir war das sehr peinlich aber die frau lachte nur und sagte so sind kinder nunmal :P

meine oma sagte zu meiner cousiene (die mit der frau im gemüsebeet) immer das schöne schwäbische wort "mausele" eines tages kam ich zum babysitten zu ihr und sie sagte zu mir : "Hey mausele was sollen wir spielen?" das war so süüssss :wub:

grüßle julimaus
Jetzt ist mir auch grad noch was eingefallen:

Als ich mit meiner kleinen Tochter (jetzt 4 Jahre alt) schwanger war, musste ich meine damals knapp 2jährige "Große" (jetzt 6) manchmal zur Frauenärztin mitnehmen. Sie fand es immer total spannend, das Baby auf dem Ultraschall-Monitor zu sehen bzw. die Herztöne zu hören.

Irgendwann waren wir mit dem Auto unterwegs zu Freunden. Mein Mann und ich haben uns (warum auch immer...) über diverse Zahnarzt-Termine unterhalten. Da meldete sich auf einmal unsere Große vom Rücksitz: "Ja, beim Zahnarzt macht s'Baby im Fernseher immer bumbum mit die Herzele!"

Ja, damit kannte sie sich nämlich aus! :lol:
Nachts um zwei kommt meine Tochter (3,5) zu mir ins Bett. Ich war grade wieder eingeschlafen, da fragt sie mich: Mama, die eine Milch kommt doch von der Kuh, oder?" Ich: "Ja, Schatz, da hast du recht." Sie:"Und die andere Milch (sie meinte, die bei uns im Kühschrenk steht), die kommt doch von C***bi." (Supermarkt.) rofl rofl
Vor einigen Wochen:

Freitag Abend
Meine Frau beschließt am WE doch nicht wegzufahren zu einem Kongess, sondern hier zu bleiben und frage mich, ob ich denn am Samstag morgen gleich anrufen könne und erklären, sie sei krank, könne nicht kommen. Klar mach ich.

Samstag morgen
Ich Telefon geschnappt und angerufen, meine Frau sein krank, täte ihr leid, sie könne nicht kommen. Sohnemann (der Grosse) hat das Telefonat mitgehört.

Etwa vier Wochen später.

Mittwoch Abend:

Die Zwillinge wollen am nächsten Tag nicht in den Kindergarten, ok, sie sind auch ein bisschen kränkelnd.
Jetzt mischt sich der Grosse ein - "ich will aber auch mal einen Tag zu Hause bleiben".
"Nein, das geht nicht, du hast Schulpflicht"
"Aber ihr könntet doch anrufen und sagen ich bin krank"
"Das kommt nicht in Frage - entweder man ist krank, dann ist man krank oder wenn nicht, dann in die Schule gehen."

Und dann kam es:

"Aber als Mama da nicht fahren wollte, hat Papa angerufen und gesagt sie ist krank"

Zuerst wußten wir nicht, wovon er redet, das war vor einer halben Ewigkeit und dann fiel es uns wie Schuppen von den Augen... und wir waren in Erklärungsnot.

Bearbeitet von markaha am 16.10.2008 16:28:16
Mein Enkel Jan (gut 4 Jahre alt), sagte kürzlich zu seiner Großtante (74 Jahre), Tante Fr...., du bist doch noch nicht alt, oder? Tante sagte daraufhin, doch Jan, ich bin schon ziemlich alt. Daraufhin der Kleine: Nein, du bist nicht alt, du hast nur lauter so Rillen im Gesicht!

Meine Schwägerin hat sich köstlich amüsiert und der Kleine wußte gar nicht, warum alle so herzhaft gelacht haben. rofl rofl

Murmeltier
süß :blumen:
ist doch zu goldig, was die kleinen so rausschieben rofl rofl
Meine Große in der Küche mit ihrer Freundin.
Ich hörte es nur noch klirren.
Also rief ich, na, welchen Teller hat es diesmal erwischt?
Ihre Antwort :" Ein runder, Mama!" :blink: rofl rofl
Am Montag kamen Töchterchen und ich vom Laterne laufen. War spät geworden. Sie hat was gegessen, dann habe ich sie fertig fürs Bett gemacht. Als sie lag, rief sie mir zu: "Du, Mama, ich bin gar nicht müde, mir fallen nur immer die Augen zu!" rofl rofl Aha.....

Lg... Letrina2008
Zitat (Tatze @ 24.07.2008 06:53:42)
Die Tage hab ich bei ebay einen Türkei-Reiseführer für nur 1 Euro ersteigert. Ich hab das dann meiner Tochter (11 1/2 Jahre) ganz freudig erzählt. Es kamen von ihrer Seite ein paar Fragen wie: Ist er Deutsch oder Türkisch, Wann kommt er, wie lange braucht er hierhin und bei der Frage "Wie lange bleibt er denn?" wurde ich stutzig... Glaubte das Mädchen im Ernst, ich hätte einen lebendigen Mann ersteigert der mit uns in die Türkei reist und uns alles zeigt :blink:

rofl rofl rofl
Zitat (Letrina2008 @ 12.11.2008 12:02:32)
"Du, Mama, ich bin gar nicht müde, mir fallen nur immer die Augen zu!"

^_^ Ich kenn das so ähnlich.

Wenn mein Shortie freiwillig zugibt, das er müde ist,
sagt er immer... "Mama, meine Augen ärgern mich"
Meine kleine Nichte spielte "Friseur und Kosmetik-Salon" mit meiner Mutter. Lockenwickler, Creme, Lippenstift und was noch alles dran kam. Dann träufelte sie etwas Wasser auf einen Wattebausch, schrubbte meiner Mutter das Gesicht und sagte mit einem unnachahmlichen Achselzucken: "Ich reibte und reibte, aber deine Falten gingen einfach nicht weg!" Das ist heute noch ein geflügeltes Wort in unserer Familie.

Ach ja, und selbes Nichtchen sagte mal, als ich sie abends ins Bett brachte: "Du, bleibst du bei mir bis ich schlafe?" "Klar", sagte ich, "mach ich." Und sie darauf: "Aber nicht bis ich nur so lose schlafe, bis ich ganz fest schlafe!"

Bearbeitet von Charlatan am 12.11.2008 13:50:53
^'Lose schlafen' ist gut ! :lol:
Als mein Kurzer noch im Kindergarten war hat er an einem Montag bei einem Stuhlkreisspiel auf dem Schoß der Erzieherin sitzen dürfen. Als diese dann herzhaft gähnte, frug der Kleine ganz vorwurfsvoll: "hast du Tatort geguckt?"
Meine Kleine und ich kamen mit dem Fahrrad (es regnete) von einer Freundin. Auf einmal sagt sie: "Mama, kauf dir ein Auto, dann werden wir nicht so nass." Ich : "Ja, das stimmt, aber für ein Auto habe ich nicht soviel Geld." Sie : "Dann gebe ich dir mein Geld." :wub: "Schatzi, das Geld, was du hast, wird aber nicht reichen für ein Auto." Sie:" Doch, das kostet doch nur ein Euro....." :wub:

Schön wär s....
:lol: Wenn meine Eltern für irgendwas nicht kaufen konnten, hab ich immer gesagt "Dann geht halt zur Bank und kauft Geld" :pfeifen:
Dieser Vorschlag kam noch vor wenigen Tagen von meinem Sohn.
Da habe ich auch mal groß geguckt.
Seiten: (77)