KINDERMUND: Was Kinder so alles erzählen

In: Kinder
Zitat (Tortenhummelchen @ 27.04.2021 13:42:48)
DAS kannst du garnicht wieder gutmachen - werde mir in meiner Verzweiflung jetzt einen 21/2 Minuten Mikrowellen-Tassen-Kuchen backen

:unsure: :unsure:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina @ 27.04.2021 15:40:58)
:unsure: :unsure:

so...alles wieder gut, konnte mich trösten - statt Schokoriegel hab ich in den Blitzkuchen noch reichlich Schokoplätzchen reingebacken

bin beim nächsten Quiz (dann hoffentlich mit vollständiger Aufgabenbeschreibung) wieder dabei :augenzwinkern: :grinsen:
Zitat (Tortenhummelchen @ 27.04.2021 17:20:40)
so...alles wieder gut, konnte mich trösten - statt Schokoriegel hab ich in den Blitzkuchen noch reichlich Schokoplätzchen reingebacken

bin beim nächsten Quiz (dann hoffentlich mit vollständiger Aufgabenbeschreibung) wieder dabei :augenzwinkern: :grinsen:

Na, da bin ich aber froh... hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen.... :D :D :D
Wir schauen exclusiv.

"Mein Name ist Frauke Ludowig."

Kind guckt mich an: "HÄ??? ich dachte, die heisst Frau KELUDOWIG...".

:D :D
rofl rofl rofl
Da sie heute später Schule hat, habe ich ihr heute zum ersten Mal von diesem Thread erzahlt und ein paar Sachen gezeigt. Joar, die war ziemlich amüsiert. Ich musste ihr versprechen, dass ich weiter sammel und zum 18. bekommt sie das dann...sie freut sich jetzt schon....
Zitat (Letrina @ 03.05.2021 10:52:36)
Da sie heute später Schule hat, habe ich ihr heute zum ersten Mal von diesem Thread erzahlt und ein paar Sachen gezeigt. Joar, die war ziemlich amüsiert. Ich musste ihr versprechen, dass ich weiter sammel und zum 18. bekommt sie das dann...sie freut sich jetzt schon....

:wub: :wub:
...sie freut sich jetzt schon....

Und ich freue mich auch schon sehr ....

meine Kinder haben auch Tränen gelacht, bei ihren Büchern - ergänzt mit "Beweisfotos"

geht Klasse mit den Fotobüchern ...ist dann halt mehr Text als Bilder, aber es ist preislich attraktiv - gerade, wenn es mal wieder Aktionsangebote gibt

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 03.05.2021 13:54:41
Ich habe auch die Sprüche meiner Kinder aufgeschrieben.
Die Sammlung haben sie zur Hochzeit bekommen.
Mein Pubertier ist eine der ehrlichsten Personen, die ich kenne.
Homeschooling. Sie macht ihre Aufgaben und schickt es anderen.
Paar Tage später, als sie von der Schule heimkam.
"Mama, das ist aufgefallen, dass die bei mir abgeschrieben haben...Ich bin dann mit der Lehrerin raus und habe ihr gesagt, dass ich das weitergeschickt habe."

Gestern schickte ich sie zum Einkaufen.
Zum Frühstück gab sie mir ein Geschenk zum Muttertag.
Ich: "Wann hast denn das geholt. Gestern?"
sie: "Ja, von deinem Geld. Hast du bezahlt.." :D :daumenhoch:

Sicherlich habe ich in den letzten Jahren nicht alles richtig gemacht, aber das... :augenzwinkern: :augenzwinkern:
:wub: :wub: :wub:
;)
Zitat (Letrina @ 09.05.2021 12:21:09)
Mein Pubertier ist eine der ehrlichsten Personen, die ich kenne.
Homeschooling. Sie macht ihre Aufgaben und schickt es anderen.
Paar Tage später, als sie von der Schule heimkam.
"Mama, das ist aufgefallen, dass die bei mir abgeschrieben haben...Ich bin dann mit der Lehrerin raus und habe ihr gesagt, dass ich das weitergeschickt habe."

Gestern schickte ich sie zum Einkaufen.
Zum Frühstück gab sie mir ein Geschenk zum Muttertag.
Ich: "Wann hast denn das geholt. Gestern?"
sie: "Ja, von deinem Geld. Hast du bezahlt.." :D :daumenhoch:

Sicherlich habe ich in den letzten Jahren nicht alles richtig gemacht, aber das... :augenzwinkern: :augenzwinkern:

niemand macht alles richtig.
Glückwunsch von einer Doppelmama und mehrfachen Ehrenamtsmama zu dem gelungenen Kind :blumen:
:applaus: :applaus: :blumenstrauss: :blumenstrauss:

Es ist schon vorgekommen, dass irgendwas war und sie erst nichts sagt. Manchmal druckst sie erstrmal rum. Bis das schlechte Gewissen siegt und es aus ihr rausbricht.

wir haben mittlerweile eine stille Abmachung. Wir haben da nie richtig drüber gesprochen. aber, wenn sie unterwegs ist und ich bekomme ne Whatsapp nur mit "Mama", dann weiss ich, sie braucht grade meine Hilfe oder so. Sprich ich schreibe ihr zurück oder rufe sie an. Das läuft dann ungefähr so:

"Mama"
"Kind?"
"Ich habe kein Bock mehr..."
"Okay ich rufe dich an und sag, dass du sofort nach Haue kommen sollst..." :wub: :D

Somit bin ich dann schuld.. :pfeifen: :pfeifen:

Bearbeitet von Letrina am 10.05.2021 13:56:50
Geheimcode B)
Zitat (1Sterni @ 11.05.2021 05:55:31)
Geheimcode B)

Jaaa... :ph34r: :ph34r: :ph34r:
Richtig so... :D
Geheimcode ist wichtig, hab ich mit meinen Enkeln auch.
Mein Krümelchen und ich haben sogar eine Geheimschrift. :D
Oh jaaa... sehr wichtig...habe ihr damit schon ein paar mal "aus der Patsche " geholfen... :D
Und wer könnte das besser als Mutti?? :D
Neues im Hause Letti und Lückli

Beim Betrachten eines Pickels... :"Mama, ich glaube, der schimmelt..." :D

Im Übrigen...

der erste Freund ist da.... :wub: :wub:
Ach wie süß. Meiner hat seine Freundin seit Februar. Jeden Tag fährt er mit dem Fahrrad zu ihr.😍
:wub: :wub: :wub:
letztens waren wir mit den kindern einige pferde besuchen. wir durften ihnen möhren, äpfel und gras geben.

becky hat eines der pferde zu sich gerufen, indem sie ihre hand mit langen grashalmen hochhielt und immer wieder "komm, lecker, lecker, das ist was feines!" rief. und das pferd kam langsam auf sie zu.

mein mann hielt nate auf dem arm, und ehe wir alle gucken konnten, hatte nate sich einen der grahalme gegriffen und voller vorfreude hineingebissen. becky meinte ja, es sei "lecker, lecker".

nate spuckte rasch wieder aus und schaute becky empört an. sie rief immer noch "lecker, lecker!", und nate schüttelte heftig den kopf.

"nein lecker! nein, nein! bah!" :lol:

dann wollte er das pferd weder streicheln noch zu becky auf den arm. das vertrauen in sie war an diesem tag hin, und er nahm nicht einmal ein stück birne aus ihrer hand, die er normalerweise liebt. :hihi:
:pfeifen: wer kanns ihm auch verdenken, freut sich auf was leckeres und dann sowas :rolleyes: ;)
heute war es schon wieder vergessen. :hihi:

er ließ sich beim frühstück von becky helfen, und sie erklärte ihm auch den unterschied zwischen gras und schnittlauch, den mein mann für rühreier schnitt. es wirkte so, als hätte er es verstanden. :lol:
:hihi:
Immer wieder schön...

"Kind" will sich wiegen. wie jeder weiss, braucht eine Digitalwaage einen Moment, um sich einzustellen. Das hat "Kind" natürlich nicht beachtet:

"Ich wiege 1008 Kilo.." Ähm... okkkkkaaaaaayyyyyyyyy rofl rofl :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Zitat (Letrina @ 17.06.2021 07:18:31)
Immer wieder schön...

"Kind" will sich wiegen. wie jeder weiss, braucht eine Digitalwaage einen Moment, um sich einzustellen. Das hat "Kind" natürlich nicht beachtet:

"Ich wiege 1008 Kilo.." Ähm... okkkkkaaaaaayyyyyyyyy rofl rofl :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

habt ihr die Fussböden schon verstärkt? rofl rofl
Selbstverständlich... habe ich grade in Auftrag gegeben..... :ph34r:

Bearbeitet von Letrina am 17.06.2021 07:26:55
Zitat (Letrina @ 17.06.2021 07:18:31)
Immer wieder schön...

:lol: herrlich, danke für den Lacher heute Morgen :blumen:
Immer wieder gern.... B) rofl
Wenns ums wiegen geht.
Papa und Sohn gehen im Stadtpark spazieren und kommen bei einer Personenwaage vorbei ( wenns so was noch gibt :-) )
" Papa da ist eine Woge !" "das ist eine Waage Sohnemann "
" Papa darf ich mich waagen ? ", " da sagt man, wiegen "
" Papa ich hab mich gewiegt " " da sagt man gewogen "
" PAPA !!! DANN IST DAS DOCH EINE WOGE !!! "
:sarkastisch: rofl
ich möchte nicht deutsch lernen müssen :wacko:
Zitat (Bigdmasch @ 17.06.2021 15:24:21)
Wenns ums wiegen geht.
Papa und Sohn gehen im Stadtpark spazieren und kommen bei einer Personenwaage vorbei ( wenns so was noch gibt :-) )
" Papa da ist eine Woge !" "das ist eine Waage Sohnemann "
" Papa darf ich mich waagen ? ", " da sagt man, wiegen "
" Papa ich hab mich gewiegt " " da sagt man gewogen "

:lol:
Zitat (Bigdmasch @ 17.06.2021 15:24:21)

Gegen Kinderlogik kommt man einfach nicht an rofl
Zitat (Isamama @ 17.06.2021 15:44:52)

Ich auch nicht.

Wir hatten ja mal 2 AuPair Mädchen aus Südamerika als die Kinder klein waren.
Mit denen habe ich klarerweise oft Deutsch gelernt. Manches ist echt schwer zu erklären und eigentlich völlig unlogisch. -_-
Zitat (Isamama @ 17.06.2021 15:44:52)

da sagste was, ich habe z.Zt. ein Lernkind mit Migrationshintergrund, dem ich helfe , versetzt zu werden.
Da ist dann auch oft viel Erklärungsbedarf gefordert.
Freitags mittags irgendwo in Ostfriesland. :D

Kater James sitzt stolz mit einer frisch gefangenen Maus vorm Haus. In dem Moment, wo Pubertier mit dem Fahrrad um die Ecke kommt, lässt Katerchen die Maus los.

"Mannn...James hat mich grade mit eine rMaus abgeworfen...!"
rofl rofl
ach die lieben "Kleinen"
Ich bin mir ziemlich sicher, dass James nur für ihr Mittagessen sorgen wollte. :pfeifen: :pfeifen:
vivi pflückt gern blumen und blühende gräser und möchte, dass wir die sträußchen überall in der wohnung verteilen. natürlich welken die blumen rasch.

seit ein paar tagen streichelt sie die hängenden köpfchen vorsichtig und flüstert "hast du aua?"

becky und sammy erklären ihr dann, dass alle schnittblumen welken, weil sie nicht mehr in der erde stehen und keine wurzeln mehr haben.

nun sammelt sie jeden abend die vertrocknenden blumen ein, legt sie in eine schöne schüssel und bringt sie feierlich auf die dachterrasse. dort sind am frühen abend viele vögel recht aktiv und suchen nach futter und insekten in unseren pflanzen. und sie hat schon oft gesehen, dass manche vögel trockene halme mitnehmen, für den nestbau, wie wir ihr sagen.

dann steht sie eine weile da, ist ganz still und sagt nur manchmal "komm, komm, schöne heia machen!", wenn einige vögel die schüssel anfliegen.

morgens schaut sie nach, ob die schüssel leerer wird. wir nehmen nichts weg, aber oft fehlen wirklich blumen. es kann sein, dass der wind sie wegweht, oder aber die vögel verwenden sie tatsächlich. und vivi freut sich immer darüber. :wub:

und sie füllt täglich die badeschüsseln der vögel mit frischem wasser. sie freut sich immer so, wenn sie sieht, dass die vögel sie auch wirklich zum baden benutzen und daraus trinken. :wub:
Herrlich, diese Erlebnisse ... eure Vivi richtig fürsorglich :wub:
Ach süß, schön wie sie sich Sorgen um die Piepmatze macht.
Unlängst meine Tochter; damals kurz vor dem fünften Geburtstag:

Zitat
Papa kommst du?! ... ich hab eine Stolperfalle gebaut.

Oder wenige Tage davor (im Mai) erzählte sie mir der Schmetterling den sie gesehen hatte sei der erste dieses Jahr. Daraufhin korrigierte ich sie und erwähnte den Schmetterling den sie am Vortag schon gesehen hatte, woraufhin sie entgegnete:

Zitat
Was weißt du schon von Schmetterlingen?!

Mit drei Jahren:

Zitat
Das ist ein Mädchenkind und das ist ein Jungerekind! Leute gibt's als Mädchen und Junge.

... und nach dem Kindergarten:

Zitat
Heute gab es Spaghetti mit Fleischsuppe und Pommesahne!

Fleischsuppe = Bolognese
Pommesahne = Parmesan
:sarkastisch:

Jaja, wir haben echt von nix ne Ahnung. :pfeifen:
Zitat (Brokkr @ 05.07.2021 22:23:07)
Fleischsuppe = Bolognese
Pommesahne = Parmesan

Ist doch herrlich, wenn man mit einer Sprache extra dazu lernt rofl
sammy trägt sein haar lang. es wurde nie stark gekürzt, nur die spitzen nachgeschnitten. er möchte kein kurzes haar tragen, vielleicht auch, weil mein mann sein haar lang trägt.

beim spazierengehen haben wir letztens einen klassenkameraden von ihm getroffen, der mit seinem bruder und der mutter unterwegs war. der bruder kannte sammy nicht und ist etwas älter als er, vielleicht 13 oder 14. und wenn man seinem bruder glauben darf, ist er nicht immer nett.

nach ein paar minuten smalltalk deutete er auf sein haar und meinte zu sammy:

"bist du transgender oder schwul?"

sammy weiß, was das wort transgender bedeutet; wir haben selbst einige freunde und bekannte in der LGBT-community. der mutter war es wohl schrecklich peinlich, dass ihr sohn so direkt war. aber für sammy war es in ordnung.

"nä, ich fahr bloß auf lange matten ab."

und schob grinsend hinterher:

"kommt auch gut bei den mädchen an und sieht besser beim headbangen aus." :hihi:

der bruder erwiderte:

"echt? dann lass ich mir jetzt auch die haare wachsen."

sammy war mit seiner weisheit noch nicht am ende:

"die müssen dann aber ordentlich aussehen. immer schön waschen und bürsten und oft die spitzen abschneiden. so ne splissige und stinkende fusselmatte interessiert keinen."

sammys klassenkamerad hatte noch einen einwand an seinen bruder:

"selbst wenn deine haare schöner und länger sind als die von sammy, :zensiert: loch bleibt :zensiert: loch."

sammy nickte:

"stimmt. dann will keine was von dir. lange haare können die mädchen sich nämlich selber wachsen lassen." :lol:

Bearbeitet von seidenloeckchen am 11.07.2021 11:43:18
Dein Sammy macht es Erwachsenen vor, wie gezielt man dieses Thema normalisieren kann. :daumenhoch:
Seiten: (77)