KINDERMUND: Was Kinder so alles erzählen

In: Kinder
es macht immer spaß von deinen kindern zu lesen seidenlöckchen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sammy ist stinksauer, weil er meinem mann und einigen seiner freunden nicht helfen darf, sandsäcke zu füllen und transporte und evakuierungen durchzuführen. er wird ein paar tage weg sein.

mein sohn möchte den flutüberlebenden auch helfen, aber auch wenn er für sein alter sehr groß und kräftig ist, so ist er trotzdem noch ein kind. wir haben versucht, es in zuckerwatte zu verpacken.

"du bist jetzt der mann im haus. mama, oma und opa brauchen viel hilfe im haushalt, im garten, mit den tieren und vivi und nate."

"über deine spenden freuen sich die kinder, die alles verloren haben, ganz bestimmt. das würde nicht jeder tun."

"wenn ich wieder da bin, erzähle ich dir alles genau. wenn noch mal so was schlimmes passiert und du alt genug zum helfen bist, bist du schon gut vorbereitet."

sammy hört im augenblick nur heraus: er darf nicht mit, weil er ein kind ist. und darüber ist er schrecklich wütend.

wir arbeiten nicht gerne mit sätzen wie "andere kinder dürfen auch nicht mit", weil das im umkehrschluss dann auch heißen könnte, dass alle kinder von der brücke gesprungen sind, also kann er auch springen. aber von allen männern, die aus unserem bekanntenkreis unterwegs sind, darf kein kind mitkommen. die sind auch nicht beleidigt oder traurig, sie haben erst gar nicht damit gerechnet.

nun versuchen seine freunde, ihn aufzumuntern. sie ziehen durch die gegend, fragen nach sachspenden, die sie zu einer sammelstelle bringen wollen, und stecken zettel in briefkästen mit suchlisten.

sogar auf seine über alles geliebten großeltern ist er sauer, weil sie sammy nicht in seinem wunsch unterstützen. als kleines trostpflaster konnte er sich heute das abendessen wünschen.

"ist mir doch egal. ihr kümmert euch ja sonst auch nicht darum, was ich will."

er wurde erst ein bisschen umgänglicher, als debbie mit ihm sprach:

"wenn papa ein tier findet und retten kann, freust du dich doch bestimmt auch darüber. oder wenn er ein totes tier findet und das gechipt ist, dann weiß die familie wenigstens, was passiert ist und können es begraben."

sammys gefieder ist immer noch arg gesträubt, aber er scheint es im grunde auch einzusehen und zu verstehen. aber ich denke, er mag es nicht vor uns zugeben.

"ich bin immer noch böse auf euch. aber wenn ich heute frikadellen und kartoffelsalat kriege, vielleicht ein bisschen weniger sauer. nur noch süß-sauer." hihi.gif

Bearbeitet von seidenloeckchen am 17.07.2021 17:25:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
süßsaure Stimmung - herrlich, schade dass dieser Ausdruck erst jetzt geprägt ist ....den hätte ich so manchesmal gut gebrauchen können aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
einfach köstlich der "süß saure" sammy. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es toll, dass er so aufgeweckt ist und helfen will.
Das ist nicht selbstverständlich.
Außerdem hat er ja jetzt immerhin eine Aufgabe gefunden, wie er helfen kann.
Ihr solltet ihn dafür loben, wenn Ihr das nicht schon gemacht habt.
Macht ihm verständlich, dass das, was er jetzt macht, auch sehr wichtig ist.

Einen tollen Sohn habt ihr. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finde ich wie immer toll, wie hilfsbereit eure Kids sind. Sogar süß-sauer wenn sie es nicht so sein können wie sie es wollen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sammy hat sich etwas beruhigt. er freut sich, dass er etwas tun kann, auch wenn er nicht vor ort helfen kann. aber er ist nach wie vor davon überzeugt, dass er auch sand in säcke schaufeln und schutt räumen könnte. ich bin sicher, dass er das eine weile gewiss könnte. es bleibt trotzdem eine sehr schwere arbeit, die ein kind nicht so wie ein erwachsener durchhalten kann, auch wenn es so groß und kräftig ist wie sammy.

also sammelt er handtücher, decken und hygieneartikel, tiernahrung und katzenstreu. bei meinen schwiegereltern wird das gelagert, bis jemand kommt und es abholt, weil konkrete nachfragen bestehen. und die kinder bekommen wirklich viel. darauf sind sie sehr stolz.

vor einigen jahren hatte meine oma eine syrische flüchtlingsfamilie mit zwei kindern im haus aufgenommen. inzwischen leben sie in bayern, der vater ist dort arzt und arbeitet in einem krankenhaus.

sie haben flutüberlebenden platz in ihrem haus angeboten. zwar sind sie über das hochwasser ebenso traurig wie alle anderen menschen auch, aber sie freuen sich, dass sie nun selbst helfen können. nun lebt dort vorübergehend eine familie mit zwei kindern und einem hund.

debbie meinte:

"das ist pharma, nur ein bisschen anders."

ich:

"was ist das? pharma?"

debbie:

"pharma ist, wenn man was zurückkriegt. wenn man was gutes gemacht hat, kriegt man später selber was gutes zurück, wenn man was schlechtes gemacht hat, kriegt man was schlechtes zurück."

nach einem augenblick grübeln kam mir die erleuchtung:

"du meinst bestimmt karma."

"weiß ich nicht. was ist dann pharma?"

ich erklärte ihr den unterschied.

debbie kicherte:

"ich habe bestimmt wieder sand in den ohren. ich muss mal wieder zum hno, zum staubsaugen."

in der hno-praxis sind ihr einmal mit einem mini-staubsauger, wie sie das gerät nennt, lästige krümel aus dem ohr gesaugt worden. sofort danach hörte das ständige knirschen auf. und es wurde gleich noch ein hörtest mit ihr gemacht. das ergebnis war, dass ihr gehör ausgezeichnet ist.

als sammy das hörte, meinte er:

"jetzt hast du dir aber ein eigentor geschossen. ab jetzt glaubt dir keiner mehr, wenn du sagst, du hast nicht gehört, dass du ins bett sollst." hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sonntagabends im Herzen Ostfrieslands....

"Mama, ich brauch die Fliegenklatsche, in meinem Zimmer ist ne Biofliege.."

"Ne biofliege??? Mag die nur biologisches essen?"

"Nee... das sind die, die immer an de Biotonne sind!"


AAAHHHH!!! Du meinst eine Schmeissfliege....
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif Logisch aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
david ist sehr stolz. während der abwesenheit meines mannes ist er für die post zuständig. er klebt briefmarken und aufkleber auf die richtigen stellen und wirft die post in den briefkasten.

es sind nur noch wenige briefmarken da. morgen besorgen wir neue. david fand aber, dass das verschwendung sei. er sauste in das büro seines opas und holte ein paar alben.

"da sind noch ganz viele alte drin. die müssen erst mal weg."

es war die briefmarkensammlung meines schwiegervaters, und wir brauchten ein paar minuten, um ihm zu erklären, dass es unterschiede zwischen deutschen und ausländischen und neuen und abgestempelten briefmarken gibt.

das mit dem "das alte muss erst mal weg" hört er häufiger, wenn wir obst und gemüse verbrauchen. hihi.gif

Bearbeitet von seidenloeckchen am 26.07.2021 21:54:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich lieg hier gerade mich vor Lachen kringelnd am Boden und stell mir diese Situation bildlich vor

mein Vater war auch Sammler und wenn einer seiner Enkel damit um die Ecke gekommen wär - das Gesicht wäre herrlich gewesen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 26.07.2021)
"da sind noch ganz viele alte drin. die müssen erst mal weg."

Davids Verhalten ist einfach nur köstlich biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif Kinderlogik ist einfach köstlich biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja immer wieder herrlich biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
seit einiger zeit hat sammy eine vorliebe für die zwanziger jahre. ihm gefallen der modestil (der arbeiterlook der männer vor allem), die autos und die frisuren. er hat sogar aus einer haushaltsauflösung eine schiebermütze aus dieser zeit geschenkt bekommen.

nun hat er angefangen, immer ein stofftaschentuch mit sich zu führen. sammy findet das sehr elegant und praktisch. (wir haben davon sehr viele. daheim benutzen wir bei erkältungen nur sie und werfen sie nach kurzer benutzungsdauer in den wäschekorb.)

"wenn das frisch ist, kann man das einer dame anbieten. manchmal wird denen ja schlecht. und das fusselt nicht. ist also praktisch, wenn man blutet oder wenn man sich das gesicht abtrocknen will."

und es gibt einen angenehmen nebeneffekt, wie er von einem alten freund aus unserem seniorenheim gehört hat.

"wenn frauen einen mann kennen lernen wollten, konnten sie das früher nicht so einfach sagen, mama." (mein zehnjähriger sohn erklärt mir, wie man früher potentielle liebespartner kennen gelernt hat. hihi.gif )

"also wenn man gut erzogen war. die haben ihr taschentuch dann auf den boden geworfen. wenn der mann neben ihnen das aufgehoben hat und noch ein bisschen stehen geblieben ist, war klar, der interessiert sich auch für sie. und dann hatten die auch gleich was zu reden. wenn nicht, dann hat er das bloß kurz zurückgegeben und ist gegangen."

"und wenn männer eine frau kennen lernen wollten, haben die den frauen gesagt, sie können ihr taschentuch haben. um was wegzuwischen oder so. oder wenn die weinen mussten. die frauen haben ja früher viel mehr geweint."

david war auch schon ganz ohr. und mein schwiegervater. hihi.gif

"jetzt kommt der trick. die damen haben sich bedankt und gesagt, sie wollen das taschentuch natürlich gewaschen zurückgeben. die männer mussten erst mal ablehnen. und die damen mussten darauf beharren. erst dann durften die männer sagen, sie kommen es sich gern abholen.

die haben dann als dank eine einladung zum tee oder kaffee bekommen. natürlich mit den eltern von der frau. oder alten tanten, die aufgepasst haben. und die mussten blumen mitbringen. dann haben die sich kennen gelernt und durften sich auf der straße grüßen und sich weiter treffen. aber nur mit schießhund, bis die verlobung war."

manchmal musste ich mir das lachen verbeißen. hihi.gif

ich weiß nicht, ob das damals wirklich so abgelaufen ist, aber das mit dem taschentuch fallen lassen kenne ich.

und dann triumphierend:

"mach das mal mit nem tempo. klappt nicht. aber auch nicht, wenn die frauen das taschentuch lieber bezahlen wollen." laugh.gif

Bearbeitet von seidenloeckchen am 29.07.2021 20:24:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
...mit dem letzten Satz hat's mich dann endgültig geschmissen ....ich brauch jetzt ein Taschentuch - und weit und breit kein attraktiver Mann in Sicht whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 29.07.2021 20:28:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Biste denn Attraktiv? Ich ja.
Dann gebe ich dir mal eins zum Fallen lassen.
Eines aus Stahlringen geklöppelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So schlecht waren die guten alten Sitten damals gar nicht grinsen.gif

Zitat (seidenloeckchen, 29.07.2021)
..... aber nur mit schießhund, bis die verlobung war."

aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 29.07.2021)
Biste denn Attraktiv? Ich ja.
Dann gebe ich dir mal eins zum Fallen lassen.
Eines aus Stahlringen geklöppelt.

ich behaupte mal ja - nettes Angebot ....aber wenn ich mir damit die Lachtränen trockne - nicht das es rostet aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genial die "Einweisung" - ach herrlich......
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein mann ist wieder daheim. aus ein paar tagen sind über zwei wochen geworden. und er hat viele fotos und videos mitgebracht, wie es vor und nach dem räumen aussah.

sammy war sehr beeindruckt und auch ein wenig neidisch, weil das genau die arbeit war, die er mag: keine feinarbeit, sondern schuften, richtig anpacken und direkt sehen, was man geleistet hat.

beim sandsäcke füllen war es nicht arg dreckig, und das hat er, wie die anderen männer dort (auch mein älterer bruder, mein schwager und der älteste freund meines mannes), irgendwann mit nacktem oberkörper gemacht. man konnte zusehen, wie sie von tag zu tag sehniger und muskulöser wurden. und bärtiger. laugh.gif

mein bruder hat keinen waschbrettbauch. er meint, seiner sieht eher aus wie ein wäscheklammerbeutel. hihi.gif

aber er ist optisch ein typischer biker: langes haar, bärtig, tätowiert. und es gibt viele frauen, die das mögen. auch er hat viel an gewicht verloren.

becky hat etwas an den videos nicht gefallen.

"die frauen da hinten gucken so blöd. so gierig. habt ihr denen nicht gesagt, dass ihr alle verheiratet seid?"

sammy hatte auch den eindruck:

"also gucken dürfen die ja. aber nicht anfassen. und nichts blödes sagen und keine fotos machen."

wir sind alle glücklich, dass er wieder gesund daheim ist. wahrscheinlich war das nicht sein letzter einsatz, aber jetzt haben die kinder gesehen, dass er wirklich nicht aus spaß in die hochwassergebiete gefahren ist.

sie haben ihm fotos davon gezeigt, was sie schon alles gesammelt haben. david meinte stolz, als mein mann einen wäschekorb voll mit dicken frotteetüchern und bettlaken betrachtete:

"guck mal, papa. das habe ich onkel paul (ein älterer mann aus der nachbarschaft) aus den lippen geleiert." hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein mann hat heute morgen lange geschlafen. die nacht war arg lang. vivi und nate waren mit dem frühstück fertig und vermissten ihren vater.

sammy und david erklärten ihnen, dass er noch schlafe, aber gewiss bald aufstehen werde. aber die beiden wollten ihn sehen und ihm einen guten-morgen-kuss geben.

becky und sammy schlichen mit mir und den beiden ins schlafzimmer, und die kleinen drückten ihm vorsichtig einen kuss auf die wange. davon ist er wach geworden, und ich meinte, die babys haben ihn so vermisst. er murmelte, sie könnten ruhig zu ihm ins bett, er schlafe sowieso nicht mehr richtig. küsschen zurück, ein paar minuten schmusen, und die zwillinge waren zufrieden. danach drehte er sich wieder um.

sie blieben also dort und beschäftigten sich miteinander und spielzeug und quietschten fröhlich vor sich hin. nach einer halben stunde hörte ich nichts mehr und schaute nach dem rechten.

vivi und nate waren vollauf damit beschäftigt, die haare meines mannes kunstvoll auf seinem körper und auf dem kissen zu drapieren und immer wieder zu variieren. zusätzlich verteilten sie all ihr spielzeug auf ihm.

debbie meinte: "sammy, film das mal schnell, sonst glaubt uns das später keiner."

ich fragte, ob sie ihn später "erpressen" wollten, wenn sie etwas von ihm wollen. hihi.gif

sammy: "nä. papa hat bilder von mir in windeln und mit lätzchen. das riskier ich nicht." laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

aber Debbie hatte Recht ...das sind Bilder die einem später immer wieder ein Grinsen ins Gesicht zaubern, wenn man das Album durchblättert.

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 29.08.2021 15:26:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

so jetzt hab ich durch laute Lachen unsere Meerschweinchen mega erschreckt - köstlich das er Angst vor Windelfotos hat whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin... smile.gif

Gestern abend bei einer Fahhradtour... wir fahren durch einen kleinen wanderweg. Links und Rechts nichts als Wiese.

"Mama, guck mal Rehe! Sind das Rehe? Nee, Kängurus!!"

"Wat? Kind, wo leben Kängurus?"

"In Afrika!"

"In Australien!"

Kind:"Hä?? Australien und Afrika ist doch dasselbe..."

Ok, ich glaube, ich halt noch mal Rücksprache mit der Lehrerin....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 21.09.2021)
Kind:"Hä?? Australien und Afrika ist doch dasselbe..."

Ok, ich glaube, ich halt noch mal Rücksprache mit der Lehrerin....

Ja, das würde ich dir raten ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach das wusstet ihr noch garnicht... ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manchmal merkt man einfach, wie selbstverständlich Dinge sind.....

Kind bekommt ne neue Bankkarte zugeschickt.

"Oh nein... !!! Dann ist ja jetzt mein ganzes Geld weg!!!"

"Wieso?"

"Ja, das ist doch gar nicht auf der neuen Karte drauf... " cool.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles klar..... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 21.09.2021)
Ja, das würde ich dir raten ca.gif

Ich glaube auch....

"Kind, welcher Partei gehört die Merkel an?"

"CDU!"

"Ok. Und der Söder?"

"BAYERN!!" aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt - und da gehört er hin aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
an schultagen machen mein mann oder ich den kindern die mahlzeiten für die schule, am frühstückstisch nehmen sie sich selbst, was sie wollen.

vor ein paar tagen kam debbie von der schule nach hause und meinte:

"ich weiß ja, dass du mich lieb hast, einfach so, ohne dass du mir das sagst oder so. aber jetzt habe ich auch einen beweis."

ich war neugierig.

"und was war der beweis?"

"meine butterbrote. da ist bis an den rand butter drauf und wurst, käse oder was anderes. nicht bloß in der mitte und der rest ist trockenes brot." hihi.gif

debbie hat ein paar butterbrote anderer kinder gesehen und gehört, wie die betroffenen kinder darüber scherzten. es fielen bemerkungen wie "nichts mehr im kühlschrank, keine zeit gehabt oder sie war wieder sauer auf mich." hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 02.10.2021)
... "ich weiß ja, dass du mich lieb hast, einfach so, ohne dass du mir das sagst oder so. aber jetzt habe ich auch einen beweis." ...

Liebe geht durch den Magen ! aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erster, kleiner Job neben der Schule. Ich habe heute frei.... und obwohl sie im November 17 wird, braucht sie mich dann doch wohl noch ein bisschen... wink.gif :

"MAAMMMMMMAAAAAAAAAA, kannst du mich da morgen hinbringen????" Natürlich mit dem allerschönsten Augenaufschlag...

Wer würde da nein sagen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
noch mehr buttergeschichten. hihi.gif

vor ein paar tagen hat david nate beim mittagessen geholfen. er zerdrückte die kartoffeln und gab ein wenig butter in dünnen scheibchen darüber, die sofort schmolz. nate liebt kartoffeln mit butter. er freut sich immer, wenn seine portion vor seinen augen mit butter zusammen zerdrückt wird.

er machte große augen, zog eine schnute und wollte nicht essen.

"weg!"

david meinte, sie sei nicht weg, sondern nur geschmolzen, weil die kartoffeln warm seien. und er deutete auf die kleine stelle mit geschmolzener butter, die anders aussah als nur die zerdrückten kartoffeln. nate sah david an, als ob er davon ausgehen würde, er lüge ihn an. hihi.gif

also legte david sich ein weiteres scheibchen auf die hand und meinte, nate solle gut hinsehen, die hand sei auch warm. und auch hier schmolz die butter rasch. nate war immer noch nicht überzeugt.

also legte david nate ein winziges scheibchen butter auf seine eigene hand. nate sah zu, und der groschen schien gefallen zu sein. das gleiche noch einmal mit den kartoffeln, und nate fing vergnügt an zu essen, nachdem er seine hand abgeleckt hatte.

sammy grinste:

"glaub ich nicht, dass er das nicht von anfang an kapiert hat. nate ist schlau. er wollte bloß mehr butter." laugh.gif

Bearbeitet von seidenloeckchen am 05.10.2021 16:37:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 05.10.2021)
sammy grinste:

"glaub ich nicht, dass er das nicht von anfang an kapiert hat. nate ist schlau. er wollte bloß mehr butter." laugh.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif Ich musste laut lachen, seidenlöckchen. Ich glaube, da hat sammy den Nagel auf den Kopf getroffen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ich glaub auch dribble.gif butter butter butter...



Wenn Madameke sich unbeobachtet fühlt, beißt sie schon mal gerne mit Genuß in ein Stück Butter rein - letztens drei Haps nebeneinander. Als ich am Tisch dann staunt was da für ein Muster in der Butter ist, hat sie mich nur angestrahlt. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 02.10.2021)
Erster, kleiner Job neben der Schule. Ich habe heute frei.... und obwohl sie im November 17 wird, braucht sie mich dann doch wohl noch ein bisschen... wink.gif :

"MAAMMMMMMAAAAAAAAAA, kannst du mich da morgen hinbringen????" Natürlich mit dem allerschönsten Augenaufschlag...

Wer würde da nein sagen?

Na keiner ist doch klar. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vor ein paar tagen bin ich mit meinem kleinen bruder, der morgen acht jahre alt wird, einkaufen gegangen. es ging um sein geburtstagsgeschenk. das konnte ich nur in seinem beisein kaufen. erhalten wird er es aber erst morgen. hihi.gif

an der kasse meinte er: "wenn mich das mal langweilt, vererbe ich das an deine kinder. bin ja ein guter onkel."

und nach einem moment überlegen:

"wie lange dauert es noch, bis sammy von seinem lkw (ein großer spielzeug-lkw aus holz, mit dem auch mein bruder schrecklich gern spielt) gelangweilt ist? den würde ich total gerne erben."

ich meinte, das wisse ich nicht. auch david, vivi und nate spielen gern damit. deswegen wird der lkw gewiss noch lange in unserer familie sein.

mein bruder seufzte und rechnete dann vor.

"also bis vivi und nate nicht mehr damit spielen, dann hat becky bestimmt schon kinder. dann wollen die damit spielen. ich glaub, den krieg ich nie."

und schob dann nach:

"so viele kinder in einer familie sind echt sch****. da haben andere kinder nie eine chance, was zu erben oder zu tauschen." laugh.gif

es klingt im ersten moment gewiss ein wenig eifersüchtig, aber mein kleiner bruder hat seine nichten und neffen in wirklichkeit sehr lieb. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knallharte Realität - manchmal bleibt einem auch nichts erspart ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus dem Alltag eines fast Dreijährigen:

Auf die Frage was er sich zum Geburtstag wünscht, kam: "ein paar rote Socken und ein Motorrad".🧦🏍

Na, wenn es weiter nichts ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
👍🥰🤣
Gefällt dir dieser Beitrag?
Er weiß wenigstens, was er will. biggrin.gif

Vergiss dann nicht Helm und die entsprechende Schutzkleidung fürs Motorrad. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, genau.
Gefällt dir dieser Beitrag?
17.... ohmy.gif ohmy.gif

Morgen wird sie 17.... und ich denke gerade so, wie lange ihr uns schon begleitet. Sie war drei, als mich hier anmeldete.... So viele Geschichten, so viele Sprüche...
Von "Mausi" wurde sie hier zum jahrelangem "Zahnlückli" und jetzt seit einiger Zeit ist sie das "Ex-Zahnlückli". und immer wusste jeder, wer gemeint ist. Ich habe, glaube ich, ein oder zweimal in den ganzen Jahren ihren richtigen Namen genannt, aber ich hatte immer das Gefühl, jeder hier kennt uns.
"Oh... Letti hat im Kindermund geschrieben, mal schnell lesen..." Ich glaube, mittlerweile sind wir hier zum festen Bestandteil geworden. Gibt es hier überhaupt nur noch nur "Letti?" Oder immer nur "Letti und ihr Zahnlückli...??" cool.gif wub.gif
Ach, Mensch, wie die Zeit vergeht... ich danke euch, dass ihr die ganzen Jahre mit uns gelacht und geweint habt... Wenn ich mir manches nicht hätte von der Seele schreiben können ... oh je, ohne euren Rat wären sicherlich einige Dinge anders gelaufen. flowers_2.gif

Ich habe jetzt noch genau ein Jahr Zeit, ihre gesammelten Werke zusammenzustellen.... wub.gif

In diesem Sinne... whistling.gif whistling.gif

Auf in ein weiteres "Ex-Zahnlückli" Jahr... biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geht übrigens schon los:

"Hast etwa schon wieder über mich geschrieben??"


biggrin.gif..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaja, die Zeit rast nur so davon ... biggrin.gif
Ganz so lange bin ich zwar noch nicht "dabei", aber habe immer gerne einige eurer Geschichten lesen dürfen und mich darüber gefreut.

Im Voraus gratuliert man zwar nicht, aber einen schönen Tag mit euren Lieben - leider sofern möglich - darf man doch wünschen - für Alle natürlich, insbesondere aber für das morgige Geburtstagskind, das dann 17-Jährige Ex-Zahnlückli flowers_2.gif
Viel Spaß kaffeeklatsch.gif wünscht das Backoefele smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 16.11.2021)
aber einen schönen Tag mit euren Lieben - leider sofern möglich - darf man doch wünschen

Tja, so richtig feiern wird sie nicht können. Wegen einem Wasserschaden ist hier Chaos angesagt... Nun denn, wir machen das beste daraus und machen es uns trotzdem gemütlich wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh je, das braucht nun auch wirklich kein Mensch. console.gif Hoffe, der Schaden hält sich in Grenzen und könnt Ihr das Chaos bald beiseite schieben. Alles Gute!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 16.11.2021)
Geht übrigens schon los:

"Hast etwa schon wieder über mich geschrieben??"


biggrin.gif..

einen Vorteil hast du ....ich hatte eine lose Blatt Sammlung und die alten Kalender mit Notizen wie erster Zahn etc.

du brauchst "nur" dein FM Profil öffnen und alle archivierten Geschichten rauskopieren.

Danach noch lektorieren und ergänzen, dann heißt es tausende Fotos sichten und die "Beweise" anfügen. wub.gif

Ob lieber mit "echten" Bildern und unendlichen Geschichten gespicktes, handgeschriebenes Scrapbook oder über das Programm eines Fotolabors die gedruckte Version ??? ...die ist übrigens im Regal platzsparender aufmbodenliegenundlachen.gif ...die Menge deiner Anekdoten, Sprüche und "Live"geschichten dürfte "analog" mehrbändig werden und dem Brockhaus ernsthafte Konkurenz machen.

Viel Spaß bei der Zusammenstellung, du wirst an einigen Stellen tränenüberströmt Lachen - da gebe ich dir Brief und Siegel
...ich weiß wovon ich schreibe grinsen.gif

...PS unsere Beiden sind fast auf den Tag 7 Jahre auseinander ....ohje so lange ist das mit dem Buch schon wieder her - ich wert wohl gleich mal wieder eins der Kinderfotoalben zur Hand nehmen

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 16.11.2021 23:50:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (75)
Erste ··· 6869707172737475
Neues ThemaUmfrage